Clankriege

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Clankriege

Beitrag von Karest »

"Gi... Pflanzen." Er lachte kurz.
Tar stoppte, er ging etwas zurück und nahm Anlauf, etwa bei Elva stoppte er und schliderte den Steg entlang.
"Das hab ich vermisst."
Sagte er halblaut, als er zurück ging.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clankriege

Beitrag von Elenya »

Elvas misstrauen wurde von dieser merkwürdigen Aktion von Tar vorerst bei seite geschoben.
*Merkwürdig und verrückt* dachte sie, doch es sah wirklich witzig aus.
Auf so eine Idee ist sie zuvor noch nie gekommen.
"Hmmm..." machte sie und schaute sich um ob auch wirklich keiner guckte,
dann nahm auch sie anlauf und rutschte über die über die moosgrünen Bretter des Steges.
Es sah nicht so gekonnt aus wie bei Tar doch sie machte es ganz gut.
Laut lachend kam sie zum stehen.
Bild
Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Clankriege

Beitrag von Karest »

Er grinste breit.
"So kommt man hier immernoch am schnelsten vorwärst, zumindest auf zwei Beinen."
Er schliderte wie ein Schlittschuhläufer zu ihr rüber.
"Hast du das noch nie gemacht?"
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clankriege

Beitrag von Elenya »

Sie schüttelte lachend den Kopf "Nein, vielleicht sind solche Einfälle ja nur euch Menschen vorbehalten... oder wir sind einfach zu ernst."
Sie hatte sichtlich Spaß daran so über die Bretter so schlittern und es war wiklich schneller als einfaches laufen.
Immernoch etwas unbeholfen rutschte sie weiter über den Steg.
"Erzählt mir doch einwenig von euch. Ich bin sehr neugierig müsst ihr wissen." sie grinste, doch ihr misstrauen war wieder da.
Bild
Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Clankriege

Beitrag von Karest »

"So? Ich bin Wüstenjäger, als solcher komme ich aus dem Süden und bin ein Mensch mit Ausdauer, hier weiter im Norden mache ich häufig den Tagelöhner oder verkaufe was von meiner Jagdbeute, oder jage nach Kopfgeldern."
Er grinste wieder.
"Alleine ist das aber schwerer als ich anfangs gedacht habe."
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clankriege

Beitrag von Elenya »

"Ahha.... Kopfgelder wie?" sie wirkte nachdenklich "Nochmal zu den pflanzen was waren das für welche?"
*Ein Wüstenjäger im Sumpf* dieser gedanke schien sie zu amüsieren und gleichzeitig nachdenklich zu stimmen.
Bild
Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Clankriege

Beitrag von Karest »

"Krötenpest, Sumpfpilze, Sauerhalm, Lilienklon und Kletterbeeren."
Er ging im Kopf noch einmal die Liste durch und nickte dann.
"Die brauch ich."
Sein Blick wurde etwas ernster, er schien nich jedem die Liste auf die Nase binden zu wollen.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clankriege

Beitrag von Elenya »

Sie zog eine Augenbraue hoch.
"Das sind ja alles Giftplanzen, außer die Kletterbeeren." sie schien nicht überrascht.
"Wofür benötigst du denn diese Pflanzen. Ich dulde es in keinster weise wenn damit irgendwelche krummen Dinger gedreht werden." ihr Ton war ernst "Ich habe schlechte Erfahrungen mit den Leuten gemacht und deshalb enrspricht es eigentlich gegen meinen Prinzipien Fremden diese Pflanzen zu verkaufen."
Bild
Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Clankriege

Beitrag von Karest »

Tar's Geicht wurde ausdrucksloser.
"Wenn das so ist werde ich mir die Pflanzen selbst beschaffen."
Er grinste wieder etwas.
"Wenn ich es mir überlege ist es sogar besser, ich wollte sowieso noch einmal in den Sumpf."
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clankriege

Beitrag von Elenya »

Sie zuckte mit den Schultern "Wie du willst.... dir ist aber schon klar das das trocknen hier sehr schwirig wird oder?.... Was wolltest du denn im Sumpf... nur aus reiner neugierde."
Bild
Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Clankriege

Beitrag von Karest »

"Ich will einen alten Freund besuchen, mehr nicht."
Er wirkte immernoch gut gelaunt.
"Ich will zu dem alten Sumpfschrat, so hatte ihn damals zumindest jeder genannt."
Er nahm etwas gelbliches Moos aus einem Beutel an seinem Gürtel und nahm kleine Stücke davon in den Mund und zerkaute es.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clankriege

Beitrag von Elenya »

"Ja dieser alte Greis kennt jeder hier. Aber er ist vor einer Woche mal wieder tief in den Sumpf gegangen und wird wohl erst in einigen Tagen zurück sein." erklärte sie ihm.
"Erzähl mir doch einwenig von dir," bat sie "Du scheinst hier länger gewesen zu sein. Was hatte dich hierher geführt und was treib dich nun wieder hierher?"
Bild
Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Clankriege

Beitrag von Karest »

"Das muss ein Irrtum sein, der von dem ich rede lebt im Sumpf und kommt nur selten hier ins Dorf, er würde niemals hier her ziehen."
Tar sah sie etwas verwundert an.
"Ich hab damals meine Ausbildung abgeschlossen, als Wüstenjäger lernt mann am Ende der Ausbildung alles über Gifte, wie man sie herstellt, wie man sich vor ihnen schützt und so weiter. Und wo hätte ich das besser lernen können als hier? Damals war ich mit meinem Meister hier, er war wircklich gut im Ungang mit Giften."
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Clankriege

Beitrag von Elenya »

"Ja ich weis wen du meinst." sie schüttelte den Kopf "Er wurde mehr oder weniger gezwungen näher am Dorf zu ziehen. Viel zu tun hat er hier mit niemanden. Er wohn jetzt abseits des Dorfes so wie ich. Vom seinen alten Haus ist nicht mehr viel übrig... Irgendwas hat es förmlich zerrissen. Alle paar Wochen geht er jetzt dort hin und keiner weis was er da treibt." sie zuckte mit den Schultern "Naja mich solls nicht stören."

"Ach.. deswegen die ganzen Giftpflanzen...Soso." machte sie.
Bild
Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Clankriege

Beitrag von Karest »

"Sag nicht das würde dich überraschen."
Er lachte.
"Sind wir bald da?"
Er wühlte in seiner Tasche rum und hohlte eine Metallschachtel herraus, er öffnete sie und hohlte eine lange Pflanze herraus, sie sah aus wie eine dünne Wurzel mir grünen Spitzen.
"Hier, die schenk ich dir."
Er reichte sie ihr rüber.
BildBildBildBildBild
Antworten