Das Totenschiff

Der Ursprung dieser Geschichten ist nicht eindeutig

Moderator: Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
dornes
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Apr 2007 12:26
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Das Totenschiff

Beitrag von dornes »

[Info: Dieses Abenteuer spiele ich derzeit bei Arcane Codex, ein pen und paper spiel, bei diesen abenteuer bitte ich immer mindestens 7vollezeilen zu schreiben und nicht zu 2 die zeilen vollzuposten, auf jeder seite sollen jeder mitspieler einmal posten können, jeder kann einsteigen, rassen sind fast alle erlaubt, ausser drachen, halbdrachen sind okay, aber ihre drachen dürfen kein feuerspeien, thx :) Ich werde hier meinen Vampir spielen siehe meine Charbeschreibung unten bei meinen Haubtchar ;)]

Vorgeschichte:
Wir schreiben das Jahr 1667 Verunischer Zeitrechnung. Seit kurzen geht das Gerücht eines schwarzen Schiffes um, das Angeblich, überall wo es rastmacht, den Tod bringt. Einige Zeugenaussagen besagen, das sie, als das Schiff kam, dabei waren. Sie beschrieben wie die menschen starben, als wäre nix gewesen. Sie verreckten einfach vor ihren Augen. Als würde man sie von innen auffressen. Dann kam jemand vom Schiff. Er sah aus wie ein mensch, jedenfalls im groben, er war stark, breit und hoch gebaut, und trug einen helm wodrauf eine Rune gezeichnet war, er bewegte sich eher krichend, und gebrechlich wie eine alte frau voran. In der Stadt Arnique hängen Phantombilder von der gesuchten Person. Am 3 Freitag des Mondes, bei Vollmond hört man in der Stadt ein Schrei, eine Frau kommt durch die Straßen gerrant, ihr gesicht zerfällt. Sie schreit laut: Das Schiff des Todes, Das Totenschiff, hat im Dorf Alkanta, 3 tagesmärsche von hier angelegt. Dann verstimmt sie, fällt zusammen, und alles was übrich bleibt ist ein Haufen Asche.


In der Taverne zum Golden Vinos steht ein Kapitän. der gerade eine Rede hält. Dornes sitzt in einer dunklen ecke, und hört zu.
Der Kapitän fängt an zu reden:
Seid nun fast 4 Monaten, terroriesiert das Totenschiff und seine Crew unsere Gegend, mehr als 30 Dörfer haben sie nun schon ausgerottet.
Ein Mann, in etwas kaputter kleidung ruft:
WIR MÜSSEN SIE VERNICHTEN.
Der Kapitän spricht weiter:
Ja das müssen wir, doch diese Monster, sie sind kräftig und uns zwar zahlenmäßig unterlegen, doch trotzdem haben sie schon 10 unserer besten Kriegsschiffe in den Tiefen des meeres gezogen. Nun möchte ich auch eine kurze Schweigeminute einbrechen, für Kapitän Vinos von Drachenherz, der diese Taverne aufgebaut hat, und Taper in der Schlacht gegen das Totenschiff gestorben ist.
Die ganze Taverne verstummt. Nach knapp einer Minute erhebt der Kapitän wieder das Wort:
Der König hat eine Belohnung aufgesetzt, für die Tapferen Helden, die mit mir, in den krieg ziehen, um diese Terrorzeit zu beenden. Diese Personen, werden Gefeiert, bekommen ihren Feiertag, und bezahlt werden sie gut. Ich bitte nun alle, die für ihr Land kämpfen wollen, sich morgen, am Steg Galam, zu treffen. Dort werden wir euch ausrüsten und euch ein wenig vorbereiten. In 5 Tagen werden wir ablegen.
Ein lauter Applaus beginnt, viele Bauern fangen an sich zu unterhalten, und diskutieren wieviel man wohl bekommen würde. Der Kapitän, der bis gerade noch die Rede gehalten hatte, setzt sich an die Theke und bestellt sich ein Met.
Dornes gesellt sich zu ihn und fragt:
Guten Tag, ich Heiße Dornes, wie heißt ihr?
Nun, mein Name ist Kapitän Max Rothkehl.
Zuletzt geändert von dornes am 6. Feb 2008 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist dunkel, schrei, gekreische, stille, schritte, ein klirren, schwerter prallen aufeinander, funken sprühen, der kopf fällt, die leiche liegt, was machst du jetzt? fliehst du nein, denn das warst DU!!!
Möge die Liebe dir ehwig beistehen, das leben seinen lauf nehmen, und die drachen,dämonen,zwerge,menschen,elben,elfen und alles was osnt noch in dieser verrückten welt lebt, in frieden miteinander leben.
Bild
Khazu
Beiträge: 77
Registriert: 2. Feb 2008 21:36

Beitrag von Khazu »

Nun kam Khazu zu den zweien, die sich gerade unterhielten.

"Wir können nichts gegen sie tun. Ich habe gehört dass, wenn sie einmal da sind nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Ein Freund von mir sagte dass es nur einen bestimmten Ort gibt, dort hinter dem weitem Todesmeer. Aber wie gesagt, es ist unmöglich dort hin zu kommen. Selbst wenn würden sie uns alle sammt töten.."

sprach sie, setzte sich dann auf einen Weinkanister, nahm sich eine Flasche davon und trank drauf los. Khazu war eine Einzelgängerin die quer über das Meer reiste und viel über die Legenden die es gab wusste. Sie war schon überall gewesen, außer auf der Insel der eisigen Grenzen, dort wo das Todesschiff herkam. Doch dorthin wollte sie auch gar nicht...
Dann wieder sah sie zu den Mann der sicht Kapitän Max Rothkehl nannte..

"Achja, wenn ich mich vorstellen darf. Ich bin Khazu, manche auch bezeichnen mich als Überlebende. Was weiß ich warum.."

sagte sie etwas geärgert und nahm nun wieder einen Schluck vom Wein...
Benutzeravatar
dornes
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Apr 2007 12:26
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dornes »

Dornes blickte die Frau an.
Mein Name ist Dornes
Dann überlegte er wieder, sie hatte recht, das das Schiff daher kam, doch wie sollten sie ss bloß schaffen dahinzukommen, selbst wenn, würden sie sterben, das wäre sicher.
Nun, man erzählt sich das der Anführer ein Pestilenz Wesen ist, also einer der die Seuchen liebt und sie verbreitet, das könnte sich als problem darstellen, weil so würden wir viele Probleme bekommen wenn wir es einfach draufanlegen würden.
Dann zeígte er auf den Wirt.
Hey Wirt, Eine Flasche met, ich muss was trinken.
Der Wirt nickte kurz und reichte ihn eine Flasche met, Dornes drückte ihn ein Stück Gold in die hand worauf der Wirt sagte:
Okay, den Abend haben sie nun Finanziert
Dann blickte der Wirt die Frau an:
Und wie haben sie vor zu bezahlen?
Es ist dunkel, schrei, gekreische, stille, schritte, ein klirren, schwerter prallen aufeinander, funken sprühen, der kopf fällt, die leiche liegt, was machst du jetzt? fliehst du nein, denn das warst DU!!!
Möge die Liebe dir ehwig beistehen, das leben seinen lauf nehmen, und die drachen,dämonen,zwerge,menschen,elben,elfen und alles was osnt noch in dieser verrückten welt lebt, in frieden miteinander leben.
Bild
Khazu
Beiträge: 77
Registriert: 2. Feb 2008 21:36

Beitrag von Khazu »

Sie sah den Wirt an..Zahlen? Daran hatte sie nicht gerade gedacht als sie sich eine Flasche geschnappt hatte. Dann aber ignorierte sie den Wirt und sah wieder zu den Typ, der sich gerade als Dornes vorgestellt hatte..

"Nun Dornes, wie dein Name sei. Ich persöhnlich habe dieses Wesen selbst schon einmal gesehen. Als es ein Kind mühelos zeriss und gefressen hatte, dann aber wieder verschwand. Dieses Wesen ist grausam und zerstört alles was ihn in den Weg kommt.
Dort wo ich herkomme ist alles k.o. Kein Mensch mehr oder sonst was lebt dort noch. Als ich dort ankam sah ich nur noch dieses Wesen, zumindest dessen Schatten, bis es kurzer Hand verschwand.."


sprach sie wieder. Dann stand sie auf, ohne zu Zahlen ging sie. Dann nach ein paar Metern blieb sie stehen und sah auf das weite Meer..

.o(Niewieder möchte ich diesen Biest begegnen. Das einzige was ich tun will ist Rache..)o.
dachte sie..
Benutzeravatar
dornes
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Apr 2007 12:26
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dornes »

Dornes warf den Wirt ein Silberstück hin und sagte:

Dies ist für die Dame, damit ist ihre Wein bezahlt, nun, ich habe ein Phantombild des Anführers, es ist zwar nicht sogut geworden, da ich es selber gemalt habe, als es ein Dorf ausgerottet hat, saß ich auf einen Baum.

Dornes holte in Blatt raus wodrauf eine Zeichnung aus kohle zusehen war, diese hielt er der Frau hin.

Bild

Dann fing Dornes wieder an zu reden:

Nun, dies ist so in groben die gestalt, sie ist gut 3-4meter groß und verdammt nochmal schnell, und seine Truppen sind so komische verfaulte dinger, davon hab ich auch ein bild hier

Er holte noch ein Papier raus wo wieder etwas aus Kohle gemalt war:

Bild

Mehr konnte ich leider nicht erkennen, so habe ich nur ihre Schatten, aber er hat rund 300 davon.
Es ist dunkel, schrei, gekreische, stille, schritte, ein klirren, schwerter prallen aufeinander, funken sprühen, der kopf fällt, die leiche liegt, was machst du jetzt? fliehst du nein, denn das warst DU!!!
Möge die Liebe dir ehwig beistehen, das leben seinen lauf nehmen, und die drachen,dämonen,zwerge,menschen,elben,elfen und alles was osnt noch in dieser verrückten welt lebt, in frieden miteinander leben.
Bild
Khazu
Beiträge: 77
Registriert: 2. Feb 2008 21:36

Beitrag von Khazu »

"Nun, du zeigts mir diese Bilder und sagst das seien diese Wesen des Totenschiffes. Ich muss sagen sie sehen den der echten wahrlich ähnlich, doch 300 davon ist unterwertet. Es sind mindestens tausend wenn nicht mehr."

sagte sie uns sah weiter auf das Meer. Das Rauschen der Wellen und der Wind des Meeres machten sie glücklich. Hier war sie Zuhause, nein damit war gemeint auf der See. Nirgendwo hatte sie ein Zuhause, sie war ständig auf reisen und machte nur selten rast...

"Was wollt ihr tun? Sie bekämpfen oder weiter hier über sie reden und klagen"


warf sie den anderen, den Rücken zugewandt. zu.

"Ich aber werde nun wieder abreisen, oder habt ihr etwas dagegen. Wenn ihr bereit seit gegen die Monster zu kämpfen dann schickt mir einen Brief. Ich werde Kehra bei euch lassen."

Sie pfiff und ein pechschwatzer Rabe setzte sich auf ihre Schulter

"Das ist Kehra, meine Rabenfreundin. Gebt ihr einen Zettel und sie wird ihn zu mir bringen. Falls ihr dies aber nicht vorhabt, sie wird nach drei Tagen von selbst wieder zu mir kommen"

Dann wandte sich Khazu ab und lief den Hang hinunter zu ihrem Boot..
Benutzeravatar
dornes
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Apr 2007 12:26
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dornes »

Dornes grinste als die Rabin kam, er strich ihr sanft übers gefieder und gab ihr ein Stück brot. Dann blickte er den Mädchen nach, sie kannte all diese Gestalten, sie wussten wo sie lebten, wer sie waren, und wie sie Kämpften. nur wenige können dies von sich behaubten. Dornes stand auf, sah den kapitän an.

Ich werde morgen kommen und mit euch reisen, keine sorge, wir werden dasein, ich wünsche euch viel glück

Dornes ging mit der Rabendame auf der Schulter richtung sein Haus, wo er nach gut 10minuten ankam, dort lies er die Rabendame frei rumfliegen, stellte ihr wasser und brot hin, und setzte sich in seinen Sessel und schuate ins Kaminfeuer.
Es ist dunkel, schrei, gekreische, stille, schritte, ein klirren, schwerter prallen aufeinander, funken sprühen, der kopf fällt, die leiche liegt, was machst du jetzt? fliehst du nein, denn das warst DU!!!
Möge die Liebe dir ehwig beistehen, das leben seinen lauf nehmen, und die drachen,dämonen,zwerge,menschen,elben,elfen und alles was osnt noch in dieser verrückten welt lebt, in frieden miteinander leben.
Bild
Khazu
Beiträge: 77
Registriert: 2. Feb 2008 21:36

Beitrag von Khazu »

Khazu nahm nun das Seil ihres Bootes, warf es hinein, schubbste es an uns setzte sich hinein. Wo wohl würde sie jetzt hinsegeln. Vielleich dort zurück wo sie herkam, dort könnte sie eventuell weitere Informationen über diese Wesen finden.
Nach einer Weile dann kam sie dort an. Es war düster dort, zwar scheinte die Sonne doch es war neblich. Vorsicht stieg sie aus und lief zu einem der Häuser die dort standen. Diese aber waren alle zerstört worden. Bei manchen sogar konnte man noch Flammen erkennen.
Dann musste sie wieder an den Jungen denken und den Kapitän. Würden sie wirklich gegen die Leute des Totenschiffes ankämpfen wollen. Nun, sie eigentlich nicht, doch sie hatte Rache geschworen. Diese Wesen hatten ihren Vater mit sich genommen, er nun war genau wie alle anderen ein Zombie geworden die nun mit den Anführer all die Inseln blünderten...
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Natarion »

Rek Maron lag im Gras und betrachtete den Vollmond. Auf den ersten Blick würde man ihn als böse einstufen. Er trug kriegerisch anmutende schwarze Kleidung, schwarze Lederstiefel die bis zu den Knien gehen und schwarze Lederhandschuhe. Er selbst hatte schulterlange, schwarze Haare und stechend gelbe Augen. Auf den zweiten Blick erkannte man seine friedliche und nette Ausstrahlung. Er war dabei, als in der Bar die Rede gehalten wurde und spielte gerade mit den Gedanken die "Jagd" mitzumachen. Neben ihn im Gras lag ein dunkler Zweihander, dessen Klinge an beiden Seiten gezackt war. Es ist ein sehr Berühmtes Schwert, das auch die "Klinge des Schwarzdrachen" genannt wird.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Khazu
Beiträge: 77
Registriert: 2. Feb 2008 21:36

Beitrag von Khazu »

Khazu nun beschloss sich ein wenig auszuruhen und setze sich auf einen großen Baum, der kaum mehr Blätter hatte. Sie sah zum HImmel und hinunter in die Stadt, die sozusagen keine Stadt mehr war. Dann entdeckte sie etwas, dort im Gras, dort lag eine Gestalt..

"Du, wer oder was bist du?"
fragte sie mit lauter Stimme..
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Natarion »

Rek stand auf und schnallte sich seinen Zweihänder auf seinen Rücken und bewegte sich auf die Gestalt zu die nach ihn rufte. "Ich bin ein 'wer' und mein Name ist Rek Maron. Darf ich fragen mit wem ich die Ehre habe?"
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Khazu
Beiträge: 77
Registriert: 2. Feb 2008 21:36

Beitrag von Khazu »

Auch Khazu ging ein paar Schritte näher und erkannte einen Mann mit schwarzer Kleidung ungeben..

"Mein Name ist Khazu, auch gennatn die Überlebende des Meeres.."
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Natarion »

"Freut mich sie kennen zu lernen, Khazu", sagte Rek, "gerade vor wenigen Augenblicken habe ich beschlossen, mit auf diese... Jagd nach diesen Wesen zu gehen. Sind sie auch dabei, wenn ich fargen darf?"
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Khazu
Beiträge: 77
Registriert: 2. Feb 2008 21:36

Beitrag von Khazu »

Sie sah den schwarzgekleideten Mann an..

"Nun ja, ich habe mich noch nicht ganz entschlossen. Doch ich denke schon."
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Natarion »

"Gut! Je mehr, desto besser", antwortete Rek Maron. "Was mich angeht, ich war in letzter Zeit sehr aktiv und habe so gut es geht über diese Wesen recherchiert. Ich habe die Vermutung, bin mir aber nicht genau sicher, dass sie nach ihren, ich sag' mal 'Tod', nach Ablauf einer bestimmten Frist in einem beliebigen Körper einfahren können, und diese dann kontrolieren. Das müsste bei jeden Wesen funktionieren, das halbwegs intelligent ist."
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Antworten