Reise der Kryptozoologie

Moderator: Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Reise der Kryptozoologie

Beitrag von Kurtos »

Ich fand schon immer die Geschichte von Odysseus und seinen Abenteuern lustig, deshalb würd ich sowas ähnliches gern mal mit ‘nem RPG machen^^
Also, werden wir eine Reise über viele mysteriöse Stationen erleben :D Und ich dachte " wie zum Geier sollen ich das anstellen, das auch noch Drachen drin vorkommen und es mir Gefällt?" Hihi, nun es ist recht simple. das nächste muss man nicht alles lesen, ganz unten ist ne Zusammenfassung, was wir tun werden^^
Wir sind eine Gruppe Kryptozoologen, Kryptozoologen sind die die Versuchen die Existenz von Wesen zu beweisen, von denen es Beschreibungen gibt aber keine Wissenschaftlichen beweise. Wir sind eine Gruppe (ich hoffe wir bekommen zumindest 4 Leute) die sich darauf eingeschworen hat die Existenz von Drachen zu beweisen und herauszufinden warum es sie Heute nichtmehr gibt. Im Prinzip sind wir alle Indiana Jones. Allerding beginnt unser Abenteuer nicht sofort, erst müssen wir die Qualifikation bestehen um den Mainquest zu beginnen. Also es Beginnt so:
Wir, die gruppe aus Kryptozoologen die versuchen die Existenz von Drachen zu beweisen, haben unsren Hauptsitz im Wissenschaftlichen Institut Berlin ( ist mir egal obs das gibt!). Hier laufen so ziehmliche alle Wissenschaftlichen Neuentdeckungen zusammen ( sowas wie das Jeffesonion, nur "noch"größer XD). Als wir gerade kurz davor sind zu akzeptieren, das es keine Drachen gibt, wird im Institut ein riesen Trara gemacht. Man habe eine Tafel gefunden die dem Stein von Rosetta gleichkäme. Sie ist 2 Meter hoch, 1m breit ,20 cm tief und perfekt erhalten.
Alle Wissenschaftler werden gerufen, weil niemand die seltsame Schrift entziffern kann, geschweige denn erkennt. sie hat keine Ähnlichkeit mit irgendwas, das Sprachforschern bekannt ist. auch der Stein ist völlig unbekannter Herkunft.
Und ratet mal? Wir sind die einzigen die die Schriften erkennen, denn sie ähnelt stark, den sogenannten Drachenrunen. Damit sind Runen gemeint die man in ganz Europa gefunden hat, aber in nur Bruchstückhaft und zu wenige um es vor der Wissenschaft als eigne Schrift zu rechtfertigen, weshalb, alle außer uns, sich nie mit ihnen Beschäftigt haben.
wir übersetzen den Stein. Er sagt, dass die Menschen vor tausend Jahren in frieden miteinander gelebt hatten. Natürlich gab es immer wieder Streitigkeiten, doch sie lebten in einem stabilen Frieden, bis ein Drache sich entschied, dass Menschen ihnen zu dienen hatten und Begann Menschen zu töten. Nun, sowas erzeugte Hass. ein junge dessen Vater er umgebracht hatte verfluchte die Drachen, alles, es war ihm egal ob gut oder böse. Er wurde Magier, studierte die dunklen Künste, im Gegenzug für seine Seele gab ihm der Teufel macht über alle Magie die in der Luft lag und der Magier nutzte sie. Er verfluchte die Drachen, eigentlich wollte er sie alle vernichten, doch die alten Götter stellten sich ihm entgegen, sie konnten den fluch nicht aufhalten, nur ändern. Der Magier hatte gewollt, dass die Existenz der Drachen beendet wird in dem sie starben und kein Mensch sie je an sie erinnern würde. die alten Götter taten was sie konnten, die Drachenkörper starben, doch sie Versiegelten die Seelen der Drachen in einigen Edelsteinen, solange es die Seelen noch gab, gab es Hoffnung. Sie richteten einen weg ein, die Drachen wieder in die Welt der lebenden zu holen. Sie schafften auch, dass die Menschen sich immer noch zum teil an die Drachen erinnern würde, so dass sie sie würden retten können, doch es ging nach hinten los. die menschen errinerten sich an die Bilder der Drachen, nicht aber an das Gute in ihnen, sie hielten sie für Dämonen und hassten sie. Zumindest bis heute. Die Tafel berichtete davon, dass es insgesamt noch weitere 5 tafeln kleinere gab . Die Tafel enthielt ein Rätsel, das sich auf den Aufenthaltsort der nächsten Tafel bezog. wenn die tafeln vereinigt waren, würde sich ein Tor öffnen. das war der einzige Anhaltspunkt.


also, erstmal suchen wir kryptozoologen die 5 tafeln, das erste rätsel, errm, hat jemand nen vorschlag wo wir hingehen sollen?^^ Wenn wir alle haben, schreib ich nochmal nen Abschnitt was wir dann taten und dann geht’s weiter.
im Prinzip wird’s so sein, dass wir die 5 tafeln in ,sich in der großen Tafel öffnende spalten ,schieben und sich die große tafel dann in das Tor zu einer andern Welt öffnet. Hier wirds odysseuslike, Ein alter Knabe wird und sagen was wir tun müssen. wir spielen Inselspringen, bis wir alle Seelensteine der Drachen und noch in paar andre Zutaten haben und die letzte Insel erreichen, dort hauen wir alles zusammen in ‘nem Großen Schrein und die Drachen werden erscheinen, doch sich erstmal dafür entscheiden in dieser Welt zu bleiben und die Menschen wieder langsam an sich heranzuführen. 8-)

Wie ihr seht, wir kennen unser ziel, der weg wird lustig und lang, ich freu mich auf eine One piece-maßige Odysseus reise^^

Name:
Alter/Geschlecht:
Aussehen:
Persönlichkeit:
Fachgebiet:
Fähigkeit:

mit Fachgebieten sind gemein zum Beispiel:
Wie speit ein drache feuer?
Was frisst und wo lebt er?

sowas^^

magische Fähigkeiten gibt es nich, wir sind wissenschaftler und gauben nicht an Magie, allerding kann es ja passieren, dass wir auf unsrer Reise über die insel den einen oder andren einheimischen mitnehmen, des vllt spezielle Fähigkeiten hat^^ vllz auch schon bei der suche nach den Tafeln, wenn es dazu kommt sag ich das es ne rolle gibt und wer sich als erster meldet kann sein was er möchte, solang e zum ort passt. aber kein drache^^ die sind ja alle weg ;)
Zuletzt geändert von Kurtos am 25. Jul 2010 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Reise der Kryptozoologie

Beitrag von Araklia »

hört sich vielversprechend an.

Wie wärs wenn die Tafeln jeweils auf nen anderen Kontinent sind? Also Asien, Australien, Amerika, Afrika und Antarktis. In Europa ist ja die Haupttafel.dingens... ist nur so ne Idee...

hm... Fachgebiet und Fähigkeit? Wie ist das als Kryptozoologe zu verstehen?
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Reise der Kryptozoologie

Beitrag von Kurtos »

Kryptozoologie beschäftigt sich mit Fabelwesen und wir versuchen die Existenz von Drachen zu beweisen ;)
Ja, so ungefähr dacht ich das auch mit den Tafel, aber wohin zu erst^^

Ich hab doch ne Erklärung drunter geschrieben, was mit Fachgebiet gemeint is, oder?
Es is eigentlich unwichtig, aber es macht es mehr Forschermäßig :-D

XD vielleicht werden wir ne zeit lang piraten *überleg*
...
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Reise der Kryptozoologie

Beitrag von Araklia »

*in eine Teufelsfrucht beiß*
Und das mit den Fähigkeiten?
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Reise der Kryptozoologie

Beitrag von Kurtos »

höh, wo zum geier is die erkärung abgeblieben o0? Ich hatte extra druntergeschrieben was mit fachgebiet und fähigkeit gemeint ist, verdamm, muss sie von word nich wiedr mitkopiert haben -.-
...
Antworten