Wolfspackt

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Wolfspackt

Beitrag von Araklia »

Der Händler saß unter dem Baum in der Dorfsmitte und rauchte wieder ruhig seine Pfeife. Er hatte mitbekommen, dass sich Boreas und Lupa treffen wollten - aber hatte er entschieden sich diesmal nicht da einzumischen. Auch die ganze Woche über hatte sich der wandernde Händler von dem Jäger ferngehalten, war im Wald ein wenig herumgepirscht und im Nachbarsdorf gehandelt. Gerade jetzt legte er wieder eine kleine Pause in dem Dorf ein, ließ die Kinder seine merkwürdigen Dinge die er so gesammelt hatte bestaunen und anfassen; unter anderem Wolfszähne, schön verzierte Würfel die aus Knochen geschnitzt waren, bunte Kohle mit denen die Kinder Bilder auf den Boden kritzelten.
Auch er bemerkte Lupa, sah aber nicht auf und hinüber, nur eine kleine Begrüßungsgeste ließ er sich anmerken. Weiterhin beobachtete er die Kinder aufmerksam, es war nicht selten, dass sie etwas stibitzten, aber der Händler nahm es ihnen meist nicht übel.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wolfspackt

Beitrag von Elenya »

Boreas kam ihr entgegen und freute sich sichtlich, dass sie gekommen war "Hey..." sagt er und grinste "Schön das du gekommen bist.. Ich muss ehrlich sein.. ich hatte die leise angst, dass du nicht kommen würdest... Aber ich freue mich, dass du doch gekommen bist."
Bild
Benutzeravatar
Aguara
Beiträge: 5723
Registriert: 5. Mär 2009 22:15
Wohnort: Magdeburg in Sachen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wolfspackt

Beitrag von Aguara »

Lupa nicke Akage leicht zu und lächelte dann Boreas an. "Wenn ich etwas sage, halte ich das auch ein". Erklärte sie und sah kurz zu den Kindern die laut bei Akage herum wunderten wegen seinen Sachen. "Was möchtest du denn nun machen"? Fragte sie und sah ihn wieder an. Es war ungewohnt für sie in diesem Dorf und es viel ihr nicht leicht sich so frei mit ihm zu unterhalten. Denn eigentlich durfte sie ja garnicht hier sein. Doch sie hatte das Gefühl das es so richtig war, das es so sein sollte.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wolfspackt

Beitrag von Elenya »

Boreas überlegte kurz. Eine genaue Vorstellung über ihren Tagesablauf hatte er sich noch nicht gemacht. "Zuerst kann ich dir das Dorf zeigen.." er lächelte verlegen "Na so viel anders, als dein Dorf wird es wohl nicht sein.. Und dann sehen wir weiter, was wir noch alles anstellen können.." schlug er vor, wobei er sich langsam in Bewegung setzte.
Bild
Benutzeravatar
Aguara
Beiträge: 5723
Registriert: 5. Mär 2009 22:15
Wohnort: Magdeburg in Sachen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wolfspackt

Beitrag von Aguara »

Lupa nicke und folgte ihm. *Es ist jetzt schon das genaue Gegenteil von der großen Höhle* Dachte sie und musterte die Hütten. "Gerne, euer Dorf interessiert mich sehr". Erklärte sie und sah lächelnd zu Boreas. Schließlich hatte sie das Dorf schon oft vom Wald aus beobachtet, auch wenn die Menschen dabei am interessantesten waren.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wolfspackt

Beitrag von Elenya »

Boreas zeigte ihr das Dorf und erklärte ihr wer wo lebte und welche Geschichte sich hinter der Familie verbarg. Sie schritten durch das Dorf bis zu den Feldern auf denen fleißig gearbeitet wurde "Wir bauen alles selber an... Kaufen, verkaufen, tauschen und lagern die Ernte ein... Handeln mit anderen Dörfern.." erklärte er "Zu welchen Dörfern treibt ihr eigentlich Handel?" fragte er Lupa.
Bild
Benutzeravatar
Aguara
Beiträge: 5723
Registriert: 5. Mär 2009 22:15
Wohnort: Magdeburg in Sachen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wolfspackt

Beitrag von Aguara »

Sie fand das alles sehr interessant, sie hätte nie gedacht einmal so viel über diese Menschen zu erfahren. Jedoch musste sie wegen der Antwort auf seine Frage kurz nachdenken. "Nun wir treiben kaum Handel, es kommen manchmal ein paar Händler mit denen wir tauschen. Ansonsten leben wir Hauptsächlich von der Jagt". Erklärte sie und versuchte sich ein wenig herauszureden.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wolfspackt

Beitrag von Elenya »

Boreas musterte sie "Achso... das ist eine sehr ungewöhnliche lebensweise.." bemerkte er "Nun wir treiben mit alles Dörfern in der näheren Umgebung Handel und mit den wandernden Händlern wir Akage einer ist... Mittlerweile sind wir auf die anderen Dörfer angewiesen zum Beispiel was den Punkt Waffen angeht.. da können wir nicht mit den anderen Dörfern mithalten..." erklärte er.
Bild
Benutzeravatar
Aguara
Beiträge: 5723
Registriert: 5. Mär 2009 22:15
Wohnort: Magdeburg in Sachen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wolfspackt

Beitrag von Aguara »

"Wir unterscheiden uns in mehreren hinsichten zu anderen Dörfern". Sagte sie und wies damit etwas auf sie selbst. Lupa zog eine Augenbraue hoch. "In wie fern könnt ihr nicht mithalten? Ihr habt Gewehre und die sind nicht grade ungefährlich". Erklärte sie und lächelte leicht. *Was werden die anderen Dörfer dann nur für Waffen haben. Ein weiterer Punkt warum wir Wölfe uns nicht gegen sie auflehnen sollten* Dachte sie und wandte ihren Blick dann wieder zu Boreas.
Antworten