Ragnarök

Moderator: Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Ragnarök

Beitrag von Moorsoldat »

Ja.Ein recht Einfallsloser Titel- und auch die Handlung ist eher Uninnovativ.Ragnarök-Götterdämmerung.Nordische Mythologie sollte allen hier Ansatzweise bekannt sein.Und für die, die's nicht wissen nochmals eine Erklärung.Ragnarök ist das Ende aller Zeiten.Doch nun entscheidet sich, ob die Götter, sowie deren Streiter- Krieger, die Gläubig und Heldenhaft gefallen sind- ins Paradies ziehen, oder nicht.Sie kämpfen gegen...das Personifizierte Chaos-soweit, so gut.
Nun setzen wir an-eigentlich sollte es eine gewaltige , endgültige Schlacht sein, doch mir gefällt der Gedanke daran nicht, weshalb ich an einen Stellungskrieg nach anfänglicher Konfrontation dachte.Doch warum solltet ihr in diesem langeweiligen RPG mitspielen, welches nur aus einer gewaltigen, lange Zeit andauernden Schlacht besteht?Es gibt hier doch so viele spannendere RPGs?Natürlich sind sie spannender-aber nicht so Menschlich.Eine letzte Schlacht, die wenn ihr verliert euer Ende, und ewige Qualen für euch bedeuten.

Und ich will das RPG sogar noch langeweiliger machen : Es regt mich auf, dass ihr 2,3 RPGs aktiv spielt, und den Rest nebenbei, bis er Schlussendlich in den Unvollendeten Rollenspielen landet-ich gebe euch das Ende vor.Ja-was haben wir den noch zum spielen, werden sich sicher einige Fragen.Ganz einfach-euren Character.Wie es zum Ende kommt-welche Intrigen dazu fürhrten.Die Vorgeschichte eures Characters.

Wer interesse hat, meldet sich einfach.Einsteiger können ja auch mitten im RPG auftauchen-ihr braucht auch keinen Vorstellungspost.

Natürlich , ich böser bub, habe ich mir einige Regeln ausgedacht.Und hier sind sie !:

1.Menschen, sowie einige niedere Walkyren, sind die einzigen Spielbaren Characte.
1.1 NPCs-Götter, sowie Gegner blablabla sind frei Postbar für jeden, jedoch sollte ihr Verhalten nicht auffällig abweichen.
2. Ihr spielt Stinknormale Menschen.Gegen eher...unangenehme Wesen.Ihr verspürt Furcht, verdammt noch mal-und ihr könnt NICHT mit einer Hand die Jungfrau retten, mit der anderen die Monster zurückhalten, und mit der plötzlich erschienenen dritten Hand das Fluchtfahrzeug steuern [Ich hoffe mal, ihr habt das Verstanden...]
3. Allgemeine RPG Regeln.
4.Eine Ausnahmeregel-Menschenverstand, sowie logik und Realismus sind, sofern sie dem RPG nicht zu sehr schaden ausdrücklichst erwünscht!
5.Was für mein Ego-ich setze den Startpost, da ich ersteinmal die Gegner uswusf beschreiben möchte, und ein Verhalten der Götter darstellen will und und und-Planung findet also Quasi live im Rpg auf meiner Grundlage statt.

Wer Interesse hat, hier melden.Bei 4, 5 Interessierten eröffne ich den Thread.
Bild
Dretanor
Beiträge: 78
Registriert: 11. Aug 2010 16:50

Re: Ragnarök

Beitrag von Dretanor »

ein paar kurze Fragen:
- welche Technologie oder Magie steht uns zu Verfügung?(Sobald Logik und Realismus zunehmen wird das ziemlich wichtig, denn das bestimmt den Handlungsspielraum)
- müssen die Menschen die an der Schlacht teilnehmen an die nordischen Götter geglaubt haben? (Ich hab nähmlich an nen Kreuzritter gedacht)
- Wie sie das Ende aus, das du uns vorsetzen willst? (Ich hab gehört die Götter gehen bei Ragnarök drauf)
- Warum machst du deine Idee schlecht? (So uninteressant, uninnovativ und langweilig kommt mir das Thema gar nicht vor, aber du hättest mich beinahe überzeugt(Tschuldigung wenn ich ironischen Tonfall nicht hören kann, wenn da nur Text steht(War denn ironischer Tonfall da?)))
Ich bin Christ. (juhuu ich bin unsterblich)
Ich bin ein Mensch. (Das heißt noch lange nicht, dass ich einen spielen muss)
Ich bin ein Mann. (Das ist kein Verbrechen, man darf sich nur nicht so verhalten)
Ich bin heterosexuell und das ist gut so.
Ich bin Schwabe(Älpler)!!! und manchmal kann ich sogar Hochdeutsch.
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Ragnarök

Beitrag von Moorsoldat »

Dretanor hat geschrieben:ein paar kurze Fragen:
- welche Technologie oder Magie steht uns zu Verfügung?(Sobald Logik und Realismus zunehmen wird das ziemlich wichtig, denn das bestimmt den Handlungsspielraum)
- müssen die Menschen die an der Schlacht teilnehmen an die nordischen Götter geglaubt haben? (Ich hab nähmlich an nen Kreuzritter gedacht)
- Wie sie das Ende aus, das du uns vorsetzen willst? (Ich hab gehört die Götter gehen bei Ragnarök drauf)
- Warum machst du deine Idee schlecht? (So uninteressant, uninnovativ und langweilig kommt mir das Thema gar nicht vor, aber du hättest mich beinahe überzeugt(Tschuldigung wenn ich ironischen Tonfall nicht hören kann, wenn da nur Text steht(War denn ironischer Tonfall da?)))
Das legen wir zusammen fest-dafür sind diese Konferenz Threads doch da.
Ich denke, Technologien sollten alle auf den Character zugeschnitten sein-ein Mensch, der dem glauben an die Nordischen Götter noch im 20/21 Jahrhundert noc gefolgt ist, kann dann natürlich auch seine Waffen haben-jedoch ist es eher unwahrscheinlich das in diesem Zeitalter noch dieser Glaube praktiziert wurde.

Und zum Kreuritter : Die Katholiken nehmen es auch in der Jetztzeit mit dem Glauben nicht so genau-jedoch kommt wohl kaum Buddhist in den Christenhimmel etc-aber du kannst dir ja ein Beispiel an Bernhard Cowell [Oder so ähnlich >.>] , bzw. der Hauptfigur in seinen "Letztes Königreich"-Reihe nehmen.

Nein, die Götter gehen nicht zwangsweise dabei drauf-das Ende ist offen.Jedoch hatte ich etwas ähnliches im Sinn.Die Götter sterben, aber die Gläubigen überleben.Jedoch ist die Welt-die ja , wenn Ragnarök beginnt zerstört wird unbewohnbar geworden.Und so sterben zum Schluss auch diese Recken.

Aber wo ich gerade den letzten Satz schreibe, fällt mir etwas ein, dass ich jedoch noch kurz überdenken muss.

Warum ich meine Idee schlechtmache?Tue ich nicht.Ich gehe einfach davon aus, dass die meisten Leute hier kein Interesse an so einem RP haben, und reize deswegen durch meine Worte zur Teilname-wenn auch mit dem. für mich üblichen, Sarkasmus.

Hm.Einfach aufschreien wenn du mit etwas nicht Einverstanden bist.
Bild
Antworten