Wer hat bock auf ...

Moderator: Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Wer hat bock auf ...

Beitrag von Angelslight »

Shadworrun?

Was das ist? ich kopiere einfach mal die erklärung aus dem Regelwerk:
Wir schreiben das Jahr 2060. Die Welt hat sich verändert. Manche sagen, sie sei erwacht. Ein Tiefpunkt im Fluss der mystischen Energien ging zu Ende, und die Magie ist in die Welt zurückgekehrt. Elfen, Zwerge, Orks und Trolle haben ihre waren Gestalten angenommen und ihre menschliche Verkleidung abgeworfen. Auch die wilden Tiere haben sich verändert und sich in Gestalten aus Mythen und Legenden verwandelt. Die vielfältigen Traditionen der Magie sind wiederauferstanden, und Schamanen und Magier haben in der neuen Welt eine Nische für sich und ihre Kräfte gefunden. Viele Aspekte des Erwachsens bleiben mysteriös, doch die moderne Gesellschaft bemüht sich nach Kräften, die vielen Wege der Magie in einer technologischen Welt zu integrieren.
Die Dekaden nach dem Erwachen waren Jahre voller Panik und Aufruhr, als die Vier Apokalyptischen Reicher über die Erde stürmten. Kulturen, die nie auf den Kontakt mit ihrer mystischen Vergangenheit aufgegeben hatten, begannen die Magie gegen die großen Nationen einzusetzen, die sie so lange unterdrückt hatten. Die weltweite Telekommunikationsnetze brachen unter Einwirkung eines mysteriösen Computervirus zusammen. Drachen erschienen am Himmel. Seuchen und Hungersnöte dezimierten die Weltbevölkerung. Zusammenstöße zwischen den neuen Erwachten Rassen und dem Rest der Menschheit waren an der Tagesordnung. Jahrhundertealte Strukturen gerieten ins Wanken und die Welt schien unaufhaltsam auf den Abgrund zu zusteuern.
Doch der Mensch ist ein anpassungsfähiges Wesen. Aus der Zerstörung und dem Chaos begann sich langsam eine neue zerbrechliche Ordnung zu entwickeln. Die neue Cybertechnologie half, die letzten Überreste des Computervirus auszumerzen und ersetze die alten Telekommunikationsnetze durch die virtuelle Realität der Matrix. Indianer, Elfen, Orks und Zwerge gründeten ihre eigenen Staaten. Umweltschäden haben viele Gegenden unbewohnbar gemacht, doch Ökogruppen haben den Umweltsündern den Krieg erklärt und Erwachte Kräfte setzen unvorstellbare Magie ein um die Erde zu helfen. Die großen Nationalstaaten zerfielen in kleinere Nationen und Stadtstaaten, als die Furcht vor den Veränderungen der Welt Nationen, Religionen und Familien spaltete. Riesige urbane Wucherungen – als Metroplexe bekannt – verunstalten die Landschaft und verschlingen ganze Regionen. Die Polizeigewalt, nicht länger imstande, Verbrechenswellen und Aufstände einzudämmen, wurde privatisiert oder vertraglich an die Konzerne vergeben.
Die Megakonzerne sind die neuen Supermächte dieser Welt, und sie untersten ihren eigenen Gesetzen. Der gesamte Planet spricht ihre Sprache, seit der Nuyen zum globalen Währungsstandard wurde. Die Megakons spielen ein tödliches Spiel und schicken ihre gekauften Schachfiguren in den Schatten, um im ewigen Konkurrenzkampf wieder einmal ein bisschen die Nase vorn zu haben. Gleichzeitig verstecken sich die Konzernbosse und ihre Lohnsklaven in ihren eigenen Enklaven, sicher geschürzt hinter Mauern aus Stacheldraht und Indoktrination. Außerhalb der Mauern der Arcologien und abgeschotteten Gemeinschaften sind ganze Viertel des Sprals unregierbar geworden.
Gangs bewachen die Straßen; immer mehr wachsen die Massen der Vergessenen, die nicht einmal eine Systemidentifikationsnummer (SIN) haben, um sich einige Rechte zu erkaufen. Diese Ausgestoßenen, Dissidenten und Rebellen sind der Abschaum der Gesellschaft, sie hausen in verwahrlosten Bruchbuden und überleben nur dank ihrer kriminellen Energien und ihrer Raubtierinstinkte. Viele von ihnen versuchen, ihrem Elend zu entfliehen, indem sie stark suchterzeugende BTL (Better Than Live)-Chips einzuwerfen und für eine Weile die Welt durch die Sinne anderer wahrzunehmen. Andere schließen sich zusammen, teils um zu überleben, teil um auf ihere eigene verdrehte Weise Macht zu erlangen.
Auch die Technologie hat die Menschen verändert. Viele sind nicht mehr länger nur fleischliche Wesen, denn sie haben die Errungenschaften der Cyberware zunutze gemacht, um mehr als ein Mensch zu sein. Manche tragen Implantate, die es ihnen gestattet, direkt mit Maschinen zu interagieren, wie die Decker, die mit ihrem Cyberdeck und ihren Programmen in der Matrix unterwegs sind, oder die Rigger, die sich in Fahrzeuge oder Sicherheitssysteme ein stöpseln und eins mit ihnen werden. Andere bemühen sich, die Grenzen ihrer körperlichen Fähigkeiten auszudehnen um sich in den Straßen mit anderen Straßensamurais zu messen. Der Mensch von 2060 ist stärker, cleverer und schneller als seine Vorfahren.
In der Welt von 2060 werfen die monströsen Metroplexe lange Schatten. Und in den Rissen und Spalten zwischen den gigantischen Konzernstrukturen finden die Shadowrunner ihre Heimat. Ganze Teile der Gesellschaft leben und sterben im Untergrund des Schwarzmarktes, ausgebeutet und missbraucht, doch auf ihre Weise einflussreich. Mafia, Yakuza und andere kriminelle Organisationen wuchsen explosionsartg, und ihre Netzwerke bieten alles an, was käuflich ist. Shadowrunner sind die Profis in dieser Kultur, in der Selbstständigkeit lebenswichtig ist.Wenn die Megakons einen Job zu erledigen haben und sich nicht selbst die Hände schmutzig machen wollen, arrangieren sie einen Shadowrun, und sie wenden sich an die einzigen Leute, die dafür in Frage kommen: Shadowrunner. Wenn auch nur die aller schwärzesten Regierungs-- oder Konzerdatenbanken überhaupt jemals die Existenz eines Schadowrunners registrieren, so ist die Nachfrage nach ihren Diensten enorm. Decker gleiten wie ein Flüstern durch Computernetze der Konzerngiganten und stehlen das einzige, was in dieser Welt einen realen Wert hat – Informationen. Straßensamurais sind käufliche Muskeln, deren Kampffertigkeiten und Reflexe sie zu ultimativen urbanen Raubtieren machen. Rigger können zu vielerlei Einsatzzwecken Fahrzeuge und Drohen manipulieren. Magier, mit jener raren Begabung gesegnet, die magischen Energien die heute die Welt umspannen, zu beschwören und zu formen sind äußerst gefragt, wenn es darum geht, den Gegner auszuspionieren, dem Feind Zaubersprüche entgegen zu schleudern, magische Sabotage zu begehen, oder für vielfältige andere Einsatzzwecke, die der kranken Fantasie ihres Auftragsgebers entspringen mögen. Sie alle verlaufen ihre Fähigkeiten und Talente, um zu überleben, und übernehmen Aufträge, die anderen zu gefährlich oder zu illegal sind.
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Wer hat bock auf ...

Beitrag von Trelic »

Gerne.
Würde dann meinen P&P SR3 Kampfmagier-Troll Spielen wenn du erlaubst
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Wer hat bock auf ...

Beitrag von Angelslight »

mir fehlt hier dieser Daumen hoch halt Smilie *gg*
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Wer hat bock auf ...

Beitrag von Angelslight »

hm.. sonst keiner?
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Shadow
Beiträge: 523
Registriert: 3. Feb 2009 19:57

Re: Wer hat bock auf ...

Beitrag von Shadow »

Kenns leider zu wenig, hab zwar einmal mitgespielt...aber so wirklich den Hintergrund kenn ich nicht.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Antworten