Dragonadopters RPG?

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Dragonadopters RPG?

Beitrag von Araklia »

Hi, ich wollte mal fragen, was ihr von der Idee von einem RPG haltet, dass auf Dragonadopters basiert?

Also es würde dann um diese Drachen gehen, die man dort adoptieren kann, eine Geschichte steht noch frei ^^

Wer DA nicht kennt, ich werde eine Liste erstellen, wenn die Nachfrage groß ist ^^

Wer Ideen für ne Story hat, schickt mir ne PN ^^
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Feomatra11
Beiträge: 189
Registriert: 11. Okt 2009 11:47
Wohnort: Mittelerde

Re: Dragonadopters RPG?

Beitrag von Feomatra11 »

Also ich hätte Interesse...
Würde dann meinen Drachen (Sig) spielen, Western Dragon, Child.

Lg
Ich bin die Königin des Todes und die Herrin des Feuers, der Erde und der Dunkelheit. Meine goldroten Schwingen mögen euch Hoffnung und Glück bringen, oder Verderben und Verdammnis. Und sie? Sie ist eine hinterhältige Pantherdame, so groß wie ein Mensch, aber so grausam und gefährlich wie ich. Ihre blauen Augen scheinen euch zu durchstechen und ihr schwarzes Fell verschmilzt mit der Finsternis. Und sie, oh, sie ist schwer zu beschreiben. Ich könnte sagen, sie ist weise und brutal, und wenn ihre pechschwarzen Schwingen den Horizont verdunkeln und die Sonne verdecken, gibt es kein Entkommen. Wenn sie brüllt, oder eher schreit, erzittert die Erde und die Herzen der Menschen vereisen. Aber das alles sagt nichts über sie aus, denn sie ist auch nett und hilfsbereit, und wenn du sie kennst, und sie dich mag, dann brauchst du all das nicht mehr zu fürchten. Deshalb sag ich einfach: Das ist Jessy.

Sigrun in Drachenzorn

Bild <--Bitte anklicken!!
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Dragonadopters RPG?

Beitrag von Araklia »

Cool ^^

Ich stell später noch die Elemente rein, jedes bringt noch extra Fähigkeiten ^^

(Ein kleiner Steckbrief wäre noch nett ^^)
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Feomatra11
Beiträge: 189
Registriert: 11. Okt 2009 11:47
Wohnort: Mittelerde

Re: Dragonadopters RPG?

Beitrag von Feomatra11 »

Soll ich den Steckbrief jetzt gleich reinstellen?

LG
Ich bin die Königin des Todes und die Herrin des Feuers, der Erde und der Dunkelheit. Meine goldroten Schwingen mögen euch Hoffnung und Glück bringen, oder Verderben und Verdammnis. Und sie? Sie ist eine hinterhältige Pantherdame, so groß wie ein Mensch, aber so grausam und gefährlich wie ich. Ihre blauen Augen scheinen euch zu durchstechen und ihr schwarzes Fell verschmilzt mit der Finsternis. Und sie, oh, sie ist schwer zu beschreiben. Ich könnte sagen, sie ist weise und brutal, und wenn ihre pechschwarzen Schwingen den Horizont verdunkeln und die Sonne verdecken, gibt es kein Entkommen. Wenn sie brüllt, oder eher schreit, erzittert die Erde und die Herzen der Menschen vereisen. Aber das alles sagt nichts über sie aus, denn sie ist auch nett und hilfsbereit, und wenn du sie kennst, und sie dich mag, dann brauchst du all das nicht mehr zu fürchten. Deshalb sag ich einfach: Das ist Jessy.

Sigrun in Drachenzorn

Bild <--Bitte anklicken!!
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Dragonadopters RPG?

Beitrag von Araklia »

Also gut...

Es gibt 8 verschiedene Drachenarten:
Western Dragon
Eastern Dragon
Furdragon
Wyvern
Lizarsdus
Dino
Pteradragon
Felidragon

Ich werde eine kurze Beschreibung des Drachens, sowie ein Bild reinstellen.
Charackter können natürlich abweichen und spezielle Fähigkeiten (zB Telepathie oder sowas) haben.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Dragonadopters RPG?

Beitrag von Araklia »

Hier die Elmente:

Feuer: Drachen mit dem Element Feuer sind meist aufgedreht, lebahft und aufgeschlossen.
Sie haben eine Resitezn gegen Feuer und können dieses auch speien, sowie manipulieren (dafür braucht es Übung!).

Wasser: Drachen mit Element Wasser sind eher ruhig, können aber Stimmnungsschwankungen haben und leicht ausrasten.
Sie können wie Fische schwimmen und unter Wasser atmen, manipulieren nur unter Übung. Sie haben etwas mystischen an sich.

Erde: diese Drachen gehören zu den Freundlichsten und ausgelassesten. Sie lieben die natur und alles was damit zu tun hatt.
Sie sind bekannt für ihre Heilkünste und das manipulieren von Pflanzen. Sie können aber auch vergiften.

Luft: Drachen mit dem Element Luft sind schnell wie der Wind. Sie sind meistens fröhlich und spielen gerne Streiche.
Sie können zwar ihr Element nich manipulieren, aber dennoch durch ihre Geschwindigkeit Stürme erzeugen.

Es gibt noch Gold und Silber, aber wenige Drachen besitzen dieses Element. Gold hat die Eigenschaften von Feuer und Erde, Silber von Wasser und Luft.
(ICh bitte, dass unsere Charas nicht diese Elemente haben, später dann vielleicht. Es wäre besser,wenn nur ein paar Drachen sie haben...)
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Dragonadopters RPG?

Beitrag von Nachtschauer »

nun, ich hätte im grunde erstmal interesse.
Ich würde da meine östliche Drachin nehmen. Element wasser.
Aber da müsste ich fragen, wie die story ist?
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Dragonadopters RPG?

Beitrag von Araklia »

hm... wie scho gesagt, das steht noch offen...

Aber so langsam nimmt eine Story Form in meinem Hirn an ^^

Ich werde noch etwas warten und die Drachen hier reinstellen, dann mal sehen ^^
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Dragonadopters RPG?

Beitrag von Nachtschauer »

dann warte ich einfach. Die (grobe) form einer Story wird das ausschlaggebende für mich sein.
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Dragonadopters RPG?

Beitrag von Araklia »

Okay, hier sind die BEschreibungen der Drachen, die Dragonadopters nicht kennen ^^

fangen wir mit den Eastern an:

Der weise und geheimnisvoll Eastern sind die Durchdachten und Intelligenten unter den Drachen. Sie sind sehr friedliche Wesen, andere fühlen sich wohl, wenn um sie da sind. Sie sind sehr tolerant und rücksichtsvoll zu anderen.

(Das ist nur eine Übersetzung von der Internetseite ^^)

Bild Bild
Eastern als Frischling mit Element Luft -- Eastern als Teenager mit Element Wasser

(Es gibt natürlich auch andere Stadien, sucht dann einfach bei Google ^^)
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Dragonadopters RPG?

Beitrag von Araklia »

Der Western:

Die zuversichtlichen Western sind sehr vertrauenswürdig. Sie sind immer aktiv wegen ihren großen Energiereserven und sie können auch manchmal ungeduldig sein. Abenteuerlich in der Natur und kühn, können sie durchaus gelangweilt werden, wenn es nicht anspruchsvoll genug ist.

Bild Bild
Western als Alter mit Element Erde -- Frischling mit Element Luft
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Dragonadopters RPG?

Beitrag von Araklia »

Pteradragon: (okey, es ist Pterodragon...)

Die lebhaften Pterodragon haben eine sehr ausgehende Art und Weise. Sie tun Dinge mit solchem Eifer, dass man einfach ihre Entschlossenheit bewundern muss. Sie sind sehr ausgehend und lieben die Gesellschaft anderer, treu, zu jedem der sich mit ihnen anzufreunden. Sie lieben es zu fliegen und ihre akrobatischen Künste zeigen sie häufig, nur zur Belustigung der anderen .

Bild Bild

Als Frischling mit dem Element Feuer -- Als Kind mit dem Element Wasser
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Dragonadopters RPG?

Beitrag von Araklia »

Lizardus:

Die loyalen und treuen Lizardus sind ruhige, gutmütigen Tiere, die lieber ihre eigenen Gedanken nachehen. Wenn sie freundlich behandelt werden, kommunizieren sie gerne. Sie lieben es, ihr eigenes Ding zu machen und niemals etwas zu ernst. Lizardus sind recht schwerfällig, und obwohl sie Flügel haben sie zu klein sind für den Flug, auch wenn sie ausgewachsen sind. (Wobei ich das doof find, machen wir, dass sie trotzdem fliegen können ^^)

Bild Bild

Als Kind mit Element Feuer -- Als Teenager mit Element Erde
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Dragonadopters RPG?

Beitrag von Araklia »

Furdragon:

Der niedlichee Furdragon ist gutmütig und oft sehr verspielt. Ihre Körper sind fast vollständig mit einem weichen, dichten Fell bedeckt. Sie sind nicht die intelligentesten der Drachen sind aber sicherlich freundlich, fast kindlich in der Natur. Einige Furdragon's kann ein wenig wählerisch und anspruchsvoll sein, wenn auch zeitweise.
(Auch hier stand, dass sie nicht fliegen können, was ich aburd finde. Also: Sie können fliegen!)

Bild Bild

Als Kind mit Element Luft -- Teenager mit Element Wasser
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Dragonadopters RPG?

Beitrag von Araklia »

Wyvern:

Die starken und agilen Wyvern sind von Geburt an konkurrenzfähig. Sie werden nicht müde, anspruchsvolle andere. Mutig und hartnäckig, fast furchtlos in einem Kampf, immer sie wollen umsich in eine hohe Position zu halten.
(Hier stand, das sie im Alter nicht mehr fligen können... Schwachsinn!)

Bild Bild

Als Teenaer mit Element Erde -- Frischling mit Element Feuer
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Antworten