Digimon: Broken Star

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Digimon: Broken Star

Beitrag von Araklia »

Der Kampf der Giganten wurde durch ein lautes Gebrüll beendet. Gallantmon und sein böser Bruder ChaosGallantmon ließen von einander ab und sahen auf. Baihumon sah ebenfalls zum Himmel empor, das Brüllen kam nicht von ihm. Ein gleisender Meteor fiel zum Boden und zerbrach in tausende Teile. "Was war das?", fragte Merukimon. Keiner konnte ihm die Frage beantworten. In der ganzen Welt lagen nun Splitter in verschiedenen Farben, neugierig kamen andere Digimon näher. Ein Agumon hob einen schwarzen Splitter auf. Plötzlich schoss ihm dieser durchs Leib. In wenigen Augenblicken verfärbten sich seine Schuppen schwarz, schwärzer als jede Dunkelheit. Es lachte irre. Sowohl die guten als auch die dunklen Herrscher der Digiwelt waren schockiert.


Die Digiwelt ist bei den Menschen in Vergessenheit geraten. So gut wie niemand kann sich an die Parallelwelt erinnern.

Alex goss sich gähnend Milch in ein Glas, wobei die Hälfte daneben ging. Leise fluchend wischte er die weiße Pfütze auf. Ferien. Die schönste Zeit im Leben. Nicht für Alex. Er fand die Ferien einfach nur öde, öder als der zähe Mathestoff oder der Kaffe aus dem Automaten. Er hatte bemerkt, dass eine seltsame Person voher etwas in den Briefkasten geworfen hatte. Also schlenderte er im Schlafanzug hinaus, ohne das Gegaffe der Nachbarn zu bemerken und holte ein Packet aus dem Briefkasten. Sein Name stand drauf, was Alex sehr verduzte. Wie ein Blitz war er wieder im Haus.

Die seltsame Person griff in eine Tasche. Noch drei Pakete waren übrig. Schnell überflog sie eine Liste. Tatsuichiro Yuda, Rica Yamamoto,Takeshi Sariyama, Dennis Büning und Alex Vrown, standen darauf. Den letzten Namen, strich die Person durch. Dann eilte sie weiter.

Alex sortierte geschwind die Post, ehe er sich dem Paket zuwande. Es stand kein Absender darauf. Neugierig zerflettete er das gelbe Papier, zum Vorschein kam ein kleines Gerät und ein Brief hervor. Er betrachtete das blau-grüne Ding, ehe er den Briefumschlag öffnete. Er las laut vor, obwohl niemand da war, so verstand er den Inhalt besser: "Lieber Empfänger des Briefes, hiermit wurden sie ausgelost, unser neustes Produkt zu testen. Es nennt sich Digimon." Alex zog die Brauen hoch und studierte die Bedinungsanleitung. Stirnrunzelnd tat er, wie auf dem Papier geheisen. Der kleine Bildschirm leuchtete auf, aber plötzlich starrten ihn zwei gelbe Augen an. So schnell wie sie erschienen waren, verschwanden sie auch. Stadtdessen tauchte nun ein orangenes Ei, mit blauen Punkten, auf, dass lustig auf und abhüpfte. "Das ist sowas wie Tamagochie...", denkt Alex laut nach, behielt aber das Gerät, dass Digivice genannt wurde, schon weil es ein Geschenk war und als Amerikaner warf man solche nicht weg, das wäre unhöflich.
Zuletzt geändert von Araklia am 2. Mär 2010 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Mondauge
Beiträge: 849
Registriert: 18. Nov 2009 21:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Digimon: Broken Star

Beitrag von Mondauge »

Tatsuichiro saß mit hochgeschlagenen beinen vor dem frühstückstisch, während er den bildschirm seines Laptops beobachtete. In schnellem takt wechselten sich die seiten ab, als er mit seinem neuen Palmtop den laptop fernsteuerte. Das gerät war äußerst interessant. Es hatte unglaubliche rechenleistung, war aber so klein das es sich in ein breites Armband aus metall einfassen lassen lies, das mit einem klipp-verschluss am unterarm befestigt wurde. Per blootooth der neusten generation wurden die daten an den kopfhöhrer und den kleinen, viereckigen, grünen bildschirm des Visors geleitet, der sich über sein rechtes, wahlweise auch linkes auge klappen lies. Da er rechtshänder war nahm er die rechte seite.

"TAtsu, post!", rief seine schwester, die grade frühstück geholt hatte. Sie warf ihm drei briefe, einen umschlag und ein paket zu, welche er nacheinander auffing.
"Hm...
Hm...
Hm...
Hm..
Hmmm???", das paket machte ihn stutzig. Den rest konnte er zuordnen, einen brief ihrer Eltern, ein Bestellschein, zwei elektronische BAuteile. Aber das paket war ihm suspekt.
In einer bewegung nahm er die beine vom tisch und schlitzte das Paket mit dem Messer auf, das eigentlich für die Wurst gedacht war.
Sein schnelles textverständnis, schon fast photografisch, informierte ihn flux über den innhalt des briefes. In dem Paket war ein kleines gerät, etwas wie ein Tamagochi(Er hatte schon immer einen faible für Virtual-Pets). er nahm das gerät heraus.
"Hmm...sogar meine lieblingsfarben...", brummte er nachdem er über die schwarzviolette oberfläche strch.
Das gerät erwachte zum leben.
Kurz war ihm, als würde ihm ein katzenähnliches auge zuzwinkern, bevor ein weißgoldenes ei im 16-bit stil den bildschirm beherrschte.
"Interessant...", murmelte er, bevor er das gerät mit dem dafür vorhandenen haken an seiner hose befestigte. Die anleitung überflog er nur.
/Muss ich später mal anschließen.../, dachte er und setzte das auf die checkliste für heute.
esrt las er den brief der Eltern.
12 seiten...wie immer...fein säuberlich geschriebene, kleine handschrift. Die seiner mutter. Sein fater sprach nicht gerne, geschweige den schrieb er.
Ein melancholisches lächeln glitt über seine lippen.
Benutzeravatar
Aguara
Beiträge: 5723
Registriert: 5. Mär 2009 22:15
Wohnort: Magdeburg in Sachen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Digimon: Broken Star

Beitrag von Aguara »

Rica machte sich grade Frühstück als sie sah das jemand ein Paket in den Breifkasten warf. Sie zog sich eine Jacke an und ging dann raus um es zu holen. Als sie sah das es an sie adressiert war wunderte sie sich da auch kein Absender darauf stand. Sie schüttelte es einmal und ging dann damit zurück ins Haus. Schnell öffnete sie es und nahm als erstes das kleine Gerät zur Hand, kurz funkelten sie zwei Augen an um dann einem weißen Ei mit blauen pünktchen platz zu machen. Nachdem sie es eingehend unter die Lupe genommen hatte sah sie sich den Brief und die Anleitung an. "Wird wohl so ein Computer-Haustier sein"! Sagte sie zu sich und ging dann in ihr Zimmer.
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Digimon: Broken Star

Beitrag von Natarion »

"Höh? Hat die Post die Uniform gewechselt? Die neue sieht ja gräßlich aus", bemerkte Takeshi als er die mysteriöse Gestalt von Vorgarten aus sah, in dem er gerade geträumt hatte, die ein Paket einwarf. Als die Gestalt weg war, wollte er sich das anschauen, vielleicht war es ja das Buch, dass er im Internet bestellt hatte. Takeshi nahm das Peket und was war tatsächlich an ihn andressiert. "Na endlich", dachte er bist ihm die fehlende Adresse auffiel. "Haben sie wohl vergessen. Ich hasse Schludrigkeit." Er griff in der hinteren Hosentasche nach seinen Taschenmesser und öffnete es geschickt. Er fand, wider erwarten, kein Buch vor, sondern ein seltsames Gerät und eine Anleitung. Sein Blick viel erst auf die Anleitung. "Digimon? Was soll das denn sein..." Dann nahm er das Gerät unter die Lupe. Es hatte orange als Primär- und rot als Sekundärfarbe und es hatte einen kleinen Bildschirm und ein paar Knöpfe. "Ein neues Hightechspielzeug?" Er erschrak leicht als ein Auge erschein, dass zu brennen schien und dann sah er ein weißes Ei mit roten Punkten. "Echt gute Effekte, aber irgendwie versteh ich die Anleitung nicht. Vielleicht weiß mein Freund näheres, der ist ja so ein Nerd."
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Digimon: Broken Star

Beitrag von Araklia »

Alex lag auf dem Rücken in seinem Bett. Den ganzen Vormittag hatte er mit dem Digivice verbracht. Seine Eltern waren im Urlaub, ohne ihn, da sie der Meinung waren, dass sie mal alleine sein müssten. Die wenigen Bekannten waren ebenfalls verreist, und seine alten Freunde in Amerika hatten Schule. Egal was dem kleinen hüpfenden Ei fehlte, Alex entging nichts und kümmerte sich sofort darum. Ee gähnte schließlich und bemerkte, dass er immer noch im Schlafanzug war. Schnell zog er seine graue Hose und sein geliebtes T-schirt an, das rote Band wickelte er sich um den Oberarm.
Gelangweilt sah er in den Kühlschrank und kam zu dem Entschluss, sich Bratkartoffeln und Tiefkühlgemüse zu machen. Nachdem er das Essen zubereitet hatte und gerade schlemmen wollte, piepste das kleine Gerät. Das hatte es voher nicht gemacht. Neugierig ließ Alex sein Essen stehen und schenkte seine Aufmerksamkeit dem Digivice. Das pixelige Ei hörte auf zu hüpfen, wackelte stattdessen herum. Plötzlich leuchtete es, verformte sich und gab die Sicht auf ein kleines, rundes Wesen frei. Es lachte glücklich. Lächelnd gab ihm Alex virtuelles Essen. Das türkisene Wesen machte sich gleich darüber her, sah dann auf und schaute in die Richtung, wo der Teller mit Essen stand. Alex Magen grummelte heftig, schließlich schlang er das Essen herunter. Sofort widmete er sich wieder dem Gerät.
Es machte ihm Spaß, war zudem ein schöner Zeitvertreib sich um das Wesen, was anscheinend ein Digimon sein solte zu kümmern. Er legte sich auf die Coatch, schaltete den Fernsehr ein und kümmerte sich sorgsam um sein virtuelles Haustier.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Aguara
Beiträge: 5723
Registriert: 5. Mär 2009 22:15
Wohnort: Magdeburg in Sachen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Digimon: Broken Star

Beitrag von Aguara »

Rica hatte nichts weiter zu tun und kümmerte sich daher auf ihrem Bett liegend die ganze Zeit um das Digimon. Als aus dem Ei nach einer Zeit dann ein kleines blaues Wesen schlüpfte setzte sie sich auf und besah sich das kleine plüschige Tier. Rica verpflegte den das kleine virtuelle Haustier und setzte sich dann an ihren PC. Vielleicht waren ja ein paar von ihren Freunden online, auch wenn sie das nicht so wirklich glaubte da die meisten alle in den Urlaub gefahren waren. Nebenbei kümmerte sie sich um die kleine Blaue Fellkugel, die sie mittlerweile immer interessanter fand.
Benutzeravatar
Mondauge
Beiträge: 849
Registriert: 18. Nov 2009 21:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Digimon: Broken Star

Beitrag von Mondauge »

Tatsu saß vor seinem pc, digivice in der einen, maus in der anderen hand und erwies sich als verdammt multitaskingfähig.
Es piepste nach geraumer zeit, und eine grüne fellige Kugel mit Katzenohren erschien.
"Ahhh wie niedlich", machte Tatsuichiro und lies das spiel das er grade spielte auf pause stehen, um sich das wese näher anzuschauen.
"Kann ja mal versuchen es anzuschließen...", urmelte er und zog einen verbindungsstecker aus seinem palmtop. Und tatsache, das digiviece hatte eine anschlussbuchse.
Er klappte den visor herunter und schloss das gerät an. Er bestätigte sämtliche zugriffe und...beobachtete wie die fellkugel anfing daten zu 'fressen'(hunger konnte sie nicht haben, er hatte sie vorher gefüttert). Den internettzugang hatte er codiert, aber das wesen war anscheinend auch mit den daten aus dem palmtop zu frieden. Musik, bilder, texte videos...alles ging einmal über das digivice.
Danach wirkte das wesen sehr zufrieden und schloss die augen. ~schnurr schnurr~ war nun drüber zu lesen, und es gingen wellenförmige striche von der fellkugel ab.
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Digimon: Broken Star

Beitrag von Araklia »

Auch Alex versuchte sein Digivice an dem Pc zu schließen, was ihm auch gelang. Auf dem Bildschirm kam eine Naricht :Wollen sie das Programm Digigarten.wo herunterladen?
Alex klickte auf 'Bestätigen', obwohl er nich wusste, was .wo sein sollte. Es öffnete sich ein Fenster, indem ein virtueller Garten zusehen war. Auf dem Digivice erschien nun eine Röhre, die das Digimon aufsaugte, um es dann kurz darauf auf dem Computer auszuspucken. Das kleine Wesen freute sich und sah sich um. Dann sah es Alex an. Ein grauer Kasten öffnete sich, worin stand. Kucomon sagt: Kuco?
Es war wohl ein Chatfenster. Alex tippte ein: Dein Name ist also Kucomon?
Kucomon sagt: Kuco! Es hüpfte fröhlich auf und ab. Alex zog ein Steichelwerkzeug auf Kucomon und dieses begann genießerisch die Augen zu schließen.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Aguara
Beiträge: 5723
Registriert: 5. Mär 2009 22:15
Wohnort: Magdeburg in Sachen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Digimon: Broken Star

Beitrag von Aguara »

Nachdem sie ein bisschen rumgeschaut hatte sah sie das man das Digivice an den PC anschließen konnte und überlegte nicht lange. Kurzerhand downlodete sie das Programm und schon verschwand das Digimon vom Digivice und tauchte auf dem Bildschrim ihres Computers wieder auf. Die kleine Fellkugel hüpfte freudig auf und ab, dann kam ein kleiner grauer kasten in dem stand Dodomon sagt: Dodo, Dodo!!
~So du bist also Dodomon~ Tippte sie ein und sah sich dann die verschiedenen Sachen an, mit denen sie ihrem Dodomon eine freude machen konnte.
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Digimon: Broken Star

Beitrag von Natarion »

Das Ei schlüpfte kurze Zeit später und herazs kam dabei ein Wesen, dass einer Sonne ähnlich sah. Es hatte eine kleine Flamme auf den Kopf und schaute lieblich drein. Ja, er hatte sogar dein Eidruck es würde IHN anschauen.
Auch er schloss das Gerät an den Computer an und wollte diese angebotene Datei runterladen. Die Warnung, die seine Computer abgab keine fremden Dateinen runterzuladen ignorierte er, dazu war er zu neugierig. Er paltzierte es in diesen Garten und musste wieder einmal verwundert dreinsehen, es war nicht alleine.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Digimon: Broken Star

Beitrag von Araklia »

Es öffnete sich nun eine Tabelle. Darin standen mehrere Digimonnamen. Alex klickte einen an und der schon reiste er durch die 3d Welt zu einem anderen Digimon. Unten in der Ecke sah er: Bitte gib deinen Namen ein
Also tippte Alex seinen Namen ein, der daraufhin neben dem Namen seines Digimons in Klammern erschien. Kucomon hüpfte schließlich zu den fremden Digimon und wackelte mit dem kurzen Schwanz. Alex sah sich das Fenster etwas genauer an und entdeckte ein Tor. Als er mit der Maus darüberfuhr, stand darüber: Zur Digiwelt, aber als er es anklickte kam eine Naricht, dass sein Digimon noch nicht bereit wäre.
Er öffnete das Chatfenster und schrieb: Hallo, wer bist du? Haste auch dieses Digivice bekommen?
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Re: Digimon: Broken Star

Beitrag von Zen Yang »

Dennis sahs an seinen Pc und war erstaunt über das was heute so gescha.

Es war ein normaler morgen gewesen,als n der Post ein Paket für in drinlag. Als er es öffnete am ein Kleines Schwartblaues gerät zum vorschein. Als er es bediente tauchte ein schwarzes Ei mit gelben Punkten auf den display auf und im laufe des Tages schlüfte es und eine kleine schwaze kugel mit echsenaugen und eine kleinen schwänzchen tauchte auf. "Ha nun hab ich auch mal ein Tamakotschie. Digimon ist aber ein komischer name." In Deutschland, seiner heimat, waren Tamakotschis nicht sp erfolgreich gewesehn. Er kümerte sich liebevoll um sein kleines Haustier. Dann sah er einen USB_Slot und steckte ihn dann am PC an. Alas er dann denn Digigarten instalierte und dann sah das die kleine Echsenkugel auf demm Rechner war, war er über ein kleines chatfenster sehr verwundert, wo drin stand Ampimon sagt:Ampi Ampi. "Du heisst also Ampimon?Süsser name schrieb dennis dann und ampimon hüpfte frölich herum.

Und Nun wurde er plötzlich von Jemanden angeschrieben, der ebenfals ein sogenanntes Digivise und ein Digimon hatte.
J, du aso auch. Wer bisdt du denn? Ich heisse Dennis und das ist Ampimon. antwortet Dennis
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Benutzeravatar
Aguara
Beiträge: 5723
Registriert: 5. Mär 2009 22:15
Wohnort: Magdeburg in Sachen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Digimon: Broken Star

Beitrag von Aguara »

Als Rica eine Tabelle mit einigen Namen sah klickte sie kurzerhand auf einen und ihr Digimon reiste zu einem anderen. Sie tippte ihren Namen neben Dodomon ein und sah sich dann das andere Digimon an das Sunmon hieß. ~Hey hast du auch so ein Packet mit einem Digivice bekommen?~ Schrieb sie und wartete ungeduldig auf eine Antwort.
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Digimon: Broken Star

Beitrag von Araklia »

Ja, schrieb Alex, obwohl er die anderen zwei Digimons nicht auf seinem Bildschirm sehen konnte, das Chatfenster war offen. Wie findet ihr das Spiel? Ich finde es richtig niedlich!, schrieb Alex.
ER konnte es nicht fassen, dass er durch das kleine Greät im Internet neue Freunde fand. Wo wohnt ihr? Ich wohne in Tokio, ziemlich am Rand, da wo die weißen Häuser stehen.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Aguara
Beiträge: 5723
Registriert: 5. Mär 2009 22:15
Wohnort: Magdeburg in Sachen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Digimon: Broken Star

Beitrag von Aguara »

~Diese Digimon sind wirklich niedlich! Ich wohne auch in Tokio!~ Schrieb Rica und kümmerte sich dabei um ihr Dodomon
Antworten