Werbung

Moderator: Plexsus

Antworten

Soll mehr Werbung für das Forum gemacht werden?

Ja
5
71%
Nein
0
Keine Stimmen
Mir egal
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Dantelion
Beiträge: 332
Registriert: 6. Feb 2005 12:33
Wohnort: Lindenberg-City^^
Kontaktdaten:

Werbung

Beitrag von Dantelion »

ja also würde vorschlagen nebenher bissl für das Forum zu werben^^

nur dazu sind dann 2 dinge nötig:

1. nen Banner
2. nen Werbetext^^


wenn jemand die muße und das Talent für eines der beiden hat, kann er ja vorschläge bringen^^


Sinn:

mehr user -> mehr Fun

und wenn noobs bei sind, lernen sie ebend und gibt ja genug RP's wo man weiter ohne diese spielen kann^^
Mit finsteren Grüßen
Dantelion Almensi Naloro
Angelus Noctum

______________________________________________________________________________________

Hoffnug ist nur für narren denn sie bringt nur noch größeren schmerz: ich bin kein Narr mehr

Bild

In Nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Natarion »

Werbung wär nicht schlecht, als Text fiel der eine Textzeile von PUR ein.

"Komm mit mit ins Abenteuerland!" Bild
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Dantelion
Beiträge: 332
Registriert: 6. Feb 2005 12:33
Wohnort: Lindenberg-City^^
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Dantelion »

xD ja das hat was xD

und ich meinte eine kleine erklärung des forums^^ aber in kurzform die meisten werber unterstützen 250 zeichen für den text xD
Mit finsteren Grüßen
Dantelion Almensi Naloro
Angelus Noctum

______________________________________________________________________________________

Hoffnug ist nur für narren denn sie bringt nur noch größeren schmerz: ich bin kein Narr mehr

Bild

In Nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Natarion »

Ich habe Grafikerconnektions und was im Kopf. Ich schau mal, ob ich eine gute Signatur bekomme, die man in anderen Foren Tragen muss
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Nachtschauer »

und bevor ihr iwas tut, würde ich diese idee erstmal ari oder plexsus informieren.
Nicht das sie gedanken bekommen, die nicht gesund sind.
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Dantelion
Beiträge: 332
Registriert: 6. Feb 2005 12:33
Wohnort: Lindenberg-City^^
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Dantelion »

ja das wird so oder so mit freaky abgesprochen und der leitet es dann zu ari weiter^^(dank freaky/plexus bin ich ja auch wieder hier gelandet xD)

und das ist hier ersteinmal eine ideen sammlung, damit die beiden wissen, wie die ideen ankommen etc, damit sie entscheiden können xD mit dem gedanken werbung im allgemeinen zu machen auf diese weise ist zumindest plexus einverstanden xD meinte schon, ich sei sowas wie der marketingchef xD
Mit finsteren Grüßen
Dantelion Almensi Naloro
Angelus Noctum

______________________________________________________________________________________

Hoffnug ist nur für narren denn sie bringt nur noch größeren schmerz: ich bin kein Narr mehr

Bild

In Nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Ariguseli »

Werbung auf jeden Fall *g* ... ich hoffe das wir etwas erfolgreicher sind, als der Versuch vor knapp zwei Jahren. Leider nutz es nur wenig, wenn viele "juhu machen wir" schreien und dann macht aber keiner mit bzw. läst lieber anderen arbeiten, -,.'.,-


Eines vorweg und sry das ich den Spaß mal an dieser Stelle einschränken muss.
Wenn Banner erstellt werden, sollten keine Bilder verwendet werden, die einem nicht selbst gehören oder erstellt wurden. Möchtet ihr Bilder fremder Künstler verwenden, so besorgt bitte ein schriftliches Einverständnis des Künstlers des Bildes, das ihr dieses hier verwenden oder bearbeiten möchtet. Mit urheberrechtlichen Sachen ist nicht zu spaßen und kann unter Umständen sehr teuer werden, was bis zum Verlust der gesamten Seite führen kann. Man kann natürlich auch die Quelle des Bilde bzw Künstlers angeben, nur wollen wir für uns und nicht für den Künstler Werbung machen *g*. Eigene Werke und Ideen sind daher willkommen.


*entstaubt ein uraltes Thema, hustet und versucht den Staub mit Flügelschlägen zuvertreiben*

Ideen für Banner und Slogan


Von meiner Seite her möchte ich bis auf die Bannergröße, zum Inhalt und Aussehen nur wenig vorschreiben. Da alle Geschichten hier so vielgestaltig sind, das man es mit einem Banner oder Slogan kaum ausdrücken kann.

Standard: 468 * 60 Pixel
für mehr Text oder Bild Inhalt könnte man auch doppelte Höhe machen.
oder für größere Flächen, die bitte nicht in Signaturen gepackt werden sollten.
würde ich Bilder bis maximal 640 * 480 Pixel vorschlagen

Wichtig ist , es soll Neugier wecken *g*, nicht andere Benutzer erschlagen oder die Signaturen auf 2 Seiten ausweiten *g*.

Wenn einige Vorschläge eingegangen sind, erstelle ich eine Seite in dem die Banner eingebunden werden, gleich mit Quellcode für HTML und BB-Code für leichteres einbinden in Foren und Webseiten.

Ebenso ist es Möglich für eigene Seiten zu werben wenn das gewünscht ist, da gegenseitiges verlinken von Seiten beim Suchmaschinen-„Ranking“ mehr angerechnet wird. Die (vorläufige) Navigationsleiste der (ebenso vorläufigen) Begrüßungsseite wird dann dem entsprechend erweitert.

In Planung sind ohnehin ein Standartbanner der zum noch kommenden Style passen soll, in fernerer Zukunft vll auch variable Banner. Ich experimentiere mit PHP-genierten variablen Bildern, dann kann man vll. Teile des eigenen Profiles, Nickname, Beitragszahlen und vergleichbares zeigen. Oder/Und das man für eigene Geschichten werben, Statistiken oder Position in der „Chart-Liste“ anzeigen lassen kann.
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Araklia »

öhm... ich war jetzt mal so frei und hab was erstellt...

Bild

und zum ersten kein großer Unterschied, was aber dennoch ein wenig aussmacht:

Bild

wäre jetzt mal mein Vorschlag... vielleicht fällt mir noch was anderes ein...
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Ariguseli »

o,.'.,O wow , das ging schnell *g*

hier meine Alten entwürfe

Bild

Bild


vll können noch Kategorien für die Banner aneglegt werden. damit ich eine Sortieung für die Seite gestallten kann, sofern es mehr als 10 oder 20 Banner werden sollten.
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Araklia »

wow, deine finde ich echt cool :shock:

hm... verschiedene Themen... ja, ich denk mal drüber nach ^^
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Dantelion
Beiträge: 332
Registriert: 6. Feb 2005 12:33
Wohnort: Lindenberg-City^^
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Dantelion »

also die von ari gefallen mir persönlich gut^^

und ari, du kannst ja auch direkt bei RPG-rankings dich anmelden...die vorraussetzung ist nur, dass der link auch entgegengesetzt eingebaut wird, also du dann auf die ranking seite verlinkst über das portal^^ musst du aber wissen^^


und das banner und den spruch meinte ich für werbung auf seiten wie "facebook" oder "StudiVz", da man dort direkt für seiten kostenfrei werben kann^^ das mit der signatur als werbung ist ja nicht in allen foren erlaubt^^ aber wo es erlaubt ist, sollte dies auch gemacht werden (meine meinung)

und an nem spruch arbeite ich derweil, aber für nen banner fehlt mir leider das talent/die ideen xD


P.S. zum das ging schnell: tja die leute brauchen nur nen anstoß vom admin xD
Mit finsteren Grüßen
Dantelion Almensi Naloro
Angelus Noctum

______________________________________________________________________________________

Hoffnug ist nur für narren denn sie bringt nur noch größeren schmerz: ich bin kein Narr mehr

Bild

In Nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Werbung

Beitrag von Ariguseli »

Was den Anstoß zum etwas machen betriff, Oftmals fehlt Zeit und Motivation



der Text für die Begrüßunsseite sieht zur Zeit folgendermaßen aus .., vll kannst ja was mit einfließen lassen
http://www.tore-in-fremde-welten.net

Willkommen in der Welt deiner Phantasie


Gestalte deine eigenen Abenteuer, schlüpfe in eine Rolle um dem Alltag zu entfliehen, Abenteuer zu bestreiten, zu leben oder einfach nur Spaß zuhaben, ob nun in Zukunft, Gegenwart, Mittelalter, Vergangenheit oder einer Eigenen von dir erschaffenen Welt, die du beschreibst und in der andere mit dir gemeinsam Geschichten verfassen können.

In welche Rolle du schlüpfen kannst, ob Drache, Elf, Zwerg, Dämon, Hexe, Magier, Zauberer, Einhorn, Gestaltwandler, Katze, Hund, Wolf, Wehrwolf, Vampir oder auch einfacher Mensch und unzählige andere, ist allein dir überlassen, solange sie in die Geschichten der verschiedenen Autoren passen.

Lerne neue Freunde kennen, mit denen du die Geschichten schreibst und in deiner Phantasie erleben kannst.
Oder lese einfach nur die zahllosen Geschichten und Abenteuer.
Die Freunde und Mitglieder die sich hier zusammengefunden haben um gemeinsam Abenteuer zu bestreiten,
heißen dich und deine Geschichten willkommen
die Banner von mir, stammen noch aus der Zeit wir zur eigenständigen Existenz gelang sind. .. mir sind diese mittlerweile etwas Farblos und könnten ein Quäntchen mehr Feuer gut vertragen *g* ..aber daran soll es nicht scheitern.


hm .. ich werd mir wohl oder übel noch eine ToDo-lieste erstellen müssen und meine Prioritäten anpassen.
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Antworten