Gestrandet

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Natarion »

"Ich habe es ja versucht, aber es ist nicht einfach", lachte er. Er schaltete den kleinen Kasten an. "Sag mal ein paar Sätze, das Ding muss die Sprache kennen lernen, damit es geht."
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Elenya »

Sie lächelte etwas zögerlich, ganz geheuer war ihr der Kasten dann doch nicht. Kozutsumi schien kurz zu überlegen bevor sie zu sprechen begann und übersetzt würde es ungefähr das heißen "Ich Kozutsumi begrüße euch hier in unseren bescheidenen Dorf. Es ist sicher nicht das, was ihr von eurer Heimat weit da draußen in den Sternen kanntet doch wir teilen gerne mit euch Fremder Sternenreiter."
Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Natarion »

Das Gerät analysierte die Sprache und gab dann mit einem akustischen Signal bekannt, das es die Sprache nun in beide Richtungen übersetzen kann. "Gut das reicht", er heftete er an seine Kombination, "du kannst jetzt mit mir in deiner eigenen Sprache reden, ist vielleicht einfacher."
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Elenya »

Kozutsumi lächelte etwas erleichtert "Gut, ich glaube so ist es wirklich einfacher für beide seiten." Sie gingen direkt auf das Tor zu vor dem zwei Wachen positioniert waren, jedoch trugen sie weder eine Rüstung noch irgendwelche erkennbarenen Waffen. Sie trugen die selbe Kleidung wie Kozutsumi, ein langes cremefarbenes Kleid mit verschiedenen verschnörkelungen und zeichen darauf, in einen wünderschönen kräftigen meeresblau. "Was gedenkt ihr jetzt zu tun? Ich meine euer fliegender stern scheint nicht mehr fliegen zu können." ihr Stimme klang nachdem sie wieder ihr Sprache sprach wieder der eines engels. "Ach und noch etwas Sternenreiter, ihr könnt mich ruhig Sumi nennen, ist vielleicht einfacher" meinte sie in einem neckenden Ton. sie erreichten das Tor und Valon wurde sogleich von den beiden Torwachen bestaunt, doch ehe sie mit einem tosenden meer aus Fragen losbrachen, wurde ihnen der Mund nur durch eine kleine fast unmerkliche handbewegung veboten. Ohne das irgendwer ein Wort gesagt hatte traten sie durch das Tor. Kozutsumi tänzelte formlich for ihm her "Ich habe so viele fragen an euch... nacher... ja nahcer da müsst ihr mir alles erzählen.. von euch, eurer Heimat, den merkwürdigen Dingen mit denen ihr herumlauf."
Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Natarion »

"Was ich tue, weiß ich noch nicht, das muss ich noch überlgen", er würde sich so anhören, als würde er ihre Sprache sprechen. "Und natürlich würde ich euch gerne später einige Dinge erklären und dabei auch versuchen mich für euch verständlich auszudrücken."
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Elenya »

Sumi nickte formal, doch ihre augen funkelten einmal ärgerlich auf, bevor sie plötzlich in einem heiteren, glockenklaren gelächter ausbrach, das einige minuten anhielt. Sie verlangsamte ihren leichfüßigen Schritt wieder, um neben ihm zu gehen. Die Straßen waren fast leer und die übrigen Blicke waren gut zu ertragen. "Wie geht es euren Wunden?" fragte sie, nachdem sie sich wieder beruhigt hatte.
Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Natarion »

"Sie tun noch ein bisschen weh, aber es ist auszuhalten", meinte er lächelnd. "Was mich zu meiner nächsten Frage bringt. Solche Heilkräfte, hat die jeder von euch?"
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Elenya »

Nun grinste sie wieder etwas. Sumi schien sich zu freuen das auch er ein paar Fragen hat "Nun ja.... die meisten von uns haben solche kräfte. Einige mehr und andere weniger. Doch das hat den nachteil das wir medikamente schwerer aufneheman, als die die diese Kräfte nicht oder nur schwach ausgeprägt haben." erklärte sie sogut es ging.
Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Natarion »

"Ach so, verstehe. Wie dem auch sei, ich würde eure Welt gerne kennenlernen. Also, Essen, Kulter und was sonst noch alles dazugehört. die Architektur des Dorfes fasziniert mich auch, ich scheint viel Pflanzliches zu verwenden."
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Aguara
Beiträge: 5723
Registriert: 5. Mär 2009 22:15
Wohnort: Magdeburg in Sachen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Aguara »

Es hatte sich eine kleine Menge versammelt aus der nun eine Frau heraus trathttp://img27.imageshack.us/img27/246/b529x330n.jpg. Neytiri ging auf die beiden zu und blieb vor Kozutsumi stehen, sie mussterte mit einigen kurzen blicken den fremden. "Wer ist das"!? Fragte sie zischend. Sie war etwas älter als ihre Schwester Sumi doch konnte man bei ihrem Volk, den Na`vi kein wirkliches alter feststellen.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Elenya »

Sumi schaute kurz zu Valon, von dem sie ja wusste das er eine Waffe mit sich trug, dennoch lächelte sie ihr unbeholfenes lächeln "Er ist einer von den Sternenreitern die desöfteren schon vom Himmel gefallen sind. Doch er hat überlebt.... Er ist uns freundlich gesinnt." meinte sie, dann funkelten ihr Augenaufgeregt "Ach er kann uns verstehen.. und wir ihn. Er hat so ein komisches Ding das die Sprache einfängt und noch viele andere Dinge.. zum Beispiel eine kleine Kisste in der Bilder drinn sind oder in dem Licht gefangen ist das musst du dir ansehen." sie geriert fast in eine art euphorischen Ausbruch.
Bild
Benutzeravatar
Aguara
Beiträge: 5723
Registriert: 5. Mär 2009 22:15
Wohnort: Magdeburg in Sachen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Aguara »

Neytiri mussterte Valon und sah dann wieder zu ihrer Schwester. "Bring ihn zu Vater er wird entscheiden ob er uns in Omaticaya bleibt oder nicht". Erklärte sie knapp und sah dann noch einmal kurz zu Valon. Dann drehte sie ab und ging in ein größeres Haus, es war ein Baum aus dem die Hütte herausgewachsen zu sein schien.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Elenya »

Sumi warf Valon einen bedeutenden Blick zu, der tadelnd und warnend zu gleich war, wahrscheinlich machte ihr die Waffe immernoch sorgen, zuckte dann jedoch mit den Schultern und folgte ihrer Schwester in das Haus, wobei sie unverfroren Valons Hand nahm und hinter sich herzog. "Es wird schon gut gehn." meinte sie leise zu ihm "aber sprich erst wenn du gefragt wirst... verstanden." diesmal war es eindeutig mehr ein befehl als eine frage.
Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Natarion »

"Ja, ich habe verstanden", sagte er. er war gespannt, was er hier noch alles erlebte.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Aguara
Beiträge: 5723
Registriert: 5. Mär 2009 22:15
Wohnort: Magdeburg in Sachen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Aguara »

Neytiri stand in der Hütte neben ihrem Vater und wartete auf die beiden. Thayrith blickte ihn einige Minuten an. "Wie ist dein Name Sternenreiter"? Fragte er ruhig, doch mit kräftiger Stimme. Neytiri beobachtete ihn weiter und wartete auf seine Antwort.
Antworten