Reisen, Rätsel, Abenteuer

Ihr seit euch nicht sicher, wo ihr eure Abenteuer einordnen sollt? Hier seit ihr immer richtig.
(Die Themen werden gegebenenfalls verschoben)

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Reisen, Rätsel, Abenteuer

Beitrag von Yosemite »

Langsam hatte Norgrim es satt. Wie viele Tage latschte er jetzt schon durch diese unendliche Steppe? Und immer noch war kein Ende in Sicht. Gab es diese Berge überhaupt, in denen es angeblich ein verlassenes Stollensystem geben sollte, mit dem ein oder anderen Schatz in ihm?! Und diese Hitze über Tag machte ihm am meisten zu schaffen. Als Wesen des Nordens war er Kälte gewohnt, aber nicht Hitze. Er stapfte immer weiter durch das für ihn brusthohe und zähfaserige Steppengras. Sein Frust steigerte sich ins Unermessliche und als er am Nachmittag auch noch über einen großen Ast stolperte, den er unter den dichten Graswogen nicht gesehen hatte, war es vorbei. Voller Wut zog er seine große Axt aus dem Halfter auf seinem Rücken, drehte die Schneide nach unten und machte seinem Frust an dem einsamen Stück Holz Luft. Laut hallten seine wuchtigen Axtschläge durch die Stille der nachmittäglichen Wärme des Grasmeeres.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Reisen, Rätsel, Abenteuer

Beitrag von Lucerias »

Der Karren holperte einen staubigen Weg entlang. Gottverlassene Wildnis, keine Menschenseele. Bis auf diesen armen fahrenden Händler, seine beiden Maultiere und einen Wagen voller Waren, wobei Gerümpel dafür aber eher zutraf. Yuli streckte sich ausgiebig. Sie hatte sich neben dem Händler auf dem Kutschbock breit gemacht und ließ ihren Blick in die Ferne schweifen. Gras, soweit das Auge reichte. Schon seit Tagen. Nicht dass ihr das großartig was ausmachen würde, immerhin war sie schon Wochenlang am Stück mit ihrem Schiff auf See gewesen, ohne etwas anderes als blaue, leere Wüstezu sehen. Da war das hier gar nichts dagegen. Trotzdem hatte sie gehofft, an einen interessanteren Ort zu kommen, als sie sich bei dem Kerl für ein paar Münzen eine Mitfahrgelegenheit besorgt hatte. Naja, man konnte nicht alles haben. Und irgendwo würden sie schon mal ankommen.
Entspannt lehnte sie sich wieder zurück, genoss die Sonne, die ihr ins Gesicht brannte und den Wind, der über das Grasmeer strich. Fehlten nur doch die Schreie von Möwen im Ohr, und es wäre beinah wie zuhause.
Beim ständigen Rumpeln des Wagens war ihr das andere Geräusch in der Ferne zuerst gar nicht aufgefallen. Was war das denn? Es klang beinah wie... jemand beim Holzhacken. Aber so laut? Das bedeutete wohl... Jemand mit viel zu viel Kraft, also eine Art Berserker, beim Holzhacken. Kurz sah sie vor sich das Bild eines muskelbepackten Zwei-Meter-Menschen, der mit einer riesigen Bartaxt auf ein winziges Stück Holz eindrosch. Bei der Vorstellung musste sie grinsen.
Yuli sprang leichtfüßig auf und spähte von der Kutsche aus in die Ferne, in die Richtung, aus der sie das Geräusch zu hören glaubte.
Den Holzhackenden Berserker konnte sie sich wohl kaum entgehen lassen.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Reisen, Rätsel, Abenteuer

Beitrag von Yosemite »

(Ich habe Norgrims Beschreibung noch seinen Mantel hinzugefügt: Außerdem trägt er seinen Mantel aus dem Fell eines Eisbären. Der Kopf des Bären ist so präpariert, daß er ihn als Kapuze auch über seinen Helm anziehen kann. Die Augen sind entfernt und durch zwei wunderschön geschliffene Eiskristalle ersetzt worden.)

Norgrim hatte den Mantel angezogen und die Kapuze auch über den Helm gelegt um zu verhindern, daß sich das Metall seiner Rüstung in der Mittagshitze zu sehr erhitzte. Außerdem warf das blendend weiße Fell des Bären die Sonnenstrahlen zu einem Gutteil zurück. Als er sich nun abreagiert hatte, hob er den Kopf. Bei dieser Bewegung fingen sich ein paar Sonnenstrahlen in den Eiskristallen, die in des Bären Augenhöhlen saßen, und dies erzeugte einen hellen Lichtblitz. Der Zwerg war nicht weiter als einen halben Kilometer von dem Wagen entfernt. Durch sein Kopfrüstzeug hörte Norgrim jedoch den Wagen aus dieser Entfernung noch nicht und so machte er sich auf, um weiterzugehen. Die Axt behielt er in der rechten Hand, irgendwie beruhigte ihn das Gewicht seiner Waffe im Moment.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Reisen, Rätsel, Abenteuer

Beitrag von Trelic »

Tanika schlich sich durch das hohe Gras. Ihr Bogen lag gespannt mit angelegtem Pfeil in ihren Armen, als sie einen Hasen sah. Seid Wochen waren sie nun schon unterwegs, und nichts änderte sich jemals in ihrere Umgebung. Langsam wurde ihr langweilig.
Sie spannte den Bogen und wollte schießen, als sie etwas schwarzes auf ihre Beute zuschießen sah. Ahhhh.... nicht schon wieder....
Leise fluchend ließ sie von dem Hasen ab und sah sich nach einem neuen Opfer um.
Dies hatte sie gerade ausgemacht, als sie ein hämmern hörte. Fällte da wer sehr wütend einen Baum oder wieso war das so laut?
Leise pfiff sie, was sich ehr wie ein natürlicher Laut anhörte, bevor sie sich weiter vorauspirschte. Sicherheitshalber hielt sie ihren Bogen bereit. Der Schwarze Schatten pirschte sich etwas weiter vor ihr voran, an das Geräusch zu, bis sie die Quelle schießlich erreichte. Irritiert blieb sie stehen, war jedoch erkennbar.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Reisen, Rätsel, Abenteuer

Beitrag von Lucerias »

In der Ferne blitzte etwas auf. Nanu, was war das denn? Irgendwas weißes, das zur Hälfte im Gras verborgen war... mehr konnte sie von hier aus nicht erkennen. Schade, doch kein Zwei-Meter-Holzfäller. Ihre Neugier war dennoch geweckt. Sie ließ sich wieder auf den Sitz fallen und wandte sich, mit einem falschen Lächeln im Gesicht, an den Händler. „He, halt mal kurz an... deine Zottelviecher brauchen doch bestimmt mal wieder Wasser, hmm?“ Er starrte sie verwundert an, zuckte die Schultern und brachte die Kutsche zum stehen. Yuli sprang ab. Ihr Gepäck ließ sie oben, mehr als ihre Säbel und ihre Messersammlung brauchte sie im Moment nicht. „Bin gleich wieder da...“ Oder auch nicht. Naja, doch, ihr Gepäck wollte sie dann doch nicht dalassen... oder den Rest dieser Einöde zu Fuß durchqueren...
Die Hände vorsichtshalber schon auf den Griffen ihrer Waffen, machte sie sich auf den Weg zu dem weißen Etwas...
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Reisen, Rätsel, Abenteuer

Beitrag von Yosemite »

Norgrim hatte gerade mal ein paar Schritte gemacht, als plötzlich die Jägerin vor ihm aus dem Gras auftauchte. Überrascht blieb er stehen und musterte mit dem geübten Blick eines Kriegers die Gestalt vor sich. Er stufte sie zunächst nicht als direkte Gefahr ein, deshalb ließ er seine große Axt weiter locker in seiner rechten Hand liegen. Sein Aussehen und seine Statur ließen keinen Zweifel darüber zu, daß es sich bei ihm um einen Zwerg handelte, jedoch war er mit seinen Stiefeln, seinem Helm mit Unterzeug und vor allem mit dem Bärenschädel über dem Helm etwa 1,65m groß, was er seiner gewachsenen Größe von fast 1 1/2 Schritt verdankte. `Oha, es scheint ja doch noch Leben in dieser verfluchten Graswüste zu geben.´ Mit einer Stimme, der man anmerkte, daß sie gewohnt war Befehle zu geben und daß er eine gewisse Autorität besaß, da wo er herkam, fragte er: "Was willst du von mir?"
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Reisen, Rätsel, Abenteuer

Beitrag von Trelic »

Erst als Tanika genauer hinsah, bemerkte sie, dass es sich hier um einen Zwerg handeln musste. Zumindest die Statur sprach davon. auch wenn er fast so groß war wie sie selbst. Sie richtete sich etwas auf, während der schwarze Schatten sich im Gras versteckt hielt, nur für den Fall. Den Bogen hatte sie auf den Boden gerichtet. Immerhin wollte sie nicht unbedingt einen Kampf mit dem eigenartigen Zwerg provozieren.
"Eigentlich war ich nur Neugierig, wer hier in diesem Götterverlassenen Ort solch unnutzen Lärm verursacht." gelassen zuckte sie die Schultern. "Andererseits ist es auch mal zwischendurch angenehm, wenn man in dieser Einöde wen zum Reden trifft."
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Reisen, Rätsel, Abenteuer

Beitrag von Lucerias »

Als sie zwei fremde Stimme hörte, blieb Yuli zunächst stehen und spitzte interessiert die Ohren. Sie entdeckte in der fraglichen Richtung einen... dem typischen Äußeren nach sah es wie ein Zwerg aus, sprich schwere Rüstung, gedrungener kräftiger Körperbau, absurd langer Bart und die obligatorische Axt. Allerdings schien dieser hier eine Art Riesenzwerg zu sein, denn die die Yuli bisher auf ihren Reisen gesehen hatte, waren alle ein gutes Stück kleiner gewesen. Die andere Stimme gehörte einer jungen Frau mit Bogen. Was für eine interessante Gesellschaft. Nach diesen furchtbar eintönigen letzten Tagen eine nette Abwechslung. Während sie sich den beiden weiter näherte, achtete sie darauf, sich mit raschelndem Gras und Trittgeräuschen schon vorher bemerkbar zu machen, um die beiden nicht unnötig zu erschrecken.
„Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen“, meinte sie amüsiert, als sie bei den beiden angekommen war. Ein leicht schiefes Lächeln zeigte sich in ihrem Gesicht. „Ist wirklich sehr langweilig hier draußen.“
Ihre Hände hatte sie locker mit den Handgelenken auf den Griffen ihrer beiden Waffen abgestützt. Sie war nicht unbedingt auf einen Kampf aus, aber für den Fall des Falles war sie wie immer bereit.
Zuletzt geändert von Lucerias am 1. Apr 2015 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Reisen, Rätsel, Abenteuer

Beitrag von Yosemite »

Norgrim wandte gelassen den Kopf zu der anderen Gestalt, die da plötzlich auftauchte. `Wo kommen die jetzt alle her? Seit Tagen habe ich niemanden mehr gesehen.´ Wieder musterte er den Neuankömmling mit dem Blick eines Kriegers abschätzend. Und wieder kam er zu dem Schluß, daß ein Kampf nicht bevorstand. "Was wollt ihr denn alle hier? Das eine sage ich euch: Das ist mein Schatz da in den Bergen irgendwo." Denn was könnte einen sonst dazu bewegen hier zu reisen, außer man hatte von dem Schatz gehört und ging auf die Jagd nach ihm?!
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Reisen, Rätsel, Abenteuer

Beitrag von Trelic »

Die Jägerin blickte den Zwerg neugierig an, als sie ein neues Geräusch hörte. Ihr schwarzer Schatten verzog sich etwas tiefer ins Gras und wurde somit unsichtbar. Gespannt musterte sie die neu gekommene. Ihr Bogen lag nun entspannt in ihrer Hand, bevor sie sich selbst etwas entspannte und sich vollends aufrichtete und aus der Deckung trat. Sie zuckte nur die Schultern "Anscheinend sieht das nicht jeder so", stellte sie lächelnd fest.
Auf die Worte des Zwerges runzelte sie die Stirn. Natürlich hatte sie Gerüchte gehört, aber sich damit nicht wirklich befasst. "Ich bin hier, weil man was von einer Bande erzählt hat, die ein Dorf noch einige Zeit von hier bedroht, und ich wollte mir das ansehen." Wieder zuckte sie nur die schultern, ehe sie etwas weiter vor trat. Ihre Aufmerksamkeit wanderte umher, suchte die Umgebung ab, in der Hoffnung, nicht noch mehr Gesellschaft zu bekommen.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Reisen, Rätsel, Abenteuer

Beitrag von Yosemite »

"Banditen sagst du - und in der Nähe soll es auch noch sein? Eine schöne Metzelei käme mir gerade gelegen. Das sehe ich mir mit an." Er steckte seine Axt zurück in das Halfter auf seinem Rücken und wollte sich schon zum Gehen wenden.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Reisen, Rätsel, Abenteuer

Beitrag von Lucerias »

Oh, also jemand mit Heldenkomplex? So hatte sie die Frau gar nicht eingeschätzt. Yuli zuckte die Schultern. Sollten die sich doch was zum Verprügeln suchen wenn sie unbedingt wollten. Ein paar 'Unschuldige' retten, sich einen imaginären Orden an die Brust heften... Das war nicht ihr Problem. Wenn es dabei nichts zu verdienen gab außer leeren Worten, interessierte es sie nicht.
„Dann lasst euch nicht aufhalten“ meinte sie nur gleichgültig und schaute sich nun ihrerseits in der weitläufigen Landschaft um.
Ruhm und Ehre... pah, lächerlich.
Die Sache mit dem Schatz, die der Zwerg vorhin erwähnt hatte, klang dagegen schon mehr nach ihrem Geschmack...
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Reisen, Rätsel, Abenteuer

Beitrag von Trelic »

Abwehrend hob die Jägerin die Hände "Warte, wer hat hier was von einem Kampf gesagt?" Davon hatte die Jägerin nie gesprochen.
Sie sah kurz ins Gras, wo ihr schwarzer Schatten stand und schüttelte kaum merklich den Kopf. Die Situation war ihr nicht ganz geheuer, dazu war sie einfach noch nicht lang genug unterwegs. Andererseits, ein Schatz wäre vermutlich eine bessere Idee gewesen, also das von den Räubern zu erzählen.
Die fremde Frau sah sie nur an, ehe sie ihren Pfeil wieder in den Köcher steckte. Auch wenn die beiden Fremden sehr eigenartig waren, schienen sie doch keine Gefahr zu sein.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Reisen, Rätsel, Abenteuer

Beitrag von Yosemite »

Norgrim grummelte. "Sei kein Gutmensch, damit lebst du hier draußen nicht lange. Also, welche Richtung?" Er setzte sich einfach mal in der Richtung, der er bisher gefolgt war, in Bewegung. Auch wenn er sich nichts anmerken ließ hatte er doch den Blick des Rotschopfes bemerkt, als er von den Schatz sprach. Also doch.... Aber er würde sich seinen Schatz nicht einfach abnehmen lassen.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Reisen, Rätsel, Abenteuer

Beitrag von Lucerias »

„Viel Spaß“, rief sie dem Zwerg hinterher und deutete eine Verneigung an, was aber in Zusammenhang mit ihrem Gesichtsausdruck eher eine Geste der Lächerlichkeit als der Höflichkeit war. Heldenkomplex... dachte sie mit einem leichten Kopfschütteln. Immer wieder aufs Neue. „Nun denn, gehabt euch wohl“, verabschiedete sie sich auch von der Bogenschützin und machte sich auf den Rückweg zu dem wartenden Händler. Der kannte sich in der Gegend hier bestimmt besser aus... und bekam eine Menge Gerüchte mit. Er schien ihr eine gute Anlaufstelle zu sein, um nähere Informationen über den 'Schatz' und dessen etwaigen Standort zu bekommen.
~ RPG Anomalie ~
Antworten