Tore in fremde Welten

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Tore in fremde Welten

Beitrag von Kurtos »

nur so ne Idee
aber wer hat Lust auf Stargate im Fantasystyle? :P
ok Plot wäre dann sowas wie:
Seit kurzen häufen sich Zwischenfälle bei denen Leute in tiefen Wäldern, an Quellen, Wasserfällen, Heißen Quellen, Bergenspitzen, in der Nähe von Höhleneingängen und andren unheimlichen und "Besonderen" orten verschwinden. Und mit häufen meint man nicht das "ab und zu mal einer" sondern so häufig dass es auffällt. Wir spielen einfach mal in Deutschland.
So, Regierung macht sich Sorgen, deshalb wird eine Spezialeinheit in der bundesweher etabliert, natürlich streng geheim.
So und ratet mal wer wir sind XD wir sind SET1(Spezial Einsatztruppe :mrgreen: ). Und die Bundeswehrabteilung hat noch keinen speziellen Namen, sie wird bei Besprechungen "Die spezielle Abteilung" genannt. Ums mal vorweg zu nehmen:
Jou, das hat alles, nicht Unbedingt mit Toren, aber mit Realitätsschwankungen zu tun. Das weiß aber noch keiner^^
das Problem ist metaphorisch-magischer Natur. Es gibt nicht genug Zeit. Die Menschen haben angefangen zeit zu verbrauchen und da die Realität sich aus Zeit-Raum-und Glauben besteht, schwankt sie durch das fehlen von Zeit.
dadurch haben sich Glauben und Raum ausgedehnt und eine Welt gebildet, in der Zeit keine Rolle spielt und deren Raum von menschlichem Glauben(bzw. einfach vom Glauben egal welchen Wesens) manipuliert werden kann. also eine richtige Fantasywelt.
Die sich zwar erst vor 6 Monaten gebildet hat, aber in der schon alle Arten von Zeiten vergangen sind, also klar ausgedrückt:
Eine Welt aus Fantasy und Science-Fiction. ^^
Und ehrlichgesagt, es sieht schlecht für unsre Realität aus. Denn, war dieses Fantasyreich doch recht klein(wobei Maße hier vergeblich sind) so wächst es durch den verbrauch von zeit immer weiter. so sind schon 2 drittel dessen, was einst real war umgewandelt worden. Das hatte keinen richtigen Effekt doch nun ist diese Welt so groß, dass die grenzen der Realität brechen. Und wenn sie nieder gemäht sind, gibt es nur noch das zeitlose Fantasyreich. Um das mit den Verschwundenen noch zu klären- natürlich entstehen die ersten Risse an den Orten wo sowieso schon eine okkulte Aura vorhanden ist.
Also, sobald man das alles herausgefunden hat, ist die Mission mehr oder weniger simpel. das die Realität aufgesaugt wird ist undausweichlich, also gilt es sich einen Platz in der "neuen Welt" zu sichern. Den entgegen aller Logik, gibt es zwar von uns aus gesehen Zukunft und Vergangenheit in dieser Welt, aber die Gegenwart fehlt.

ich dachte am anfang ist man erstmal in einfacher Bundeswhersoldat also hat jeder so ziehmlich die gleiche Grundausbildung^^ so Sachen wie Umgang mit Feuerwaffen, nahkampf+Messer, Überlebenstraining, so Sachen halt :-D
danach könnt ihr so ziemlich alles werden was ihr wollt^^
zb könntet ihr durch den Diebstahl eines Drachenschatzes bzw. eines Teils davon, einem Fluch unterliegen durch den ihr ein Drachen werdet. solang es halbwegs logisch klingt^^
Magie kann jeder Mensch erlernen. sie haben dann bestimmt Affinitäten für welche Zauber sie sich besser eignen. in extrem fällen, wenn derjenige viel Fantasy und die Kraft hat daran zu Glauben, kann es soweit gehen, dass sie keine Magie erlernen können, jedoch beherrscht er des Elements- also Proskinese, Psychokinese, Aquakinese^^
die Fähigkeiten gelten aber nur in der andren Welt, sobald man die Realität wieder Betritt, ist man wieder ganz normal. Bis auf die Kleidung, falls man sie gewechselt hat^^

Charakterformular^^

Name:
Zweitname:
Alter/Geschlecht:
Ausbildung:
Affinitäten/Faktor:
Effekt:
Aussehen:
Persönlichkeit:
Geschichte:

Erklärung:

Name:( irgendein deutscher Name^^ oder so :P )
Zweitname:(wie ein Deckname, weil ein deutscher Name oft in der Fantasywelt ziemlich doof klingt, kein Muss)
Alter/Geschlecht:(männlich/weiblich, wie alt?)
Ausbildung:(gibt ja Spezialausbildungen^^ aber ich denk mal es reicht Soldat hinzuschreiben)
Affinitäten/Faktor:(Die Affinität wäre ein oder mehrere Elemente also Wasser,Feuer,Luft,erde,Glauben* + wie der Rhesusfaktor beim Blut licht² oder dunkelheit³, du kannst aber auch neutral*² sein)
Effekt:(Dunkelheit und licht haben verschiedene Effekte auf die Wirkung eurer Affinität, kann man sich selbst aussuchen)
Aussehen:(wie sieht der char aus, wenn sich sein aussehen auf der reise verändert, hier einfach 2 Beschreibungen machen :p)
Persönlichkeit:(selbsterkärend, muss man nicht angeben, jedoch ist es ausschlag geben für den Faktor)
Geschichte:(wenn man eine hat)

* Glauben ist in dieser Welt ein Element, das einen zur Telekinese Befähigen kann, oder zur Manipulation der Umgebung. stark gläubige können im Prinzip ihre Vorstellungen real werden lassen. Die Fähigkeit ist jedoch selten und schwer zu erlernen. Glauben tritt normalerweise nicht in Verbindung mit andren Elementen auf, währen man im Prinzip alle andern Elemente aus einmal haben kann.^^

2 licht kann der Affinität einen positiven Charakter geben. So ist es zb einfach Heilzauber oder Buffs für das Element zu erlernen. So haben Leute mit licht-Faktor aus gesteigerter Immunität. naja, oder denkt euch was aus Xd
3 Dunkelheit bringt einen offensiven und defensiven Powerschub, Attacken können sogar giftig oder ätzend auf den Gegner wirken. Jedoch hat Dunkelheit einen nachhaltigen Effekt auf den Körper, welcher dadurch dauerhaft verändert werden kann. Naja, oder denkt euch was aus Xd

*2 neutral heißt einfach nur, dass man weder vor noch Nachteile hat

Natürlich haben wir nen Teal`C :lol: Den spiel ich, genauso wie den anführrer der abteilung(Unser General hammond)
Wer will der Truppenfürhrer sein? also unser O´Neil^^

Registrierte Chars

Kurtos

Name: Sariel mit der weißen Kutte
Zweitname: -
Alter/Geschlecht:nicht bekannt/Männlich
Ausbildung: unbekannt
Affinitäten/Faktor: unbekannt
Effekt:unbekannt
Aussehen:Ne typische gandalffigur^^
Persönlichkeit:wechselhaft
Geschichte:-

Name: George Schmidt
Zweitname:-
Alter/Geschlecht:Männlich/45
Ausbildung:er is general, damit kann er praktisch alles
Affinitäten/Faktor:-
Effekt:-
Aussehen:General hammond-mäßig^^
Persönlichkeit: streng, ehrlich, fair
Geschichte:hat in mehreren einsätzen dr uno gute arbeit geleistet und wurde für seine verdienste zum General befördert.

Name:Markus Magelan
Zweitname:Arenal Magelan
Alter/Geschlecht:Männlich/24
Ausbildung: Soldat
Affinitäten/Faktor: feuer,luft /dunkelheit
Effekt: attacken haben eine ätzende wirkung auf den gegner, schwarze zeichen bedecken seine unterarme und fphlen sich nach jedem kampf kurz an wie brandwunden.
Aussehen:Laneg weiße haare, die er jedoch im dienst hoch bindet. sportlich, trägt im dient Uniform. schwarze Augen. etwas 1,90 groß
Legt sich in der andren welt einen Schwarzen ledermantel zu, schwarze stifel und kleidet sich generell recht dunkel.
Persönlichkeit:er ist interessiert an der vegangenheit und geheimnissen.
Geschichte:weil ihm langweilig war und nicht besseres anzufangen hatte hat er sich nach seinem Pflichtdienst eingescrieben mit der Bedingung, dass man ihn was sein aussehn angeht in ruhe lässt. er hat Archäologie studiert, auch wenn er nicht so aussieht. naja, eher schatzsuche

Name:Klaus Santana
Zweitname: Santa Clause
Alter/Geschlecht: 25/Männlich
Ausbildung:Soldat
Affinitäten/Faktor: Wasser/ neutral
Effekt:-
Aussehen:brille, dunkle kurze haare, trägt uniform oder einen schwarzen anzug.
Persönlichkeit: eher ruhig, gelassen und kalt
Geschichte: der einzige Freund den er hat ist matkus. sie sind während ihres Studiums durch europa gereist und als markus sich als Berufssoldat einschreiben ließ, hat er kurzerhand gleichgezogen.

Araklia

Name: Alexander 'Alex' Wolf
Zweitname: Adrion Terion
Alter/Geschlecht: männlich/ 24
Ausbildung: Soldat
Affinitäten/Faktor: Feuer/ Dunkelheit
Effekt: aktiv: Bei manchen Angriffen kann Schatten über die Augen/Ohren des Gegners fallen und ihn somit erblinden/ertauben lassen, gilt ebenfalls für den Anwender / passiv: Sinne können geschärft werden, laufen aber mit heftigen Kopfschmerzen einher
Aussehen: schwarze Haare, sieht man selten ohne Uniform, grüne Augen, 1,83 groß. Hat eine Vorliebe zu Umhängen.
Persönlichkeit: Ernst und kühl macht er desöfteren einen auf Einzelgänger. Man muss ihn näher kennenlernen, um ihn zu mögen.

Name: Andrea Wolf
Zweitname: Teresa Terion
Alter/Geschlecht: weiblich/ 21
Ausbildung: Biologin
Affinitäten/Faktor: Wasser/ Licht
Effekt: aktiv: Wunden (auch von anderen) können schneller geheilt werden / passiv: Immunität gegen einfache Gifte (wie Bienenstieche, Brennesell oder Schlangenbisse; künstliche Gifte oder extrem Starke können nur ein wenig gedämmt werden)
Aussehen: Dunkelrote Haare, grüne Augen, 1,72 groß. Sie kleidet sich gerne sommerlich.
Persönlichkeit: Ziemlich das Gegenteil ihres Bruders. Offen und herzlich wie sie ist, ist es nicht schwer mit ihr Freundschaft zu schließen.

Geschichte: Alex musste als Erstgeborener der Bundeswehr beitreten, seine Schwester will immer auf ihn aufpassen, deswegen ist sie ihm gefolgt. Sie machte eine medizinische Ausbildung, er legte sich lieber auf Waffen fest. Die beiden sind extrem unterschiedlich, ergänzen sich aber perfekt und haben sich oft bewiesen.
Zuletzt geändert von Kurtos am 24. Jul 2010 11:03, insgesamt 4-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Tore in fremde Welten

Beitrag von Araklia »

( wo hast du immer diese genialen Ideen her?! ^^)

ui, das hört sich echt ziemlich gut an, bin auf jeden Fall dabei!

Nur hab ich noch nicht alles verstanden...
...haben wir schon diese Fantasywelt entdeckt?
...gibt es da schon Leben?
...wie bekommen wir diese magischen Fähigkeiten, bzw, bekommen wir sie erst im Laufe der Geschichte?
...wie kommen wir in diese spezielle Einheit?
...wie war das mit der Zeit? (wie kann man die bitte verbrauchen?)
...hat jeder zu beginn ein Element? Das Licht, Dunklheit, Neutral-Dingens ist beim Eintritt der anderen Welt auch schon 'fest'?
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Tore in fremde Welten

Beitrag von Kurtos »

Sowas sprudelt mir aus den fingern^^ ich hatte die Idee einfach zum Namen des forums und ich mag Stargate^^

Die fantasywelt haben wir noch nicht entdeckt^^ Es wird alles mit unsrer ersten Mission anfangen^^
Joa, da is leben^^ im prinzip ist es eine welt in der siche alle legenden, jeder glauben etc manifetiert hat. Seit die welt existiert gibt es diort, menschen,monster und wwas sonst noch alles^^

die vorraussetzung für Magie als Affinität und Faktor hat man von Anfang an. es gilt nur sie auch zu erlernen^^^also zauberspruche oder die kontrile über die affinitäten, das wir alles von Unsern teal´C erklärt, den ich spiele Xd Muss noch die formulare machen^^

Die spezielle einheit is ein teil der bundeswehr. gute idee, das hab ich nich bedacht :-D Fragebögen wurden ausgeteilt, die leute mussten ein schigevereinbarungen unterschreiben und ihr seid welche der einzigen, die sich schlussendlich freiwillig gemeldet haben.

Licht, neutral, dunkelheit, hämgt von der Persönlichkeit ab. das element auch^^ also ein gutmütiger mensch hätt zb eher licht.
Die elemente legt ihr ja fest, von der sich des Cars aus, kann er aber nichts an seinen elementen machen^^

die sache mit der zeit is metaphorischer natur^^
es denken genug leute "ich hab zu wenig zeit" also gibt es auch zu wenig zeit^^
...
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Tore in fremde Welten

Beitrag von Araklia »

meine güte, du bist einfach genial! *knuddel*

Auf sowas ähnliches hab ich schon ewig gewartet...
Also gut, dann überleg ich mir mal nen netten Chara, den ihr ärgern könnt...
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Tore in fremde Welten

Beitrag von Kurtos »

unser insider^^

Name: Sariel mit der weißen Kutte
Zweitname: -
Alter/Geschlecht:nicht bekannt/Männlich
Ausbildung: unbekannt
Affinitäten/Faktor: unbekannt
Effekt:unbekannt
Aussehen:Ne typische gandalffigur^^
Persönlichkeit:wechselhaft
Geschichte:-

Name: George Schmidt
Zweitname:-
Alter/Geschlecht:Männlich/45
Ausbildung:er is general, damit kann er praktisch alles
Affinitäten/Faktor:-
Effekt:-
Aussehen:General hammond-mäßig^^
Persönlichkeit: streng, ehrlich, fair
Geschichte:hat in mehreren einsätzen dr uno gute arbeit geleistet und wurde für seine verdienste zum General befördert.

Name:Markus Magelan
Zweitname:Arenal Magelan
Alter/Geschlecht:Männlich/23
Ausbildung: Soldat
Affinitäten/Faktor: feuer,luft /dunkelheit
Effekt: attacken haben eine ätzende wirkung auf den gegner, schwarze zeichen bedecken seine unterarme und fphlen sich nach jedem kampf kurz an wie brandwunden.
Aussehen:Laneg weiße haare, die er jedoch im dienst hoch bindet. sportlich, trägt im dient Uniform. schwarze Augen. etwas 1,90 groß
Legt sich in der andren welt einen Schwarzen ledermantel zu, schwarze stifel und kleidet sich generell recht dunkel.
Persönlichkeit:er ist interessiert an der vegangenheit und geheimnissen.
Geschichte:weil ihm langweilig war und nicht besseres anzufangen hatte hat er sich nach seinem Pflichtdienst eingescrieben mit der Bedingung, dass man ihn was sein aussehn angeht in ruhe lässt
Zuletzt geändert von Kurtos am 10. Jul 2010 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Tore in fremde Welten

Beitrag von Araklia »

Name: Alexander 'Alex' Wolf
Zweitname: Adrion Terion
Alter/Geschlecht: männlich/ 24
Ausbildung: Soldat
Affinitäten/Faktor: Feuer/ Dunkelheit
Effekt: aktiv: Bei manchen Angriffen kann Schatten über die Augen/Ohren des Gegners fallen und ihn somit erblinden/ertauben lassen, gilt ebenfalls für den Anwender / passiv: Sinne können geschärft werden, laufen aber mit heftigen Kopfschmerzen einher
Aussehen: schwarze Haare, sieht man selten ohne Uniform, grüne Augen, 1,83 groß. Hat eine Vorliebe zu Umhängen.
Persönlichkeit: Ernst und kühl macht er desöfteren einen auf Einzelgänger. Man muss ihn näher kennenlernen, um ihn zu mögen.

Name: Andrea Wolf
Zweitname: Teresa Terion
Alter/Geschlecht: weiblich/ 21
Ausbildung: Biologin
Affinitäten/Faktor: Wasser/ Licht
Effekt: aktiv: Wunden (auch von anderen) können schneller geheilt werden / passiv: Immunität gegen einfache Gifte (wie Bienenstieche, Brennesell oder Schlangenbisse; künstliche Gifte oder extrem Starke können nur ein wenig gedämmt werden)
Aussehen: Dunkelrote Haare, grüne Augen, 1,72 groß. Sie kleidet sich gerne sommerlich.
Persönlichkeit: Ziemlich das Gegenteil ihres Bruders. Offen und herzlich wie sie ist, ist es nicht schwer mit ihr Freundschaft zu schließen.

Geschichte: Alex musste als Erstgeborener der Bundeswehr beitreten, seine Schwester will immer auf ihn aufpassen, deswegen ist sie ihm gefolgt. Sie machte eine medizinische Ausbildung, er legte sich lieber auf Waffen fest. Die beiden sind extrem unterschiedlich, ergänzen sich aber perfekt und haben sich oft bewiesen.

geht das?
Zuletzt geändert von Araklia am 10. Jul 2010 16:13, insgesamt 3-mal geändert.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Tore in fremde Welten

Beitrag von Kurtos »

ahh *gegen die stirn hau *

ich hab auch falsch gemacht :x
mist aber auch

mit effekt is der effekt gemeint, den der faktor bringt :P
also bei dunkelheit is standard mehr power, allerding auch in kleiner negativer seiteffekt für gegener und einen selbst.
das andre steht alles da
licht bring was gute im gegenzug dzu sind die attacken etwas schwächer^^
...
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Tore in fremde Welten

Beitrag von Araklia »

habs auch verbessert! ^^

hm... darf ich das mit dem Aktiv und Passiv machen?
(Mit Aktiv meine ich, dass es die Person gewollt tut, Aktiv ist eher unkontrolliert)
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Tore in fremde Welten

Beitrag von Kurtos »

hmm, aktives sollte man eigentlich lernen. effekte sind nur als passiv-buff gedacht. also wäre es eher die fähigkeit wunden heilen leicht zu lernen-< ein telent dafür zu haben,
es soll eigentlich keine fähigkeiten bringen.
...
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Tore in fremde Welten

Beitrag von Araklia »

ich meinte mit dem Heilen, dass es dann schneller geht, nicht das sie es gleich kann.
es ist ja so gesehen schon alles passiv, wie gesagt meinte ich mit Aktiv, dass es mehr oder weniger gewollt ist...
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Tore in fremde Welten

Beitrag von Kurtos »

wudnen ok, aber das aktive kannste dir beim soldaten schenken, das is im standard paket für leute mit dunkelheit^^ Nimm lieber nen fiesen seiteffekt den ne attacke hat^^ gift odr ich hab zb säure :D
...
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Tore in fremde Welten

Beitrag von Araklia »

so besser? xD
und damit das schon mal aus der Welt geschafft wird: Entweder fällt der Schatten über den Gegner oder über meinen Chara. Dies ist zufällig und hat für beide eine Chance zu 50%. Und es heißt auch entweder die Augen oder Ohren, beides geht net.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Tore in fremde Welten

Beitrag von Kurtos »

bist scho lang drin^^
...
Benutzeravatar
Mondauge
Beiträge: 849
Registriert: 18. Nov 2009 21:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tore in fremde Welten

Beitrag von Mondauge »

Bang!


Name: Samuel Lilienthal
Zweitname: Feuerfuchs
Alter/Geschlecht: Männlich, 23
Ausbildung: Gurellia, sprengstoffe, firefight(nahkampf mit schusswaffen), Improvisationstechnik(basteleien^^)
Affinitäten/Faktor: Feuer, Dunkelheit
Effekt: Sobald er in der anderenw elt ist bekommt er Spitze zähne und Fuchsohren sowie einen schwanz. Je mehr er zaubert desto mehr verwandelt er sich auf dauer, bis er sich ganz in einen fuchsmenschen und dann komplett in einen kleinen Fuchs verwandelt. Wenn er die welt wechselt oder eine zeit lang ruht geht die verwandlung wieder zurück
Aussehen:
Schwarze haare, grüne augen, annähernd asiatische gesichtszüge und einw enig dunklere hautfarbe. Grüne ärmellose Camojacke und abgeschnittene Hose, multifunktionsgürtel

in die haare geflochtene Perlen und federn, amulette umhängend, fuchsaugen, ohren und schweif. Schwarze kurze kleidung mit orangerotem flammenmuster.
Persönlichkeit: Auch wenn er einw enig zur übertreibung neigt ist er eine liebenswürdige person. Hat eine vorliebe für risikosituationen
Geschichte:
Damals lebte er mit seinen eltern für eine zeit in den USA. Als sie dort beie inem autounfall ums leben kamen wurde er in ein statliches weisenhaus gegeben. Sein großes vorbild war 'McGuyver aus der gleichnamigen sendung. In folge 42 baute Guyver aus einem düngemittelanhänger, einer gabel und kupferdraht eine bombe. nachdem samuel diese im Heim nachbaute war er nachd en löscharbeiten nichtmehr dort gesehen.

Drei jahre später kam er zur deutschen armee und hat es aufgrund seiner zähigkeit und seiner technischen fähigkeiten schnell auf die liste für spezialisten gebracht.


sooo^^
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Tore in fremde Welten

Beitrag von Kurtos »

Ok, die sache mit dem fuchs, da musst du dir dann später noch nen fluch oder so ausdenken^^ Sowas sollte nich grundlos passsieren. irgendwas passendes :wink: bist drin
vllt hat er nen fuchsgeist beleidgigt und als strafe sollt er sehn wies ist^^
naja, das kommt erst soäter, am anfang sidn alle ganz normale menschen :mrgreen:
...
Antworten