Im Reich Nemandor (neues RP)

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Im Reich Nemandor (neues RP)

Beitrag von Elenya »

So leutz^^ will mich auch mal an einem rp versuchen.

Story: Seitdem der jetzige König Geldor, die Königsfamilie mit seiner Schwarzmagie vernichtet und die Herrschaft an sich gerissen hat, ist die goldene Zeit des Landes Nemandor vorbei. Die längst vergessene Zeit der Sklaverei brach erneut heran und das Land versank allmählig in Armut. Nur die großen und wohlhabenen Familien, die sich dem König und seinem Imperium angeschlossen haben, sind noch reicher geworden. Die Kriminalitätsrate ist ins unendliche gestiegen, was man deutlich an dem Verhalten der Menschen erkennt, denn jeder ist angespannt und trägt zumindest einen Dolch mit sich herum.
Doch noch exestiert ein leiser funken Hoffnung in den Augen der Menschen, denn es gehen Gerüchte einer Rebellengruppe, die sich die Zanden nennen durch das Land. Sie sollen sich in Zior, dem Reich der hohen Berge versteckt halten und überall im Land ihre Spitzel verteilt haben. Sie versuchen alles um den Imperium zu schaden. Doch die sind nur Gerüchte und nur der könig allein weis ob sie wirklich exestieren.

Infos zum Land: Nemandor ist das ganze Land, in dem es fünf gebiete gibt: 1. Zior, dem Reich der hohen Berge (eine riesige Gebirgskette im Westen) 2. Lopun, dem Waldreich ( ein magischer Wald mit uralten Bäumen das im Süden liegt) 3. Rarun, das Reich des gelben Meeres (Küsten bereich im Osten, heißt gelbes Meer weil das Wasser in der Morgensonne gelb aussieht) 4. Farron, dem Reich des brennenden Sandes (Wüste die in der mitte von Nemandor liegt) und 5. Xylon, dem reich der ruhelosen Tiefe (ein Gebiet im Norden, das unterhalb des Meeresspiegels liegt. Durch die hohen Bäume dringt das Sonnenlicht nur schwer bis auf den Boden, weshalb dort immer zwielicht herrscht. Außerdem ist es dort teilweise sehr steinig und von Höhlen durchwachsen) Der *König* hat sich in die Endalon Burg, die so groß ist wie ein ganzes Dorf und in der ehemaligen Elfenhaupstadt Palinrim liegt zurückgezogen.

Regeln (Bitte um einhaltung):
1. bitte nur rp`liches in dem rp schreiben(könnt diesen Thread dafür nutzen^^)
2. bitte nicht diese kurzantworten (über zwei zeilen sollten schon geschrieben werden)
3. Charakill sollte abgesprochen werden
4. achtet bitte einwenig auf die Rechtschreibung
5. bitte nur Leute die auch regelmäßig schreiben und bitte sagt mir bescheid wenn ihr im urlaub ect. seid
6. falls jemand aus dem rp aussteigen will (was ich nicht hoffe) bitte bescheid sagen damit wir den chara aus dem rp logisch entfernen z.B. das er stirb, nicht das jemand einfach aufhört zu schreiben
7. bitte übertreibt nicht mit den Fähigkeiten eurer charas, beachtet alterunterschiede z.B. ein 17 jähriges Mädchen kann nicht solche Fähigkeiten haben wie eine 35 jährige
8. postet bitte erst nach dem ich meine zustimmung zu euren chara gebe
9. bring eure eigenen Ideen ind das rp damit es voran kommt und man nicht die ganze Zeit auf einer Stelle tritt (formt die wietere Story mit)
10. und zu guter letzt die wichtigste regel Habt Spaß^^

Sonstige Infos: ihr könnt hier spielen was oder wen ihr wollt, das ist mir egal. Aber beachtet das alle Schattenwesen wie Vampire, Dunkelelben etc. nicht in die Sonne können und das Drachen nur in Gedanken mit Menschen sprechen können, weil ihre Stimmbänder nicht für die menschliche Sprache ausgelegt sind. Magie kann von Menschen, Elfen (allre Art) und Drachen genutzt werden (eig. auch von zwergen aber ich glaube kaum das einer,einen zwerg spielen möcht, falls doch würd ich mich auch freuen^^), wobei Drachen sie nicht direkt kontrollieren können, bei ihnen hängt es von emotionen ab. Übertreibt bitte nicht mit Heilzaubern oder -tänken.

ein Muster für die chara Vorstellungen:
Name:... Nachname: (nicht unbedingt) Alter/Geburtstag:(Geburtstag nicht zwingend notwendig) Größe:(nicht unbedingt)
Gattung:... Eltern: (Vater/Mutter und ob sie noch leben) Geschwister: (nicht unbedingt notwendig)
Geburtort:... Wohnort:... (könnt euch eine stadt ausdenken, bitte mit gebietsangabe also ob in Rarun, Lopun, Farron oder Xylon. Zior bitte nicht weil dort die Zanden leben)
Aussehen:(Bild oder ausführliche beschreibung)
Charakter:...
Charaktermerkmale:(Was ist besonders auffallend an dem Chatakter?)
Besonderheiten: (besondere anmerkung des Charakters)
Charakterzitat:(Was euer chara schon einmal gesagt hat und dessen charakter wiederspiegelt)
Lebensmotto:...
Familie:( infos über die familie, nicht unbedingt nötig)
Stärken/Schwächen:
+(gute Charaktereigenschaften)
-(schlechte Charaktereig. und bitte die selbe anzahl von negativen eigenschaften)
Vorlieben/Abneigungen:
+ (Vorlieben)
-(Abneigungen)
Ausrüstung/Waffen:...
Fähigkeiten:(was für kämpferische Fähigkeiten?)
Vorgeschichte:...
Sonstiges:(Was man noch wissen sollte)

so ich glaub das wars, bei fragen einfach fragen
ach ja mach das rp erst bei zwei mitschreibern auf, können dann aber auch noch immer leute zu kommen.
Umso mehr umso besser!
Zuletzt geändert von Elenya am 21. Sep 2009 14:14, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Im Reich Nemandor (neues RP)

Beitrag von Elenya »

mein chara^^:
Name: Alara Nachname:Van Lucour Alter/Geburtsdatum:17 Jahre/12 April Größe: 1,75

Gattung: Mensch Eltern: Jacomo (vermisst)/Mira (tot) Geschwister:/

Geburtsort: In der Haupthandelsstadt Helensa (Rarun, das Reich des gelben Meeres) Wohnort:/

Aussehen:http://media.photobucket.com/image/sett ... a.jpg?o=10

Charakter: Alara ist ein sehr stolzer Mensch. Generrell ist sie ein sehr ruhiges Mädchen, die freundlich und hilfsbereit ist, doch in ihren Gesicht spiegelt sich immer ein hauch von Trauer. An einigen Tagen zieht sie sich fast gänzlich zurück und denkt über viele Dinge nach. Außerdem kann sie sich gut in andere Personen hineinversetzten, was sie sehr einfühlsam macht.

Charaktermerkmale: Alara hat eine gute Erziehung genossen und weis sich in der Öffentlichkeit zu benehmen.

Besonderheiten: Machmal stößt das Verhalten der Leute bei ihr auf Missverständnis.

Charakterzitat: "Glaube nicht du erkennst glückliche Menschen an ihrem lachen, denn selbst ich habe nur gelacht um nicht weinen zu müssen... Denn wenn der Schmerz das Einzigste ist was man hat, dann wird er zum Freund..!"

Lebensmotto: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämmpft hat schon verloren.

Familie: Ihre Mutter ist gestotben als sie gerade mal 2 Jahre alt war, aeitdem war ihr Vater ihr ein und Alles.

Stärken/Schwächen:
+wendig, grazil, hüpsch, mutig, schlau, geduldig, überlegt, lernfähig und kann logisch denken
-rachsüchtig, nicht kritikfähig, etwas stur, eigenwillig, neugierig, ab und zu etwas zickig und sakastisch und zu nachsichtig

Vorlieben/Abneigungen:
+sie liebt die Natur, musik (spielt selber sehr viele Instrumente), kunst (zeichnet selbst gerne), Bücher, neues wissen, die Freihet, Liebe und Freundschaft
-Verräter, den König und seine Anhänger, eingespeert zu sein, zu lange Einsamkeit und Mörder

Ausrüstung/Waffen:/

Fähigkeiten: Sie bekam privaten Unterricht in Magie und mit schwert und Bogen. Und ist den diesen Kategorien wirklich gut, natürlich kann sie es noch nicht perfekt sie ist schließlich erst 17 Jahre alt, aber man sollte sie trotzdem nicht unterschätzen. Hat in den letzten Monaten einiges übers anschleichen, Taschendieb- und Diebstahl gelernt und wie man sich auch ohne Waffen gut verteildigen und angreifen kann. Außerdem hat sie viel über die heilpflanzen inder natur gelernt.

Vorgeschichte: Sie ist in einer reichen Händlerfamilie geboren worden. Ihr vater Jacomo zog sie alleine auf nachdem ihre Mutter gestorben war. Sie bekam privaten Unterricht unter anderem auch in Magie. Jacomo wat einer der wenigen Großhändler, die sich nicht dem König angeschlossen haben. Als Alara eines Tages nach Hause kam wurde ihr Vater von drei männern, mit dem Königlichen Wappen, bedroht und über die Zanden ausgefragt. Sie wusste schon immer, dass er in irgendwelchen geheimen sachen drinsteckte. Aber die Zanden? das konnte sie nicht glauben. als sie entdeckt wurde musste sie fliehen und ihren Vater schwaren Herzens zurück lassen. Seitdem wird sie wegen Hochverrates gesucht und streift durch das Land weit ab der großen Handelswege und Stätten. Vor ein paar Wochen wurde sie dann von einer Gruppe von Slavenhändlern überfallen und mitgenommen.

Sonstiges:/
Bild
Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Im Reich Nemandor (neues RP)

Beitrag von Karest »

So, ich würde gerne mitmachen, hoffe der Char geht, ich bin mir selbst nicht sicher ob das zu übertrieben ist.


Name: Karest Nachname: Faram (Brühmte und wohlhabende Familie) Alter/Geburtstag: 26 (14.11 - 28.2 nicht genau bekannt) Größe: 1.86
Gattung: Mensch Eltern: Garot Faram und Eska Faram (leben in Rarun) Geschwister: Unbekannt
Geburtort: Rarun Wohnort: Haram, eine Stadt in den Gipfeln und in den Bäumen von Lopun
Aussehen:
Bild
Ohne das Gesicht und in groß, auch hat er etwas mehr Muskeln, also recht stämmig.
Charakter: Er ist freundlich und nicht zurückhalten wenn ihn etwas betrifft, im Kapf hat er spaß und albert gerne etwas rum.
Charaktermerkmale: Das Kopftuch ist etwas aufällig, aber am meisten fällt wohl die große Kanone auf seinem Rücken auf.
Besonderheiten: Keine oder entwickeln sich im RP noch
Charakterzitat: /
Lebensmotto: /
Familie: Er mag den Großteil seiner Familie nicht.
Stärken/Schwächen:
+freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit
-ungeduldig,, übermütig, stur
Vorlieben/Abneigungen:
+ Freiheit, Freunde, Kämpfen
- Langeweile, unterlegenheit, schlechtes Essen
Ausrüstung/Waffen: Eine große Kanone (Bild), eine ersatz Waffe (momentan:http://dl.getdropbox.com/u/508439/olde-timey-pistul.jpg) (Beides kann von den meisten nicht verwendet werden)
Fähigkeiten: Guter Schütze, kann seine Waffen mit einer besonderen Magie versorgen und sie so ohne umstände, oder Munition, nachladen(funktioniert nur bei dafür gebauten Waffen), beherscht keine weiteren Fähigkeiten, auser das er recht stark is was ihn aber als Schütze kaum etwas bringt, ist nicht sehr schnell im Kampf.
Vorgeschichte: Lebte bis er 12 war bei seinen Eltern, verschwand einige Zeit und lernte bei einer Gruppe aus Schützen, hier hat er seine Fähigkeiten und seine eigenartige Magie erlernt, damals trat er auch der Rebellengruppe bei.
Sonstiges: Ist eher ein Kämpfer gegen starke Gegner und nicht gegen schnelle.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Im Reich Nemandor (neues RP)

Beitrag von Moorsoldat »

Na einen Zwerg habe ich noch nicht gespielt, werde es alos mal Versuchen.Hättest du etwas dagegen wenn ich sage das das Volk der Zwerge stark dezimiert ist, und sie sich deshalb nach Farron zurückgezogen haben?Naja, zuerst muss aucxh noch mein Char bestätigt werden.
Meum...Charactarum?(xD) Mein Char :
Name: Thromgöl Nachname : Lerchensang Alter: 135 Jahre alt, geboren im 3 Tage des 7ten Mondes. Größe : 1,10 meter.

Gattung : Zwerg, Eltern : Beide Tot, Geschwister : alle Tot.

Geburtsort : In der Letzten Zwergenstadt Klornhall, im Gebiet Farron/ Dem GEbet mit dem Merrespiegel)

Aussehen : ( Könnte ich das nachliefern, Zwergenbilder finde ich nur schwer)

Character : Thromgöl ist Stolz, jedoch auch verbittert. Er ist meistens ruhig und beherrscht, doch wenn man ihm in die Augen sieht, sieht man grenzenlosen Zorn und Hass.Diese Augen kann man nicht lange anschauen, sie vermiteln einem den Schmerz den er empfindet.Er ist zieht sich oft zurück um Nachzudenken.

Charactermerkmale : Er hatte die Typische Zwergenerziehung, doch er glaubt nicht daran.Er benimmt sich in der Öffentlichkeit wie ein Zwerg, doch er benimmt sich nur so.
Besonderheiten : Er denkt dass die Zwerge die Rasse ist, die Geboren ist um zu herrschen.Er kann andere Zwerge nicht verstehen, die sih den Menschen unterwerfen.

Chartacterzitat:" Es gibt nichts, was man nicht erreichen kann, wenn man den Tod als Verbündeten hat!UNd wir Zwerge SIND der Tod!"

Lebensmotto : "Selbst das letze Fünkchen Hoffnung muss ausgelöscht werden, dann kommt der wahre Character zum Vorschein."

Stärken/Schwächen:
+ Er ist ruhig und hat großes Talent im führenvon Leuten
-er ist sehr Sarkastisch, und versteht nichts von Politik

Abneigung/Vorlieben:
+ Er mag alles was die Zwerge-wahre Zwerge machen
- Er hat eine abneigung gegen andere Völker, auch wenn er nicht Rassistisch ist.

Ausrüstung/Waffen/Fähigkeiten:

Fähigkeiten: Er kann gut mit seiner Einschneidigen Axt umgehen, er ist auch Muskulös-doch er kann nicht mit Fernkampfwaffen umgehen, genausowenig wie mit Schwerten. Seine Kampfleherer Waren gut, doch er hat sich das meiste selber beigebracht, auch Magie-welche unter den Zwergen nicht sehr verbeitet ist- beherrscht er nicht, aber er ist ja noch jung, für Zwergenerhältnisse.

Ausrüstung: Er hat eine gute Zwergenaxt als Wafe-von der selbst der Stiel aus Massivem Rostfreim Eisen ist.Seinen Körper schützt er bloß mit einem Lederharnisch, doch seine arme und Benie werden wieder von Schützer aus Eisen verdeckt. Seine Stiefel sind auch aus gutem gegerbetem Leder, ansonsten hat er kaum Besitz da er im Haus seiner Eltern, doch er plant dieses zu Verlassen.Wenn Zwerge sterben bleibt auch den toten ihr besitz-außer dem Geld-erhalten und wird verbrannt.Außerdem kann er gut Schmieden.

Vorgeschichte : Er ist in eine Durchschnittliche Zwergenfamilie geboren worden, doch sein Vater war ein Schmied und genoss deshalb im Wohnviertel großes Ansehen, denn Schmiede waren alle Zwerge, doch Zwerge die dies Hauptberuflich machten waren für Menschenverhältnisse unglaublich gut.So wuchs er auf und Lernte Schmieden, und auch den Axtkampf, bis heute, denn nun bringt er sich beides selber bei.Er verdient sein Brot mit Schmieden, doch er hat schon alles gepackt und wartet nur noch darauf, dass der Besitz seiner Eltern verbrannt wird.

----------------------------------------------
Hoffe das geht so.
Bild
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Im Reich Nemandor (neues RP)

Beitrag von Lillyen »

(Ich würde auch gerne wieder aktiver werden :) )

Name:Alessia

Nachname: de la Cour

Alter: 16

Geburtstag: 22.Juni

Größe: 1,75

Gattung:Elbin

Eltern/

Vater: Minarén

Mutter: Aniaré

Geschwister: Narin(25)Farin(23)und Natalis(18)

Geburtort: Lupon

Wohnort: Natishan der Hauptstadt von Lupon

Aussehen:
Bild

Charakter:Sie kann sehr Launisch sein. Daher ist es bei ihr eine Sache der Situation wie sie sich verhält und natürlich der Person mit der sie sich beschäftigt.
Es gibt aber auch tage da zieht sie sich etwas oder fast gänzlich zurück und an anderen ist sie beinahe hyperaktiv. Normal ist sie für Leute die sie Kennen sehr offen ,freundlich und redet gerne. Für fremde hingegen wirkt sie verschlossen und etwas verspielt,ja sogar teil etwas Lebens müde. Meist hat sie aber auch immer ein Kommentar von sich zu geben was manchmal etwas nervig ist, meist scheint es auch so als würde sie den Streit nur so suchen.Doch wer sie besser kennt weiss das sie ganz anders ist,aber vor allem schlagfertig ist.

Charaktermerkmale: Dass sie sehr launisch sein kann

Besonderheiten: Kann auch sehr mitfühlend sein und hat einen außerordentlichen Gerechtigkeitssinn

Charakterzitat: Kein Kampf ist verloren wenn er noch nichteinmal angefangen wurde

Lebensmotto: Frei, frech. Berühmt, berüchtigt

Familie: Die Familie ist eine der Hohen Adels Familie, nach vorne hin sieht es ganz so aus als würde die Familie dem König Loyalität schwören, doch in Wahrheit steht sie gegen ihn

Stärken/Schwächen:
+ Lustig
+ Augeschlossen
+ Mutig
+ Kämpferin
+ freiheitsliebend
+ Aufbrausend
- Streit suchend
- zickig
- Launisch
- manchmal redet sie zu vielleicht
- leicht eingeschnappt
- Naiv

Vorlieben/Abneigungen:
+ Sie liebt: den Mond, Aliris(ihren kleinen Begleiter), den Wald, die Magie
-Sie hasst: Hochnäsige Leute, Arrogante Leute, wenn was so garnicht so funktioniert wie sie es sich vorgestellt hat.

Ausrüstung/Waffen: Sie trägt meist einen Bogen und ein Degen ähnliches Dünnes leichtes jedoch sehr robustes Schwert mit sich. Ihre Rüstung ist aus Leder, aber sehr wiederstands fähig und leicht.

Fähigkeiten: Der Umgang mit Waffen, ihre Spitze Zunge( Wörtliches Kämpfen),kluger Geist und der Umgang mit Magie

Vorgeschichte: Sie ist zwar als Mädchen geboren,jedoch mit den Vorzügen eines Jungen erzogen wurden. Dass heißt sie hat Kampfunterricht sowie die Lehre der Magie. Auch ist sie unter drei Brüdern groß geworden und lernte schnell sich auch durchzusetzten und sich nicht nur wie eine Dame zu benehem. Dass heißt sie kann dir eine scheuern, dir unten reintreten und dabei höflich,freundlich Lächeln.

Sonstiges: Mann sollte wissen das sie auch ganz schön zickige werden kann wenn Jemand Aliris zu nah kommt.
Bild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Im Reich Nemandor (neues RP)

Beitrag von Elenya »

ohh, *ganz doll freu* hätte nicht gedacht das ihr so schnell antwortet.

Karest: ich find das bild sooo knuffig!! dein chara ist ok^^, wollt dir noch sagen das wenn du zu den Zanden gehörst du natürlich auch dort wohnen darfst und das deine Magie bitte nur von einer ganz kleinen gruppe berherrscht wird. Kannst ja zu einer spezial Einheit gehören oder so. *ganz lieb guck*

Garoven: cool ein Zwerg!! bist genehmigt! Und gute idee mit der dezimierung und dem zurückziehen. aber würd mich noch echt über ein bild freuen, es geht aber auch eine beschreibung

Lilly: bist genehmigt! aber hab noch eine frage, gehörst du dann den rebellen an? und wenn dein tierchen auch irgend welche fähigkeiten hat bitte auch eine kurze beschreibung


Werde dann das rp aufmachen unter *Freie Welt*. Aber leider erst morgen weil ich jz weg muss.
Bild
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Im Reich Nemandor (neues RP)

Beitrag von Lillyen »

Möp dann schreib ich mal Kurz noch mein Tierli

Name: Aliris

Alter: 5 Jahre (kann bis zu 200 Jahre alt werden)

Charakter: Aliris ist ein ziemlich frecher Weggeselle und hat meistens auch eine große Klappe

Fähigkeiten: Kann diverse Triks und kann sprechen, sowie sich in Gedanken unterhalten

Gattung: Námidist

Geschlechht: Männlich

ich denke das ist Alles was man über ihn wissen sollte.
Und ja die Familie soll den Rebellen angehören :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Im Reich Nemandor (neues RP)

Beitrag von Karest »

Elenya hat geschrieben: Karest: ich find das bild sooo knuffig!! dein chara ist ok^^, wollt dir noch sagen das wenn du zu den Zanden gehörst du natürlich auch dort wohnen darfst und das deine Magie bitte nur von einer ganz kleinen gruppe berherrscht wird. Kannst ja zu einer spezial Einheit gehören oder so. *ganz lieb guck*

xD Falls es dicvh interesiert, das Bild ist aus dem Spiel Nostale.

Das mit Spezialeinheit hatte ich ähnlich auch so gedacht, sone Art besonderer Berufszweig, wenn das ok is.

Ich freu mich schon aufs RP, wirkt auf mich sehr vielversprechnd.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Im Reich Nemandor (neues RP)

Beitrag von Elenya »

werd euch noch mal eben kurz erklären wie ich mir das mit der Magie und dem Heilzauber-, Tränke zeug vorgestellt habe^^

Magie: Jegliche Art von Magie kostet dem Körper Energie. Vieviel dem Körper abgezogen wir hängt von verschiedenen Sachen ab z.B. die entfernung (je weiter weg desto größer der Energie auf wand), von der Anzahl ( je größer die Anzahl desto großer der energie aufwand. Also nicht das ihr ein ganzes Heer auslöscht und immer noch top fit seit), ob es ein toter Gegenstand ist oder ein Lebendiges wesen (tote gegenstände sind einfacher zu bezaubern als lebendige, weil Lebewesen haben lebensenergie die man erst überwinden muss bervor man etwas mit dessen Körper anstellen kann, was einem dann wiederrum mehr energie kostet. weshalb es klüger ist mit toten gegenständen zu arbeiten um ein lebewesen umzubringen. sprich man nimmt einen stein und lässt ihn durch magie jemanden den schädel einschlagen, weshalb es auch unmöglich ist ein ganzes heer umzubringen, denn dann ist man tot), die gesundheitliche verfassung (umso geschwächter *sprich man ist erkältet, verwundet oder einfach nur unausgeschlafen* desto weniger energie hat man zur verfühgung)
Außerdem gibt es *fünf wörter der macht* mit dem man jemanden ohne großen energie aufwand töten kann, doch man kann immer nur eine Person zumal umbringen und nur die aller mächtigsten kennen diese Wörter, z.B. der König kennt sie. ist der energieauwand zu groß kann amn sogar daran sterben.

Heilzauber: Auch heilzauber kosten Energie (umso schwerer die verletzung desto größer der energie aufwand). mit heilzaubern kann man offene wunden behandeln, also von einer schurfwunde bis hin zu einem tiefen Schwert-, Peitschen- oder Dolchhieb, doch wenn Muskeln durchtrennt sind oder knochen gebrochen wird das schwieriger.

und damit kommen wir zu den Tränken: um solche wunden wie knochenbrüche oder durchtrennte Muskeln zu heilen, gebraucht man Tränke. sie bstehen aus Kräutern und sind mit Magie verstärkt worden. Sie haben den vorteil das man sie auch für innerliche wunden verwenden kann, wenn man sie trinkt (innerliche einfache knochenbrüche, magengeschwüre etc.). es geht aber nicht das man schwere trümmerbrüche, tumore oder innerliche blütungen heilt. Man kann sie aber auch auf die wunden tun, doch dann muss man zusätzlich mit seiner eigenen magie nachhlefen, damit sie richtig helfen. mit dieser technik ist es einfacher offene Knochenbrüche oder einen einfach durchtrennten Muskel zu heilen. Man kann aber keine mehrfach durchtrennten Muskeln, offene trümmerbrüche oder schon fasst verheilte wunden heilen.doch sie haben den nachteil das man sie immer dabei haben müsste. es gibt auch hoch dosierte tränke in kleinen flaschen doch die sind so teuer das selbst die reichsten sich höchsten eine 200 ml flasche in ihren ganzen leben kaufen können.

für Heilzauber-und tränke gilt generell: sie können keine schweren bis lebens gefährlichen verletzungen heilen und man kann mit ihnen die narbenbildung verhindern
Bild
Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Im Reich Nemandor (neues RP)

Beitrag von Karest »

Ha, sehr schön, bin ich voll mit einverstanden. :D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Im Reich Nemandor (neues RP)

Beitrag von Lillyen »

Dito is ne coole art bin ich auch etwas aus nem anderen Forum gewöhnt
Bild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Im Reich Nemandor (neues RP)

Beitrag von Elenya »

Lillyen hat geschrieben:Möp dann schreib ich mal Kurz noch mein Tierli

Name: Aliris

Alter: 5 Jahre (kann bis zu 200 Jahre alt werden)

Charakter: Aliris ist ein ziemlich frecher Weggeselle und hat meistens auch eine große Klappe

Fähigkeiten: Kann diverse Triks und kann sprechen, sowie sich in Gedanken unterhalten

Gattung: Námidist

Geschlechht: Männlich

ich denke das ist Alles was man über ihn wissen sollte.
Und ja die Familie soll den Rebellen angehören :mrgreen:
könnten wa das mit der gedankensprache sein lassen weis net so recht ob ich mich damit abfinden kann *ganz großes bitte bitte*


und ich wollte euch noch sagen das ihr euch natürlich auch schon vorher kennen könnt oder man sich nicht sofort treffen muss^^
Bild
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Im Reich Nemandor (neues RP)

Beitrag von Lillyen »

Ok das mit der Gedankensprache weg

hm Kennt mich schon jemand von euch?
Bild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Im Reich Nemandor (neues RP)

Beitrag von Elenya »

also mich kennt noch keiner^^

hab mal eben eine übersicht der bisher genannten Namen der städte:

- Palinrim: ehemalige Elfenhauptstadt, jetzt Hauptstadt von Nemandor (also die Haupt-hauptstadt^^) und Versteck des Königs in der Endalon-Burg
- Helensa: Haupthandelsstadt von Nemandor und Hauptstadt von Rarun
- Haram: eine Stadt von Lopun
- Klornhall: letzte Zwergenhauptstadt im Grenzgebiet von Farron und Xylon
- Natishan: Hauptstadt von Lopun
Bild
Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Im Reich Nemandor (neues RP)

Beitrag von Karest »

Also von mir aus können mich hier welche kennen, aber keine Freunde oder so, eher vom sehen oder hören. :-D
BildBildBildBildBild
Antworten