Ausbau des Forums

Moderator: Plexsus

Bereiche für die TifW-Community

nichtöffendlicher Bereich fÜr Tagebücher und Plaudereien
10
22%
öffendlicher Bereich fÜr Tagebücher und Plaudereien
4
9%
Gallerie um eigene Bilder zuposten
14
30%
Allgemeine Plauderecke
13
28%
eigene Ideen (bitte Posten)
5
11%
Keinen Bedarf (Schreiben warum!!!)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Ausbau des Forums

Beitrag von Ariguseli »

Ich würde von euch gern erfahren ob ihr Wünsche und Anregung für die Community-Bereiche des Forums habt ...
... Ihr sollt euch ja schlussendlich hier wohlfühlen ^,.'.,^

es können mehrere Antworten gegeben werden, die von euch auch später noch geändert werden können ... fals man sich um entschieden hat ;)
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Plexsus
Administrator
Beiträge: 851
Registriert: 19. Mai 2004 21:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zum Ausbau des Forums

Beitrag von Plexsus »

So.. also erstmal... RIESIGES LOB AN DICH ARI!! Bemerkenswert wie du dich mit der Materie auseinandersetzt und das alles hier ankurbelst!

Die Ideen für die Forumserweiterung sind alle nicht schlecht, und ja ich hab mir die antworten durchgelesen und nicht irgentwie angekreutzt *g*
Warum hab ich dann trotzdem "öffentliche" und "nicht öffentliche" Tagebücher angekreuzt?
Ganz einfach... weil man es doch einstellen könnte ob es jeder lesen kann oder nur die registierten Benutzer ;)
(Wenn das Realisierbar ist natürlich! :) )

und was meine eigene Idee ist? *g* Eine Gedenkstatue für Ari aufstelln :) so eine art "Marktplatz" und in der mitte eine Ari Statue ;) hehe... aus purem Gold so nebenbei.. *gg* Für besondere meisterleistungen im Forum :)

mfg
FreaK
Fragen? Probleme? Anregungen? Meine Türen stehen immer offen, einfach anschreiben.

lg
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zum Ausbau des Forums

Beitrag von Nachtschauer »

Loool.
Gold reicht dafür net, sieht zu billig aus. Da muss schon Diamant herhalten. Bild
Wichtig ist mir aber neben den Tagebüchern, eine Plauderecke, wo man auch mal was planen kann, ohne gleich den ganzen RPG zu spamen, wenn diese eh ein schuss in den ofen werden.

dGadF Selyroth
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zum Ausbau des Forums

Beitrag von Ariguseli »

freu* ich danke euch ^,.'.,^

PCfreak hat geschrieben:...Warum hab ich dann trotzdem "öffentliche" und "nicht öffentliche" Tagebücher angekreuzt?
Ganz einfach... weil man es doch einstellen könnte ob es jeder lesen kann oder nur die registierten Benutzer ;)
(Wenn das Realisierbar ist natürlich! :) ) ...
Theoretisch ist es machbar .. ich persönlich traue mich aber noch nicht ganz an diesen Eingriff in die Foren Stucktur, weil ich auch noch am anfange Stehen was den Umgang mit PHP und MySQL betrifft .. wie das hier mit den Modulen funktioniert habe ich auch noch nicht ganz im Überblick. aber alles mit der Zeit ..
in meinem Forum habe auch zwei Orte für Tagebücher für unterschiedliche Benutzgruppen ... ok keines ist vollkommen öffendlich ...
... es dürfte aber kein Problem sein ein Forum für Tagebücher und Blocks anzulegen und ein verborgenes Unterforum das nicht für die Öffendlichkeit bestimmt ist .. jeder kann dann selber entscheiden in welchem erschreiben möchte ...
vll .. werde ich in Zukunft .. wenn ich geübter bin .. eine Möglichkeit zum Freischalten im Profil machen .. aber nach so einem Eingriff ist es nur noch schwer möglich in eine neuerr Forensoftware-Version zuwechseln .. weil diese Tabellen und Einstellung nicht mit übernommen würden ... was aber auch mit ein wenig Aufwand korregiert werden könnte
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Anregungen zum Ausbau des Forums

Beitrag von Angelslight »

so ideen meinerseits:
aufbau des forums würd ich wirklich so machen:

Rpg:
die verschiedenen unterforen (Fantasy, Sifi,etc)

Nächstes Ding:
Charaktere
Tagebücher
Begrüßung und Abschied
Archiv

TifW-Community:
ggf. Regeln und Anmerkungen
Ankündigungen, wichtiges und technisches
Anderes
Plauderwiese (an der Ariguseli statur ^.~)

ist nur nen vorschlag, aber ich fänd das so übersichtlicher.

Die tagebücher sind mir rellativ egal, weil ich da warscheinlich eh nicht reinschreiben würde.

*hier auch noch mal nen dickes lob ausspricht
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Vanlith
Beiträge: 82
Registriert: 1. Aug 2008 15:06

Re: Anregungen zum Ausbau des Forums

Beitrag von Vanlith »

-^.=.^- ui ist das aufregend...ich bin zwar noch nicht lange hier aber...umbau ist immer was gutes *Aufgeregt umherhüpft*

jaaa...PCfreak hat recht...großes lob an dich, dass du dich um alles kümmerst :-D ohne dich wären wir längst verloren xD

naja...zu den ideen...nunja...mir gefällts ja jetzt schon gut...ich werd mich da nicht groß einmischen...weil ich Angelslight da so ziemlich zustimme was das betrifft...


mfg
Van
Bild Bild Bild Bild

klicken macht glücklich ^.=.^...meine neuen drachis...die alten sind schon groß...könnt sie euch im FOrum drüben angucken wenn ihr wollt *gg*
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Anregungen zum Ausbau des Forums

Beitrag von Angelslight »

muhaha ich hab immer recht ^.~

was das Farbenlayout angeht... wir hatten ja schon mal gesprochen und ich denke, mit den Farbvorstellungen die du hattest (wenn wir beide das gleiche im Kopf haben) wird das ganze hier dann auch übersichtlicher und vorallem augenfreundlicher.
dieses Blau-Weiß ist schon etwas "bäh" und vorallem wirkts kalt und unfertig.
aber das hat noch zeit. hattest ja gesagt das du da alles per hand einstellen musst und das ist nunmal ne sau arbeit.

und lass dich nicht unter druck setzen, auch wenn ich, oder andere hier fleißig posten. immer so wie du gerade kannst. schließlich ist das hier immernoch auf hobbietechnischer ebene.
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zum Ausbau des Forums

Beitrag von Nachtschauer »

Angelslight. ich hasse diesen momentanen style des forum. einfach hässlich. Erinnert mich zu sehr an standard forums. Aber wie ari sagte, er mache es und so solle es geschehen. ^^
Von mir auch großes Lob. *Iwie es schon mehrfach gesagt hat*

Zu der Übersichtlichkeit: Mit den Vorschlag von Angelslight kann ich mich anfreunden, schaut in Ordnung aus.

dGadF Selyroth
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zum Ausbau des Forums

Beitrag von Ariguseli »

*Lächeln* ich danke euch nochmals für die lobenden Worte ^,.'.,^


im Profil könnt ihr der Zeit zwischen zwei originalen Styles wählen ... TifW ..ist der den ich umbauen werde .. ich habe auch noch nicht entschieden wo der Avar hin kommen soll .. ich würde den Style an den jetzigen anlehen was die Ausrichung betrifft .. Bilder und Farben werden natürlich verändert .. auch möchte ich eine Sitebar einbauen auf der linken Seite .. vergleichbar mit der Begrüßungseite mit Kontackt Formular und Imressum *stutzen* Imressum fehlt hier ja auch o,.'.,O?
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zum Ausbau des Forums

Beitrag von Ariguseli »

erste Ideen für die neue Struktur verwirklicht .. hätte gern eure Meinung dazu ...

Vorschläge, Anregungen und Kritiken sind mir willkommen ...
euch soll es gefallen ... nicht nur mir ..
ich werde seh'n, in wie weit eure Vorstellungen machbar sind
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Anregungen zum Ausbau des Forums

Beitrag von Angelslight »

Ha! erste! *gg*

ich weiß nicht ob ich umbedingt die unterforen in die aufteilung gemacht hätte. das macht die unterteilungen noch schwiriger und das ganze ein bissl arg verwinkelt. ich würde da eher bei dem "Fantasy, Endzeit, Sifi, Jetztzeit, Mittelalter, Final fantasy und so" bleiben.
(btw: KH wird auseinandergeschrieben)

beispiel:
müssen alle rollenspiele, wo ein drache mitwirkt in das dracheunterforum? aber was ist, wenn es doch eigendlich eher auf einer elfenwiese stattfindet? wo poste ich das jetzt hin?

verstehst was ich meine?

Aufteilung zur übersicht schön und gut, aber ich denke das ist ein wenig zu viel des guten.
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zum Ausbau des Forums

Beitrag von Ariguseli »

nein natürlich nicht ... das Mischen ist ausdrücklich erwünscht .. es ist eine grobe Sortierung der Kerngeschichte .. werde die "Stars" sind und worum es sich im der Geschichte dreht
... mir iest das in der "ersten" Ebene auch lieber .. als tausendmal Klicken bis zum Thema
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Anregungen zum Ausbau des Forums

Beitrag von Angelslight »

hä?
versteh ich jetzt nicht. waren diese unterthemen in den threads von den usern gewünscht oder wie?
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Shadow
Beiträge: 523
Registriert: 3. Feb 2009 19:57

Re: Anregungen zum Ausbau des Forums

Beitrag von Shadow »

Ich wäre für die Zusammenfassung aller Helden in einen Thread und für das Verfassen von einigen Rollenspielregeln (Grundregeln). Eventuell sollte auch das RP - Niveau angehoben werden.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zum Ausbau des Forums

Beitrag von Ariguseli »

die Regel und das Niveau ... legt jeder seibst in seinem RPG fest ... so haben wir es immer gehand habt ...
Grundregeln wie Anstand, Freundlichkeit und vernüftiger Umgang erklären sich von selbst.

Powerplay wird nicht gern gesehn ... weil dadurch schon viele Geschichen gestorben sind.
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Antworten

Zurück zu „Bereich: Ankündigungen, Wichtiges und Technisches“