Der goldene Kompass

Der Ursprung dieser Geschichten ist nicht eindeutig

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Cerras
Beiträge: 1108
Registriert: 10. Jul 2007 19:18
Wohnort: Wien-Umgebung (Niederösterreich)

Beitrag von Cerras »

Coal war etwas nervös und ging mit einem tiefen seufzer weiter, bis er bei der direktion ankam. *Entschuldigung...* er konnte noch nicht einmal fertig reden schon unterbrach ihn eine stimme. *Coal was machst du denn nach den langen jahren wieder hier!* glückte eine stimme hervor. Seine mutter kam schnellen schrittes auf ihn zu und fiel ihm um den hals. Tränen waren in ihren augen zu sehen. Der junge seefahrer war sprachlos und umarmte sie. *Wie geht es dir junge?* fragte sie noch völlig paff. *ich hatte gedacht du wirst nie wieder hier auftauchen, durch deinen vater. *eh..eh gut, ja ursprünglich hatte ich dies auch vor nur ich hatte dich vermisst wie das alles hier ein wenig...aber ich muss wiessen, ob vater unterricht hat oder nicht..* *er hat derzeit unterricht keine sorge.* Seine mutter lud ihn in die cafetaria auf einen café ein. Sie unterhielten sich über alles mögliche. Immer wieder kamen leute vorbei und blickten ihn komisch an, was er sich allerdings nicht erklären konnte. Manche schimpften sogar über ihn. Anscheinend hatte er durch seine vater einen schlechten ruf in dieser schule. Sein vaterdürfte den schülern über ihn erzählen und ihn als schlechtes vorbild darstellen. Seine mutter ignorierte diese leute die auf ihn anredeten und warf ihnen nur einen nichtsagenden blick zu.
Lass dich bei den fröhlichen und singenden Menschen/Wesen nieder, denn böse haben keine Lieder...
Benutzeravatar
Ryu Saberclaw
Beiträge: 6297
Registriert: 3. Apr 2005 12:08
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von Ryu Saberclaw »

Kevin kam in eine Cafetaria und setzte sich hin "Cappuchino bitte" sagte er als eine Wirtin ankam. es war schwer zu übersehen das die Leute fluchtne und schimpften, und auch schwer zu übersehen wer es war "Das ost doch Coal wieder" flüsterte Freya, die sich neben Kevin auf den breiten Sitz an der Wand platz gemacht hatte. Kevin nickte "mhm, hab schon viel schlechtes überi hn gehört...." Freya sah ihn an "du glaubst das doch nicht oder?" Kevin sah sie etwas groß an "natürlich nicht, wieso sollte ich? Kann sien das sein Vater n schlechten ruf hat, dafür kann er doch nichts..." Freya zog die Lefzen zu einem grinsen hoch "siehst..." als der Cappuchino da war, trank Kevin einen Schluck und starrte auf den Tisch, in gedanken versunken.
~Und mir sprießen Rabenfedern und so flieg ich unerkannt~
~über Grenzen in das Leben, wie der Wind schnell übers Land~
~Und ich breche alle Regeln um heut Nacht bei dir zu sein~
~Fühl mein Rabenherz es schlägt so schnell und nur für dich allein~
~Schenk dir eine Rabenfeder, unsrer Liebe Unterpfand~
~Denk an dich, ich komme wieder, denk an mich hälst du sie in der Hand~
Benutzeravatar
Juvina
Beiträge: 520
Registriert: 22. Sep 2007 12:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Juvina »

Eine junge Frau betrat die Cafeteria. Sie trug ein kurzes reichbesticktes hellblaues Kleid und darüber einen hübschen azurblauen Mantel, sie hatte Langes dunkelbraunes Haar das in ungeordneten Wellen bis zu ihrer Hüfte fiel. Mit ihren wunderschönen eisblauen Augen sah sie sich um. Ihr Dämon war hinter ihr eingetreten. Das zierliche wunderhübsche Einhorn hatte ein paar Schwierigkeiten sich zurecht zu finden, die weiß-silbrige Stute musste andauernt nach links und rechts schauen um nicht sämtlche Möbel um zu stoßen. Etwas genervt wandte sich der Dämon an die junge Frau. "Das war wieder einmal nötig das wir hierher kommen....ich habe hier einfach keinen Platz, Juvina was willst du hier?" "Ach Amalthia, hör auf zu jammern! Wart ab, ich suche jemanden..." und wieder blickte sie, mit den schönen, von dichten schwarzen Wimpern umrahmten Augen, suchend durch die vollgestopfte Cafeteria.
Benutzeravatar
Ryu Saberclaw
Beiträge: 6297
Registriert: 3. Apr 2005 12:08
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von Ryu Saberclaw »

Freya stupste ihn an "schau, n einhorn" Kevin sah auf und sah auch die passende Person "von ihr hörte ich auch mal, Juvina...mit ihrem Einhorn, dessen Name ich aber nicht kenne....Einhörner sind selten geworden...deshalb kennt man sie so gut..." er grinste in sich hinein und sagte "gehn wir freya...ich zahl noch shcnell, dann ab zum Hafen, nach Hause nach New York..." Feya nickte "find ich auch" beide gingen zur Theke, Kevin bezahlte seinen Cappuchino und ging richtugn Ausgang. Dabei viel ihm nicht auf, wie die Person namens Juvina sagte, das sie jemanden suchen würde. Freya sah ihn warnend an, doch Kevin ignorierte dies. "Sagt mal" wandte sich Kevin an die junge Frau "kann ich euch helfen bei der Suche? ich kenne....einige vom Hören her..."
~Und mir sprießen Rabenfedern und so flieg ich unerkannt~
~über Grenzen in das Leben, wie der Wind schnell übers Land~
~Und ich breche alle Regeln um heut Nacht bei dir zu sein~
~Fühl mein Rabenherz es schlägt so schnell und nur für dich allein~
~Schenk dir eine Rabenfeder, unsrer Liebe Unterpfand~
~Denk an dich, ich komme wieder, denk an mich hälst du sie in der Hand~
Benutzeravatar
Juvina
Beiträge: 520
Registriert: 22. Sep 2007 12:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Juvina »

Juvina zuckte zusammen als sie von der Seite her angesprochen wurde. Sie hatte den Hals gereckt um bis ganz nach hinten sehen zu können. nun sah sie Kevin aus groen blauen Augen an. "Ich-ich ..." Juvina fühlte sich ertappt, wobei auch immer. Amalthia schnaubte genervt.
Benutzeravatar
Ryu Saberclaw
Beiträge: 6297
Registriert: 3. Apr 2005 12:08
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von Ryu Saberclaw »

"Verzeihung wenn ich euch gestört habe..." er grinste etwas verlegen "komm Freya..." beide gingen raus, wobei Freya noch zum Einhorn sagte "verzeiht Kevin, er...wollte nur helfen" danach ging sie neben Kevin her.
~Und mir sprießen Rabenfedern und so flieg ich unerkannt~
~über Grenzen in das Leben, wie der Wind schnell übers Land~
~Und ich breche alle Regeln um heut Nacht bei dir zu sein~
~Fühl mein Rabenherz es schlägt so schnell und nur für dich allein~
~Schenk dir eine Rabenfeder, unsrer Liebe Unterpfand~
~Denk an dich, ich komme wieder, denk an mich hälst du sie in der Hand~
Benutzeravatar
Juvina
Beiträge: 520
Registriert: 22. Sep 2007 12:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Juvina »

Juvina schüttelte den Kopf. "Sieh was du angerichtet hast" zischte Amalthia "Jetzt gehn sie!" "Sei gefälligst still!" fauchte Juvina ihrem Dämon zu.
Benutzeravatar
Ryu Saberclaw
Beiträge: 6297
Registriert: 3. Apr 2005 12:08
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von Ryu Saberclaw »

Freya blieb stehen, so auch Kevin "was ist?" fragte Kevin seinen DÄmon, sie antwortete "die habe nwas gezischelt von wegen, jetzt gehen sie...glaub ich" Kevin sah sie an "uns meien die bestimmt nicht....dieses Cafe ist so berühmt da geht jeder ein uns aus" er lachte und wollte weitergehen, doch wie ein hund der seinem herrchen was zeigen wollte zerrte freya ihn zurück "was ist den nun?" freya sah ihn an "geh nwir zurück" Kevin wurde ein wenig generfter "jetzt komm...!" Freya gabs auf und torkelte neben ihm mit, generft weil sie diesmal ihren kopf nicht durchsetzen konnte.
~Und mir sprießen Rabenfedern und so flieg ich unerkannt~
~über Grenzen in das Leben, wie der Wind schnell übers Land~
~Und ich breche alle Regeln um heut Nacht bei dir zu sein~
~Fühl mein Rabenherz es schlägt so schnell und nur für dich allein~
~Schenk dir eine Rabenfeder, unsrer Liebe Unterpfand~
~Denk an dich, ich komme wieder, denk an mich hälst du sie in der Hand~
Benutzeravatar
Juvina
Beiträge: 520
Registriert: 22. Sep 2007 12:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Juvina »

"Toll, schau sie gehen..." "ach komm schon Mal, jetzt schau mich nicht so an!" Juvina war genervt. "Ich weiß sein Dämn wollte auch das ihr euch unterhält!" "Lass es gut sein!" Amalthia schnaubte.
Benutzeravatar
Ryu Saberclaw
Beiträge: 6297
Registriert: 3. Apr 2005 12:08
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von Ryu Saberclaw »

Freya sah ihn kurz an, und drehte einfach um. Kevin keuchte "freya, wirst du wohl!" er rannte automatisch hinterher. Als er stehenblieb, keuchte er vor dem Cafe "Freya....warum willst du das ich hier herkomme?!" Freya sah ihn an und sagte gleich direkt "die suchen uns!" Kevin lachte kurz "einen Warenhändler....sicher...komm Freya, wenn wir Abenteuer machen wolln, dann nciht auf die Art..." er sah auf "Verzeiht meine Dämonin....sie will nur was erleben" er lachte ein wenig verlegen.
~Und mir sprießen Rabenfedern und so flieg ich unerkannt~
~über Grenzen in das Leben, wie der Wind schnell übers Land~
~Und ich breche alle Regeln um heut Nacht bei dir zu sein~
~Fühl mein Rabenherz es schlägt so schnell und nur für dich allein~
~Schenk dir eine Rabenfeder, unsrer Liebe Unterpfand~
~Denk an dich, ich komme wieder, denk an mich hälst du sie in der Hand~
Benutzeravatar
Juvina
Beiträge: 520
Registriert: 22. Sep 2007 12:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Juvina »

Juvina lächelte verlegen. "Tja und meine ist manchmal ein wenig...vorlaut." Amalthia sah neugierig zu Kevin und Freya. "Tut mir Lei-" doch Amalthia unterbrach sie "Wir suchen jemanden der uns die Stadt zeigt" "Ach komm schon Mal! Sie haben sicher was besseres zu tun.." Juvina warf ihr einen warnenden Blick zu.
Benutzeravatar
Ryu Saberclaw
Beiträge: 6297
Registriert: 3. Apr 2005 12:08
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von Ryu Saberclaw »

Freya grinste "können wir machen!" Kevin sah Freya an und sagte "wir kennen uns selbst kaum aus hier..." Freya sah ihn an "aber wo dein Laden ist, weißt du ja noch oder?!" Kevin sah sie an "ich betreibe einen Handwekrsladen, ncoh einen von den etwas älteren...wer intressiert sich heute noch für Handgeschnitzte Holzmodelle...?" Freya zwinkerte Kevin zu, der ein wenig verwirrt dreinschaute.
~Und mir sprießen Rabenfedern und so flieg ich unerkannt~
~über Grenzen in das Leben, wie der Wind schnell übers Land~
~Und ich breche alle Regeln um heut Nacht bei dir zu sein~
~Fühl mein Rabenherz es schlägt so schnell und nur für dich allein~
~Schenk dir eine Rabenfeder, unsrer Liebe Unterpfand~
~Denk an dich, ich komme wieder, denk an mich hälst du sie in der Hand~
Benutzeravatar
Juvina
Beiträge: 520
Registriert: 22. Sep 2007 12:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Juvina »

"Siehst du sie wollen gar!" zischte Juvina Amelthia in singsang Stimme zu. "Und ob sie wollen!" Amalthia bemühte sich nicht leiser zu reden. "Es wäre toll wenn ihr mich und Juvinchen ein wenig rumführen würdet" "Auch das noch! na vielen Dank Mal!!"Sagte Juvina in Gedanken.
Benutzeravatar
Ryu Saberclaw
Beiträge: 6297
Registriert: 3. Apr 2005 12:08
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von Ryu Saberclaw »

Kevin gab sich geschlagen "..Na gut...ich zeige euch, was ich...naja eigen kann..." Sie gingen in sienen Laden, der wie immer, mit schönen Hölzernen Figuren geshcmückt waren, manche so klein wie SPielzeug, andere, die schon Menschengröße hatten. eine unbemalt, andere bemalt, einige wenige sogar mit Zinn oder Kupfer übergoßen. "Ich betreibe nicht nur sowas, sondern repariere geringfügige Schäden an Skulpturen aus Holz." Nachdem er ein wenig zu einigen Figuren erklärt hatte, zeigte Kevin auch noch einige Sehnswürdigkeiten, die er kannte. Zum Schluss waren sie weider auf den Weg richtung Cafe, der noch einige Meter vor ihnen lag. "Mehr konnte ich euch nicht zeigen, Miss....wie heißt ihre eigentlich?" Freya ging neben Kevion mit fröhlichem Gesicht her
~Und mir sprießen Rabenfedern und so flieg ich unerkannt~
~über Grenzen in das Leben, wie der Wind schnell übers Land~
~Und ich breche alle Regeln um heut Nacht bei dir zu sein~
~Fühl mein Rabenherz es schlägt so schnell und nur für dich allein~
~Schenk dir eine Rabenfeder, unsrer Liebe Unterpfand~
~Denk an dich, ich komme wieder, denk an mich hälst du sie in der Hand~
Benutzeravatar
Juvina
Beiträge: 520
Registriert: 22. Sep 2007 12:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Juvina »

Juvina und Amalthia staunten nicht schlecht. "Danke...das war schon ganz...schön " Juvina wurde rot. "Siehst du ich hab doch gesgt der sieht nett aus!" "Mal!! halt doch einmal deine Klappe!" "Tja wie gesagt das ist Mal- also Amalthia...un dich bin-" "Juvinchen!" Juvina schürtzte die Lippen. "Ja danke Mal! Ich bin Juvina."
Antworten