Der goldene Kompass
Verfasst: 9. Dez 2007 15:03
…In diesem RPG geht es, wie ihr am Namen erkennen könnt, um die Legende des goldenen Kompasses. Das RPG hat auch mit dem gleichnamigen Film zu tun, doch keine Angst, ihr müsst den Film keinesfalls gesehen haben um mitspielen zu können. Spielerrollen sind nicht an den Film gebunden, doch möchte ich euch bitten die im Film vorkommenden Rassen zu beachten, sonst steht alles frei. Zu den verschiedenen Rassen möchte ich noch einiges Sagen, also da wären im Vordergrund die einzelnen Zauberwesen die das Land bevölkern. Da wären als erstes die ‚Dämonen’, sie sind Begleiter der Menschen, sie spiegeln ihre Persönlichkeiten wieder und haben verschiedenste Arten dies zum Ausdruck zu bringen. Jeder der eine menschliche Person spielt, hat auch automatisch einen Dämon an seiner Seite, welcher mit ihm wächst und lernt, wie eine zweite Persönlichkeit. Meistens in gestalt von Tieren, welche je nach belieben wechseln können. Die wesen sind meistens Säugetiere und auf die Jahreszeit gebunden, es ist im RPG Winter, bitte nicht vergessen . Ich bitte euch also eure Dämonen so zu spielen, dass sie zu eurem Charakter passen, dass heißt, wenn ihr gerissen und heimtückisch seit, ein Polarfuchs wäre richtig (nichts für ungut *gg* ). Oder seit ihr edel und mutig, so würde ich den Schneeleopard nehmen, Wölfe…spielen im Film zwar die Dämonen der feindlich Gesinnten, doch ich halte nichts von Vorurteilen, so kann auch ein Wolf wahrlich tapfer und gutherzig sein *gg*….und so weiter und sofort…die Fassette ist groß…
Dæmonen: In dieser Welt hat jeder Mensch einen sichtbaren Dæmon, einen sprechenden ständigen Begleiter und Freund in Tiergestalt. Dieser ist Teil seines Menschen und mit diesem so verbunden, dass er sich nie von ihm entfernt. Ein solcher Mensch ohne Dæmon gilt in dieser Welt als ein Schatten seiner selbst, ein Monstrum und lebender Toter. Selten sind ein Mensch und sein Dæmon des gleichen Geschlechts. Solange die Menschen noch nicht erwachsen sind, können ihre Dæmonen die Gestalt wandeln. Mit Eintritt der Pubertät nehmen sie eine feste Form an; die bleibende Tierart deutet immer auch auf den Charakter des Menschen hin. So tritt der Dæmon eines Dienstboten meist in Gestalt eines Hundes auf. Es ist Tabu, den Dæmon eines anderen Menschen zu berühren, wenn auch die Dæmonen selbst sich ohne Scheu einander nähern können.
So nun zu den anderen Wesen die es zu spielen gibt:
Da wären die ‚Panzerbären’, sie sind eine Art von ‚Söldnern’ könnte man sagen, es sind riesige Eisbären, tragen meistens Rüstungen, wie Menschen, deswegen ihr Name. Dann wären da noch die ‚Hexen’, wie ihr Name schon sagt verfügen sie über Magie, kämpften jedoch meist mit Pfeil und Bogen, fliegen, bevorzugen sie als Fortbewegungsart. Die Gypter, das sind Seefahrerleute…Und und und…wie auch hier steht es frei eine Art zu wählen, wenn ihr noch Vorschläge für wesen habt, ruhig raus damit, aber bitte vorher fragen bevor ihr einfach eine Rasse spielt o.k? *gg*.
Es gibt auch einige ‚Hauptcharaktere’, die im RPG vorkommen `sollten´, sag ich mal…Da wäre auf jedenfalls der oder die Träger/In des Kompasses, welcher für das Spiel natürlich sehr viel bedeutet logischerweise, ich werde es jedem frei lassen sich als Träger/In zu ernennen, mich selber ausgeschlossen, ich bestimme da nichts . Das Alter, das Geschlecht und das Aussehen, der Charakter, ist sag ich mal relativ egal, nur menschlich müsste es eigentlich sein, sonst steht alles frei. ich möchte euch doch aber bitten, wenn ihr einen Charakter wählt, der im Film verankert ist, so wie Iorek Byrnison oder der Lord Asriel, die Hexenkönigin Serafina Pekkala, Lee Scoresby oder die böse Marisa Coulter, dann möchte ich dass ihr euch bitte vorher ausreichend informiert und den Charakter so spielt, wie er im Film ist o.k? ^^ Das bezieht sich natürlich nicht auf Charaktere. die erfunden sind, aber mit den Filmcharakteren in Kontakt stehen, wie freunde oder Geschwister, oder Familie zum Beispiel…das wäre o.k
…Über Seefahrer, bis Polizisten, Händler, Tänzer, Politiker, Barkeeper, Soldaten, Ärzte, Lords und Fürsten, aber auch Söldner, Magier, Mörder(Assasin) und Straßengaukler…jeder Beruf ist erdenklich, doch beachtet bitte die Zeit in der das RPG spielt. Zwar leben die Charaktere in einem Paralleluniversum unserer Welt, doch Handys, Computer, noch anderweitig modernes ‚Zeugs’ kennen sie nicht, schon gar kein Hightech. Doch Schusswaffen sind bereits erfunden, zwar erst in dem Stadium von Pistole, Revolver und Gewehr, doch…immerhin. Das RPG spielt in den weiten des früheren Londons, hohe Dächer und düstere Straßen, die Sonne wirft eine Sepia-Ton über die Stadt….So...nun zur Handlung…(Mensch…ich schreib schon wieder so viel ^^’):
In diesem RPG geht es um den goldenen Kompass, wie schon oft erwähnt,…Der Kompass hat die Kraft die ganze Welt zu unterwerfen, einige wollen seine Kraft für Gutes, einige für Böses nutzen, das geht übrigents auch jedem frei, ob er gut oder böse ist ^^. Er zeigt einem stehts die Wahrheit und beantwortet jede Frage, wenn man weiß wie man in ihm liest. Immer öfter werden über Entführungen berichtet, immer mehr Menschen verschwinden einfach so, so auch Familie und beste Freunde der oder des Trägers, die Entführer gehören zu der Rasse der `Goblern´. Es geht also Hauptsächlich darum, dem oder der Träger/In auf ihrem oder seinem Weg beizustehen um ihre oder seine Freunde, Verwandten, Bekannten zu retten, aus den Klauen des Bösen. Es gibt ein Lager, wo man die Entführten Gefangen hält, jeder meidet diesen Ort, sogar die Tiere, alles und jeder. Wie gesagt, ist es nicht schlimm wenn man den Film nicht gesehen hat, das ist egal, die Handlung ist nur leicht an den Film gebunden, dass heißt sie kann je nach dem verändert werden, wie auch immer….jedenfalls finde ich den Film ausgezeichnet und habe mich dazu inspirieren lassen, dieses RPG zu schreiben. Ich bitte euch die regeln wirklich zu beachten, ich werde euch ein paar Mal warnen falls ihr es nicht tut….wenn ihr trotzdem dagegen verstößt werd ich euch wohl oder übel bitten müssen zu gehen v.v…aber sonst…darf JEDER mitspielen der Lust hat…also…viel Spaß ^.~
Dæmonen: In dieser Welt hat jeder Mensch einen sichtbaren Dæmon, einen sprechenden ständigen Begleiter und Freund in Tiergestalt. Dieser ist Teil seines Menschen und mit diesem so verbunden, dass er sich nie von ihm entfernt. Ein solcher Mensch ohne Dæmon gilt in dieser Welt als ein Schatten seiner selbst, ein Monstrum und lebender Toter. Selten sind ein Mensch und sein Dæmon des gleichen Geschlechts. Solange die Menschen noch nicht erwachsen sind, können ihre Dæmonen die Gestalt wandeln. Mit Eintritt der Pubertät nehmen sie eine feste Form an; die bleibende Tierart deutet immer auch auf den Charakter des Menschen hin. So tritt der Dæmon eines Dienstboten meist in Gestalt eines Hundes auf. Es ist Tabu, den Dæmon eines anderen Menschen zu berühren, wenn auch die Dæmonen selbst sich ohne Scheu einander nähern können.
So nun zu den anderen Wesen die es zu spielen gibt:
Da wären die ‚Panzerbären’, sie sind eine Art von ‚Söldnern’ könnte man sagen, es sind riesige Eisbären, tragen meistens Rüstungen, wie Menschen, deswegen ihr Name. Dann wären da noch die ‚Hexen’, wie ihr Name schon sagt verfügen sie über Magie, kämpften jedoch meist mit Pfeil und Bogen, fliegen, bevorzugen sie als Fortbewegungsart. Die Gypter, das sind Seefahrerleute…Und und und…wie auch hier steht es frei eine Art zu wählen, wenn ihr noch Vorschläge für wesen habt, ruhig raus damit, aber bitte vorher fragen bevor ihr einfach eine Rasse spielt o.k? *gg*.
Es gibt auch einige ‚Hauptcharaktere’, die im RPG vorkommen `sollten´, sag ich mal…Da wäre auf jedenfalls der oder die Träger/In des Kompasses, welcher für das Spiel natürlich sehr viel bedeutet logischerweise, ich werde es jedem frei lassen sich als Träger/In zu ernennen, mich selber ausgeschlossen, ich bestimme da nichts . Das Alter, das Geschlecht und das Aussehen, der Charakter, ist sag ich mal relativ egal, nur menschlich müsste es eigentlich sein, sonst steht alles frei. ich möchte euch doch aber bitten, wenn ihr einen Charakter wählt, der im Film verankert ist, so wie Iorek Byrnison oder der Lord Asriel, die Hexenkönigin Serafina Pekkala, Lee Scoresby oder die böse Marisa Coulter, dann möchte ich dass ihr euch bitte vorher ausreichend informiert und den Charakter so spielt, wie er im Film ist o.k? ^^ Das bezieht sich natürlich nicht auf Charaktere. die erfunden sind, aber mit den Filmcharakteren in Kontakt stehen, wie freunde oder Geschwister, oder Familie zum Beispiel…das wäre o.k
…Über Seefahrer, bis Polizisten, Händler, Tänzer, Politiker, Barkeeper, Soldaten, Ärzte, Lords und Fürsten, aber auch Söldner, Magier, Mörder(Assasin) und Straßengaukler…jeder Beruf ist erdenklich, doch beachtet bitte die Zeit in der das RPG spielt. Zwar leben die Charaktere in einem Paralleluniversum unserer Welt, doch Handys, Computer, noch anderweitig modernes ‚Zeugs’ kennen sie nicht, schon gar kein Hightech. Doch Schusswaffen sind bereits erfunden, zwar erst in dem Stadium von Pistole, Revolver und Gewehr, doch…immerhin. Das RPG spielt in den weiten des früheren Londons, hohe Dächer und düstere Straßen, die Sonne wirft eine Sepia-Ton über die Stadt….So...nun zur Handlung…(Mensch…ich schreib schon wieder so viel ^^’):
In diesem RPG geht es um den goldenen Kompass, wie schon oft erwähnt,…Der Kompass hat die Kraft die ganze Welt zu unterwerfen, einige wollen seine Kraft für Gutes, einige für Böses nutzen, das geht übrigents auch jedem frei, ob er gut oder böse ist ^^. Er zeigt einem stehts die Wahrheit und beantwortet jede Frage, wenn man weiß wie man in ihm liest. Immer öfter werden über Entführungen berichtet, immer mehr Menschen verschwinden einfach so, so auch Familie und beste Freunde der oder des Trägers, die Entführer gehören zu der Rasse der `Goblern´. Es geht also Hauptsächlich darum, dem oder der Träger/In auf ihrem oder seinem Weg beizustehen um ihre oder seine Freunde, Verwandten, Bekannten zu retten, aus den Klauen des Bösen. Es gibt ein Lager, wo man die Entführten Gefangen hält, jeder meidet diesen Ort, sogar die Tiere, alles und jeder. Wie gesagt, ist es nicht schlimm wenn man den Film nicht gesehen hat, das ist egal, die Handlung ist nur leicht an den Film gebunden, dass heißt sie kann je nach dem verändert werden, wie auch immer….jedenfalls finde ich den Film ausgezeichnet und habe mich dazu inspirieren lassen, dieses RPG zu schreiben. Ich bitte euch die regeln wirklich zu beachten, ich werde euch ein paar Mal warnen falls ihr es nicht tut….wenn ihr trotzdem dagegen verstößt werd ich euch wohl oder übel bitten müssen zu gehen v.v…aber sonst…darf JEDER mitspielen der Lust hat…also…viel Spaß ^.~