Buchvorschläge

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Buchvorschläge

Beitrag von Karest »

So, ich ändere den Thread jetzt etwas, hier könnt ihr mir einfach schreiben welche Bücher ihr mir empfehlen würdet und wie ihr sie selbst fandet.

Hier einmal welche ich schon gelesen hab oder grade lese:

Der magische Bund

Das magische Zeichen

Die magische Insel

Die Rebellin. Die Gilde der Schwarzen Magier

Die Novizin. Die Gilde der Schwarzen Magier

Die Meisterin. Die Gilde der Schwarzen Magier

Die Orks


Bisherigen Vorschläge:


Die Elfen

Das Lied von Eis und Feuer

Die Mondwelten-Saga

Bartimäus

Der Herr der Ringe

Das Silmarillon

Der kleine Hobbit


Vielen Dank Garoven füe diese vielen Tipps.

Da ich mir vorhin zwei Bücher gekauft habe, Dir Orks und Die magische Insel, da diese grade im Laden waren und das vom Geld auch gepasst hat (hab noch etwas Geld aufgetrieben), werde ich mich mit den Büchern beschäftigen wenn ich mit den beiden fertig bin, dann werde ich auch ma ein parr Freunde fragen ob sie die kennen usw. auf jeden Fall nochmal vielen Dank. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Karest am 21. Jul 2009 20:22, insgesamt 5-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Neues Buch, aber welches?

Beitrag von Moorsoldat »

Joar...icch könnte dir schon ein paar schöne Bücher empfelen,ich fang jetzt gleich mal an:

Die Elfen,Bernhard Hennen:Ein gut geschriebener Roman,der sich bloß Manchmal in die Länge zieht,weil Hennen etwas zu lange Beschreibt.

Das Lied von Eis und Feuer,G.R.R Martin:Ein spannnender Romanzyklus,der sich nicht in die länge zieht,sondern immer "hart am Ball " bleibt.Er hat auch keine Hemmungen seine Charactere sterben zu lassen,oder zumindest^schwer zu verwunden,wenn sie in brenzlige Situationen "geraten"

Die Mondweltensaga,Sean McMullen: Ja,eine in schwarzem Humor erzählte,spannende Geschichte die sich um einen kleinen Personenkreis dreht,der sich verengt und erweitert,je nach Situation der Charactere usw.Die Charactere Retten alle die Welt,jedoch auf eigentümliche,lustige,und zugleich ernste art.Hier ein beispiel:Wallas ist ein extrem Notgeiler Höfling,doch dann verübt ein Attentäter,durch Magie als er verkleidet,tötet den Kaiser.Er kann sich befreien und flieht.Später kommt er mit einem guten Menschen zusammen,der seine Notgeilheit hasst.Als sie zu Drachen kamen,also mächtigen unsterblichen Magiern,sagt er,sie sollen ihn von seiner Notgeilheit befreien,also bekommt der einen Drachen als Schwanz.Weiter geht es,doch ich will ja noch nicht zu viel verraten.

Terry Pratchett:Terry Pratchett im Allgemeinen schreibt Humor volle,etwas reifere Fantasy,die die Fantasy auf die Schippe nimmt.Unter anderem existieren dort die Götter,sind aber extrem Rachsüchtich,und wurden von den Menschen erschaffen.

Bartimäus Triologie,Jonathan Stroud:Ja,es geht hier um den Dschinn Bartimäus,in einer Welt in der die Zauberer die Welt beherschen,doch ihre macht beruht auf den Dschinnen.Er ist sarkastisch,miesepeterig und auch wiederspenstig,doch im Dritten ban,mag er seinen damaligen Herren sehr.Das Buch ist lustig geschrieben und auch ein Jugendbuch,aber auch für erwachsene geeignet.Das erste Buch ist Besonders Humorvoll,danach flacht es langsam ab.Vorallem die amüsanten Fußnoten verschwinden nach und nach auß den Büchern.

Der Herr der Ringe Triologier,J.R.R Tolkien:Ohne Beschreibung

Das Silmarillon,J.R.R Tolkien:Ohne Beschreibung

Der Hobbit,J.R.R Tolkien:Ohne Beschreibung

Jo,das waren alle,die mir auf anhieb eingefallen sind.Tolkien kannst du googlen,da kommen schon gute Sachen raus,deshalb hab ich mir bei den Büchern von ihm auch keine mühe gemacht.
Sonst kannst du es dir ja überlegen,ob du einen Meiner vorschläge warnimmst.Mein Tipp ist die Mondweltensaga,die ich nur schlecht beschreiben konnte,die jedoch billig ist(7.50€ pro Buch) und auch gut geschrieben.

Nun zu deinen fragen:"Die Orks" ist das einzige Buch aus der Reihe " Die Orks" von Stan Nichols,also hast du da nicht so viel auswahl.
Das Zweite Buch kenne ich nicht,da müsstest du jemanden anderes fragen,doch ichh persönlich würde dem Buch " Die Orks" vorzug geben.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

MfG

P.S Ach ja,wir könnten ja eine art "Literaturverzeichnis erstellen,um solche fragen nach Buchtipps zu reduzieren.

P.P.S Ach ja,auch diese Website hier könnte ich dir empfelen,dort sind sehr viele Autoren mit ihren werken aus dem Genre Fantasy anzutreffen,mit Buchkritik etc : http://www.bibliotheka-phantastika.de
Bild
Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch, aber welches?

Beitrag von Karest »

Garoven hat geschrieben:Joar...icch könnte dir schon ein paar schöne Bücher empfelen,ich fang jetzt gleich mal an:

Die Elfen,Bernhard Hennen:Ein gut geschriebener Roman,der sich bloß Manchmal in die Länge zieht,weil Hennen etwas zu lange Beschreibt.

Das Lied von Eis und Feuer,G.R.R Martin:Ein spannnender Romanzyklus,der sich nicht in die länge zieht,sondern immer "hart am Ball " bleibt.Er hat auch keine Hemmungen seine Charactere sterben zu lassen,oder zumindest^schwer zu verwunden,wenn sie in brenzlige Situationen "geraten"

Die Mondweltensaga,Sean McMullen: Ja,eine in schwarzem Humor erzählte,spannende Geschichte die sich um einen kleinen Personenkreis dreht,der sich verengt und erweitert,je nach Situation der Charactere usw.Die Charactere Retten alle die Welt,jedoch auf eigentümliche,lustige,und zugleich ernste art.Hier ein beispiel:Wallas ist ein extrem Notgeiler Höfling,doch dann verübt ein Attentäter,durch Magie als er verkleidet,tötet den Kaiser.Er kann sich befreien und flieht.Später kommt er mit einem guten Menschen zusammen,der seine Notgeilheit hasst.Als sie zu Drachen kamen,also mächtigen unsterblichen Magiern,sagt er,sie sollen ihn von seiner Notgeilheit befreien,also bekommt der einen Drachen als Schwanz.Weiter geht es,doch ich will ja noch nicht zu viel verraten.

Terry Pratchett:Terry Pratchett im Allgemeinen schreibt Humor volle,etwas reifere Fantasy,die die Fantasy auf die Schippe nimmt.Unter anderem existieren dort die Götter,sind aber extrem Rachsüchtich,und wurden von den Menschen erschaffen.

Bartimäus Triologie,Jonathan Stroud:Ja,es geht hier um den Dschinn Bartimäus,in einer Welt in der die Zauberer die Welt beherschen,doch ihre macht beruht auf den Dschinnen.Er ist sarkastisch,miesepeterig und auch wiederspenstig,doch im Dritten ban,mag er seinen damaligen Herren sehr.Das Buch ist lustig geschrieben und auch ein Jugendbuch,aber auch für erwachsene geeignet.Das erste Buch ist Besonders Humorvoll,danach flacht es langsam ab.Vorallem die amüsanten Fußnoten verschwinden nach und nach auß den Büchern.

Der Herr der Ringe Triologier,J.R.R Tolkien:Ohne Beschreibung

Das Silmarillon,J.R.R Tolkien:Ohne Beschreibung

Der Hobbit,J.R.R Tolkien:Ohne Beschreibung

Jo,das waren alle,die mir auf anhieb eingefallen sind.Tolkien kannst du googlen,da kommen schon gute Sachen raus,deshalb hab ich mir bei den Büchern von ihm auch keine mühe gemacht.
Sonst kannst du es dir ja überlegen,ob du einen Meiner vorschläge warnimmst.Mein Tipp ist die Mondweltensaga,die ich nur schlecht beschreiben konnte,die jedoch billig ist(7.50€ pro Buch) und auch gut geschrieben.

Nun zu deinen fragen:"Die Orks" ist das einzige Buch aus der Reihe " Die Orks" von Stan Nichols,also hast du da nicht so viel auswahl.
Das Zweite Buch kenne ich nicht,da müsstest du jemanden anderes fragen,doch ichh persönlich würde dem Buch " Die Orks" vorzug geben.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

MfG

P.S Ach ja,wir könnten ja eine art "Literaturverzeichnis erstellen,um solche fragen nach Buchtipps zu reduzieren.

P.P.S Ach ja,auch diese Website hier könnte ich dir empfelen,dort sind sehr viele Autoren mit ihren werken aus dem Genre Fantasy anzutreffen,mit Buchkritik etc : http://www.bibliotheka-phantastika.de
Ok, vielen Dank, ich hab mich für die Mondweltensaga entschieden, es hört sich sehr vielversprechend an und ich habe schon einiges gutes darüber gehört, dennoch könnt ihr mir ruhig weiter tips geben :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Buchvorschläge

Beitrag von Natarion »

Kann mir jemand ein paar gute Drachenromane empfehlen? :D
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Buchvorschläge

Beitrag von Moorsoldat »

Was für Drachrenromane liest du denn gerne?Drachen als Hauptrollen,ohne Menschen.Drachen zusammen mit Menschen als Hauptdarsteller?Usw......wenn ich das weiß,kann ich dir emphelungen geben.
Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Buchvorschläge

Beitrag von Natarion »

Gibt es denn welche ohne Menschen?
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Buchvorschläge

Beitrag von Moorsoldat »

Hm...vielleicht ja.Lass mir bitte etwas Zeit,so 30 min,dann kann ich dir Tipps geben.Ohne Menschen,werde ich versuchen,sonst versuche ich mit möglichst wenig MEnschen,ok?
Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Buchvorschläge

Beitrag von Natarion »

Also bis kjetzt habe ich Drachenland gelesen und bin mitten in Drachenzauber. Beide haben auch Menschen en masse. Eins ohne Menschen wär ne tolle Abwechslung
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Buchvorschläge

Beitrag von Nachtschauer »

Also wenn ihr was drachiges haben wollt, wo auf Menschen dabei sind, kann ich euch klar die komplette Reihe von Naomi Novik empfehlen. http://www.temeraire.de/index.php?optio ... &Itemid=60
Im groben behandelt diese Reihe von den Krieg zwischen Napoleon und England. Dabei spielen Drachen eine nicht ganz unerhebliche Rolle, da sie praktisch die gesamte Luftabwehr darstellen. Klingt langweilig, was aber nicht der fall ist, da eines Tages ein Marinekapitän zufällig ein feindliches Schiff erobert das einen sehr seltenen chinesischen Drachenei findet, welches daraus später eins der begehrtesten Drachen entwickelt, das es gibt. Und dabei liegt es nicht an seine reinen Kampfkraft sondern an seiner hohen Intelligenz im gegensatz zum rest seiner artgenossen, welches er später dafür verwendet das leben der englischen Drachen zu verbessern.
Dabei kommt der humor aber auch nicht zu kurz. Aber mehr verrat ich nicht. ^^

Zu empfehlen ist auch die Trilogie "Die Drachenkämpferin" Es ist super geschrieben. Es enthält etwas weniger humor, aber auch richtig traurige szenen und handelt nicht direkt von Drachen, aber ist trotzdem gut.
Im grunde geht es darum, das eine letzte Halbelfe (welches auch eine Frau ist) in den Orden der Drachenritter aufgenommen wird, welches es so noch nie gab, damit sie mit ihren Drachen gegen den Tyrann kämpfen kann, welches droht die gesamte welt zu zerstören.
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Buchvorschläge

Beitrag von Moorsoldat »

Tut mir LEid Natarion,ich habe wirklich lange danach gesucht,aber nichts gefunden.
Im Forum der Niblitheka Fantastika könnte dir vllt jemand helfen,falls es soetwas gibt.

Sonst kenne ich leider keine Drachenromane,sry.
Bild
Rakaziel
Beiträge: 30
Registriert: 1. Aug 2009 22:44

Re: Buchvorschläge

Beitrag von Rakaziel »

Die Enwor Saga von Wolfgang Hohlbein ist sehr gut. Zumindest die ersten zehn Teile. Es gibt andernthalb Sequels, aber die sind nicht so gut. Das Teufelsloch und Der Widersacher sind auch sehr gut.

Falls ihr schwarzen Humor mögt, kann ich euch die Kille Kille Geschichten von E. W. Heine empfehlen.

Irgendwas nur mit Drachen kenn ich nur vom im Laden gesehen haben, und da war die Handlung eine Erbstreitigkeit, in ein bisschen Kannibalismus verpackt. Hieß glaube ich Drachenklauen oder Drachenkrallen oder so ähnlich. Gabs als Taschenbuch beim Hugendubel.
Bei riesigen Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Buchvorschläge

Beitrag von Moorsoldat »

Rakaziel hat geschrieben:Die Enwor Saga von Wolfgang Hohlbein ist sehr gut. Zumindest die ersten zehn Teile. Es gibt andernthalb Sequels, aber die sind nicht so gut. Das Teufelsloch und Der Widersacher sind auch sehr gut.

Falls ihr schwarzen Humor mögt, kann ich euch die Kille Kille Geschichten von E. W. Heine empfehlen.

Irgendwas nur mit Drachen kenn ich nur vom im Laden gesehen haben, und da war die Handlung eine Erbstreitigkeit, in ein bisschen Kannibalismus verpackt. Hieß glaube ich Drachenklauen oder Drachenkrallen oder so ähnlich. Gabs als Taschenbuch beim Hugendubel.
Hm.von Hohlöbein würde ich jedem-aber auch wirklich jedem!-Abraten,er schreibt sehr.....beschissen.Es tut mir leid aber es fällt mir sonst nichts ein.Er lässt seiner Figur sich die Haare abschneiden,dann ,10.40 Seiten später packt sie jemand in den Haaren,schleift sie weg und vergewaltigt sie...........und dort sind gerade mal Tage vergangen.
Heine kenne ich nicht,er wäre also auch eine möglichkeit.
Bild
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Buchvorschläge

Beitrag von Angelslight »

@ karest
wenn du "die rebellin", "die novizin" und "die meisterin" magst, wird dir "magier" "priester" und "götter" der gleichen autorin auch gefallen. davon ab hat sie jetzt glaub ich auch neue bücher draußen, die hab ich aber noch nicht gelesne.


@natarion
der schwarze drache.
nichts geht über morkoleb
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Buchvorschläge

Beitrag von Karest »

Angelslight hat geschrieben:@ karest
wenn du "die rebellin", "die novizin" und "die meisterin" magst, wird dir "magier" "priester" und "götter" der gleichen autorin auch gefallen. davon ab hat sie jetzt glaub ich auch neue bücher draußen, die hab ich aber noch nicht gelesne.
Hatte ich auch schon im Sinn als ich sie gesehen hatte. :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Buchvorschläge

Beitrag von Lillyen »

bei der Novizin etc fehlt noch die vorgeschichte ,sie heißt Magie und gehört auch dazu
Bild
Antworten