Die Spielleute von Salaskan

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Cerras
Beiträge: 1108
Registriert: 10. Jul 2007 19:18
Wohnort: Wien-Umgebung (Niederösterreich)

Re: Die Spielleute von Salaskan

Beitrag von Cerras »

(ich hoff ich darf mich noch zu euch dazugesellen *g*)

Cerras, einer der Gauklerpartie, hielt sich eher von solchen Festen, vor den weiteren Abreisetagen, fern. Keiner wusste, wo er sich aufhielt, oder es interessierte schlichtwegs keinen. Doch das war genau das was er auch wollte, denn wie sollte er sonst dem adeligen Volk Bericht erstatten? Der junge Mann einer dieser Leute, der mehr für das Geld und ein wohlhabeneres Leben strebte. Er hielt nichts von so einem Leben, wie es die Gaukler führten. Vielleicht schien es lustig und farbenfroh, doch im Hintergrund standen immer die gleichen Probleme, mit denen er nicht leben wollte. Als Gaukler wurde Cerras in die Familie geboren und konnte eigentlich nicht viel für sein Schicksal. Mit gutem Schauspieltalent, überspielte er seine Situation und konnte so jedem Verdacht entgehen. Spät am Abend kam er schlussendlich dann zu dem Lager zurück und setzte sich noch kurz ans Feuer. Er mochte die späte Zeit, wo fast keine Leute mehr draußen herumspielten und Musik machten. Das Feuer hatte seinen Blick gefangen und ließ ihn über so manches nachdenken.
Lass dich bei den fröhlichen und singenden Menschen/Wesen nieder, denn böse haben keine Lieder...
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Die Spielleute von Salaskan

Beitrag von Lillyen »

[Jaaahaa cool na klar kannst du mitschreiben Cerras^^]

Ailin sah in das dunkle Zelt dann wieder nach Draußen und wieder zurück.
Sie hätte jetzt eigentlich schlafen sollen, den Morgen ging es früh raus, doch sie wollte nicht. Irgendwas bewegte sie dazu doch nocheinmal raus zu gehen.
Die frische kühle Luft wehte ihr in die Haare und lies diese etwas im Wind tanzen. Sie entzündete eine kleine Flamme als Lichtquälle und schritt dann langsam wieder zurück.
Ihre Gedanken flogen im Moment mit dem Wind und spielten in den Wolken, Ailin träumte etwas vor sich hin. Sie liebte den Trubel,doch liebte sie auch von ganzen Herzen die ruhe,welche früh am Morgen oder spät in der Nacht herschte, die ruhe wenn nur der Wind seine Geschichten erzählte.
Langsam und in Gedanken versunken schritt sie auf das Feuer zu, noch sah sie den jungen Mann noch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Cerras
Beiträge: 1108
Registriert: 10. Jul 2007 19:18
Wohnort: Wien-Umgebung (Niederösterreich)

Re: Die Spielleute von Salaskan

Beitrag von Cerras »

Cerras' Blick war noch immer vollkommen gefesselt von dem warmen Feuer, das sich im Wind immer leicht in eine Richtung verzog. Plötzlich vernahm er leise Schritte, die sich ebenfalls zur Feuerstelle bewegten. Etwas aus den Gedanken entrissen fiel sein Blick über die Schulter. Die kleine Flamme in der Hand verriet das Gesicht der Person und ein knappes Lächeln zog sich über seine Lippen, das aber wieder verschwand. "noch so spät wach?" fragte er sie dann, als sie immer näher kam.
Lass dich bei den fröhlichen und singenden Menschen/Wesen nieder, denn böse haben keine Lieder...
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Die Spielleute von Salaskan

Beitrag von Lillyen »

Ailin hatte etwas verträumt in den Himmel gesehen. Nun vernahm sie die Stimme des jungen Mannes.
Sie wand ihren kopf zu ihm und lächelte freundlich. "hallo" grüßte sie erst freundlich bevor sie die antwort hervor brachte mit einer Freundlichen Stimme "Ja ich konnte noch nicht schlafen, ausserdem ist es viel schöner auch mal die Dunkelheit und die ruhe zu geniessen"
Bild
Benutzeravatar
Cerras
Beiträge: 1108
Registriert: 10. Jul 2007 19:18
Wohnort: Wien-Umgebung (Niederösterreich)

Re: Die Spielleute von Salaskan

Beitrag von Cerras »

Cerras drehte sich etwas weiter zu ihr und nickte nur auf ihre Antwort. "mh...ein wahres Wort...Ruhe ist doch was schönes..." schloss er an ihren Satz an. //überhaupt wo unter Tags nur Trubel ist...// fügte er noch gedanklich hinzu. Er musste sich etwas strecken und aufseufzen. "Weißt du eigentlich was unser nächstes Ziel ist?" fragte er sie dann und wandte den Blick wieder zu ihr. "ich hoffe nicht all zu weit weg..." fügte er dann noch kleinlaut hinzu.
Lass dich bei den fröhlichen und singenden Menschen/Wesen nieder, denn böse haben keine Lieder...
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Die Spielleute von Salaskan

Beitrag von Lillyen »

Ailin Lächelte "ja aber der Trubel und das Spiel sind auch nicht zu verachten" lächelte sie
Aufmerksam lausschte sie der Frage Cerras "Nun nein nicht weit weg, aber meiner ansicht nach gefährlicher" sagte sie und sänkte dabei etwas ihre Stimme. "Für mich persöhnlich viel zu nah am Schloss" sagte sie leise und sah in die Ferne. in der man nur die turmspitzen des Schlosses erahnen konnte.
Sie fand es viel zu riskant sich so nah an das "wespennest" heran zu wagen.
Bild
Benutzeravatar
Cerras
Beiträge: 1108
Registriert: 10. Jul 2007 19:18
Wohnort: Wien-Umgebung (Niederösterreich)

Re: Die Spielleute von Salaskan

Beitrag von Cerras »

Cerras' Blick richtete sich auch in die Ferne. Er hörte ganz genau auf ihre Worte und innerlich musste er triumphierend grinsen. "So nah?...Wieso so plötzlich? Wegen dem Publikum, das sich dort herumtreibt?" fragte er dann nach. Er wusste sehr genau, dass dort die meisten Leuten vertreten waren und sich gerne von solchen Sachen beeindrucken ließen. Doch wenn es nicht unbedingt sein musste, nahmen sie wie bisher Abstand von dieser riskanten Gegend. "Vielleicht wird es ja noch interessant..." nuschelte er leise vor sich hin.
Lass dich bei den fröhlichen und singenden Menschen/Wesen nieder, denn böse haben keine Lieder...
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Die Spielleute von Salaskan

Beitrag von Lillyen »

Ailin seuftzte und strich sich nachdenklich durchs Haar "Ja leider wegen dem Puplikum, ich hasse es so nah, da können wir uns Alle direckt auf dem Silbertablet auslifern" sagte sie seuftzend "Aber das Letzte mal ist es auch gut gegangen " sagte sie zuversichtlich und versuchte etwas zu Läccheln.
"was meinst du mit interessant`?" fragte sie dann und hatte den kopf etwas schief gelegt.
Bild
Benutzeravatar
Cerras
Beiträge: 1108
Registriert: 10. Jul 2007 19:18
Wohnort: Wien-Umgebung (Niederösterreich)

Re: Die Spielleute von Salaskan

Beitrag von Cerras »

(tut mir leid, dass ich jetzt soooo lange Zeit nicht da war, nur hatte Abschlussprüfungen und einige andere Sachen.. ich hoffe ich kann jetzt wieder regelmäßiger on kommen *smiles*)

Cerras nickte nur knapp auf ihre Aussage. "ja haben wir... und vielleicht schaffen wir es auch wieder... auch wenn es so nah ist, aber man muss auch riskieren können. Immerhin brauchen wir das Geld jetzt, soweit ich das mitbekommen habe" antwortete er nur Ailin. Sein Blick wanderte langsam wieder zu ihr, jedoch schweifte er wieder zum Feuer ab. "Außerdem ist es nicht so, als würden wir uns nicht wehren könnten, oder?" fügte er dann noch hinzu und ein schmales Lächeln zog sich über seine Lippen.
Lass dich bei den fröhlichen und singenden Menschen/Wesen nieder, denn böse haben keine Lieder...
Antworten