BUCHRUBRIK

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

BUCHRUBRIK

Beitrag von Zen Yang »

Hier möchte ich,und das könnt auch ihr,Bücher vorstellen die ihr für lesenswehr haltet.

SEIDE UND SCHWERT istein Fantasy-Roman,der in Antiken China spielt.Es geht um Niccolo ,der sein Wolk ,das in denn Wolken lebt,retten mus.Dafür muss er in eine für ihn unbekannte Welt reisen und denn Äther finden.

Das Buch ist höchst interessant und bringt denn Leser in die Sagenweilt des Antiken China.Es gibt viele fantastische Ortewie die Lavatürme und ebenso fantastische,wie verrückte Charaktere wie den "Drachen" Feiqing.
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Benutzeravatar
Ryu Saberclaw
Beiträge: 6297
Registriert: 3. Apr 2005 12:08
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von Ryu Saberclaw »

MÄRCHENMOND:


Es geht darum das der junge Kim in die traumwelt Märchenmond kommt, wo seine schwester drin gefangengehalten wird. Deswegen wacht sie auch im Krankenhaus nicht auf. Kim muss gegen diue schwarzen Ritter und einen Magier namens Boraas kämpfen, der der Zwillingsbruder von themistokles ist, einem weisen Magier der auf Kims seite steht.
~Und mir sprießen Rabenfedern und so flieg ich unerkannt~
~über Grenzen in das Leben, wie der Wind schnell übers Land~
~Und ich breche alle Regeln um heut Nacht bei dir zu sein~
~Fühl mein Rabenherz es schlägt so schnell und nur für dich allein~
~Schenk dir eine Rabenfeder, unsrer Liebe Unterpfand~
~Denk an dich, ich komme wieder, denk an mich hälst du sie in der Hand~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Trelic »

Die Shannara-Sagas (Sind etwa 20-30 Bücher, immer 2-3 Bücher pro Abenteuer):

Allanon, der letze Druide lebt seid über 500 Jahren. Doch besitzt er als einiges die wahre Zauberkraft. Um ewig zu leben muss er sich in einen Lebenserneuernden Schlaf versetzten, um immer, wenn die Erde bedroht wird, der Ohmsford-Familie zur seite zu stehen.
Aber schließlich wird er getötet und übergibt all sein Wissen und seine Hoffnung an ein junges Mädchen der Ohmsford-Familie.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
sandra
Beiträge: 205
Registriert: 25. Mär 2007 14:50
Wohnort: ich kann mich nicht mehr erinnern, ich weiß nur es war dunkel
Kontaktdaten:

Beitrag von sandra »

ich habe mehrere bücher 1.die drachen ,dan die tochter der himmelsscheibe,die schwarze flut und die drachen krone.der fremde zauber,die zauberquelle,träume im hexenhaus,meine frau,die hexe und nartürlich eragon 1,2 über welches buch wollt ihr was hören.das sind meine lieblings bücher
Der Feind meines Feindes ist mein Freund
Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Zen Yang »

Kai Meyer´s Wolkenvolk-Trilogi ist nun endlich FERTIG.

1.Buch:SEIDE UND SCHWERT

2.Buch:LANZE UND LICHT

3.Buch:DRACHE UND DIAMANT
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Trelic »

Hmm Drachenlanze
(da es weit mehr als 30 Bücher gibt kann ich die nicht alle aufzählen)
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Natarion »

@Zen Jang: Kai Meyer ist schon ein toller Autor

hab von ihn die wellenläufer-trilogie durch
hier der buchrückentext des ersten bandes: die wellenläufer

Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik. In den Piratenhäfen werden Kinder mit einem besonderen Talent geboren: Sie können über Wasser gehen.

Vierzehn Jahre später glaubt Jolly, dass außer ihr keine Wellenläufer mehr leben. Bis sie Munk begegnet. Auch er geht auf den Meer - und kann aus Muscheln einen uralten Zauber wirken. Beide erwartet ein finsteres Schicksal:Mitten im Atlantik dreht sich ein gewaltiger Mahlstrom, dessen Boten Verderben über die Inseln bringen - und Jagd auf die Wellenläufer machen. Nur Jolly und Munk können den Strudel zwischen den Welten schließen. Aber der Weg dorthin ist lang, gefahrvoll und wird ihre Freundschaft auf eine grausame Probe stellen.

S. 30
Jolly hielt den Atem an. Eine Gänsehaut überzog ihren Körper wie ein Panzer aus Eis, aber auch das war kein Schutz vor den Gifthauern der Spinne. Sie lauschte auf ihren eigenen Herzschlag, nicht dumpf, nicht leise, sondern so laut, dass sie glaubte, er müsse jeden Augenblick ihren Brustkorb sprengen.
Da war noch ein Geräusch. Kaum hörbar. Wie Fingerspitzen, die sanft auf einer hohlen Oberfläche trommelten.
Bild
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
dornes
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Apr 2007 12:26
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dornes »

alle bänder von gelesen geile bücher von die Wellenläufer
Es ist dunkel, schrei, gekreische, stille, schritte, ein klirren, schwerter prallen aufeinander, funken sprühen, der kopf fällt, die leiche liegt, was machst du jetzt? fliehst du nein, denn das warst DU!!!
Möge die Liebe dir ehwig beistehen, das leben seinen lauf nehmen, und die drachen,dämonen,zwerge,menschen,elben,elfen und alles was osnt noch in dieser verrückten welt lebt, in frieden miteinander leben.
Bild
Benutzeravatar
Juvina
Beiträge: 520
Registriert: 22. Sep 2007 12:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Juvina »

Ich bin ein Harry Potter-Freak^^
ich denke den kennt so ziemlich jeder :D
tja das dies ist ein Gebiet in dem mir nix und niemand was vormachen kann ich glaub ich kenn die Bücher in und auswendig ^^

dann noch der goldene Kompass-das magische Messer-das Bernsteinteleskop die Triologie von Philip Pullman (bin grad beim 2. Buch)

und dann noch Jenny-May Nuyen is ne tolle Autorin
von ihr kenn ich Nocturna, Nijura und Drachentor (hab ich aber teilweiße noch vor mir)

Jaah und natürlich Herr der Ringe ^^
Benutzeravatar
Black Moonlight
Beiträge: 4589
Registriert: 5. Sep 2007 22:58
Wohnort: Mal hier mal dort
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Moonlight »

Hexenturm (Hab Autor vergessen xD)
Eragon
Drachenbrut (Hab mal kurz reingelesen ... leihs mir dann nochmal xD)
Mystery-Teile (sind so kleine Bücher mit voll tollen Grusel oder Fantasystorys ^^)

Und noch viele viele mehr ^^ (bin nich nur ne kleine Wasser-, sonder auch ne Leseratte ^^)
Sanft rascheln die Flügel des Erzengels der Nacht bei seinem Fluge. Elegant und Geschmeidig erhebt er sich in den Dunklen Nachthimmel, um die Welt unter sich zu vergessen. Leid, Schmerz, Wut, Trauer, all dies lässt er zurück, sieht nur nach vorn, gebannt, wohin ihn seine Flügel wohl tragen mögen.

Ciel~Ravensoul der Himmel des Schwarzgeflügelten Erzengels. Sein Name ist einzigartig, denn er hat eine tiefgründige Bedeutung, Sein Name ist Einzigartig, weil er Einzigartig ist!
___________________________________________________________________________

Respektiere & Liebe die Leute, die dir wichtig sind.
Sag ihnen so oft du kannst, dass du sie liebst bzw. lieb hast
Denn Irgendwann kommt der Tag an dem es zu Spät ist.

___________________________________________________________________________

Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt

____________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Natarion »

It's Sci - Fi - Time :D

David Weber & John Ringo
Das Bronze-Bataillon
das erste von (glaub) drei Büchern

Rückentext:
Roger Ramius Sergei Alexander Chiang MacClintock ( :P ) versteht die Welt nicht mehr. Er ist jung, athletisch, der dritte der Thronfolge...
Aber warum traut ihm bloß niemand am kaiserlichen Hof? Wieso verrät ihm nicht einmal seine Mutter, die Kaiserin, den Grund dafür?
Und warum schickt sie ihn auf einen Provinzplaneten, wo er sie auf einer politischen Veranstaltung vertreten soll, zu der man eher den dritten stellvertretenden Staatssekretär schicken würde?
Noch ehe Roger die Antworten auf diese Fragen herausfinden kann, überschlagen sich die Ereignisse, und zum ersten Mal im Leben muß er auf eigenen Füßen stehen - auf einer Welt, auf der jeder Schritt den Tod bedeuten kann...
Bild
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Black Moonlight
Beiträge: 4589
Registriert: 5. Sep 2007 22:58
Wohnort: Mal hier mal dort
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Moonlight »

xD


Ich lese nicht sehr viele Bücher ... außer die, die ich aufgezählt habe ^^ Harry Potter zählt auch dazu xD

Ich schreibe selbst Bücher und GEschichten, da brauch ich keine Bücher

Hauptsächlich lese ich Mangas und mangakas xD
Sanft rascheln die Flügel des Erzengels der Nacht bei seinem Fluge. Elegant und Geschmeidig erhebt er sich in den Dunklen Nachthimmel, um die Welt unter sich zu vergessen. Leid, Schmerz, Wut, Trauer, all dies lässt er zurück, sieht nur nach vorn, gebannt, wohin ihn seine Flügel wohl tragen mögen.

Ciel~Ravensoul der Himmel des Schwarzgeflügelten Erzengels. Sein Name ist einzigartig, denn er hat eine tiefgründige Bedeutung, Sein Name ist Einzigartig, weil er Einzigartig ist!
___________________________________________________________________________

Respektiere & Liebe die Leute, die dir wichtig sind.
Sag ihnen so oft du kannst, dass du sie liebst bzw. lieb hast
Denn Irgendwann kommt der Tag an dem es zu Spät ist.

___________________________________________________________________________

Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt

____________________________________________________________________________
Benutzeravatar
dornes
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Apr 2007 12:26
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dornes »

och ich liebe lesen, harry potter ist geil
die orks, elfen, zwerge und co, davon sind ach alle bänder geil
elfentanz auch nen sehr geniales buch dann noch: säulen der Erde, Illuminati, usw und sofort
Es ist dunkel, schrei, gekreische, stille, schritte, ein klirren, schwerter prallen aufeinander, funken sprühen, der kopf fällt, die leiche liegt, was machst du jetzt? fliehst du nein, denn das warst DU!!!
Möge die Liebe dir ehwig beistehen, das leben seinen lauf nehmen, und die drachen,dämonen,zwerge,menschen,elben,elfen und alles was osnt noch in dieser verrückten welt lebt, in frieden miteinander leben.
Bild
Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Zen Yang »

Auch dies Saga des Letzden Drachenlord ist echt Ultra.Und Dort kommt ALLES vor.Von Freundschaft ,Hass und Liebe(auch etwas schweinkramm,aber nur in einen Kapitel ,habz kurz) bis hin zu Rassenkonfligte und Verat.
1.Band:DER LETZDE DRACHENLORD

2.Band:DRACHENHERZ

3.Band:DAS LIED DES PHÖNIX
habe drei leider noch nicht gelesen.
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Benutzeravatar
Zer DeChara
Beiträge: 45
Registriert: 1. Jan 2008 01:15

Beitrag von Zer DeChara »

... ^^

ich hab schon ne ganze menge fantasy gelesen... also wirklich nicht unbedingt wenig.... muss ma versuchen mich dran zu erinnern was denn gut war ^^

btw - @natarion: hast du inzwischen band3? wenn ja... will lesen! is ja dooHv, ich kenn nu 1 & 2 und der 3 fehlt mir... besorg dir den ma! ^^

so, nu aber

Rhapsody-Saga von Elizabeth Haydon hat mir sehr gefallen, kann man gerne und gut lesen

Die Orks, Die Zwerge, Die Trolle, Die Elfen, ... + Nachfolgeteile (Elfenwinter, der Krieg der Trolle, ...) alles gute Bücher bis auf die Drachen, das hat mir nich so gefallen, aber über geschmack lässt sich bekanntlich streiten ^^

Dann die Quicksilver Triologie von Stan Nicholls - von dem sind auch die Orks - hat mir gefallen, die Bände, auf deutsch sind:
Der magische Bund
Das magische Zeichen
Die magische Insel

Was mir auch noch gefällt ist Walther Moers, wollte "Die dreizehneinhalb Leben des Käptn Blaubär" schon immer mal lesen, aber zumindest das Buch "Rumo" ist wirklich gut =)

Die Wächter-Tetralogie kann ich auch nur empfehlen, die ist von Sergei Lukjanenko, lesenswert imho

Auch sehr gut ist Robert Jordan mit seiner "The Wheel of Time"-Saga, zumindest wenn die Bände auf deutsch auch so gut sind wie auf englisch ^^

hm... Wolfgang Holbein kann man sich teilweise antuen denke ich, auch wenn ich ihn nicht mag hat er auch gute bücher, z.b. die Märchenmond-Bücher von denen ich auch eines gelesen habe, dagegen fand ich die Tochter der Himmelscheibe... naja, jedem das seine ^^

so, mehr fällt mir gerade auch nicht ein ^^

muss aber warnen... die bücher die hier gelistet sind eigentlich alle länger wie 300 seiten, nicht selten länger wie 400 oder 500 und im falle der Robert Jordan bücher sogar bis etwas über 1000 Seiten, allerdings sind die in der dt. version dann alle in zwei bände gespaltet... also mit 100-200 seiten bücher muss man mir in der Regel garnicht erst kommen ^^

wobei auch mangas toll sind *anmerk* da könnte ich auch gleich ein paar empfehlen *grinst*
Antworten