Unter dem Sonnenblütenwald

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Mythralis
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 19:29
Wohnort: am Rhein

Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Mythralis »

[Hi, ich bin neu in diesem Forum und hab zwar in einige Geschichten reingelesen, war aber zu faul, um sie komplett zu lesen. Deshalb fange ich eine neue Geschichte an. Die Geschicht spielt unter einem Wald und jedes Volk, jede Rasse sind erlaubt. Die Geschichte spielt im Fantasy-Mittelalter, also bitte keine zu modernen Gegenstände.]

Gorrdhu ein kleiner, junger (gerade mal 59Jahre alt)Zwerg mit dunkelblauen Haaren schlenderte die Straßen von Khirtah entlang. Er hatte heute zum ersten mal Magie-Unterricht gehabt, denn seine Vorfahren waren wie er alle Feuerpriester gewesen. Diese Priester sind zum Schutz vor unkontrollierten Bränden da, welche aus Unvorsichtigkeit oft beim Schmieden entstehen. Sie waren und sind die mächtigsten Feuerbändiger. Sein Lehrmeister hatte ihm heute seine erste Rune, die der "kalten Flamme" die meistens zum Beleuchten benutzt wurde, beigebracht. Auf seinem Weg übte er ununterbrochen die Handbewegungen, welche die Magie erleichtern aber nur zum anfänglichen Lernen benutzt werden. Die dazugehörigen Bannworte konnte er schon fließend. Er schaffte es schon eine kleine blaue Flamme neben seinem Gesicht schweben zu lassen. Als er in einem Schaufenster einen mit Runen und Edelsteinen besetzten Dolch sah, blieb er neugierig davor stehen.
Magie ist die Macht der Worte.

Worte sind die Macht der Magie.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Elenya »

(hallöchen und willkommen erstmal, schreib gerne mit wenn ich darf^^)

"Schönes Stück, nicht war?" fragte eine sanfte, freundliche Stimme Gorrdhu. Shanea war neben den kleinen Zwerg getreten und schaute zu ihm herunter wobei ihr eine Strähne ihrer Haare ihr ins Gesicht fiel. Mit ihren Augen lächelte sie ihn förmlich an und wartete auf eine reaktion des kleinen.
Bild
Benutzeravatar
Mythralis
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 19:29
Wohnort: am Rhein

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Mythralis »

Gorrdhu zuckte zusammen. Als er sich wieder gefasst hatte fragte er:"Ja, es ist ein schöner Dolch. Hast du ihn geschmiedet?"
Magie ist die Macht der Worte.

Worte sind die Macht der Magie.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Elenya »

Sie griente den jungen Zweg an, sie selbst sah auch noch sehr jung aus "Nein ich könnte das nie!" lachte sie herzhaft "Nein dies überlasse ich lieber den Schmieden dieser Stadt. Ich bin Shanea und Schülerin an der Magie-Schule. Dürfte ich auch deinen erfahren?"
Bild
Benutzeravatar
Mythralis
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 19:29
Wohnort: am Rhein

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Mythralis »

Er schaute sie verdutzt an." Ich bin Gorrdhu, Sohn der Feuerpriester und selbst dabei einer zu werden. Schau!" Er zeigte ihr stolz die kleine "kalte Flamme".
"Das hab ich heute in meiner ersten Stunde gelernt", erzählte er stolz, " Du siehst auch noch nicht so alt aus. Welche Art der Magie lernst du denn?"
Magie ist die Macht der Worte.

Worte sind die Macht der Magie.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Elenya »

Shanea lächelte sanft und strich sich ihr feuerrotes Haar aus dem Gesicht "Ja ich bin auch erst 17." versuchte sie beiläufid zu erwähnen, doch man konnte einen Hauch von stolz hören "Ich bin im zweiten Jahr meiner Ausbildung. Als Hauptfach habe ich weißmagie, doch wir lernen auch andere Dinge in den neben Fächern z.B. wie man schwarzmagie Kontert oder wie man Dämonen bannt und man bekommt unterricht der seinem Talent entspricht." erklärte sie.
Bild
Benutzeravatar
Mythralis
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 19:29
Wohnort: am Rhein

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Mythralis »

"Ich hab heute erst meine erste Stunde gehabt... Aber dafür bin ich schon 59 Jahre alt. Das entspricht bei euch in der Zeitrechnung, aber ungefähr dem 15. Lebensjahr. Kannst du mir ein paar Weißmagie-Runen zeigen. Die Theorie kann ich schon recht gut, aber ich kannte bisher noch keine Weißmagierin, die mir die Ausführung zeigen konnte", er grinste sie fröhlich von unten an.
Magie ist die Macht der Worte.

Worte sind die Macht der Magie.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Elenya »

"Naja so richtig weiß Magierin kann mich auch nicht nennen, wir lernen erst die Grundprenzipien von weißmagie, wofür man sie nutzt, wann man sie benutzt und dazu dann ganz einfache Zauber. Zum Beispiel haben wir heute einen ganz einfachen Heilzauber gelernt. Im nächsten Jahr werden wir wahrscheinlich den übergang von weiß-zu schwarzmagie lernen, sodass wir ein rechst großes Grundwissen besitzen, danach kann man sich auch noch auf spezielle Bereiche weiterbilden z.B. in Ritualmagie, Liebeszeuber, Elementarmagie oder man kann auch sein besonderes Talent weiter ausbauen." erklärte sie freundlich. Doch dann wirkte sie eher nachdenklich "Ich weis nicht ob ich dir soetwas zeigen darf. Du wirst das doch noch in deinem Unterricht lernen, oder nicht? Was soll ichdir denn genau zeigen?"
Bild
Benutzeravatar
Mythralis
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 19:29
Wohnort: am Rhein

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Mythralis »

"Ich lerne nur wie man Feuer, Wärme, und auch ein wenig die Kälte beherrscht.
Mein Vater kannte einen Waldläufer, der ihm ein ein paar Heilzauber und Kräuter gezeigt hat.
Deswegen möchte ich auch ein paar Heilzauber lernen. Falls was schiefgeht.
Kommst du von oben aus dem Wald?" fragte er neugierig.
Magie ist die Macht der Worte.

Worte sind die Macht der Magie.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Elenya »

Sie schüttelte den Kopf "Nein, im Moment wohne ich mit ein paar anderen Schülerinnen auf der Akademie. Meine Eltern wohnen weit weg von hier und ich besuche sie nur noch in den Ferien" ein bisschen wehmut lag in ihrer Stimme, doch sie fing sich schnell wieder "Feuer mit feuer kann ich dienen, das ist nähmlich MEIN besonderes Talent. Ich kann zwer keine kalten Flammen machen wie du aber bisjetzt habe ich auch noch nichts abgefackelt" sie räusperte sich leicht und sagte frech "Jedenfalls nicht wichtiges!"
Bild
Benutzeravatar
Mythralis
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 19:29
Wohnort: am Rhein

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Mythralis »

"Ich dachte du lernst Weißmagie. Wenn du mir ein paar Feuermagierunen beibringst könnte ich meinen Lehrer bestimmt beeindrucken... Wenn du mir deine Runen zeigst, dann zeige ich dir die der "kalten Flamme", OK?", fragte er sie.
Magie ist die Macht der Worte.

Worte sind die Macht der Magie.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Elenya »

Sie lachte "Ja ich lerne weißmagie aber nur für ein Jahr, dann bekommen wir andere Hauptfächer. Doch dann gibt es ja noch den spezial Unterricht für unsere besondere Fähigkeit und meine ist nun mal das Feuer." er konnte ja nicht wissen das sie ein Feuer Engel in seiner Menschlichen Gestallt war. "Ist ok! Aber wir müssten dann kurz zurück zu der Schule, alle Runen die ich habe sind dort. Was für Runen willst du denn eigentlich genau haben?" fragte sie.
Bild
Benutzeravatar
Mythralis
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 19:29
Wohnort: am Rhein

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Mythralis »

"Ich will die Runen nicht haben. Ich will sie mir selbst schmieden."
Magie ist die Macht der Worte.

Worte sind die Macht der Magie.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Elenya »

Shanea sah fragend und auch neugierig zu ihm herunter "Wie selber schmieden? Wie schmiedet man denn Runen?" sie lachte "Da kannst du mir ja noch was beinringen!"
Bild
Benutzeravatar
Mythralis
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 19:29
Wohnort: am Rhein

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Mythralis »

"Man konzentriert die Magie in ein Stück Metal und verbindet beides mit einer Rune. Man kann das auch mit Waffen machen um sie stärker zu machen. Ich kenne einen Runenschmied, der mir das mal gezeigt hat.", er grinste sie stolz an.
Magie ist die Macht der Worte.

Worte sind die Macht der Magie.
Antworten