Zombie RPG ?

Moderator: Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Zombie RPG ?

Beitrag von Angelslight »

hallo ihr lieben.
mal so ne ganz blöde Idee .. nein, ich find die ziemlich geil, ich will ja auch auf die Zombiecon, aber das ist nen anderer Punkt.
Hättet ihr bock, auf nen Zombie RPG? frei nach Resident Evil, Down of the Dead etc?

Die "Zombieseuche" XY bricht aus und ihr seid ein Grüppchen überlebende, welches sich irgendwie durchschlagen muss?
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Feomatra11
Beiträge: 189
Registriert: 11. Okt 2009 11:47
Wohnort: Mittelerde

Re: Zombie RPG ?

Beitrag von Feomatra11 »

heY^^
yeah..Resident Evil..was für Erinnerungen-....hach....
Egal ich schweife vom Thema ab^^
Wie meinst du das genau...? Spielen wir Menschen oder Zombies..oder beideS???
Lg
Ich bin die Königin des Todes und die Herrin des Feuers, der Erde und der Dunkelheit. Meine goldroten Schwingen mögen euch Hoffnung und Glück bringen, oder Verderben und Verdammnis. Und sie? Sie ist eine hinterhältige Pantherdame, so groß wie ein Mensch, aber so grausam und gefährlich wie ich. Ihre blauen Augen scheinen euch zu durchstechen und ihr schwarzes Fell verschmilzt mit der Finsternis. Und sie, oh, sie ist schwer zu beschreiben. Ich könnte sagen, sie ist weise und brutal, und wenn ihre pechschwarzen Schwingen den Horizont verdunkeln und die Sonne verdecken, gibt es kein Entkommen. Wenn sie brüllt, oder eher schreit, erzittert die Erde und die Herzen der Menschen vereisen. Aber das alles sagt nichts über sie aus, denn sie ist auch nett und hilfsbereit, und wenn du sie kennst, und sie dich mag, dann brauchst du all das nicht mehr zu fürchten. Deshalb sag ich einfach: Das ist Jessy.

Sigrun in Drachenzorn

Bild <--Bitte anklicken!!
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Zombie RPG ?

Beitrag von Angelslight »

Grundgedanke war, das ich die Zombies übernehm und ihr die "Überlebenden Menschen"
würde nen Setting ausarbeiten und nen kleines Geschichtchen drum rum. vieleicht mit Heilmittel, wenn jemand gebissen wird, oder eben auch nicht ^.~
Die Idee steckt noch in den Kinderschuhen.
Natürlich würde nicht umbedingt was dagegen sprechen, das man selbst Zombie wird, wenn man da Bock drauf hat.
Wäre, find ich, nen lohnenswertes Expiriment ^^
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Zombie RPG ?

Beitrag von Lillyen »

O.O hört sich klasse an....also mich würds auch interessieren^^
Bild
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Zombie RPG ?

Beitrag von Angelslight »

okay. ich wart mal obs noch mehr interressieren würde und fang mal langsam an nen setting zu basteln.
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Zombie RPG ?

Beitrag von Angelslight »

Unser Spielort ist eine mittelgroße Stadt irgendwo in der Pampa. Im näheren Umkreis ist nicht wirklich etwas. Um in die nächste Stadt zu gelangen hat man schon 2-3 Stunden Autofahrt vor sich. So ist diese Stadt ziemlich gut ausgestattet und wird hauptsächlich von „den Reichen und Schönen“ als Zweitwohnsitz, oder Urlaubsort genutzt. Näheres dazu bei der Aufteilung.
Diese Stadt liegt mitten im Grünen. Einzige Verbindung zu der Außenwelt ist die Hauptstraße (die dickste Schwarze Linie).
Zur Linken Liegt die Stadt, zur Rechten einfach ein Stück Landschaft und ein Privatgrundstück. Aber fangen wir vorne an.
Das Klima in der Stadt ist relativ freundlich. Zumindest unter den „Normalbürgern“ man kennt sich halt schon seid ewig und 5 Tagen und die Oma Mayer ist schon mit dem Opa Müller zur schule gegangen.

Bild

1: Felder und drei kleinere Bauernhöfe, welche auf Landwirtschaft ausgelegt sind. Größtteils kommen die Lebensmittel von hier, oder werden eingeliefert.
2: Wohngebiet der „normalen“ das dunkelgraue Gebäude ist die Schule.
3: Ein ziemlich großer Komplex welcher eine Mischung aus Krankenhaus und Forschungsabteilung ist. Um genau zu sein, sind die 3 dunkelgrauen Gebäuse, welche nebeneinander stehen Forschung und dergleichen. Das ist eine Kleine niederlassung eines Großkonzernes namens XXX. Das Krankenhaus ist das einzelnd stehende Gebäuse. Die Mittarbeiter der Firma sind größtteils hier her gezogen,als die Filiale eröffnet wurde. Die hellgrauen Gebäuse sind deren Wohnkomplex im Hochhaus Stile.
4: Ein riesiges Einkaufscenster mit Parkananlage. Ein paar weitere Wohngebäude, für Leute die schon ein bisschen mehr verdienen (( Ärzte, Anwälte etc.))
5: Das Dunkelgraue Gebäude ist die Kirche. Die hellgrauen sind die Häuser der „Reichen und Schönen“
6: eine Parkanlage, Golfplatz, ein Clubhaus ((Das Quadratische Gebäude) Pferdestall (Das Längliche Gebäude) und Tennisplatz, halt alles was das reiche Herz begehrt.
7und 8: Wälder, Wiesen Felder. Doch kaum jemand geht über den Hauptarm des Flusses, da man weiß, das es weiter hinten ein Privatgrundstück gibt. Der Besitzer muss ziemlich exentrisch sein, da er scharfe Hunde durch das Gebiet streunen lässt. So haben wohl nur die älteren Bewohner mal das Herrenhaus (( alleinstehendes Gebäude)) gesehen.

Soviel zu der Umgebung und dergleichen. Nun zu den Regeln in diesem RPG:
Es ist alles erlaubt, solange es in die Rahmen dieser Stadt passt.
Klar ist, ihr seid ganz normale Menschen. Welche Altersklasse und aus welcher Gesellschaftsschicht könnt ihr selbst entscheiden.
Wenn euer Chara z.b. mit einem Gewehr umgehen kann, möchte ich, ne plausible Erklärung, warum der Chara das kann.
Eure Charas haben genau so viel IT wissen über Zombies, wie sie in jedem Film haben können, und ob das Stimmt ist noch mal ne andere sache ^.~ Soll heißen... es kann keiner geahnt haben, das die Zombies mal zum essen vorbei schauen.
Wer Gebissen wird hat IT etwa 2 Stunden, bis er selbst zu einem Zombie wird. Alles weitere wohl dann im Spiel, wenn sich noch so ein, zwei Leute einfinden. Denn mit zwei Spielern ist das irgendwie nen bissl happig.

Unsere Geschichte würde an einem normalen sonnigen Frühlings - Alltagstag starten.
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Zombie RPG ?

Beitrag von Angelslight »

also kein weiteres interesse?
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Mondauge
Beiträge: 849
Registriert: 18. Nov 2009 21:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zombie RPG ?

Beitrag von Mondauge »

Kann ich den großen, coolen bösen zombiejäger spielen? BiiiiitööööööööXD

also sonne art söldner, der von denen angeheuert wird, dies verbockt haben?
Benutzeravatar
basti
Beiträge: 5038
Registriert: 20. Jan 2005 19:20

Re: Zombie RPG ?

Beitrag von basti »

Hei Angel , ich hätte wirklich Interesse mitzumachen wenn es noch nicht zu spät ist ?
Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Zombie RPG ?

Beitrag von Angelslight »

Kitsu ich schreib dir ne PN ^^

@ Basti
ist noch nicht zu spät.

haben ja nicht mal, mangels interessenten angefangen. also wir sollten schon so mind. 5 Leute sein.
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Mondauge
Beiträge: 849
Registriert: 18. Nov 2009 21:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zombie RPG ?

Beitrag von Mondauge »

Nja auf wunsch hier mein chara-stecki:
Name:
Amano Veil
Herkunft:
Nicht aus der stadt, genaue abstammung nicht ersichtlich.
Beruf:
Söldner, angeheuert von der ortsansässigen firma, nachdem der unfall passierte.
Begabungen:
Technisches und Waffen. Er kann mit fast allen waffen umgehen, seien es maschinenpistolen, flammenwerfer, raketenwerfer, stahlrohre oder auch nur ein schneidbrenner. Außerdem kann er recht gut fahren.
Derzeitige ausrüstung:
Ein gepanzertes, einraupiges Kettenfahrzeug mit einem kleinen mobilen arsenal, hauptsächlich kolateralwaffen, sprengstoffe und repetierwaffen(Schnellfeuer)
Vergangenheit:
Nachdem er verschiedenste kampfausbildungen genossen hat, hat er im dienste von XYZ viele aufträge durchgeführt. Allerdings ist er jedem verfügbar, der ihm die nötige geldsumme zahlt.

Motto:
Nichts fördert Loyalität mehr als geld...Bis auf den rictigen feind im nacken...oder im fadenkreuz.



so dann lasst mal hören was ihr so habt^^
Benutzeravatar
Plexsus
Administrator
Beiträge: 851
Registriert: 19. Mai 2004 21:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zombie RPG ?

Beitrag von Plexsus »

Wenn die Idee noch lebt und noch leute gesucht werden, würde ich mich gerne einmal anmelden :)

:D Will wieder bissl Aktiver sein hier! ^^

mfg
FreaK
Fragen? Probleme? Anregungen? Meine Türen stehen immer offen, einfach anschreiben.

lg
Benutzeravatar
Jeffrey
Beiträge: 9
Registriert: 2. Mär 2010 21:53

Re: Zombie RPG ?

Beitrag von Jeffrey »

Ich würde auch sehr gerne an dieser Geschichte mitwirken. Das Setting ist interessant und das ganze Projekt klingt nach einer Menge Spaß.
Benutzeravatar
Mondauge
Beiträge: 849
Registriert: 18. Nov 2009 21:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zombie RPG ?

Beitrag von Mondauge »

ich bin auch immernoch dabei, wenns den startet~
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Zombie RPG ?

Beitrag von Elenya »

ich würde auch gerne mitmachen^^
hört sich interessant an
hab aba nicht so das wissen über zombies
hoffe das macht nichts^^
Bild
Antworten