Pokémon

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Pokémon

Beitrag von Natarion »

(gespielt wird in der dritten Generation)

Ray war aufgeregt. Er hatte den Abschluss in der Trainerschule bestanden und konnte sich heute sein eigenes Pokémon abholen.
Als Gebäude betrat waren schon ein paar, die ebenfalls abgeschlossen haben da. Die Raumanornung war etwas anders, wie er es gewohnt war. Die Stühle waren alle in Reihen angeornet und vorne war eine Tischreihe. AUf der Tischreihe waren, in mehrfacher Ausführung, 6 Pokébälle, von denen einer frontal angeordnet war, ein Pokèdex und eine Urkunde.
Ray setzte sich auf einen freien Platz und warte bis der Saal sich füllte, bis 22 angehende Trainer angekommen waren.
Der Lehrer begann zu reden. "Das schwierigste ist nicht, euch die Noten zu geben, sondern euch das richtige Pokémon auszusuchen. Bei machen war es klar, bei anderen wiederum mussten wir stundenlang überlegen. Aber nun ist die Welt wieder um 22 Trainer reicher und ich hoffe ihr macht das beste daraus, denn ab jetzt seid ihr auf euch allein gestellt. Ich werde iech jetzt in alphabetischer Reihenfolge aufrufen und ihr kommt dann vor - Malina Benton...."
Geduldig warte er bis sein Name kam, er war schon riesig gespannt auf sein Pokémon, dann war es soweit "... Ray Noran." Er stieg von einem Platz auf und ging nach vorne und er bekam seine Urkunde gereicht. "Mit theoretischen Wissen hast du sehr gut abgeschitten und es zeugt davon, dass du dich für Pokémon interessierst, jetzt musst du es nur noch praktisch beweißen, was du drauf hast. Desweiteren haben wir gemerkt, dass du Pokèmon sehr gern hast, deswegen haben wir uns bei dir", er griff nach einem Pokèball, "für ein Evoli entschieden." Dankend nahm er den Ball an. Dann wurden ihn 5 weitere Pokébälle gereicht. "Die sind leer, wozu die gut sind, müsstet du wissen." Zum Schluss bekamm er noch einen Pokèdex. "Das ist eine art Lexikon, mit dem du die Daten der Pokémon, die du siehst sammeln kannst. Herzlich Glückwunsch und viel Glückk auf deiner Reise."
Als nun alle ferig waren, verließen sie die Schule und stoben in verschiedene Richtungen auseinander. Nach einer Weile beschloss er sich sein erstes eigenes Pokémon näher anzuschauen und ließ es frei. Heraus kam sein neues braun-weißes Pokémon, es schaute ihn an, wackelte mit seinen großen Ohren und brachte ein "Evoli" hervor. "Wie niedlich, es hat wohl "Hallo" gesagt - mal sehen... " Er beschloss noch seinen Pokédey auszuprobieren und hielt es auf Evoli. "Evoli - das Evolutionspokémon: Evolis genetisches Erbmaterial ist so instabil, dass die Umgebung Mutationen auslösen kann. Die Wirkung verschiedener Steine führt zur Entwicklung dieses Pokémons. " Er lächelte und streichelte Evolli über den Kopf, welches genießend die AUgen schloss. Nach eine Weile holte er es wieder zurück und betrachtete den Pokéball. "Ich habe wohl einen neuen Freund."
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Pokémon

Beitrag von Araklia »

Bill streifte durch die Gegend nach neuen Pokémon. Grad erst hat er ein Neues gefangen und wollte es ausprobieren. Aber kein Trainer war in Sicht. Seufzend setzte er sich hin und spielte mit den zwei Pokébällen, in denen seine Pokémon waren. Er zupfte sich das Kopftuch zurecht und beobachtete die Wolken. Dann entschloss er sich zu trainieren. "Los, Sandan!", rief er und ließ es heraus. Das Mauspokémon sah ihn fragend an. "Los! Schaufler!" Sandan legte den Kopf schief. "Hm... anscheinend kannst du kein Schaufler... Mal sehen...", Bill zog ein kleines Gerät heraus und scannte Sandan. "Hm... Naja...", meinte er und betrachtete Sandan eingehend. Dieses rollte sich zusammen und schlief ein. Bill seufzte erneut. "Da hab ich mir aber was vorgenommen... Das heißt viel Arbeit..." Er rief Sandan zurück in sein Pokéball und kletterte auf einen Baum. "Ich habe jetzt zwei Pokémon... und noch ein paar Pokébälle übrig... Herumzusitzen ist auch nicht gerade hilfreich..." Bill betrachtete den anderen Pokéball. "Aber dir möchte ich heute nicht mehr so viel zutrauen... Du hast dein bestes gegeben und ich bin stolz auf dich." Bill zog eine kleine Medallie heraus. "Ich sollte in ein Pokécenter..."
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pokémon

Beitrag von Natarion »

Ray ging hinaus aus der Stadt und sah sich draußen ein bisschen um. Dann rief er wieder sein Evoli. Mit seinem Pokédex fand er heraus, dass es Tackle und Sandwirbel konnte. "Da geht mehr", meinte er zu sich. Er trainiert die vorhanden Attacken eine Weile und schaffte es seinem Evoli noch Ruckzuckhieb beizubringen. Nach einigen Stunden war es müde und er rief es zurück.
Wenig später kam er in einem Pokémon-Center an und gab es ab, damit es sich erholen konnte. Ray setzte sich in den Wartebereich und las eine Zeitschreift, bis sein Evoli wieder fit war.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Pokémon

Beitrag von Araklia »

Schlürfend kam Bill in das Pokécenter und gab seine Pokemon ab. Dann setzte er sich auf die Bank. Er hatte etwas Sandan trainieren wollen, doch es schlief immer wieder ein. Dass es antregend war, konnte man ihm ansehen. Seufzend lehnte er sich nach hinten, bis er seine Tasche nahm und darin herumsuchte. Dann und wann zog er einen Stein heraus und untersuchte ihn nach möglichen Rissen. Seufzend stand er auf und vertrat sich ein wenig in der Halle die Beine. Interessiert sah er sich ein Plakat für ein Wettbewerb an.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pokémon

Beitrag von Natarion »

Einige Zeit später wurde er von Schwaester Joy wieder gerufen und sie gab ihn seinen Pokéball zurück. "Dein Pokémon ist wieder fit", sagte sie. "Tainier nicht so viel, sonst musst du ständig kommen. Ein Pokémon mag es auch, wenn man mit ihm spielt, oder es füttert." "Verstehe, danke..."
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Aguara
Beiträge: 5723
Registriert: 5. Mär 2009 22:15
Wohnort: Magdeburg in Sachen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Pokémon

Beitrag von Aguara »

Lina hatte sich nachdem sie ihr Vulpix bekommen hatte in den Wald zurück gezogen und dort mehr oder weniger mit ihrem Pokémon trainiert. Glut, Rutenschlag und Ruckzuckhieb konnte ihr kleines Vulpix schon. Nachdem sie dort so lange trainiert hatten, waren beide erschöpft und saßen unter einem Baum. Lina streichelte Vulpix und genoss die warmen Sonnenstrahlen.
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Pokémon

Beitrag von Araklia »

Endlich konnte Bill seine Pokemon wieder abholen. Freudig nahm er sie entgegen. "Ach, bevor ich es vergesse... ich würde mich gerne für diesen kleinen Wettbewerb bewerben." "Ja, gerne, dafür bräuchte ich deinen Pokedex." Bill tat wie ihm geheißen und war regrestriert. Freudig nahm er einen Pokeball in die hand und warf ihn hinauf. "Es gibt bald wieder was für dich zu tun, meine Liebe...", meinte er lächelnd. "Aber est will ich nochmal trainieren gehen, es kann ja nicht sein, dass es nicht funktioniert." Schon war er drausen und sprach den erstbesten Trainer an. Sandan schlug sich erstaunlicher Weise sehr gut, der Kampf war schnell entschieden. "Wow, und ich dachte, du wärst ne Kleine Schlafmütze...", meinte Bill und streichelte Sandan, dass ihn freudig anlächelte. "Gut, wer will noch?", fragte dann Bill laut in die Runde, doch schienen die anderen eingeschüchtert.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pokémon

Beitrag von Natarion »

Die Gelegenheit Evoli im Kampf zu erproben, ließ er sich nicht entgehen und tat einen Schritt vor. "Hier, ich will es versuchen", rief er und holte seinen Pokéball hervor.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Pokémon

Beitrag von Araklia »

Bill nickte zuversichtlich. "Gut. Eins gegen eins!" Schon sprang Sandan kampfbereit hervor und gab ein aufgeregtes "Sandan!", von sich.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pokémon

Beitrag von Natarion »

"Zeig was du kannst, enttäusch mich nicht", sagte er zu den Pokéball und warf ihn. Das Evoli kam rausgesprungen und ließ ein fröhliches "Evoli" hören.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Pokémon

Beitrag von Araklia »

"Ok, Sandan, Giftstachel!", befahl Bill, woraufhin Sandan das Maul öffnete und die lilanen Stachel abfeuerte.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pokémon

Beitrag von Natarion »

"Evoli, weich aus, mit Hilfe deines Ruckzuckhiebs und greif an." Evoli tat wie geheißen und wich den Stacheln aus und griff an. Eins war klar, sein Pokémon war schonmal sehr schnell.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Pokémon

Beitrag von Araklia »

Bill grummelte, wartete aber, bis Evoli nah genug war. "Los, Sandan, Sandwirbel!", Sandan rammte seine kleinen Klauen in den Boden, schon enstand eine Wolke aus Dreck, die Evoli entgegen kam.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Pokémon

Beitrag von Natarion »

Evoli hielt sich die Augen. "Mist... los, das kannst du auch... Sandwirbel." Auch Evoli griff mit dieser Attacke an.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Pokémon

Beitrag von Araklia »

Bill lächelte. "So aber nicht. Einleger!" Sandan rollte sich zusammen und war so geschützt. "Und nun Kratzer!" Bill war sich siegessicher, aber er musste dennoch vorsichtig sein. Er glaubte nicht, dass sein Gegener so schnell aufgab.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Antworten