Der goldene Kompass

Der Ursprung dieser Geschichten ist nicht eindeutig

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Constantin
Beiträge: 1435
Registriert: 9. Nov 2006 18:45
Wohnort: überall und nirgentwo, bin ein landstreicher

Der goldene Kompass

Beitrag von Constantin »

…In diesem RPG geht es, wie ihr am Namen erkennen könnt, um die Legende des goldenen Kompasses. Das RPG hat auch mit dem gleichnamigen Film zu tun, doch keine Angst, ihr müsst den Film keinesfalls gesehen haben um mitspielen zu können. Spielerrollen sind nicht an den Film gebunden, doch möchte ich euch bitten die im Film vorkommenden Rassen zu beachten, sonst steht alles frei. Zu den verschiedenen Rassen möchte ich noch einiges Sagen, also da wären im Vordergrund die einzelnen Zauberwesen die das Land bevölkern. Da wären als erstes die ‚Dämonen’, sie sind Begleiter der Menschen, sie spiegeln ihre Persönlichkeiten wieder und haben verschiedenste Arten dies zum Ausdruck zu bringen. Jeder der eine menschliche Person spielt, hat auch automatisch einen Dämon an seiner Seite, welcher mit ihm wächst und lernt, wie eine zweite Persönlichkeit. Meistens in gestalt von Tieren, welche je nach belieben wechseln können. Die wesen sind meistens Säugetiere und auf die Jahreszeit gebunden, es ist im RPG Winter, bitte nicht vergessen ;). Ich bitte euch also eure Dämonen so zu spielen, dass sie zu eurem Charakter passen, dass heißt, wenn ihr gerissen und heimtückisch seit, ein Polarfuchs wäre richtig (nichts für ungut *gg* ). Oder seit ihr edel und mutig, so würde ich den Schneeleopard nehmen, Wölfe…spielen im Film zwar die Dämonen der feindlich Gesinnten, doch ich halte nichts von Vorurteilen, so kann auch ein Wolf wahrlich tapfer und gutherzig sein *gg*….und so weiter und sofort…die Fassette ist groß…

Dæmonen: In dieser Welt hat jeder Mensch einen sichtbaren Dæmon, einen sprechenden ständigen Begleiter und Freund in Tiergestalt. Dieser ist Teil seines Menschen und mit diesem so verbunden, dass er sich nie von ihm entfernt. Ein solcher Mensch ohne Dæmon gilt in dieser Welt als ein Schatten seiner selbst, ein Monstrum und lebender Toter. Selten sind ein Mensch und sein Dæmon des gleichen Geschlechts. Solange die Menschen noch nicht erwachsen sind, können ihre Dæmonen die Gestalt wandeln. Mit Eintritt der Pubertät nehmen sie eine feste Form an; die bleibende Tierart deutet immer auch auf den Charakter des Menschen hin. So tritt der Dæmon eines Dienstboten meist in Gestalt eines Hundes auf. Es ist Tabu, den Dæmon eines anderen Menschen zu berühren, wenn auch die Dæmonen selbst sich ohne Scheu einander nähern können.



So nun zu den anderen Wesen die es zu spielen gibt:

Da wären die ‚Panzerbären’, sie sind eine Art von ‚Söldnern’ könnte man sagen, es sind riesige Eisbären, tragen meistens Rüstungen, wie Menschen, deswegen ihr Name. Dann wären da noch die ‚Hexen’, wie ihr Name schon sagt verfügen sie über Magie, kämpften jedoch meist mit Pfeil und Bogen, fliegen, bevorzugen sie als Fortbewegungsart. Die Gypter, das sind Seefahrerleute…Und und und…wie auch hier steht es frei eine Art zu wählen, wenn ihr noch Vorschläge für wesen habt, ruhig raus damit, aber bitte vorher fragen bevor ihr einfach eine Rasse spielt o.k? *gg*.

Es gibt auch einige ‚Hauptcharaktere’, die im RPG vorkommen `sollten´, sag ich mal…Da wäre auf jedenfalls der oder die Träger/In des Kompasses, welcher für das Spiel natürlich sehr viel bedeutet logischerweise, ich werde es jedem frei lassen sich als Träger/In zu ernennen, mich selber ausgeschlossen, ich bestimme da nichts ;). Das Alter, das Geschlecht und das Aussehen, der Charakter, ist sag ich mal relativ egal, nur menschlich müsste es eigentlich sein, sonst steht alles frei. ich möchte euch doch aber bitten, wenn ihr einen Charakter wählt, der im Film verankert ist, so wie Iorek Byrnison oder der Lord Asriel, die Hexenkönigin Serafina Pekkala, Lee Scoresby oder die böse Marisa Coulter, dann möchte ich dass ihr euch bitte vorher ausreichend informiert und den Charakter so spielt, wie er im Film ist o.k? ^^ Das bezieht sich natürlich nicht auf Charaktere. die erfunden sind, aber mit den Filmcharakteren in Kontakt stehen, wie freunde oder Geschwister, oder Familie zum Beispiel…das wäre o.k

…Über Seefahrer, bis Polizisten, Händler, Tänzer, Politiker, Barkeeper, Soldaten, Ärzte, Lords und Fürsten, aber auch Söldner, Magier, Mörder(Assasin) und Straßengaukler…jeder Beruf ist erdenklich, doch beachtet bitte die Zeit in der das RPG spielt. Zwar leben die Charaktere in einem Paralleluniversum unserer Welt, doch Handys, Computer, noch anderweitig modernes ‚Zeugs’ kennen sie nicht, schon gar kein Hightech. Doch Schusswaffen sind bereits erfunden, zwar erst in dem Stadium von Pistole, Revolver und Gewehr, doch…immerhin. Das RPG spielt in den weiten des früheren Londons, hohe Dächer und düstere Straßen, die Sonne wirft eine Sepia-Ton über die Stadt….So...nun zur Handlung…(Mensch…ich schreib schon wieder so viel ^^’):

In diesem RPG geht es um den goldenen Kompass, wie schon oft erwähnt,…Der Kompass hat die Kraft die ganze Welt zu unterwerfen, einige wollen seine Kraft für Gutes, einige für Böses nutzen, das geht übrigents auch jedem frei, ob er gut oder böse ist ^^. Er zeigt einem stehts die Wahrheit und beantwortet jede Frage, wenn man weiß wie man in ihm liest. Immer öfter werden über Entführungen berichtet, immer mehr Menschen verschwinden einfach so, so auch Familie und beste Freunde der oder des Trägers, die Entführer gehören zu der Rasse der `Goblern´. Es geht also Hauptsächlich darum, dem oder der Träger/In auf ihrem oder seinem Weg beizustehen um ihre oder seine Freunde, Verwandten, Bekannten zu retten, aus den Klauen des Bösen. Es gibt ein Lager, wo man die Entführten Gefangen hält, jeder meidet diesen Ort, sogar die Tiere, alles und jeder. Wie gesagt, ist es nicht schlimm wenn man den Film nicht gesehen hat, das ist egal, die Handlung ist nur leicht an den Film gebunden, dass heißt sie kann je nach dem verändert werden, wie auch immer….jedenfalls finde ich den Film ausgezeichnet und habe mich dazu inspirieren lassen, dieses RPG zu schreiben. Ich bitte euch die regeln wirklich zu beachten, ich werde euch ein paar Mal warnen falls ihr es nicht tut….wenn ihr trotzdem dagegen verstößt werd ich euch wohl oder übel bitten müssen zu gehen v.v…aber sonst…darf JEDER mitspielen der Lust hat…also…viel Spaß ^.~
+~I am a wolf~+°
I'd never want to be anything more.
And I hope that even after I'm gone,
there will be wolves forevermore.


'we are wolves...our lives don't matter to us...'

Why? Why do humans always look to the sky? Why do you try so hard to fly when you don't have any wings? We'll run on our own legs...

-+~*°Let's meet up again in Paradise°*~+-
Benutzeravatar
Constantin
Beiträge: 1435
Registriert: 9. Nov 2006 18:45
Wohnort: überall und nirgentwo, bin ein landstreicher

Beitrag von Constantin »

*Ein junger mann, man könnte ihn auf 20 schätzen, schlenderte gerade eine straße hinab, neben ihm, ein schneewolf, ein schönes Tier, groß, seidiges fell, klare bernsteinfarbene augen, das fell des Tieres ziehrten rote abzeichen. Der mann war auf den weg zum College in Oxford, wo er studierte. Summend zog er seines weges, in der hand einige bücher*

(hier bilder: http://www.ventsombre.net/inc/images/po ... d016_h.jpg

http://tn3-1.deviantart.com/fs14/300W/f ... Mystic.jpg
+~I am a wolf~+°
I'd never want to be anything more.
And I hope that even after I'm gone,
there will be wolves forevermore.


'we are wolves...our lives don't matter to us...'

Why? Why do humans always look to the sky? Why do you try so hard to fly when you don't have any wings? We'll run on our own legs...

-+~*°Let's meet up again in Paradise°*~+-
Benutzeravatar
dornes
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Apr 2007 12:26
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dornes »

Ein großer weißer Bär, schlöendert durch die Stadt, seine goldene Rüstung glitert, man sieht an seinen augen, die reife und scjlachtwesen, er hat einige angriffsspüren. An seiner Rechten schulter hat er einen Pfeil, andem ein zettelgebunden ist.
Es ist dunkel, schrei, gekreische, stille, schritte, ein klirren, schwerter prallen aufeinander, funken sprühen, der kopf fällt, die leiche liegt, was machst du jetzt? fliehst du nein, denn das warst DU!!!
Möge die Liebe dir ehwig beistehen, das leben seinen lauf nehmen, und die drachen,dämonen,zwerge,menschen,elben,elfen und alles was osnt noch in dieser verrückten welt lebt, in frieden miteinander leben.
Bild
Benutzeravatar
Danila
Beiträge: 728
Registriert: 27. Dez 2006 16:11
Wohnort: Zwielicht und Finsternis Moskaus

Beitrag von Danila »

*Saana Kerttu ging ebenfalls durch die Straßen, die Frau trug eine dunkle Rüstung, welche viel zu freizügig für diese jahreszeit zu sein scheint. Eine etwa Knie-Hohe, schwarze krähe war an ihrer seite,w elche neben ihr herhüpfte. Nicht lange würde es dauern, bis sie um die ecke ging und it dem panzerbären zusammentrepen würe. An ihrer schulter war ein bogen befässtigt*

Hier ein http://www.ventsombre.net/inc/images/po ... _042_h.jpg
Hello darkness, my old friend,
I've come to talk with you again,
Because a vision softly creeping,
Left its seeds while I was sleeping,
And the vision that was planted in my brain
Still remains
Within the sound of silence.

And in the naked light I saw
Ten thousand people, maybe more.
People talking without speaking,
People hearing without listening,
People writing songs that voices never share
And no one deared
Disturb the sound of silence.
Benutzeravatar
dornes
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Apr 2007 12:26
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dornes »

Dornes sah die Frau, er nickte ihr zu, drehte seine Schulter zu ihr, und zeigte ihr das sie den Pfeil rausziehen sollte.
Diese dreckigen mistbister, schießen immer mit brennende pfeilen nach uns, die tun weh
Es ist dunkel, schrei, gekreische, stille, schritte, ein klirren, schwerter prallen aufeinander, funken sprühen, der kopf fällt, die leiche liegt, was machst du jetzt? fliehst du nein, denn das warst DU!!!
Möge die Liebe dir ehwig beistehen, das leben seinen lauf nehmen, und die drachen,dämonen,zwerge,menschen,elben,elfen und alles was osnt noch in dieser verrückten welt lebt, in frieden miteinander leben.
Bild
Benutzeravatar
Ammarie
Beiträge: 144
Registriert: 18. Okt 2007 18:18
Wohnort: in den Wäldern Alandurs

Beitrag von Ammarie »

(hey ich hab eine Frage darf man (ich weiß noch nicht ob ich dsa mache wenn man darf) auch denWill spielen?)
Freude ist das Leben durch einen Sonnenstrahl zu sehen.
Benutzeravatar
dornes
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Apr 2007 12:26
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dornes »

hier eben ein bild, so sehe ich fast genau aus, bis auf ein paar kriegswunden
Bild
Es ist dunkel, schrei, gekreische, stille, schritte, ein klirren, schwerter prallen aufeinander, funken sprühen, der kopf fällt, die leiche liegt, was machst du jetzt? fliehst du nein, denn das warst DU!!!
Möge die Liebe dir ehwig beistehen, das leben seinen lauf nehmen, und die drachen,dämonen,zwerge,menschen,elben,elfen und alles was osnt noch in dieser verrückten welt lebt, in frieden miteinander leben.
Bild
Benutzeravatar
Cerras
Beiträge: 1108
Registriert: 10. Jul 2007 19:18
Wohnort: Wien-Umgebung (Niederösterreich)

Beitrag von Cerras »

Coal ist ein eher jüngerer seefahrer mit einem alter von 21 jahren. Sein treuer begleiter war ein polarfuchs, der mit einem schwarzen zeichen zwischen den ohren verziehrt war. Seine leidenschaft sind die unendlichen weiten meeres. Es gäbe keinen einzigen ort den er nicht einmal besegeln würde. An diesem tag wollte er einen zwischenstopp machen, wegen des proviants. Er kannte dieses land ziemlich gut und genauso dessen bekannte stadt oxford. Der junge mann dachte sich einfach, dass er gleich 1-2 tage hier bleiben könne.

http://amazing-again.com/closeup/samlayout01-header.jpg(Ihr kennt ihn sicher alle, nur hier passt er gerade zu meinem seefahrer [smile] naja is halt so ^^)
Lass dich bei den fröhlichen und singenden Menschen/Wesen nieder, denn böse haben keine Lieder...
Benutzeravatar
Ryu Saberclaw
Beiträge: 6297
Registriert: 3. Apr 2005 12:08
Wohnort: Graz, Österreich

Beitrag von Ryu Saberclaw »

(mich kennti hr ja, nur das ich halt ein Mensch bin^^)

Kevin, der mit seinem Dämon, einer schneeweißen Wölfin, diese hatte blaue Augen, udn war recht jung. Überhaupt waren beide recht jung, Kevin war gerade mal 18. "Ich hasse es wenn ich noch je einen dieser Gobler treffe dreh ich durch!" fluchte der junge und sah dann zu seiner Schneewölfin runter, die dann ein wenig zu grinsen schien "Jetzt reg dich mal ab, Kevin...die Gobler hast du ja sauber...in den Wind geredet" Kevin grinste ebenfalls "Naja Freya ich...nanu?" er sah nach vorn, vor ihm saß tatsächlich ein Panzerbär "Ich glaub ich werd nicht mehr" sagten sie als wären sie eine einzige Stimme und blieben stehen "Ein Panzerbär!" Freya, die Wölfin, grinste und tabste unruhig umher "du schau der scheint verwundet zu sein" sagte sie dann mit einer beklommenen Mine, Kevin nickte ihr zu und ging in die richtung des Bären. Abgesehn von seiner normalen Kleidung, eine schwarze Weste darunter ein T-shirt mit einem WErwolf darauf und iener Lederhose, trug er, recht auffallend, ein Dolch neben sich.
~Und mir sprießen Rabenfedern und so flieg ich unerkannt~
~über Grenzen in das Leben, wie der Wind schnell übers Land~
~Und ich breche alle Regeln um heut Nacht bei dir zu sein~
~Fühl mein Rabenherz es schlägt so schnell und nur für dich allein~
~Schenk dir eine Rabenfeder, unsrer Liebe Unterpfand~
~Denk an dich, ich komme wieder, denk an mich hälst du sie in der Hand~
Benutzeravatar
Constantin
Beiträge: 1435
Registriert: 9. Nov 2006 18:45
Wohnort: überall und nirgentwo, bin ein landstreicher

Beitrag von Constantin »

(dornes...wenn du iorek spielen willst...dann sag es einfach...nur müsstest du dich halt an seinen chara halten ^^)

*Jack schlenderte weiter, plötzlich richtete sein Dämon Maskim das wort an ihn* "da vorne, ein junge und seine dämonin...eine frau...ein...panzerbär..." *meinte er eher kühl, nicht aufgeregt zu Nathen Aleksei, seinem 'menschen'. Dieser sah ihn kurz an, hob die linke augenbraue, doch noch ehe er etwas sagen konnte meinte Maskim* "ja ich weiß wie sih das anhört...ich weißdas die bären hier in der stadt verbotene sind...aber es ist so..." *und sogleich bestätigte sich das wort des wolfdämons als nathen um die cke ging und ebenfalls u der kleinen gruppe gelangte*
+~I am a wolf~+°
I'd never want to be anything more.
And I hope that even after I'm gone,
there will be wolves forevermore.


'we are wolves...our lives don't matter to us...'

Why? Why do humans always look to the sky? Why do you try so hard to fly when you don't have any wings? We'll run on our own legs...

-+~*°Let's meet up again in Paradise°*~+-
Benutzeravatar
dornes
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Apr 2007 12:26
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dornes »

[ee den gleichen will ich net spielen, nur sieht er gleich aus]

Dornes merkte wie ihn jemand anschaute.
Wer ist da, etwar wieder einer dieser mistbiester
Es ist dunkel, schrei, gekreische, stille, schritte, ein klirren, schwerter prallen aufeinander, funken sprühen, der kopf fällt, die leiche liegt, was machst du jetzt? fliehst du nein, denn das warst DU!!!
Möge die Liebe dir ehwig beistehen, das leben seinen lauf nehmen, und die drachen,dämonen,zwerge,menschen,elben,elfen und alles was osnt noch in dieser verrückten welt lebt, in frieden miteinander leben.
Bild
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Trelic »

Ein junges Mädchen, etwa 18, ging die Straßen entlang. Auf ihren Schultern saß ein weißer Adler. Dieser blickte sich misstrauisch um. Aber sie ignorierte es. Als sie den Bären sah, wollte sie weitergehen, hielt aber dann doch inne. Neugierig sah sie zu. Ihr Gesicht war allerdings verdeckt.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Danila
Beiträge: 728
Registriert: 27. Dez 2006 16:11
Wohnort: Zwielicht und Finsternis Moskaus

Beitrag von Danila »

"lass ihn...das ist nur ein kind..." *erklang die stimme der frau, sie kannte den bären, und erschreckte sich so nicht. Danach tastete sie vorsichtig das gewebe rund um den pfei ab, sie besaß es sich genau* "hm...der steckt ziemlich tief...da wird schmerzhaft...." *meinte sie, ihr blick war besorgt, es war nicht nur ein brennender pfeil, er hatte wiederhacken, einer der gobler* "ich werde ihn rausziehen...aber mach dich auf was gefasst..." *flüsterte sie ihm zu und umfasste den pfeil. Ein grelles leuchten ging von ihrer hand aus, magie. Mit einem ruck stemmte sie die andere hand gegen den bären und riss dann kräftig an, wodurch der pfeil in einem rausgerissen wurde. Sie stolperte nach hinten, doch fing sich sogleich wieder. Die krähe neben ihr krächste auf* "ui ui...das sieht nicht gut aus mein lieber...ich mach das...dich kriegen wir schon wieder hin..." *grinste die krähe, sie flatterte hoch und sette sich auf die schulter des bären. Von gott weißwoher holte die krähe eine art brille hervor, welche einen mikroskopartigen effekt hatte, er rupfte sich eine feder aus, entfernte die einzelnen teile sodass nurmehr die spitze brig war. Mit einem faden von Saana konnte er die wunde rasch zunähn, da er krallenartige ansätze an den flügeln hatte* "alles wieder in ordnung?" *fragte Saana dann*
Hello darkness, my old friend,
I've come to talk with you again,
Because a vision softly creeping,
Left its seeds while I was sleeping,
And the vision that was planted in my brain
Still remains
Within the sound of silence.

And in the naked light I saw
Ten thousand people, maybe more.
People talking without speaking,
People hearing without listening,
People writing songs that voices never share
And no one deared
Disturb the sound of silence.
Benutzeravatar
dornes
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Apr 2007 12:26
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dornes »

Dornes zuckte nur einmal zusammen.
Diese mistbiester ich bringe jeden einzeln um, aber schmecken tun sie nicht, diese drecksdinger, und danke krähe Dornes blickte die frau aun und spielte ein bisschen mit den pfeil.
Wenn ich diesesn dreckkerl finde der den geschossen hat, dessen kopf mird meine rüstung schmücken
Es ist dunkel, schrei, gekreische, stille, schritte, ein klirren, schwerter prallen aufeinander, funken sprühen, der kopf fällt, die leiche liegt, was machst du jetzt? fliehst du nein, denn das warst DU!!!
Möge die Liebe dir ehwig beistehen, das leben seinen lauf nehmen, und die drachen,dämonen,zwerge,menschen,elben,elfen und alles was osnt noch in dieser verrückten welt lebt, in frieden miteinander leben.
Bild
Benutzeravatar
Constantin
Beiträge: 1435
Registriert: 9. Nov 2006 18:45
Wohnort: überall und nirgentwo, bin ein landstreicher

Beitrag von Constantin »

*die beiden besahen sich die anderen genau, einige waren ihnen bekannt, wie der junge und die frau, welche den pfeil in der hand hielt. Doch wollten sich die zwei nicht einmischen, früher oder später würden sie alle ins golleg kommen, oder ins Magisteruim, wo sein Onkel arbeitete. So hielt er nur kurz an, ging dann weiter an ihnen vorbei, winkte nur flüchtig und zog dann von dannen*
+~I am a wolf~+°
I'd never want to be anything more.
And I hope that even after I'm gone,
there will be wolves forevermore.


'we are wolves...our lives don't matter to us...'

Why? Why do humans always look to the sky? Why do you try so hard to fly when you don't have any wings? We'll run on our own legs...

-+~*°Let's meet up again in Paradise°*~+-
Antworten