Wenn das Schicksal sterben geht

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Felicia Crow
Beiträge: 585
Registriert: 13. Aug 2010 12:15
Kontaktdaten:

Wenn das Schicksal sterben geht

Beitrag von Felicia Crow »

So,
hier noch ne RPGidee von mir. Aber bevor ich mich in Erklärungen verhasple hier einmal der Prolog:

Das Schicksal ist gestorben. Die schrecklichste aller Nachrichten zieht durch alle Welt. Doch hat das Schicksal noch sein Vermächtnis hinterlassen: Eine Gruppe von Wesen, die das neue Schicksal suchen sollen. Doch keiner weiß wer zu dieser Gruppe gehört und so bedarf es des letzten, unergründlichen Wegs des Schicksals um diese Wesen zusammenzuführen und sie an ihr Ziel zu bringen. Doch die Reise birgt viele Gefahren und anfangs ist es unsicher ob die Gruppe ihr Ziel jemals erreichen wird.

So und nun zur restlichen Idee:

Charaktere
Ihr dürft eure Charaktere so ziemlich alles sein lassen. Einzige Kriterien sind, dass sie zu Fantasy passen und keine Götter sind. Bei Waffen und Fähigkeiten gilt dasselbe. Alles ist erlaubt, solange eure Figuren nicht unbesiegbar sind und eure Waffen ebenfalls in eine Fantasygeschichte passen, die eher Richtung Mittelalter geht.

Charakterbogen:
Name:
Rasse:
Alter:
Aussehen:
Kampfart:
Mag:
Mag nicht:
Besonderes(wer will):
Sonstiges(Wer will):
Geschichte(Wer will):


Geschichte
Um was es geht wisst ihr ja schon, hier möchte ich noch sagen, dass jeder den Verlauf der Geschichte verändern und mitbestimmen kann und darf. Also Gegner auftauchen lassen und Co. Nur bei langwierigeren Veränderungen möchte ich bitte, dass ihr mich per PN anschreibt und fragt ob das möglich ist.


Meine Charaktere

Name: Erzählerin
Rasse: ???
Alter: ?
Aussehen: Weiß keiner, da man immer nur ihre Stimme hört
Waffen/Kampfart: Ihre Worte/Sie kämpft mit Worten
Mag: Chaos in die Geschichte zu bringen
Mag nicht: Allzu aufsässige Charaktere
Besonderes(wer will): Sie erzählt die Geschichte und was sie sagt passiert auch…zumindest meistens
Sonstiges(Wer will): /
Geschichte(Wer will): /

Name: Gevatter Tod
Rasse: Der Tod höchstpersönlich
Alter: Wer weiß schon wie alt der Tod ist? Vermutet wird, dass er lebt, seit das erste sterbliche Wesen auf der Welt ist.
Aussehen: Kennt ihr dieses komische Gerippe mit Kutte und Sense? Ja? Das ist Gevatter Tod.
Waffen/Kampfart: Tod kämpft nie, da er auch nicht sterben kann.
Mag: Man sollte es nicht glauben, aber es gibt auch Dinge die der Tod mag. Dazu gehören Blumen, solange sie schwarz oder weiß sind und sein treuer Begleiter Zerberus.
Mag nicht: Ja, auch hier gibt es Dinge. So zum Beispiel zu bunte Dinge und wenn seine Sense wieder einmal eingerostet ist.
Besonderes(wer will): Äh…er ist der Tod, das ist wohl an sich schon etwas besonderes. Aber eines ist noch hervorzuheben: Er vergisst nie und kann sich auch an Dinge erinnern, die gerade geschehen oder erst geschehen werden.
Sonstiges: Er ist dafür zu ständig die Seelen ins Jenseits zu begleiten und lässt seinen Job ungern alleine. Außerdem ist er als Tod der erste der vom Tod des Schicksals erfährt.

Name: Eleana
Rasse: Todesseherin
Alter: ca. 150 Jahre
Aussehen:
Kampfart: Sie kämpft mit Magie und ihren beiden Dolchen
Mag: Zerberus, Magie, ihren Meister
Mag nicht: Stress, Berührungen
Besonderes(wer will): Als Todessehrerin sieht sie den Lebenszeitcode jedes Wesens, sobald sie es berührt. Doch im Gegensatz zu den meisten anderen Todessehern, kann sie den Code auch lesen.
Sonstiges(Wer will): Sie ist die Schülerin und Gehilfin des Todes. Sie begleitet ihn bei seiner Arbeit und kümmert sich um den Haushalt. Außerdem hat sie eine sehr enge Verbindung zu Zerberus.
Geschichte(Wer will): Eleana galt schon seit ihrer Kindheit als verrückt, als sie von Zahlen erzählte, die über den Köpfen der Menschen erschienen, sobald sie diese berührte. Als sie einmal den Todeszeitpunkt eines Menschen nannte und dieser Mensch zu der von ihr genannten Zeit starb wurde sie als Hexe verschrien und sollte verbrannt werden. Doch an ihrem Todestag erschien ein geheimnisvoller Fremder in ihrer Zelle und erklärte ihr, was es mit ihren Fähigkeiten auf sich hatte. Er bot ihr eine Stelle als seine Schülerin an, da er sie aufgrund ihrer Fähigkeit den Code der Lebenszeit auch lesen zu können interessant fand. Um nicht auf dem Scheiterhaufen zu sterben nahm Eleana das Angebot an und lebt seitdem das unsterbliche Leben einer Schülerin des Todes.


Noch zur Erzählerin
Die Erzählerin steht zwar über den anderen Charakteren, aber ihr könnt sie gerne ansprechen, wenn euch etwas nicht passt oder sie versucht wieder Chaos anzurichten bzw. einfach Blödsinn daher redet.

So das wars dann auch mit der Grundidee. Hoffe ihr könnt damit was anfangen und bei Fragen fragt einfach, ich beiße nur sehr selten(*hust*)
[color=#000080][i]Zeit heilt keine Wunden und vollbringt auch keine Wunder.
Sie ist bloß da und zeigt wie lange wir schon trauern.[/i][/color]
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Wenn das Schicksal sterben geht

Beitrag von Araklia »

mitmach will!
Das hört sich ja mal genial an... da muss ich mich ja glatt zurückhalten, dass ich euch mit meinen minderwertigen Ideen überschütte ^^'

So, dann überleg ich mir mal was nettes...
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Re: Wenn das Schicksal sterben geht

Beitrag von Zen Yang »

Hmm da muss ich mal etwas nachdenken obwohl ich am liebsten spontan bin

Name: ShadowLorn
Rasse: Schatten
Alter: so alt wie die welt an sich(sagt der immer wenn man ihn fragt)
Aussehen: wie bei Reise der Seelen
Kampfart: Teufelsklauen
Mag: Dunkle Orte und starke Wesen
Mag nicht: Licht(in jeder art) und Weicheier
Besonderes(wer will): ShadowLOrn siehtr aus wie ein Bösewicht, ein Dämon und Seelenfresser, doch in Wahreit ist er nett(NUR HIER!) aber da er auch gerne mal Kämpft haben viele angst vor ihn
Sonstiges(Wer will): Er frisst KEINE Seelen, das ist ein altes Vorurteil!!
Geschichte(Wer will): Dies ist sein Geheimniss :wink:
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Benutzeravatar
Felicia Crow
Beiträge: 585
Registriert: 13. Aug 2010 12:15
Kontaktdaten:

Re: Wenn das Schicksal sterben geht

Beitrag von Felicia Crow »

Shadowlorn bei den Guten, dass ich das noch erleben darf!! *seufz und träne aus augenwinkel wisch* Ne, im Ernst: Ist wirklich ne coole Idee und nehm ich sofort(und gebs nie wieder her, Scherz ;-)).

Und was dich betrifft Araklia: Freu mich, dass du dabei bist. Hätte nicht gedacht, dass dieser Schrott aus Eigenproduktion so genial klingt. Weiß nicht warum, aber irgendwie denke ich bei dir immer gleich an irgendetwas Halbtierartiges mit leichter Verrücktheit :mrgreen: Äh..Nun ja, freu mich schon drauf, was dir einfällt.

Was ich noch vergessen habe zu sagen: Solange ihr nicht durcheinander kommt könnt ihr natürlich auch zwei oder drei Charaktere nehmen.
Und den armen Zerberus hab ich bei meinen Charakteren vergessen. Er hat zwar nicht eine so große Rolle, dass er einen eigenen Steckbrief braucht, aber kurze Erwähnung sollte er schon finden, also:
Zerberus ist Tods dreiköpfiger Rottweiler und immer an Tods oder Eleaners Seite.
[color=#000080][i]Zeit heilt keine Wunden und vollbringt auch keine Wunder.
Sie ist bloß da und zeigt wie lange wir schon trauern.[/i][/color]
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Wenn das Schicksal sterben geht

Beitrag von Araklia »

oh mann, bin ich wirklich so berechenbar? ^^'

Name: Ika
Rasse: Karma
Alter: kann man nicht genau sagen, aber er behauptet 23 zu sein
Aussehen: http://zatransis.deviantart.com/art/Dem ... mask&qo=10
http://heat-dash.deviantart.com/art/Liz ... rior&qo=24
Kampfart: benutzt häufig die Schwerter, weiß aber auch ohne richtigen Schaden anzurichten
Mag: Herausforderungen, Abenteuer, Duelle, Essen
Mag nicht: Rätsel, Höhen
Sonstiges: Kann ziemlich eigenwillig handeln, ist aber ein herzensgutes Kerl, der immer die Wahrheit sagt (sei es auch nicht allzu freundlich); trägt wie seine Artgenossen immer eine Maske, niemand weiß wieso
Besonderes: Nahezu unverwüstbar
Geschichte: Er kann sich nicht mehr daran erinnern

Zu der Rasse:
Man weiß eigentlich nicht genau, wo die Karma herkommen. Man erzählte sich Geschichten, dass sie die Vorfahren der Drachen seien, oder von einem Menschen und Drachen gezeugt worden sind. Doch mittlerweile hat man diese Theorien verdrängt, da Karma nicht besonders die Hellsten sind (denn wer will schon mit Idioten verwand sein xD) und kurzerhand als Dämonen abgestempelt.
Tatsächlich weisen sie Merkmale auf, die bei Drachen und Menschen nicht erscheinen, wie sodass sie ständig von einer nichtmagischen, aber erfüllten Aura umgeben sind, als ob sie eine zweite Seele mit sich herumtragen. Und anscheinend vermehren sie sich nicht, denn ihre Anzahl nimmt zusehends ab.
Was vielleicht auch mangels Intelligenz liegt, denn sie stürzen sich gerne unüberlegt in gefährliche Situationen und sind ziemlich begriffsstutzig. Daher kommt auch die Beleidigung „Karma-Schädel“ für jemanden sehr dummes. Aber man sollte dennoch einen Karma niemals unterschätzen, denn sie haben eine unglaubliche Kraft und Schnelligkeit. Zudem beherrschen sie die Fähigkeit, bei Kontrollsverlust sich in ein Echsen artiges Wesen zu verwandeln.
Zuletzt geändert von Araklia am 25. Nov 2010 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Fairybride
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2010 12:45

Re: Wenn das Schicksal sterben geht

Beitrag von Fairybride »

So hier mal meine Idee:
Name: Carmina
Rasse: Dämonin
Alter: 333Jahre
Aussehen: http://rlv.zcache.com/dark_angel_card_i ... ae_400.jpg
Kampfart: Sie greift sehrt offensiv an und liebt es langsam zu töten. Am liebsten kämpft sie mit ihrem Schert ( http://my-cocktail.de/diccuric/pics/konzept/schwert.jpg ) und einer Armbrust.
Wenn sie einen schlechten Tag hat und ihre Feinde besonders quälen will, verwendet sie auch kleinere Waffen wie Dolche oder Shuriken
Mag: ihre Waffen, Schlangen, Spinnen, Blut
Mag nicht: die Sonne, alles was flauschig oder niedlich ist
Besonderes: Sie hat extrem harte, lange Fingernägel und spitze ebenfalls lange Eckzähne. Beides setzt sie auch im Kampf ein
Wenn was nicht passt schreien! :wink:
Es heist die größten Schätze liegen unter der Erde,
aber ich kann dich doch nicht einfach so einbuddeln!!
[b][color=#FF8000]Geijutsu wa bakuhatsu da[/color](Kunst ist eine Explosion)[/b]
Benutzeravatar
Felicia Crow
Beiträge: 585
Registriert: 13. Aug 2010 12:15
Kontaktdaten:

Re: Wenn das Schicksal sterben geht

Beitrag von Felicia Crow »

Araklia du bist nicht berechenbar, aber irgendwie spielst du fast immer solche Charaktere wenn du kannst. Aber es ist durchaus in Ordnung und macht das ganze immer wieder nicht nur spannend sondern auch witzig.

Akemi deinen Charakter kenn ich schon, also warum soll ich da noch schrein? Aber was bitte ist ein Schert??
[color=#000080][i]Zeit heilt keine Wunden und vollbringt auch keine Wunder.
Sie ist bloß da und zeigt wie lange wir schon trauern.[/i][/color]
Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Re: Wenn das Schicksal sterben geht

Beitrag von Zen Yang »

ch denke da soll schwert stehen
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Benutzeravatar
Felicia Crow
Beiträge: 585
Registriert: 13. Aug 2010 12:15
Kontaktdaten:

Re: Wenn das Schicksal sterben geht

Beitrag von Felicia Crow »

weiß ich, aber soetwas ist zwischen uns beiden immer aufgelegt. freundschaftliches gezanke sozusagen
[color=#000080][i]Zeit heilt keine Wunden und vollbringt auch keine Wunder.
Sie ist bloß da und zeigt wie lange wir schon trauern.[/i][/color]
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Wenn das Schicksal sterben geht

Beitrag von Araklia »

Ein Schert ist ein Gegenstand, der sowohl als Stich-, Stoß-, Schleuder- und Schlagwaffe zu verwenden ist. Zudem ist es nützlich, Dinge von anderen Sachen abzuschaben und eigenet sich wunderbar um anderen Leute auf den Kopf zu hauen. Man kann damit auch Musik machen und hat die Form eines Schirts. :lol:

Ich weiß, ich weiß ^^'
Diesmal hab ich mir sogar ein wenig die Mühe gegeben, den Charakter ein wenig anders darzugeben. Mal sehen, ob ich das hinbekomme :roll:
Werde wahrscheinlich noch im Laufe der Geschichte einen weiteren hinzu kommen lassen ^^
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Fairybride
Beiträge: 69
Registriert: 15. Aug 2010 12:45

Re: Wenn das Schicksal sterben geht

Beitrag von Fairybride »

Ja eigentlich war schwert gemeint. Nur da mein liebling von computer mir das ganze zeug 4 mal gelöscht hat, hab ichs mir nimma ordentlich durchgelesen
Es heist die größten Schätze liegen unter der Erde,
aber ich kann dich doch nicht einfach so einbuddeln!!
[b][color=#FF8000]Geijutsu wa bakuhatsu da[/color](Kunst ist eine Explosion)[/b]
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Wenn das Schicksal sterben geht

Beitrag von Araklia »

hab meinen Steckie ein wenig verändert... :roll:
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Felicia Crow
Beiträge: 585
Registriert: 13. Aug 2010 12:15
Kontaktdaten:

Re: Wenn das Schicksal sterben geht

Beitrag von Felicia Crow »

ist ok
[color=#000080][i]Zeit heilt keine Wunden und vollbringt auch keine Wunder.
Sie ist bloß da und zeigt wie lange wir schon trauern.[/i][/color]
Benutzeravatar
Synphonie
Beiträge: 337
Registriert: 7. Dez 2009 09:46
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wenn das Schicksal sterben geht

Beitrag von Synphonie »

*Sich nach Wochen endlich mal wieder meldet*
Hallo alle zusammen, sorry das ich nicht mehr online gekommen bin aber ich hatte so einiges zu tun weshalb ich nicht schreiben konnte. Jetzt hab ich aber allerdings wieder Zeit und ich fand die Idee zu dem RPG ganz gut und wollte fragen ob ich hier vielleicht mitmachen kann.
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Wenn das Schicksal sterben geht

Beitrag von Kurtos »

das mit der Erzählerin klingt in bisschen wie "Januce im Märchenland" XD

Charakterbogen:
Name:Grimmgar Grummelbart aus dem Clän der Intelligenzbärte
Rasse:Zwerg(WHOOOO! ZWERGE!)
Alter:190 jahre (die besten)
Aussehen:etwa 1,20m groß, nehmt einfach Gimmli aud herr der ringe macht den Bart schwarz, und gebt ihme eine Doppelschneidige Kriegsaxt und eine schwarze plattenrüstung mir verschiedenen Runen
Kampfart:Axtkampf
Mag: Bier, Kämpfen, Edelmetalle und Edelsteine
Mag nicht: Elben und Gegner die sich feige vestecken und die man nich hauen kann.
Besonderes(wer will):Die runen seiner rüstung leuchten blau, wenn Elben oder Orks in der nähe sind, außerden kann er aus ein paar geheimfächern, teile für ne neue Axt ziehn, falls er seine Verliert.
Sonstiges(Wer will):verfügt über keine eigne Magie
Geschichte(Wer will):
...
Antworten