BUCHRUBRIK

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Zen Yang »

Bei Mangas kan ich Tsubasa:reservoir chronicel
empfehlen, nicht aber das mit denn Fussballer(hasse sport)
und was auch gut ist D.Grayman
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Trelic »

Was ich auch Cool Find:

Die Saga: Das Verlorene Land

Drachen wollen sich nicht ins Menschliche geschehen einmischen. Doch 2 Drachen verstoßen gegen alle Regeln. Man findet sie nicht und ein Drache wurde ausersehen, unter den Menschen zu leben. Er hilft wo er kann, versucht die Drachen ausfindig zu machen. Dann erhält er einen Anhaltspunkt. Dort, in einer Frauenburg, weit abseits aller Straßen, leben nur Frauen mit Drachenmagie. Männer gibt es keine. Alles wird von der bösen Drachin beherrscht.

Ein abenteuer, wo sehr viel spannung, aber auch witz drin is.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Angelslight »

Ahm nur mal ne dumme frage. warum macht ihr das nicht im DB-Forum? das ginbts nen extra bereich für sowas. oder hab ich den verstecken sinn dahinter nicht verstanden?
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Zen Yang »

Nun,als ich diesn Room gemacht hate,war ich och nie auf denn DB-Forum.
So ist das gekommen.^^
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Benutzeravatar
Ammarie
Beiträge: 144
Registriert: 18. Okt 2007 18:18
Wohnort: in den Wäldern Alandurs

Beitrag von Ammarie »

Ich liebee lesen am meisten Fantasy da gibts echt gute sachen!!
Also mein absolutes Favorite zurzeit (hab ich grad fertig) is Tintentod!!! von Cornelia Funke das ist eine Triologie wo jetzt der letzte Band erschienen ist! Ist echt super

Aber es gibt noch sooo viele andere super Bücher!! zb wie ihr schon gesagt habt die Zwerge oder die Elfen
Aber eragon ist auch einfach klasse! (Weiß jemand eventuell wann der Dritte BAnd endlich erscheint...dadrauf wart ich schon ewig!!) Wobei ich den Kino film nicht soo gut finde...aber wenn man es nicht gelesen hat gehts..

Die goldene Kompass Triologie ist auch absolut Klasse. und wenn man in Wikipedia dann "Dunkle Materie" Eingibt kommen echt interessant sachen!!
mehr fällt mir grad nicht ein...wobei ich glaube das noch was dazu kommt^^ weiterhin viel spaß beim lesen!!

glg Ammaire
Freude ist das Leben durch einen Sonnenstrahl zu sehen.
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Natarion »

Hat mir auch sehr gefallen:

Mary Hoffman - Stravaganza Stadt der Masken

Als Lucien von seinem Vater ein altes mamoriertes Notizbuch bekommt, ahnt er nicht, was für ein Geheimnis sich hinter diesem Geschenk verbirgt. Er schläft mit dem Buch in der Hand ein - und wacht in einer seltsamen Stadt auf, die wie Venedig aussieht... und doch ganz anders ist. Lucien ist in Bellezza gelandet, einer schillernden Wasserstadt im 16. Jahrhundert. Doch der schöne Schein trügt: In den engen verwirrenden Gassen der Stadt treiben politische Spione und gedungene Mörder ihr Unwesen. Rinaldo di Chimici, der Botschafter des mächtigen Stadtstaats Remora, plant einen Anschlag auf die schöne Herzogin von Bellezza, um die Herrschaft über die Wasserstadt an sich zu reißen. Schneller, als ihm lieb ist, wird Lucien in diese Intrigen verwickelt - und plötzlich wird er selbst zur Zielscheibe der Verschwörer. Denn Rinaldo di Chimici hat entdeckt, dass an Lucien etwas auffällig ist: Er hat keinen Schatten - ein sicheres Anzeichen dafür, dass er ein Stravagante ist, ein Mitglied der geheimen Bruderschaft von Magiern, die angeblich durch Zeit und Raum reisen können. Mit Luciens Wissen des 21. Jahrhunderts könnte Rinaldo noch viel mehr Macht gewinnen...

S. 30 (zufälligerweiße die gleiche Seite der Wellenläufer - Leseprobe^^)
Lucien stand auf; im Traum war das leicht. Er trat auf den Platz hinaus und starrte den riesigen Dom an, dem er gegenüberstand. Dann wandte er sich in die andere Richtung und sah über das Wasser hinaus. Das war der schönste Ort, an dem er sich je befunden hatte! Doch kaum hatte er diesen Gedanken gefasst, da veränderte sich der Traum völlig. Jemand packte ihn grob von hinten beim Arm und zerrte ihn in die kühlen Schatten der Kolonnade. Ein aufgebrachter Junge, ungefähr in seinem Alter, flüsterte flüsterte ihm ins Ohr: "Bist du verrückt? Die bringen dich um!"
Bild
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Zen Yang »

Was ich zurzeit Lese(oder eher VERSCHLINGE!!^^)ist die Elfensaga von Herbie Brennan.Erst heute das Dritte zuende gelessen und schon DIREGT das vierte bestellt.

1.DAS ELFENPORTAL(Überaus interesant und Mitreissent)

2.DER PURPURKAISER(In 2. Tagen durch,konnte es nicht weglegen)

3.DER ELFENPAKT(Am schluss ist mein Herz FAST stehengeblieben)

4.DER ELFENLORD(Herzschmerz mit allen höhen und tiefen)

Eins besser als das andere,sollte es eigentlich in jeder gut geordneten STadtbücherrei geben.
Herbie Brennan schreibt sehr gut über gefühle uns so, finde ich.
p.s.:wenn ihr die Büchergelesen habpt,solltet ihr mal die Namen der Elfen bei Google-Bildsuche eingeben
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Antworten