Alte Welt, Neue Geheimnisse

für RPG-Besprechungen

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Trelic »

Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht, und hätte eine aktuell noch "grobe" Idee für ein neues Spiel:

Start:
Wir sind im Jahr 2018, ein Meteorid schlägt in die Heutige Welt ein. Als ein Forscherteam dort eintrifft, ist sowohl das Eintrittsloch als auch der Gesteinsbrocken weg. Die Messungen ergeben zwar Abweichungen, aber sie können nicht feststellen, was passiert ist. - Das Thema wird abgehackt und vergessen.

Charaktere:
Wir starten mit jugendlichen Charakteren, welche zwar alle in einer Stadt starten (egal ob dort wohnen oder auf Urlaub oä) und die Plötzlich neue Kräfte in sich spüren.

Ziele:
Zuerst einmal sich untereinander finden, und danach zusammen trainieren, die Kräfte echt kontrollieren
Sobald das Klappt, können sich die Charas auch in eine Fantasywelt begeben, und dort hin und herwechseln, um abenteuer zu erleben, die sie sich selbst suchen

Fähigkeiten:
Es ist jede Art von "Besonderheit" erlaubt, egal ob Magisch oder nur körperverbesserung, gern auch mehrere
Einzig verboten sind jede Art von Unbesiegbarkeit, unsterblichkeit, unverwundbarkeit - und jede Art davon.


Noch wer lust?
Zuletzt geändert von Trelic am 21. Mai 2015 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: RPG Spiel

Beitrag von Yosemite »

Ich würde mitmachen. Ich würde allerdings darum bitten, daß ich sozusagen erst einmal "auf Probe" spiele. Ich habe kaum Erfahrungen mit Jetztzeit-Spielen und deshalb kann ich noch nicht genau sagen, ob mir das auf Dauer Spaß macht.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: RPG Spiel

Beitrag von Yosemite »

Und? Sollen wir es probieren?
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: RPG Spiel

Beitrag von Trelic »

klar gern
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: RPG Spiel

Beitrag von Yosemite »

Stellst du deinen Char zuerst ein? Vielleicht kann ich mich dann daran ein wenig orientieren.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: RPG Spiel

Beitrag von Trelic »

Name: Alina
Alter: 17
Bild: http://venlian.deviantart.com/art/Atevora-335370790
Charakter: Schüchtern, zurückhaltend, höflich, wissbegierig
Herkunft: Alina stammt aus einer sehr Wohlhabenden Familie, welche ihr die beste Erziehung bezahlten. Ihre Eltern kümmerten sich allerdings selten direkt um sie, solang es die Etikette nicht erforderte. Sie wuchs mit dem typischen Kindermädchen auf. Als sie alt genug war, wurde sie aufs Internat geschickt, um auf das Geschäftsleben vorbereitet zu werden, und sie hilft seid etwa 3 Jahren immer wieder in der Firma aus, hat mit 16 ihren ersten Bereich bekommen, den sie selbst leitet.
Interessen: Fantasy, Lesen, Bogenschießen, Krav Marga, Tiere, Reiten
Umfeld: Sie lebt aktuell auf einem Internat, in dem sie auch ein paar Freunde hat, ist aber ehr immer die Stille Beobachterin - wohnt aufgrund von Ferien zuhause
Stil: Mädchenhaft
zu Entwickelnde Kraft: Naturkräfte. In ihrem Fall: Bessere Sicht, Möglichkeit mit Tieren und Pflanzen zu kommunizieren und beeinflussen. Heilung von Lebewesen
Magische Fähigkeiten: Manifestieren sich in Grünlicher Farbe, kann Naturkraft auch im Angriff einsetzen und von sich schleudern, indem sie die Energie von ihrer Umwelt entzieht.
Zuletzt geändert von Trelic am 12. Mai 2015 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: RPG Spiel

Beitrag von Lucerias »

Hallöchen,
würde auch gern mitmachen. Das hier wäre mein Char (hoffe das ist so ok). Falls nicht, bitte Bescheid sagen, dann ändere ich die betreffende Stelle:


Name: Samira (Sam), genannt „Trouble“
Alter: 16
Aussehen:
http://withoutafuss.deviantart.com/art/ ... -482747554
http://mizukimarie.deviantart.com/art/i ... -433867056
(denkt euch hier das rosa Licht in ihrer Hand weg)

Charakter: Misstrauisch, stur, unabhängig, selbstständig, Abneigung gegen Regeln und Vorschriften, absolut loyal gegenüber Freunden

Herkunft: Samira kommt aus einer typischen Arbeiterfamilie, in der das Geld grade so zum Leben reichte. Als sie 9 war, starb ihre Mutter bei einem Autounfall und für sie und ihren Vater brach eine Welt zusammen. Er begann zu trinken, verlor kurz darauf seine Arbeit und versank in Depressionen, wobei er seine Tochter immer öfter vernachlässigte. Sie begann deshalb schon früh, durch die Gassen ihres Viertels zu streifen und Kontakte mit den etwas zwielichtigeren Leuten dort (Bandenmitglieder, Obdachlose etc.) zu knüpfen und gelegentlich mit ihnen auf Diebestouren durch die Gegend zu ziehen.
Als schließlich die Vernachlässigung seitens ihres Vaters bekannt wurde, wurde Samira vom Jugendamt in ein Pflegeheim gesteckt, da sie sonst keine Verwandten hatte, bei denen sie hätte unterkommen können. Lange hielt sie es dort jedoch nicht aus, sondern unternahm einen Fluchtversuch nach dem andern. Mit 14 riss sie schließlich endgültig aus dem Heim aus, tauchte unter und schloss sich einer der Banden der Stadt an. Seitdem schlägt sie sich alleine (bzw. mit ihren Bandengenossen) durch, öfter aber eher schlecht als recht.

Interessen: Hobbys im eigentlichen Sinne hat sie keine, weil sie fast ihre ganze Zeit damit verbringt, etwas zu finden mit dem sie über die Runden kommen kann.
Was sie aber gern macht ist neben dem Stehlen auch das Sprayen von Graffitis an öffentlichen Wänden

Umfeld: Sie bewohnt zusammen mit ihrer Gang ein verlassenes Lagerhaus in einem heruntergekommenen & berüchtigten Teil der Stadt. Dieses ist dürftig mit überall zusammengeklauten Gegenständen wohnlich gemacht.

Aktuelle Fähigkeiten:
Taschendiebstahl, kann mit Schusswaffen (Pistolen) umgehen, grundlegende Selbstverteidigungskenntnisse, schnell & beweglich, ausgezeichnete Reflexe

Zu Entwickelnde Kräfte:
- Katze: Sie kann auch im Dunkeln noch sehr gut sehen, außerdem scheint ihr Gehör ausgeprägter zu sein als bei normalen Menschen
- Schattenmantel: An dunklen Orten, wenn wenig Licht auf sie fällt, verschwimmen ihre Umrisse mit dem Schatten und sie wird beinah völlig unsichtbar
(→ funktioniert nicht wenn sie bereits entdeckt wurde, d. h. wenn sie irgendjemand in der Nähe gesehen hat)
- Psychokinese: Mittels Gedankenkraft kann sie Objekte anheben und bewegen, oder die Energie auch zu einem „Stoß“ bündeln, mit dem sie Gegner oder Gegenstände wegschleudern kann.
(→ dabei muss sie sich die ganze Zeit gut konzentrieren, eine Ablenkung hebt die Wirkung ihrer Fähigkeit auf)
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: RPG Spiel

Beitrag von Yosemite »

Hallo ihr beiden,

fangt ruhig schon mal an, wenn ihr wollt. Ich habe im Moment noch keine zündende Idee für einen Charakter und würde dann noch einsteigen, wenn mir etwas einfällt.

Liebe Grüße

Steffi
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: RPG Spiel

Beitrag von Trelic »

passt doch der Char :)
Hab mal gestartet.
natürlich darf das "erwachen" der Macht bei jedem anders sein :)

Steffi, wenn dir was einfällt mach einfach mit, ist doch nicht schlimm
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: RPG Spiel

Beitrag von Lucerias »

Wann treffen wir uns überhaupt?
Soll ich mich mit dem nächsten Post mal in deine Richtung begeben?
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: RPG Spiel

Beitrag von Trelic »

Wir können ja mal den Tag abschließen, bis wir das "anders sein" merken und uns dann auf die suche nacheinander machen
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: RPG Spiel

Beitrag von Lucerias »

Okay. Hört sich gut an.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: RPG Spiel

Beitrag von Yosemite »

Björn Svenson ist 18 Jahre alt und 1,92m hochgewachsen. Er hat blonde Haare und dunkelblaue Augen. Man kann ihn nicht gerade einen Schlägertyp nennen, aber er hat auch wenig Hemmungen, jemandem auf die Schnauze zu hauen wenn er meint, dieser hätte es verdient. Björn kommt aus einfachen, aber geordneten Verhältnissen. Sein Vater ist Fernfahrer und oft die ganze Woche bis zum Wochenende nicht zu Hause. Seine Mutter ist Hausfrau und arbeitet dreimal die Woche halbtags in der städtischen Bibliothek. Die Svensons wohnen in einem kleinen ländlichen Dorf nahe der Stadt.

Bild

Björn ist ein großer Katzenliebhaber und hat sich deshalb vor etwa einem Jahr einen kleinen graugetigerten Main Coon Kater zugelegt, den er Felix genannt hat. In der Nähe seines Zuhauses ist der Tiger stets mit ihm zusammen unterwegs.

Bild

Björn liest auch viel, was natürlich durch die Tätigkeit seiner Mutter unterstützt wird. Sein größtes Hobby jedoch ist das Photographieren von Tier- und Naturmotiven. Oft ist er dafür stundenlang in Wald und Feld unterwegs und an schönen Sommerwochenenden schläft er sogar hier und da im Freien, um noch entferntere Winkel in der näheren Umgebung zu finden. Seine Ausrüstung dafür ist halb professionell, er besitzt zwei teure digitale Spiegelreflexkameras und diverses Zubehör. Transportieren tut er dies in einem speziell dafür ausgerüsteten schwarzen Rucksack.

Björn ist ein ziemlicher Technikfeind. Er besitzt nur für Notfälle eine altes Prepaid Mobiltelefon und das Einzige, womit er sich am Computer wirklich auskennt, sind seine Photobearbeitungsprogramme.

Er hat sich entschieden, sein Hobby nicht zu seinem Beruf zu machen, um nicht die Lust daran zu verlieren. Deshalb befindet er sich jetzt, nach seinem Realschulabschluß, in der Ausbildung zu einer „Servicekraft für Schutz und Sicherheit“ bei einer Sicherheitsfirma in der nahe gelegenen Stadt.

Fähigkeiten, die es zu beherrschen lernen gilt:

Telepathische Kommunikation mit Katzen aller Arten in der Nähe (später vielleicht auch über weitere Entfernungen)
Verwandlung in einen großen, aber wie er selbst noch jungen Sibirischen Tiger

Bild
Zuletzt geändert von Yosemite am 9. Apr 2015 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: RPG Spiel

Beitrag von Yosemite »

Ich glaube, ich habe etwas gefunden, was ich zu dem Thema spielen könnte. Schaut mal drüber, ob das so in Ordnung ist.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: RPG Spiel

Beitrag von Trelic »

ist doch gut :)

Die Frage die sich mir grad stellt, kann Alina deinen Chara auch beeinflussen, so wie die anderen Tiere, wenn er sich verwandelt hat? oder ist er dann noch zu viel Mensch?
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Antworten