Was für eine Internetverbindung nutzt ihr?

Moderator: Plexsus

Antworten

Was für eine Internetverbindung nutzt ihr?

DSL
8
89%
ISDN
0
Keine Stimmen
Modem
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Was für eine Internetverbindung nutzt ihr?

Beitrag von Ariguseli »

der Hintergrund für meine Frage ist ...
ich möchte Herausfinden wie viele Bilder ich für den neue Style verweden kann und wie groß die sein dürfen. damit Modembesitzer nicht die Kriese bei langen Ladezeiten der Seiten bekommen. ... ich kann es auch noch nicht abschätzen, wie groß der Speicheraufwand wird.
den ich befürchte das User mit Modem es schwer haben werden, so wie ich den Style bisher plane, wenn natürlich der Großteil noch nicht über einen Breitbandanschluss (DSL) oder ISDN verfügt muss ich vll noch mal umplanen oder einen Style entwickeln der weniger Bilder besitzt.
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Was für eine Internetverbindung nutzt ihr?

Beitrag von Nachtschauer »

ich vermisse noch die möglichkeit über UMTS (über handy) online zu gehen, was geschwindigkeitsmäßig min. zwischen ISDN und DSl anzusiedeln wäre.
Gibt inzwischen auch häufiger. Gibt zwar noch viele andere, aber mangels verbreitung, erwähne ich diese mal nicht.
*Ansonsten DSL User ist*
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Was für eine Internetverbindung nutzt ihr?

Beitrag von Ariguseli »

mir geht es nicht um die Geschindigkeit, sonder um die Datenmenge, wenn ich über umts hier aufkreuze, hab ich die Bilder ausgeschaltet und Kosten zusparen, wenn das Forum mal so Ausieht wie ich es mir vorstelle, werden die Händyspeicher probleme bekommen, sofern die Bilder mit aktiviert werden.

Wenn natürlich ein LOW-Style und "Mobil"forum geschaffen werden soll, dann spare ich mir die Arbeit ... alles geht nun mal nicht ...
ich plane für die Zukunft .. nicht für alte Geräte... ;)
... vll denke ich drüber nach, auch einen Style für Modemuser (oder vergleichbares) zumachen .. was über die Starseite gewählt werden könnte.
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Was für eine Internetverbindung nutzt ihr?

Beitrag von Nachtschauer »

öhm das meinte ich nicht. Es gibt genug möglichkeiten, um ein handy als WLAN Adapter ersatz zu benutzen. Ich z.B. kann mein handy an den pc anschließen und das handy verbindet sich dann per umts an meinen betreiber (entsprechender vertrag vorrausgesetzt, die eine datenflatrate oder so anbieten).

und davon ab bietet umts einen speed von 386kb/s minimum an. mit einen protokoll sogar bis zu 7,2Mbit/s. Damit kannst du normal surfen.
Ich weiß es, weil ich es in Italien getestet habe und du kannst dich hoffentlich daran erinnern, wie ich in italien mit dir gechattet hatte..
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Bereich: Ankündigungen, Wichtiges und Technisches“