Unter dem Sonnenblütenwald

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Mythralis
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 19:29
Wohnort: am Rhein

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Mythralis »

"Ja, diese einfache Heilrune die Schmerzen lindert und auch ein wenig die Wunden heilt. Kannst du sie mir mal zeigen, dann ist es leichter für mich sie zu lernen?" fragte er.
Magie ist die Macht der Worte.

Worte sind die Macht der Magie.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Elenya »

Sie verzog das Gesicht "Also ich schneide mir nicht in den Finger um dir das zu zeigen. außerdem müssten wir das draußen auserhalb der Schule machen, denn zaubern ist auserhalb des Unterrichts nicht erlaub. Haben die Jungs geschafft, weil die ja meinten sich gegenseitig in Frosche verwandeln zu müssen." sie kicherte leise. "Aber jier sieht uns ja eh keiner, dass soll aber nicht heisen das ich mir ein den Finger schneide." sie schauderte bei dem Gedanken "Aber wenn du willst..."
Bild
Benutzeravatar
Mythralis
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 19:29
Wohnort: am Rhein

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Mythralis »

"Wenn du es mir dann zeigst mach ich das gerne." er zog einen Dolch heraus, "Aber was ist wenn wir erwischt werden?" fragte er.
Magie ist die Macht der Worte.

Worte sind die Macht der Magie.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Elenya »

"Weden wir schon nicht sei doch ein bisschen optimistisch" neckte sie ihn. "Du willst dir echt in dn Finger schneiden? Wie bist du denn drauf?" sie lachte "Ein kleinen Schnitt reicht aber nicht das du dir den halben Finger absäbelst, denn das krieg ich nicht hin. Aber warte eben ich muss mir erst die Worte angucken, wenn ich die falsch ausspreche kann sonst was passieren." Sie nahm die die Rune und prägte sich die Worte sorgfälltig ein.
Nach ein paar Minuten gab sie ihn ein Zeichen, das sie so weit war.
Bild
Benutzeravatar
Mythralis
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 19:29
Wohnort: am Rhein

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Mythralis »

Er zog seine ledernen Handschuhe aus," Wo soll ich mich denn 'ritzen' ?" fragte er ruhig.
Magie ist die Macht der Worte.

Worte sind die Macht der Magie.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Elenya »

(emo :-P )

"Ähm... ein kleiner schnitt am Finger reicht und bitte nicht zu tief, denn sonst bringt diese Rune nichts, die heilt ja nur leicht, ok?" fragte sie und las sich dann erneut den Spruch durch.
Bild
Benutzeravatar
Mythralis
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 19:29
Wohnort: am Rhein

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Mythralis »

Er schaute sie an, zog die Klinge seines Dolches über das Leder seiner Hose und schnitt sich mit einem sauberen Schnitt in den Finger. Danach streckte er ihr den leicht blutenden Finger hin."So ein Schnitt würde wahrscheinlich leicht von selber heilen. Aber kann man damit auch noch schwerere Wunden heilen?" fragte er nachdenklich.
Magie ist die Macht der Worte.

Worte sind die Macht der Magie.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Elenya »

Sie ging zu ihm nahm seine hand und murmelte die die Worte vor sich her, Gorrdhu würde sofort merken wie der Schmerz verklingt und die Wund anfäng zu kribbeln bevor sie sich schließt. Syonè grinste und schaute sich die Hand nochmal an: Nichts meht zu sehen! stellte sie erfreut fest. Sie war sehr zufrieden it sich, denn was der kleine Zwerg nicht wusste, war das sie diese Rune noch nie ausprobiert hatte. "Mit dieser hier nicht, ich glaube sie kann den Schmerz von prällungen nehmen, aber offene Wunden eher nicht. Aber in der Bücherrei da ist bestimmt so eine... oder warte mal ich müsste hier auch eine haben, die kann offene Wunden heilen.... die hab ich mal gebraucht als ich beim Sportfest als Sani ausgeholfen habe, da habe ich die gekriegt, die habens immer noch nicht mitgekriegt das ich mir die einfach mitgenommen habe. Da sieht man mal wie Lehrer aufpassen" lachte sie und zog eine Rune aus einer Nische in der wand "Hier von kann ich die Worte sogar noch auswendig... die heilt fast alles.... von einer kleinen Schurfwunde bis zum offenen Bruch.... toll wa?!" das letze war mehr eine Feststellung, als eine Frage, doch man konnte deutlich die freude in ihrer Stimme horen.
Bild
Benutzeravatar
Mythralis
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 19:29
Wohnort: am Rhein

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Mythralis »

"Diese Rune klingt toll kannst du sie mir mal aufschreiben?", er streckte ihr sein Buch hin.
Magie ist die Macht der Worte.

Worte sind die Macht der Magie.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Elenya »

"Natürlich." trällerte sie und nahm ihm das kleine Büchlein ab. Mit der Rune ging sie zum Schreibtisch und schrieb mit schnellen Handbewegungen die Gunenteichen ab. Es dauerte nicht lange und sie gab ihm das das Buch zurück. Indem nun in klarer, sauberer Handschrift die Runenzeichen standen. "Bitte"
Bild
Benutzeravatar
Mythralis
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 19:29
Wohnort: am Rhein

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Mythralis »

Erstaunt blickte er auf die Rune."Das ist keine normale Rune. Wie führt man so eine Rune aus?"
Magie ist die Macht der Worte.

Worte sind die Macht der Magie.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Elenya »

"Hm? Achso.... das weist du ja garnicht." lachte sie "Diese Rune ist in mehreren Sachen besonders..... Sie wurde von den ersten Lehrern dieser Schule vor 200 Jahren selber gamacht. sie haben eigenhändig den Zauber dafür entworfen und in das Schriftstück umgesetzt.... frag mich aber nicht wie das geht... davon hab ich keine Ahnung..... Da dies noch ein rellativ alter Zauber ist muss man seinen Körper in die beschwörung mit einbauen..... zum Beispiel wenn du einen offenen Bruch hast.... sagts du die Formel und machtst dabei die handzeichen die da stehen," sie lehnte sich über ihn und zeigte auf die beschreibung die sie meinte "dann hälst du, wenn du rechtshänder bist, die rechte hand über die Wunde die du heilen willst... in dem Fall über den Bruch.... du kannst förmlich spüren wie die energie durch die fließt." sie lächelte
Bild
Benutzeravatar
Mythralis
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 19:29
Wohnort: am Rhein

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Mythralis »

"Kann man mit dieser Art von Konzentration auch noch andere Gegenstände verändern oder bewegen? Denn Runen beinhalten ja auch konzentrierte Magie."
Magie ist die Macht der Worte.

Worte sind die Macht der Magie.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Elenya »

Sie überlegte einen Moment, dann nickte sie "Ja irgwndwie soetwas haben die da auch gesagt..... die Handzeichen sind vom prinzip alle gleich.... sie sind bündeln die Energie im Körper oder so wenn man die mit anderen runen benutzt müsste das doch eigentlich funktionieren oder?"
Bild
Benutzeravatar
Mythralis
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 19:29
Wohnort: am Rhein

Re: Unter dem Sonnenblütenwald

Beitrag von Mythralis »

Er blätterte in seinem Buch. Als er das gefunden hatte, das er suchte und machte ihr einen Vorschlag:
"Man könnte doch meine Haut mit Magie und einer Feuerrune verbinden, sodass man brennt ohne sich selbst zu verbrennen. Das könnte man auch auf Waffen verwenden. Doch da müsste man aber nicht so vorsichtig sein. Sollen wir das mal ausprobieren?"
Magie ist die Macht der Worte.

Worte sind die Macht der Magie.
Antworten