RPG-Planung (besser spät als nie...^^)

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Sephranim
Beiträge: 108
Registriert: 31. Aug 2003 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephranim »

ich hätte dir auch keine andere herkunft zugetraut :D
"Jeder Mensch hat die Chance neues Leben zu geben. Wenige glauben es mir. Noch weniger nutzen ihre Fähigkeiten. Und doch ist alles nur eine Frage des Maßstabs, den man sich setzt."
Benutzeravatar
Kalessan
Beiträge: 179
Registriert: 25. Sep 2004 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalessan »

hmmmm..aslo fasse ich mal kurz zusammen was wir uns nun sooo vorstellen.

-Charaktäre wenn möglich über den ganzen Globus verteilen
-beginn und anfänglicher Verlauf in der realen Welt
- Handlungsentwicklung über einen der charaktäre, nicht über NPC's oder ähnliches (NPC= non player Character)


was gibt es noch zu klären?


Gruss URU(Draclik)
Das Leben ist unser höchstes Gut...
Benutzeravatar
Karasu
Beiträge: 551
Registriert: 9. Okt 2003 18:02
Wohnort: Bottom of the Death Valley
Kontaktdaten:

Beitrag von Karasu »

ich soll von drake fragen, ob er mitschreiben kann...
wär doch eigentlich ok oder? er is ja nich jemand der so 2 zeilen posts in rpgs macht...hat jemand was dagegen?
My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Benutzeravatar
Sephranim
Beiträge: 108
Registriert: 31. Aug 2003 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephranim »

zumindest wird das rpg dann noch ein stück vielfältiger als es ohnehin wird. Das mit den unfangreichen Beiträgen kann ich mir auch gut vorstellen. Ich denke, es kann nicht schaden.

..wär so meine bescheidene meinung dazu
"Jeder Mensch hat die Chance neues Leben zu geben. Wenige glauben es mir. Noch weniger nutzen ihre Fähigkeiten. Und doch ist alles nur eine Frage des Maßstabs, den man sich setzt."
Benutzeravatar
Trygon
Beiträge: 319
Registriert: 8. Jul 2004 14:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Trygon »

Ich hätt nichts dageegen kann mit machen wenn er will wirds etwas voller ^^und umfangreicher wie schon gesagt .
Benutzeravatar
Sephranim
Beiträge: 108
Registriert: 31. Aug 2003 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephranim »

so, wie ich es mir vorstelle, wird der umfang sowieso enorm. man muss dabei nur achten, dass die teilnehmer nicht aus irgendwelchen Gründen irgendwann nicht mehr schreiben.
"Jeder Mensch hat die Chance neues Leben zu geben. Wenige glauben es mir. Noch weniger nutzen ihre Fähigkeiten. Und doch ist alles nur eine Frage des Maßstabs, den man sich setzt."
Benutzeravatar
Karasu
Beiträge: 551
Registriert: 9. Okt 2003 18:02
Wohnort: Bottom of the Death Valley
Kontaktdaten:

Beitrag von Karasu »

nya...wen jemand net mehr kann/will dann wird er halt gestorben...oder so...
My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Benutzeravatar
Ðrake
Beiträge: 154
Registriert: 23. Jul 2004 20:15
Wohnort: bei Köln, Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ðrake »

Wow heftig... also ich schreib einfach mal frech hierrein obwohl ich nicht weis ob ich erwünscht bin oder nicht dennoch würd ich gerne noch einige fragen stellen. Obwohl ich nicht weis ob ich mitmachen darf oder nicht setzte ich jetzt einfach mal vorraus das ich mitmachen dürfte *g*

-Wenn man eine Handlung einbaut geht etwas von dem Flair verloren nicht?
-Mir gefallen die ideen ganz gut... sollten die Charaktere eine sagen wir "reale" form haben oder bleibt das einem selbst überlassen oder wie wird das gehandhabt?
-Zusammenführen... find ich gut wer ist das der Leiter der den Handlungsstrang vorrantreibt?
-Wie siehts mit PvP's aus?
-Eher Reale also Physikalisch veranlagte welt woman nach den schwerkraftgesetzten(und weiteres) gehen muss oder eine in der man mit Magie umgeht usw?

Und abschliessend möchte ich noch Sharith danken das sie mal fragte obwohl ja im Grunde noch keine Antwort kam... naja trozdem ich wollte mich nicht einfach so einmischen hier...
One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Benutzeravatar
Sephranim
Beiträge: 108
Registriert: 31. Aug 2003 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephranim »

Drake hat geschrieben: -Wenn man eine Handlung einbaut geht etwas von dem Flair verloren nicht?
habs mit sharith jetzt schon zweimal so gemacht, das man sich an einer handlung orientiert und bislang waren/sind das immer sehr schöne rpgs geworden. Außerdem gerät es ohne handlunf sehr schnell aus den fugen und genau das wollen wir ja in diesem rpg verhindern. Eine klare orientierung und kein sinnfreier smalltalk, weils nicht weiter geht.
hoffe ich hab deine frage richtig aufgefasst...
Drake hat geschrieben: -Mir gefallen die ideen ganz gut... sollten die Charaktere eine sagen wir "reale" form haben oder bleibt das einem selbst überlassen oder wie wird das gehandhabt?
Ich wär dass man normal als Mensch beginnt, sich das aber im laufe des rpgs ändern kann, durch diverse umstände. Ich aber auch nur meine eigene Meinung. Kann nach belieben ja noch abgesprochen werden.

Drake hat geschrieben: -Zusammenführen... find ich gut wer ist das der Leiter der den Handlungsstrang vorrantreibt?
sprechen wir am besten ab, wenn wir das grobe gerüst haben und wissen, wer schließlich alles mitmacht. notfalls mit ner wahl zwischen kandidaten wenn mehrere sich um den posten bewerben ;)
Drake hat geschrieben:-Wie siehts mit PvP's aus?
Sry, aber was sind PvP's ?

Drake hat geschrieben:-Eher Reale also Physikalisch veranlagte welt woman nach den schwerkraftgesetzten(und weiteres) gehen muss oder eine in der man mit Magie umgeht usw?
sehe ich ähnlich wie mit der frage um den realitätsgrad der figuren. Am anfang auf jeden fall realistisch, kann sich aber während des rpgs ändern. wobei ...sinneseindrücke oder empfindungen können klar auch die physikalischen gesetze übersteigen. solang man es nicht als allgemeine aktionen beschreibt, kann man selbst dinge wahrnehmen, wie man sie gerne haben will ( ...ja, ich mache gerne gebrauch vom expressionismus *g* )

wär soviel von meiner seite. wär gut, wenn sich noch andere mit drakes anregungen auseinander setzen
"Jeder Mensch hat die Chance neues Leben zu geben. Wenige glauben es mir. Noch weniger nutzen ihre Fähigkeiten. Und doch ist alles nur eine Frage des Maßstabs, den man sich setzt."
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 574
Registriert: 1. Feb 2006 19:16
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Eagle »

PvP's wären übersetzt "Player versus Player",wenn man das nochmal übersetzt "Spieler gegen Spieler".
Benutzeravatar
Karasu
Beiträge: 551
Registriert: 9. Okt 2003 18:02
Wohnort: Bottom of the Death Valley
Kontaktdaten:

Beitrag von Karasu »

ok...wenn du des gleich so sagst revi, dann bin ich dafür, des du die leitung übernimmst XD
schließlich war de sbei den rpgs immer so, des du mehr oder weniger die hauptidee hattest und ich nur so sahcen beigesteuert hab ^^ und du kannst des halt übel gut ^^

und figuren sollten halt möglichst irgendwo zusammentreffen...des könn wir ja vorher grob festlegen.

also wenn unsere charas untereinander mal n prob mit sich ham...und sich einer von der gruppe löst doer hab ich nix dagegen...*denkt an des erste rpg mit revive*wenns nich so ganz klar is wer auf welcher "seite" steht isses au net schlecht
My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Benutzeravatar
Ðrake
Beiträge: 154
Registriert: 23. Jul 2004 20:15
Wohnort: bei Köln, Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ðrake »

Hehe.... Sharith das gefällt mir auch gut.... nicht diese Übertriebenen Gruppen die einfach immer weiter zusammenhalten sondern in Extrem situationen durchläuft ja jeder seine ganz bestimme erfassung von diesem Problem... also ist es nur normal das es einen zwiespalt geben könnte... :-?
One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Benutzeravatar
Karasu
Beiträge: 551
Registriert: 9. Okt 2003 18:02
Wohnort: Bottom of the Death Valley
Kontaktdaten:

Beitrag von Karasu »

ich wollt meinen chara ja eh eher einzelgängerishc machn...da passt des...und is vielleicht ein wenig...realistischer...also vom wesen der charas her...evtl. stell ich au mal n piccu v mein chara rein...hab sie heute mal entworfen...da kommt wa sauf euch zu, des sag ich euch XD
My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Gast

Beitrag von Gast »

ich weiß ich steig recht spät ein...^^...naja....jedenfalls...ich denke ich nehme als Sui-jin teil...zu ihr ist nicht viel zu sagen, außer das sie aus den Masuren kommt und aus den Karpaten stammt...*g*...ja, das ist typisch für mich, aber egaaal!...ich muss auch ehrlich sagen das meine eigenen Vorstellungen von ihr noch ziemlich wage sind...soviel dazu...

Also...dann muss ich auch gleich sagen, das ich mich freu das Drake mitmacht! ^^

Also...unterschiedliche Perspektiven vom selben Geschehen?? Das finde ich ist eine ganz gute Idee...vielleicht könnte man auch an verschiedenen Punkten beginnen und dann im Verlauf zueinanderstoßen??
Benutzeravatar
Sephranim
Beiträge: 108
Registriert: 31. Aug 2003 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephranim »

PvP's wären übersetzt "Player versus Player",wenn man das nochmal übersetzt "Spieler gegen Spieler".
..hm.. ich sags mal so ..ich benutze diese "kämpfe" äußerst ungern ..eher, wenn ein chara mit einer nicht von einem anderen teilnehmer verkörperte figur in konflikt kommt.
Das hat den grund, da die story meist darunter leidet und es zu wahren zweikämpfen ausartet, wobei das rpg immer mehr in den hintergrund rückt und die entsprechenden figuren nur noch an das eigene ansehen denken. ...habs hier oft so erlebt/gelesen. Finde überdies dass es eine recht "einfache" art ist, aufsehen zu erregen ..ich greif da lieber zu tiefsinnigeren mitteln^^ ..aber klar, kann drüber diskutiert werden, wenn es gewünscht wird ...wobei ich mir auch denke, dass sich solche dinge eher im laufe des rpgs ereignen werden


ok...wenn du des gleich so sagst revi, dann bin ich dafür, des du die leitung übernimmst XD
..schule ist vorbei und zeit hab ich von uns wohl die meiste, daher wärs vielleicht gar nicht verkehrt^^ ..also, wenn es gewünscht wird, kann ich mir gerne was nettes ausdenken ..tu ich ja ohnehin sehr gern sowas *gg*
Hehe.... Sharith das gefällt mir auch gut.... nicht diese Übertriebenen Gruppen die einfach immer weiter zusammenhalten sondern in Extrem situationen durchläuft ja jeder seine ganz bestimme erfassung von diesem Problem... also ist es nur normal das es einen zwiespalt geben könnte...
also ich bin ein großer freund von tiefgründigen individualismus der einzelnen figuren und weniger für ein immerwährendes gruppen denken. ich denke mit dem rpg schlägt jeder von uns seine eigene kleine schlacht und durchlebt mit seinem chara eine eigene vorstellungswelt, die aber dann natürlich mit den vorstellungen der anderen in berührung kommt, wodurch dann das eigentliche rpg seinen sinn erhält. Ich für mich sehe es auch als gedanken austausch auf anderer ebene, in der jeder auch von dem anderen lernt, indem man untereinander die fantasien der leute kennen lernt. auf diese art der kommunikation kann man großartige abenteuer durchstehen, die für den einen oder anderen vielleivcht sogar mehr werden als nur ein normales rollenspiel :)

..zwiespälte sind dabei ja schon fast vorprogrammiert ..hatts ja selbst in dem rpg mit sharith gegeben, wo gerade mal 2 leute mitgemacht haben *g*
ich wollt meinen chara ja eh eher einzelgängerishc machn...da passt des...und is vielleicht ein wenig...realistischer...also vom wesen der charas her...evtl. stell ich au mal n piccu v mein chara rein...hab sie heute mal entworfen...da kommt wa sauf euch zu, des sag ich euch XD
ich werd mal wieder tradition wahren und kein bild meines charas darbieten. sonst verliert das ganze etwas an vorstellungskraft bei den anderen teilnehmern ..soll alles frei in ihren köpfen stattfinden, wie das alles so aussehen könnte^^ ..aber wie gesagt, spreche nur für mich ;)
Also...unterschiedliche Perspektiven vom selben Geschehen?? Das finde ich ist eine ganz gute Idee...
ja, hab ich auch früher schon so gemacht und hat meist auch gut geklappt. ist teilweise vielleicht sogar unvermeidlich ..zumindest in dem stil den ich beizeiten verwende
vielleicht könnte man auch an verschiedenen Punkten beginnen und dann im Verlauf zueinanderstoßen??
..genauso dachte ich es mir auch :)
"Jeder Mensch hat die Chance neues Leben zu geben. Wenige glauben es mir. Noch weniger nutzen ihre Fähigkeiten. Und doch ist alles nur eine Frage des Maßstabs, den man sich setzt."
Antworten