DAS ZEICHEN DES PHÖNIX

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: DAS ZEICHEN DES PHÖNIX

Beitrag von Araklia »

Inmas seufzte gequält auf, als er sich wieder hinsetzte - einige der Wunden taten noch weh, hinzu kamen noch die neuen Prellungen vom letzten Kampf. "Weck mich dann, wenn ich dich ablösen soll...", gähnte er noch als ihm auch schon die Augen zufielen.
Doch der Krieger konnte nicht einschlafen, einge Gedanken und Gefühle wühlten ihn zu sehr auf,sodass er nach einer kurzen Zeit wieder die Augen aufschlug.
"Es geht nicht...", meinte er müde, stand auf und begann mit einigen leichten Übungen. "Ich weiß, dass ich eigentlich nicht das Recht habe solche fragen zu stellen, aber... Was hast du eigentlich die letzten Tage gemacht...?"


Bertis strich sich wieder durch seinen Bart, der mangels sorgsamer Pflege in der letzten Zeit an Spannkraft verloren hatte, und sah in die unsichtbare Ferne. "Tja, mein Sohn... Der Junge ist ein trotteliger Dickkopf, das ist mit ihm los. Ich versteh ja, was ihn in letzter Zeit bewegt, aber es regt mich trotzdem auf, dass er meiner foderung nach hause zu kommen nicht gefolgt ist. Dann wären ein paar Dinge einfacher gelaufen. Wo er jetzt gerade steckt weiß ich nicht, aber vor ein paar Tagen war er etwas westlich von einer Stadt die sich Lekertar nennt. Ein stinkendes Kaff soweit ich weiß, schreckliche Gegend. Da ich keine Naricht erhalten habe, glaube ich, dass etwas vorgefallen ist..."
Der Aschekönig wippte mit dem Fuß. "ich würde ja losgehen und nachsehen was da los ist, aber leider muss ich das Image wahren sonst wird man misstrauisch." Er seufzte schien scheinbar es zu bereuen früher so unternehmungslustlos gewesen zu sein.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: DAS ZEICHEN DES PHÖNIX

Beitrag von Elenya »

Sam sah ihn verwundert an, bevor sie antwortete "Ich habe nachgedacht und war bei dem komischen Doktor. Habe dort erst erfahren, dass du zu diesem komischen Orden gehörst. Eigentlich wollte ich auch gar nicht zurück hierhin, aber als ich gehört habe, dass.... Nefteronis tot ist und der Rat öffentlich nach dem Phönix ruft habe ich mich auf den Weg gemacht. War gar nicht so leicht euch zu finden. Hätte ich Snaff nicht gehabt, hätte ich euch sicher nicht so schnell gefunden.." erzählte sie "Was wollen wir jetzt eigentlich tun?... Ich meine Wie sollen wir weiter vor gehen?"

Zarius nickte "Leider halte ich es auch nicht für sinnvoll, in den nächsten Tagen auch nur in die Nähe des Phönix zu kommen ohne ihn zu töten, weshalb ich auch nicht gehen kann. So nutzlos habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt." sagte er, wobei etwas eigenartiges in seiner Stimme mit schwankte. Leise seufzte er "Es wird das beste sein sich für ein paar Tage so ruhig wie möglich zu verhalten."
Bild
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: DAS ZEICHEN DES PHÖNIX

Beitrag von Araklia »

Als Sam den Orden erwähnte, zuckte Inmas zusammen. Er hatte sich an den Gedanken immer noch nicht ganz gewöhnt - Lilly zu beschützen ja, nur das das sein leben hat vorherbestimmt hat nicht.
"Ich will auf jeden Fall nicht zum Rat.", brummte Inmas während er seine Übungen weitermachte, "Ich weiß ja nicht ob ich wegen den Aschekönigen ein wenig voreingenommen bin, aber bisher habe ich nichts Gutes über sie gehört und wer so viel Macht hat will sie bestimmt nicht mehr abgeben. Vor allem jetzt nachdem das Tribunal weg ist." Inmas knirschte mit den Zähnen. "Gerade weiß ich einfach nicht, was ich tun soll. Bisher schien es so, dass alles was ich entschieden habe nur in die Hose gegangen ist." Im Schein des Feuers begann Inmas Körper wegen den leichten Schweiß zu glänzen, was den Krieger aber nur herzlich wenig interessierte.


"Gerade jetzt hasse ich es das zu tun: Gar nichts. Normalerweise hätte ich ja nichts dagegen, aber gewisse Umstände..", er seufzte, klatschte dann aber in die Hände. "Nun gut, wenn es irgendetwas gibt, von dem du meinst dass es uns helfen könnte, lass es mich wissen. Hab ja schließlich überall meine Fäden an denen ich ziehen kann. Diese abgebrühte Moorleiche soll mich nicht unterschätzen nur weil ich selber körperlich wenig leiste." Bertis lachte auf, deutete eine höfliche Verneigung gegenüber Zarius an, als er sich auch schon umdrehte und in Richtung seiner Gemächer aufmachte.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: DAS ZEICHEN DES PHÖNIX

Beitrag von Elenya »

Sam nickte zustimmend "Ich auch nicht, zum Rat gehe ich auf keinen Fall und Lilly lasse ich dort auch nicht hin..." sagte sie und sah ihn an "Ach Inmas, das ist doch Schwachsinn was du erzählst, du hast mehr für Lilly getan als ich. Wenn einer immer alles verbockt, dann bin das wohl ich." Sie schien sich wirklich zu schämen "Du hast sie doch gerettet, als ich im Tribunal versagt habe.."

Zarius sah Bertis nach und ging in sein Gemach. Es war viel passiert über das er nachdenken musste und während er dies tat strich er sich über den rechten Arm, über die Stelle an dem sein Mal saß.
Bild
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: DAS ZEICHEN DES PHÖNIX

Beitrag von Araklia »

Der Krieger hielt in seiner Bewegung inne und musste sogar schmunzeln. "Wie wir gerade versuchen uns selbst den schwarzen Peter zuzuschieben... wenn Lilly wach wäre müssten wir uns wohl eine Standpauke anhören..." Ein wenig besorgt sah er zu dem immer noch ohnmächtigen Mädchen. Hoffentlich wachte sie bald auf, sonst machte er sich noch wirklich große Sorgen.
"Wenn man bedenkt, dass ich eigentlich gehen wollte nachdem du mich vor dem Tribunalquartier ausgesetzt hast...", er lachte leise auf, "Ich muss dich wohl erinnern, dass du mir meinen Hintern gerettet hast als wir uns kennenlernten. Und bei den Kämpfen mit all den Aschegeistern. Und diesen ganzen anderen Freaks dene wir begegnet sind. Erstunalich, wie wenig in so wenigen Tagen passieren kann."
Inmas starrte in die Flammen hinein. "Weißt du... es gibt da etwas, worum ich dich beneide... Mein ganzes Leben habe ich nur das getan, was ich tuen musste weil es mir so aufgetragen worden ist. Die Befehle meines Vaters... Jetzt den Pflichten des Ordens nachgehen... Wäre ich noch hier, wenn ich das nicht getan hätte? Ich denke nicht. Du hingegen... machst alles, weil es dir so passt. Du wehrst dich, wenn dir was nicht gefällt, ziehst dein eigenes Ding durch, du... bist wieder zurückgekommen... weil du es wolltest..."
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: DAS ZEICHEN DES PHÖNIX

Beitrag von Elenya »

Sam lächelte und sah zu Lilly "Ja würde sie wahrscheinlich. Ich hoffe sie erholt sich schnell wieder." Dann sah sie zu Inmas "Einigen wir uns einfach, dass wir beide ziemlichen Bockmist gebaut haben..." Kurz stockte sie und schaute ins Feuer "Irgendwie glaube ich dir nicht, dass du einfach gegangen wärst. Und ich habe dich nicht ausgesetzt.. ich... konnte dich nur nicht einfach umbringen. Zu Anfang wo ich dich gerettet habe, da wusste ich nicht wer du bist, hätte ich es gewusst, dann hätte ich dich glaub ich auch einfach so aus dem Weg geräumt, nur weil du der Sohn eines Aschekönig bist und eine Gefährdung für meine Pläne warst..." Sam konnte nicht anders als bei seinen Worten zu grinsen "Jeder tut in seinem Leben was ihm aufgetragen wurde. Ich habe Jahrelang, das getan, was das Tribunal mir aufgetragen hat. Nur irgendwann muss man seinen eigenen Weg finden und selbst bestimmen was getan werden muss. Das habe ich endlich eingesehen. Ihr seit alles was ich noch habe, also habe ich mich für diesen Weg entschieden. Für das einzige was mir noch wichtig ist auf der Welt. Diesmal glaube ich, dass es der richtige weg ist-mein Weg" Sie lächelte verlegen und verdrehte die Augen "Man was für ein sentimentales Gequatsche. Kaum bin ich nicht mehr beim Tribunal, werde ich weich."
Bild
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: DAS ZEICHEN DES PHÖNIX

Beitrag von Araklia »

"Sentimentales Gequatsche.", stimmte ihr Inmas leise lachend zu, musste sich dann dennoch am Auge herumdrücken und blinzelte verlegen. Es war das erste Mal, dass jemand zu ihm gesagt hatte, er sei wichtig für ihn. Der Krieger wusste ja, dass er für seinen Vater wichtig war - eben auf eine spezielle Weise - und auch das seine Mutter viel für ihn empfand aber kein Wort mit ihm wechseln durfte. Einige Dinge die seine Eltern getan hatten konnte Inmas immer noch nicht nachvollziehen.
Schon setzte sich der Krieger hin, hatet sich ein Stöckchen geschnappt und kratzt irgendetwas in den Sand hinein. "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Menschen treffen werde, die ich wirklich meine Freunde nennen kann. Egal was bisher passiert ist, das Schicksal scheint es doch irgendwie gut mit mir zu meinen..." Plötzlich zuckte Inmas zischend zusammen und krallte seinen Oberschenkel fest. Mit einem bösen Verdacht entfernte er die Rüstung und hielt beide Hände darauf. Blut sickerte hervor.
"Verdammt, die Wunde ist wieder aufgegangen... Dabei liegt das doch schon ewig zurück!", knurrte er und biss die Zähne aufeinander. "Das gibt wieder eine Narbe... Noch eine Geschichte, an die ich mich wohl immer erinnern werde..."
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: DAS ZEICHEN DES PHÖNIX

Beitrag von Elenya »

Sam lachte heiter "Ja, da kann ich dir nur zustimmen. So etwas wie wirkliche Freunde kenne ich auch erst seitdem ich euch beiden begegnet bin....." Als Inmas plötzlich blutete stockte sie. "Wie ist das denn jetzt passiert?" fragte sie besorgt "Zeig mal her..." forderte Sam ihn auf.
Bild
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: DAS ZEICHEN DES PHÖNIX

Beitrag von Araklia »

"E-es ist nichts ernsthaftes, nur wieder einer dieser Kratzer...", wehrte er stockend ab und sah auf sein Oberschenkel. "Da es nicht mehr wehgetan hatte, dachte ich mir dass es wieder einigermaßen geheilt sei.", wunderte er sich dann aber, nur um kurz darauf wieder geräuschvoll die Luft einzuziehen. "Wirklich, alles in bester Ordnung, bin wohl auf meinem Dolch oder so eingeschlafen, weiß es nicht mehr genau.", log er plötzlich mit leicht roten Gesicht. Eine alte Reatkion von ihm, so war er auch immer zu Dr. Bernstein gekommen - immer die Wahrheit runterziehen damit man sich nicht allzu viele Sorgen um ihn machte. Dabei konnte sich der Krieger noch sehr gut erinnern, als er sich diese Wunde zuzog als er gegen diesen einen überheblichen Mistkerl des Tribunals gekämpft hatte.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: DAS ZEICHEN DES PHÖNIX

Beitrag von Elenya »

Sam sah ihn genervt an "Zwing mich nicht dich wieder vom Gegenteil zu überzeugen." drohte sie ihm "Jetzt zeig mal her.." sagte sie und nahm seine Hände beiseite. Kurz sah Sam sich die Wunde an und verzog das Gesicht "Oh Inmas!" stieß sie heraus "Das soll Nichts sein? Die Wunde geht fast bis auf den Knochen! Wie kannst du da denken sie würde von alleine heilen?" fragte Sam beinahe aufgebracht und drückte unbewusst sein Hand, die sie immer noch in ihrer hielt. "Das du damit überhaupt so gut laufen konntest ist schon unglaublich!"
Bild
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: DAS ZEICHEN DES PHÖNIX

Beitrag von Araklia »

Der Krieger fühlte sich wie ein ertapptes Kind, welches gerade am Süßigkeiten klauen war. "Ups?", meinte er mit einem unschuldigen Lächeln und zog die Schultern hoch, als hätte er das gar nicht gewusst wie schlimm es eigentlich war. "Ich würd mal meinen das Adrenalin und so haben den Schmerz vorübergehend gelindert..." Das er damit laufen konnte, fand Inmas hingegen gar nocht so unglaublich wie Sam es wohl tat. Er hatte schon schlimmeres erlebt, die Wunde war ja zum Glück nicht entzündet.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: DAS ZEICHEN DES PHÖNIX

Beitrag von Elenya »

Sam sah ihn an und äffte ihn nach "Ups?!... Du bist mir einer! Hast du noch mehr Wunden? Und sei ehrlich! Sonst untersuche ich dich persönlich.... Diese hier muss auf jedenfall genäht werden." erklärte sie "Ich habe von Bernstein noch eine Salbe mitgehn lassen, die gute für die Wundheilung ist und Entzündungen vorbeugt."
Bild
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: DAS ZEICHEN DES PHÖNIX

Beitrag von Araklia »

"Woah, komm wieder runter!", versuchte der verschreckte Inmas sie zu beschwichtigen. Mit solch einer heftigen Reatkion hatte er nicht gerechnet. Immer noch etwas eingeschüchtert kramte der Krieger in seiner Rüstung, zog Nadel und Faden hervor und begann damit seine Wunde zu verpflegen. Dann dachte er einen Moment nach.
Schließlich nähte er auch die Wunde an seinen Arm die noch nicht wieder angefangen hatte zu bluten, fand hier und da noch ein paar Stellen die er selbst als "Kratzer" beschrieb trotzdem Sams Aufforderung nachkam und sich um diese kümmerte. "So. Abgesehen von ein paar Prellungen wars das. Denke ich mal." Inmas betrachtete seinen Körper. So eingehend hatte er das noch nie getan. Schon begann er damit seine Narben zu zählen.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: DAS ZEICHEN DES PHÖNIX

Beitrag von Elenya »

Sam schüttelte den Kopf "Wie soll man da runter kommen, wenn du so mit dir umgehst, hm?" fragte sie und verschränkte die Arme "Und wunderst dich dann, wenn du nicht fähig bist Lilly zu beschützen. Aber interessant wie schnell man dir Angst machen kann. Körperliche Nähe scheint ja nicht so dein Ding zu sein, wah?" fragte sie leicht amüsiert und beobachtete ihn, während er seine Narben zählte, wobei sie die Stirn kraus zog "Woher hast du die eigentlich alle..." fragte sie und strich über eine der wulstigen Narben an seinem Arm, bevor sie schnell hinzufügte "Du musst es mir natürlich nicht sagen.."
Bild
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: DAS ZEICHEN DES PHÖNIX

Beitrag von Araklia »

Der Krieger zuckte zusammen, als die Bemerkung fiel warum er Lilly wohl nicht beschützen konnte. Aber sowas sollte mich doch eigentlich nicht hindern können... oder?, dachte er sich und hatte Sam nur mit einem Ohr zugehört. Als Sam ihn berührte, zuckte er wieder zusammen. Inmas senkte den Blick.
"Die, die du gerade berührt hast, habe ich vom Training. Ich habe nicht aufgepasst und bin runtergefallen.", Details ließ Inmas weg. Er mochte es nicht zu sehr darüber reden, wie Narben entstanden sind. Woher er sie hat war hingegen nicht allzu schlimm, auch wenn sie ihn ständig erinnerten. Vielleicht auch deswegen. Er zeigte auf eine die sich über den halben linken Handrücken zog.
"Mein Lehrer hatte eine eigenartige Weise mir das schreiben beizubringen.", erklärte er, "Aber das war mein Fehler, ich hab den Stift fallengelassen." Inmas tippte gegen eine auf den Oberschenkel, die schon etwas verblasst war, "Ich hatte nicht richtig gehorcht, mir wurde die Regel so eingebläut."
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Antworten