!!! Wichtig lesen !!!

Moderator: Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
Súri
Beiträge: 319
Registriert: 1. Mär 2009 12:39
Kontaktdaten:

!!! Wichtig lesen !!!

Beitrag von Súri »

manchen (zum Beispiel mir un Lilly) ist in letzter Zeit ein Fehler im login aufgefallen, wenn man sich einlogt und auf Foren übersicht klickt ist man wieder ausgelockt. Das ist ein Fehler der einstellungen der Browser und der Bort anbieter. Zu lösen ist dieser in dem ihr bei Firefox unter Extras -> private Daten löschen die Cookis und den Cache löscht ;)
hoffe geholfen zu haben bei allen bei denen der fehler auftritt
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: !!! Wichtig lesen !!!

Beitrag von Ariguseli »

Das mit den Cookis ist eine sache an phpBB die ich auch nicht ganz verstehe. dafür gibt es unten rechts auf jeder seite den link "alle cookies des board löschen"

guggt bei FAQ mal rein, da steht das auch geschrieben ;)
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: !!! Wichtig lesen !!!

Beitrag von Lillyen »

das mit dem Alle Cookies des Boards löschen funst nicht da muss man das schon unter extras machen
Bild
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: !!! Wichtig lesen !!!

Beitrag von Angelslight »

hab das auch ab und an, aber nicht nur an dem Forum hier
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Súri
Beiträge: 319
Registriert: 1. Mär 2009 12:39
Kontaktdaten:

Re: !!! Wichtig lesen !!!

Beitrag von Súri »

Angelslight hat geschrieben:hab das auch ab und an, aber nicht nur an dem Forum hier
is bei allen phpBB basierenden foren wie Ariguseli es schon schrieb...
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: !!! Wichtig lesen !!!

Beitrag von Ariguseli »

hm ...

aus mir noch umbekannten Gründen stetzt das Forum beim erten Betreten der Seite (leider nicht immer) ... den Pfad von

Code: Alles auswählen

http://www.tore-in-fremde-welten.net 
auf

Code: Alles auswählen

http://tore-in-fremde-welten.net
dadurch stimmt der Cookie-Pfad nicht mehr und der Browser kann das Cookie für das Anmelden nicht mehr finden.

Beim zweiten Anmelden funktioniere es ohne das sich der Pfad geändert hat. ich bleibe drann um das aus der Welt zuschaffen
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: !!! Wichtig lesen !!!

Beitrag von Ariguseli »

hab immer noch nicht die Ursache finden können ... aber eine mögliche Lösung, oder ein Weg das Problem zu um gehn.

wenn man mit dem Link http://www.tore-in-fremde-welten.net/rpg/index.php auf das Forum zugreift .. hat man die Probleme nicht mehr. Zumindest ist es bei mir nicht wieder aufgetreten.
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Antworten

Zurück zu „Bereich: Ankündigungen, Wichtiges und Technisches“