Pfade zur Erinnerung

Der Ursprung dieser Geschichten ist nicht eindeutig

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Pfade zur Erinnerung

Beitrag von Ariguseli »

ein grollendes Lachen hallte von den Wänden wieder „... ich soll ein Anführer sein? Ihr habt doch alle andere Gründe mir zufolgen ... Sei es aus Angst um am Leben zubleiben, weil ich mich sonst an euch labe ... oder nur weil ich vielleicht einen Möglichkeit kenne, hier mit dem Leben davon zukommen und wieder das Licht der Welt zu erblicken .. da draußen bin ich euch keine wirkliche Hilfe mehr .. weil ich nichts mehr von alledem weiß, nicht mal von mir und sich zuviel geändert hat. ... Ob wir zusammen bleiben oder ob jeder getrennte Wege gehen wird .. wird sich noch zeigen“
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Pfade zur Erinnerung

Beitrag von Angelslight »

seltsamerweise jagten seine worte ihr keine angst ein, im gegenteil, ein dünnes lächeln huschte über ihre Lippen
Wie du meinst. nur jetzt für diesen Moment solltest du die Autorität nutzen, oder es wird dir später zum verhängnis werden... schau sie dir an...
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Pfade zur Erinnerung

Beitrag von Ariguseli »

"mir zum Verhängnis? ..." A109 lachte erneut " Verhängis ist für mich gleichbedeuten mit Erlösung ... ich werde frei sein ... auf die eine oder andere Weise ... weil ich nichts zuverlieren habe"
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Pfade zur Erinnerung

Beitrag von Angelslight »

es gibt schlimmeres als Tod oder Gefangenschaft...auch wenn ich ein wenig an der kreativität der meisten zweifel.
ihre stimme war leise genug, das der rest, der noch auf der anderen seite war, ihre worte nicht hören konnte. sonst hätte sie auch nicht so offen gesprochen.
bedenke einfach meine worte. alter macht zwar weise, zuweilen aber kurzsichtig.
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Danila
Beiträge: 728
Registriert: 27. Dez 2006 16:11
Wohnort: Zwielicht und Finsternis Moskaus

Re: Pfade zur Erinnerung

Beitrag von Danila »

Aelith besah sich die wand. "hm...sieht nicht dick aus....mal sehen ob ich das schaffe..." murmelte sie leise und atmete tief durch. "luft anhalten..." meinte sie knapp zu Tiamar und strecke dann ihre freie hand gegen die wand. Für eine sekunde passierte nichts, doch dann wurde ihr blick angestrengt und sie rutschte durch die wand. Da sie tiamars hand fest hielt, wurde dieser gleich mit durch die wand gezogen. Auf der anderen seite stieß sie auf die anderen und sah sich leicht veriwrrt um. Ein zufriedenes lächeln überkam sie. 'juhu...geschafft' dachte sie sich still für sich und lächelte vor sich hin. "alles klar bei dir?" fragte sie tiamar.
Hello darkness, my old friend,
I've come to talk with you again,
Because a vision softly creeping,
Left its seeds while I was sleeping,
And the vision that was planted in my brain
Still remains
Within the sound of silence.

And in the naked light I saw
Ten thousand people, maybe more.
People talking without speaking,
People hearing without listening,
People writing songs that voices never share
And no one deared
Disturb the sound of silence.
Benutzeravatar
Valyavelocryr
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2003 18:34
Kontaktdaten:

Re: Pfade zur Erinnerung

Beitrag von Valyavelocryr »

Valerian kroch in das loch hinein und verschwand in windeseile in wirrwarr aus felsbrocken und erreichte die andere seite gerade als A109 sein gespräch beendet hatte. Er stand auf und klopfte sich lässig den staub von seinen klamottenfetzen, als auch schon die Wandwandlerin mit Tiamar durch die wand gehuscht kam und musste grinsen als er Tiamars konfuses gesicht sah. Er Drehte sicvh in eine Allgemeinere Blickrichtung und schaute etwas Abschätzen in die Rude.

Was Nun? wir sollten hier nicht rumstehen und eine versammlung abhalten... Ich bezweifle das uns diese ...Liebe... insel noch die zeit daür lässt."
Er schaute nach A109
"In welcher Richtung liegen nun die Lüftungsschächte? Ich nehme mal an in die richtung in der es nicht so Muffig und modrig riecht."

In gedanken immernoch darüber Grübelnd wie nun der bannspruch für diese Scheiss Halsring antrappe die mann ihm gegeben hatte damit er die wirkung des Ringes Vermindern oder gar ganz aufheben konnte, Dieses Elfen outfit wurde ihm langsam lächerlich, insgeheim hoffte er auch das wenn A109 einen seines gleichen sah seiner errinerung damit etwas auf die sprünge geholfen werden würde. Er verzog dabei unweigerlich das gesicht, er ärgerte sich darüber das sich sein kurzzeit gedächtniss nur so langsam wieder erholte das ihm ales nur bruchstückhaft wieder einviel, er Fragte sich immernoch wo sei nechter Elfischer begleiter war. welcher als ührer und komplize fungieren sollte.
Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Benutzeravatar
Mendox
Moderator
Beiträge: 280
Registriert: 31. Jul 2004 14:56
Wohnort: einst aus einem Tueri-Dorf, nun auf der Suche nach neuen Gefilden
Kontaktdaten:

Re: Pfade zur Erinnerung

Beitrag von Mendox »

Melena überwand ebenfalls das Hindernis in Form eines Loches und klopfte sich den Staub vom Gewand, auch wenn es nicht unbedingt etwas brachte. Sie sah sich um und musste unwillkürlich grinsen, nachdem sie Valerians Worte gehört hatte.

"Ihr habt doch nicht etwa angst?" fragte sie zynisch und schritt ohne eine Antwort abzuwarten an ihm vorbei.
Mögen die Götter dir den Weg weisen, der dich zu deiner Bestimmung führt...
Bild
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Pfade zur Erinnerung

Beitrag von Nachtschauer »

Selyroth schlüpfte ebenfalls ohne Probleme durch und vernahm die Worte von Melena. Er stand auf und meinte beiläufig, auch wenn er nicht gefragt worden war. "Das einzigste was ich Angst habe ist, das ich hier unnötig drauf gehe. Verschwinden hier endlich mal."
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Valyavelocryr
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2003 18:34
Kontaktdaten:

Re: Pfade zur Erinnerung

Beitrag von Valyavelocryr »

Er Schaute Melena ohe seinen kopf zu drehen an.
"Nun Angst kann man es nicht nennen es ist nur eine gewisse Machtlosigkeit die mir sorgenbereitet zumindest im moment.." und solange ich ich noch in diesem dämlichen spitzohren kostüm festsitze.... scheiss magie banner. Fügte er in gedanken noch an seinen satz hinzu und seine miene verfinsterte sich wieder etwas, vorallem als er den spätzünder durch das loch kreichen sah.

"Wird auch zeit das wir endlich vollzählig sind.... Können wir nun gehen? Höhlen die dazu neigen mit wasser vollzulaufen behagen mir nicht besonders..."
Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Pfade zur Erinnerung

Beitrag von Ariguseli »

Verwirrt riss sich Tiamar von Aelith los „tu das nie wieder .. ohne mich zu fragen“ zischte er zwischen den Zähnen hervor, nach eine kurz Denkpause, als er wieder einen klareren Gedanken fassen konnte, füge der noch ein leises „... danke dir ...“ hinzu.

„hm .. mag sein“ erwiderte A109 mürrisch und ging den Gang weiter. Sie erreichen einen der Lüftungsschächte, der aber durch eines der grünlichschimmernden Gitter, was in den Fels eingelassen war, versperrt wurde.

„...Verdamm ...“ fluchte A109 leise .. „ ... naja dann halt Plan B ...“
er wendete sich um meinte „ ... das hier ist eine Sackgasse ... offiziell ... weiter hinten gibt es einen Pausenraum der Wärter, der ohne schlüssel, nicht für Insassen erreichbar ist ... da befindet sich ein Fluchtschacht“

Tiamar schaute A109 verdutz an „... woher weist du das alles?...“ „... ich hab das hier vor über 400 Jahren mit gebaut...“ erwiderte A109 knapp und machte sich auf den Weg.
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Danila
Beiträge: 728
Registriert: 27. Dez 2006 16:11
Wohnort: Zwielicht und Finsternis Moskaus

Re: Pfade zur Erinnerung

Beitrag von Danila »

Aelith zuckte erschrocken zusammen, als tiamar sie so anfauchte. "tut mir leid..." meinte sie nur leise und immernoch erschrocken. dann vernahm sie A109's worte. "und...wie kommen wir dann weiter?"
Hello darkness, my old friend,
I've come to talk with you again,
Because a vision softly creeping,
Left its seeds while I was sleeping,
And the vision that was planted in my brain
Still remains
Within the sound of silence.

And in the naked light I saw
Ten thousand people, maybe more.
People talking without speaking,
People hearing without listening,
People writing songs that voices never share
And no one deared
Disturb the sound of silence.
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Pfade zur Erinnerung

Beitrag von Nachtschauer »

"Hmm, ich schätz mal, das dieser Fluchtweg, ein weg ist, der ins freie führt." meinte er zu Aelith.
"Und das einzigste Wesen in diesen verluchten gang kann nur einer haben." fügte er hinzu und sein blick wanderte zu Tiamar.
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Pfade zur Erinnerung

Beitrag von Angelslight »

sie war dem grüppchen wortlos gefolgt. als die sprache auf den schlüssel und Tiamar fiel mischte sie sich das erste mal ein.
Und bevor jetzt wieder Gewalt angewendet wird...
sie sah zu Tiamar
Hast du den Schlüssel? und wenn ja gibst du ihn uns?
wo die ersten worte noch genervt klangen, waren die an den Wärter wesendlich freundlicher
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Pfade zur Erinnerung

Beitrag von Ariguseli »

„Was habe ich für eine Wahl ...“ murmelte Tiamar vor sich hin. Nach wenigen hundert Metern, erreichten Sie das Tor zum Pausenraum. Tiamar trat vor und wühlet immer hecktischer werdend in seinen Hosentaschen nach dem Schlüssel. „I Ich .. hab ihn wohl einem anderen Werter gegeb b ben ...o od d d der“ stotterte er mit wachsender Verzweiflung, als A109 sich ihn knurrend näherte.
Unsanft drückte A109, mit der linken Hand, Tiamar neben dem Schloss an die Gitterstäbe, die Krallen stachen durch den Stoff ein wenig ins Fleisch, so das Tiamar fluchend zusammen zuckte. „ Verloren? ...“ Fauchte A109 ihn an, stieß eine kleine Rauchwolke aus und grub die Krallen noch ein wenig tiefer ins Fleisch „... Du Held ...“ begann A109 zu grinsen „... wie oft muss ich dir noch sagen das du auf dein Hab und Gut aufpassen sollst! ...“ A109 zog vor den verdutzen Augen von Tiamar den Schlüssel aus seiner Tasche und öffnete die Gittertür. „...kommt Leute steht hier nicht so rum ... wir müssen weiter“ winkte A109 und deutete auf die geöffnete Tür.
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Pfade zur Erinnerung

Beitrag von Nachtschauer »

Selyroth folgte wortlos A109. Sie betraten einen relativ großen Raum. Er roch ein wenig muffig. In dem raum standen ein paar Stühle und Tische die zum Teil umgekippt sind. Auf der anderen seite des Raumes in der Wand, befand sich der Schacht, der durch ein einfaches Gitter versiegelt war. Auch dieser war eigentlich verschlossen.
Allerdings brökelte die Haltungen der Gitterstäbe ein wenig. Selyroth trat heran und robbte kurz an den Stäben. Herausgerissen hatter er sie net. Sie hielten noch ganz gut. So konnte er aber schätzen wieviel Kraft er brauchte. Er konzentrierte sich kurz und zog diesmal kräftiger und sämtliche Ankerungen die zuvor locker waren, brachen und Selyroth hielt nun die Gitterstäbe in der Hand. Dann schmiss er die Gitterstäbe weg und deutete den anderen den Schacht. "Ich denke hier gehts lang."
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Antworten