Ein Wort im Guten

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Ein Wort im Guten

Beitrag von Natarion »

Mir ist immer was aufgefallen, besonders bei RP, bei denen mehrere mitmachen.
Es kommt vor, dass 2 oder 3 Leute quasi wettposten, obwohl andere noch involviert sind, aber gerade nicht schreiben können. Denjeningen fällt es dann schwer sich wieder einzufinden.
Also, soviel das RP auch Spaß macht, übt euch in warten. Wenn ihr merkt, dass auch andere in der Szene dabei, aber gerade nicht anwesen sind, dann haltet euch bitte zurück. Setzt nur ein paar Posts und wartet auf dessen Rückkehr...
bzw. bis derjenige merkt, dass gerade gepostet wird.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Ein Wort im Guten

Beitrag von Araklia »

Suba, aber leider gibt es immer wieder Leute, die einfach vergessen zu posten, gar nicht on kommen, keine Lust haben oder dennoch nicht posten, selbst wenn man sie angestuppst hat :-?
(ich nenn mal jetzt keine Namen)

Und das kann manchmal ganz schön nerven -.-
Dadruch werden einige RPs echt runtergezogen und dann haben die anderen keine Lust mehr

Was zur Folge hat, dass eine echt gute Idee zugrunde geht

ich verstehe es ja, wenn man keine Zeit oder keine Lust mehr hat, man kann ja nicht immer alles machen...
Aber dann kann man sich wenigstens aufrappeln und es sagen!
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein Wort im Guten

Beitrag von Elenya »

jah find ich auch... ich warte eigentlich immer ziemlich lange (okee manchmal gehts auch mit mir durch :hoops: aba ich bemühe mich^^)
doch wenns mir dann zu lange wird hab ich auch keine lust mehr zu warten
und wenn jemand sagt das er weg ist so wie Araklia die 12 tage in polen dann wird jah auch gewartet.
doch ohne vorher bescheid zu sagen nich mehr schreiben ist echt kacke weil man dann keine ahnung hat ob man schreiben soll oder nicht
ein perfektes beispiel ist sogar hier im Forum (ich sag jz auch keine namen) da scheibt eine bestimmte person nicht zurück und ohne die kanns gar nicht weiter gehen.. es wird nur auf diese person gewartet und sie schreibt einfach nicht zurück, obwohl sie häufig on ist.. und so ist das RPG zum stillstand gekommen
etwas anderes ist es wenn man nicht mehr weiß was man schreiben soll, aber dann kann man das doch auch sagen.. vielleicht schreibt dann wer anders weiter... und wenn man kein interesse mehr an dem RPG hat, dann sollte man das auch sagen, dann wissen die anderen wenigstens bescheid.. manchmal (passiert mir auch) vergess ich einfach zurück zu schreiben, aber da hilft auch eine nette anmerkung der anderen oder nicht?
Bild
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Ein Wort im Guten

Beitrag von Araklia »

ich bin ja (manchmal) recht geduldig, so ist es nicht
und ich stupps Leute auch gerne an (was manchmal vielleicht ein wenig nervt :D )
und das mit dem Problem, was man schreiben soll, lässt sich auch eventuell lösen, wenn man jemand anderes fragt!

Ich sprudel gerne vor Ideen, an mich kann man sich gerne wenden

Also bitte nicht die Schuld immer auf die Leute schieben, die eine gute Idee am Leben halten wollen, Nat! :-?
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Ein Wort im Guten

Beitrag von Nachtschauer »

Ich stimme Elenya zu, wobei die Vergangenheit gezeigt hat, das es zu dutzenden mal so gekommen ist, das keiner mehr geschrieben hat.
Und ich hab das schon mehrfach mitmachen müssen.
(wobei elenya, ich glaube ich weiß wen du meinst. Es gab eine Person die in den bezug sehr schlimm war und mitten im rpg einfach mal gesagt hat "Hab keine lust mehr" nicht so direkt, aber so hat die person mir immer das gefühl gegeben und das geschah von jetzt auf gleich. Das fand ich scheiße von der person.)
Klar ist es auch nicht fair wenn man wettposten macht, aber wenns situationen sind, wo nur zwei personen was schreiben können, was soll der rest machen? Die ganze zeit danebenstehen und schreiben, das sie aufmerksam zuhören? Ne das ist nichts, dann müsste der rest selbst was suchen oder halt selber warten. Wer in einem Gespräch verwickelt ist, kann meiner meinung nur begrenzt auf andere warten, da die geschichtlich gesehen recht kurz sind und nur zwei personen involiert sind, sofern es ein privates gespräch ist. Bei allen anderen situationen ist es schlimmer.

Was ich aber nicht verstehen kann ist, das wenn eine Person bewusst daran erinnert wird, teilweise mehrmals und dabei immer noch nicht schreiben will. Das entzieht all meinen Verständnis. Das wirkt auf mich so, als hätte die betroffenen Personen im grunde keine Lust/Interesse mehr und das nimmt mir jedliche motivation. Klar wenn man es manchmal vergisst und mal dran erinnert wird, ist es ja ok, auch wenn man mal keine Idee zum schreiben hat, ist es auch noch ok. Da erinnere ich die person mal oder geb mal anregungen. Aber wenn es jeden Tag gemacht werden muss, nur damit es vorwärts geht, verliere ich mit der Zeit noch mehr lust. Dann ist es auch so, als würde ich mit meinen eigenen Ideen spielen und wo bleibt dann die Überraschung (etwas überspitzt ausgedrück)?

Wer wirklich Interesse an einem RPG hat und damit mein ich, das man da auch mit Herz dabei ist, der wird dann auch Zeit finden und öfters da schauen, oder würde mehr Ideen entwickeln. Dann würde man auch zeigen, das man wirklich schreiben will.
Und wenn einige sagen das man Stress zuhause hat oder keine Zeit oder keine lust, whatever hat, dann sollte man es sagen. Ungewissheit ist einer der dinge die falsche hoffnungen säht.
Ich war in einer Ausbildung (bin durch halb Hessen gefahren nur in die schule zu kommen), hab gearbeitet, hab ständig Stress mit meinen Eltern und bin teils Depressiv. Und ich hab es bisher immer geschafft in den RPGs zu schreiben wo ich vertreten war. Und wenn es mal nicht ging, dann hab ich kurz wen bescheid gegeben.
Informationen sind wichtig. Ohne Information läuft nix und gibt anderen das gefühl das es auf langer sicht keinen sinn macht zu schreiben.

Zuviel zu meinen 2 cent..
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ein Wort im Guten

Beitrag von Natarion »

Ich gebe zu, dass ich in letzter Zeit etwas nachlässig war. Aber jetzt können wir gerne jederzeit weitermachen. Ich verspreche euch wieder treu ergeben zu sein. Wir können das DA-RP ruhig wieder aufrollen, aber mit einen kleinen Szenensprung, damit jeder wieder reinfinden kann.
Jetzt geht es gerade nicht, da Kisu längere Zeit nicht da war. Habe Grund zu der Annahme, dass er gerade krank ist.
Ich verspreche: Ich werde wieder posten, bis die Finger qualmen :D
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein Wort im Guten

Beitrag von Elenya »

ich stimme dir voll und ganz zu Nachtschauer
so viele RPGs sind stehen geblieben... ich habe mir schon einige aus langeweile durchgelesen und die sind teilweise an stellen stehen geblieben wo ich tausend ideen zu hätte... ich habe auch schon gesgat das ich keine lust mehr habe weiterzuschreiben (z.B. bei diesen ständig übetrtiebenen charas die mit einen schlag die halbe welt auslöschen können... ich weiß übertrieben aber ihr wisst wie ich das meine), doch einige hören einfach so auf... es ist doch auch wohl logishc das es in einem RP nich immer voll spannend zu gehen kann wo sich alle an die kehle springen, kämpfen oder ähnliches.. in büchern gibt es doch auch szenen in denen es ruhiger zugeht und vllt in dem moment auch ein bisschen langweilig ist, aber deswegen gleich nicht mehr schreiben? Find ich doof.... und wenn zwei personen sich unterhalten dann muss man halt eben warten ist doch auch nicht dramatisch!

jah das finde ich auch besonders doof wenn jemand trotz aufforderung nicht zurück schreibt.. und das kann wirklich demotivierend sein.. es war teilweisebei mir auhc shcon so das ich gar keinen bock mehr hatte zu schreiben.. und ich bin jah noch nicht sooo lange hier.. doch seitdem ich hier bin ist noch kein einziges RP zuende geführt worden... das einzige was ich glaube was zu ende geführt wird und wo ich mit schreibe ist eigentlich Wolfstämme und Ein Hauch von Schicksal.. wobei Ws auch ein wneig ins straucheln kommt zur zeit... bis jetzt ist wirklich jedes iwann stehn geblieben... was wirklich scheiße ist.. es werden immer neue aufgemacht aber nie eins zuende geführt.. und einige leute sind seit ewigkeiten einfach nicht mehr on gekommen.. haben sich nicht abgemeldet und nichts...
was ich allerdings sagen muss ist.. das wenn leute nich wieter wissen udn man ihnen einen tipp gibt was sie machen könnten.. ist es selbstverständlich das man ihnen nicht all seine ideen ausbreiten soll oder das man demjednigen immer wieder sagen muss was er shcreiben soll.. aber mal ein kleiner gedankenstoß kann wahre wunder bewirken^^.. ich schließe mich da nicht aus..

und in dem dritten punkt muss ich nachtschauer auch recht geben.. jeder hat seine lieblings story aber das heißt doch nciht das man die anderen alle liegen lassen soll... man kann doch auch aktiv und kreativ dabei sein wenn es nicht das liebste ist.. denn vielleicht kann man es durch diese neuen Ideen ja bald zu einen neuen Lieblings RPG machen^^
Bild
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Ein Wort im Guten

Beitrag von Araklia »

Ideen können sich bei mir immer wieder wie Sand am Meer finden.
Und es tut mir Leid, dass WS ins straucheln gekommen ist, Elenya... Irgendwie... war ich nicht ganz bei der Sache...

Mir ist es auch schon aufgegallen, dass RPs bisher nie richtig zuende geführt worden sind...
Wie schon gesagt, habe ich einige Ideen und das kann auch ein Problem sein... -.-'
Ich bin immer kurz dran neue RPs aufzumachen, weil meine Birne das alles nicht richtig aushält... (sollte mal wieder meine Blöcke vollkritzel...)

Ansosnten geb ich euch zwei recht, Nachtschauer, Elenya.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Ein Wort im Guten

Beitrag von Kurtos »

hihi, kenn ich auch^^
Wo ich sonst spiele is es aber ne sache der Zeitzone^^
Du gehst off(schlafen) und wenn du am nächsten mittag wieder on bist erwarten dich 10 neue seiten.
Allerdings heißt dass nur man muss es entweder nachlesen, oder sich einfach ne zusammenfassung liefern lassen^^
Normalerweise wird dann davon ausgegangen, dass die Chars derer die off sind halt einfach mit der gruppe mitgehn.
Ich seh darin jetz kein problem, mal in paar seiten nachzulesen, bzw erhöht es die autenzität wenn man zb. allein ist(der Char) und die leute (die andern chars) später trifft und man wirklich keinen Hauch von Ahnung hat was die vorher getrieben haben^^


keine lust mehr habe weiterzuschreiben (z.B. bei diesen ständig übetrtiebenen charas die mit einen schlag die halbe welt auslöschen können... ich weiß übertrieben aber ihr wisst wie ich das meine)

Gibts hier keine regeln gegen Godmoding?^^
...
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Ein Wort im Guten

Beitrag von Ariguseli »

Reguarien sind noch am erarbeiten, aber eines vor weg, PP - Powerplay oder Godmods sind meines Wissens nach von vornherein nicht erlaubt bzw verpönt, außer in dem Forum wo es hingehört. dafür isses ja auch da. Die Grenzen zu ziehn was PP ist und was nur ein starker Chara, ist aber schwer. Dafür gibt es ja auch die besprechungsräume, das man solche übermächtigen Schachzüge in der Geschichte eindämmen und ggf den Post neu verfasst sollte. Weil man hat ja nur eines davon, man verliert die Freude am Abenteuer oder gar am Aufenthalt hier. Jeder ist selbst dazu angehalten, das richtige Maß zunehmen oder zu erlernen, weil die Abenteuer Teamarbeit sind und nicht nur von jemandem bestimmt werden, der unbedingt den Helden markieren muss. Zumindes ist dies meine Einstellung
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Re: Ein Wort im Guten

Beitrag von Zen Yang »

Ich weis was ihr meint.Ich egeb zu das ich uch mal ne flaute habe was meine ideen betrifft und wenn ich nen shclechten tag hate, dann kommt bei mir echt nur krütze aus den Fingern.

Ich bin schon ne weile auf der seite aktiv, damals hies sie noch Thedragonworld, und habe seit dem nicht ein einziges abenteuer beendet. Traurig finde ich ja auch wenn leute in einen abenteuer enfach nichts mehr schreiben, z.b. Kisu in ShadowHearts, Gebe zu habe ich auch mal gemacht aber im nachhinein melde ich mich offiziel ab.

PowerPlay?!?!?! hasse ich wie ein Vampier ein Kreuz. Ich meine, wir spielen normale(oder speziele) chars und keine Götter oder sowas. Das selbe haben wir gerade in der Arena. Seit 2 seiten haben sie sich nicht mal nen kartzer zugefügt. ind sie mit Sonic verwand das sie inerhalb einen Wimpernschlages durch einen ruam rennen?

und am besten sie die, die sich anmelden auf der seite aber nie online kommen. die regen mich echt auf.

@Elly: sorry wegen mir, das ich in denn einen post nichts mehr gechrieben hatte, aber ich hatte, keine ahnung, irgendwie hatte ich keine ideen mehr. tut mir ech leid*verbeug*
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Ein Wort im Guten

Beitrag von Kurtos »

Also im Dragonadopter Rp-Forum gibts halt in Preperation board und da muss man seine Idee reintun, bevor man sie zum Rollenspiel-Zone bringen darf. der user muss dann halt regeln für sein RP aufstellen, nen anständigen Plot auf die reihe kriegen, meistens noch ein Anmeldeformula indem man halt zb Name, Aussehen etc angeben soll und ne Charakter List^^
Und die Mods guggen ob alles seine Richtigkeit hat und wenn genug User sich anmelden wird approved und dann darf mans erst im RP-Bereich posten^^ das doofe is halt nut das bei dragonadopters die Regel gilt:
es müssen in irgendeiner Form Drachen vorkommen und am besten als in großer part des Plots :P Ok gehört nich hierher^^
...
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein Wort im Guten

Beitrag von Elenya »

Ja im Konferenzraum haben wir um dort unsere ideen und alles reinzustellen.. dort werden dann die ganzen charas vorgestellt regeln und die story weiter ausgeführt... wobei ich sagen muss zu viele regeln find ich doof
ein paar grundlegende sachen sind selbstverständlich.. doch wenn das zu viele regeln sind dann schreckt as ehr ab
ist meine meinung^^

@Zen: dich hatte ich eig gar nicht gemeint^^
fands schade das du aus dem einen RPG ausgestiegen bist (hab ich dir ja auch gesagt^^)
aber sonst bist du eig einer der auch in den RPGs schreibt in denen er vorhanden ist.. was ich gut finde!
Bild
Benutzeravatar
Mendox
Moderator
Beiträge: 280
Registriert: 31. Jul 2004 14:56
Wohnort: einst aus einem Tueri-Dorf, nun auf der Suche nach neuen Gefilden
Kontaktdaten:

Re: Ein Wort im Guten

Beitrag von Mendox »

Manchmal hats auch keinen Sinn mehr weiterzuschreiben, wenn sich kaum einer mehr bemüht. Von 1-Zeilen-Posts halt ich nämlich auch nicht viel und dann vergeht mir die Lust, wenn nur noch sowas kommt...
Mögen die Götter dir den Weg weisen, der dich zu deiner Bestimmung führt...
Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ein Wort im Guten

Beitrag von Natarion »

Oder bestimmte Spiler lassen sich nicht mehr blicken
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Antworten