Hämatit-Der Blutstein (mal sehn)

Moderator: Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Hämatit-Der Blutstein (mal sehn)

Beitrag von Kurtos »

Nahh, weiß nich ob das in RPG werden soll, mal sehn obs wem gefällt XD

Geschichtenerzähler: Vor Jahrtausenden gab es eine Stadt, die heute in uralten dokumenten nurnoch als Iserin, die Stadt des
Blutes bekannt ist.Wer heute die alten Dokumente, welche selbst nur Abschriften von Abschriften sind,
liest weiß nicht warum sie so genannt wird, doch ich werde es euch sagen.

Iserin, die Stadt des Blutes
Iserin die Hämatitstadt,so wurde sie damals genannt. Gegründet wurde sie von Terras und Argenta, dem Bruder der Erde und der Schwester des Eisens . Terras war stark mit Muskeln wie Bergen und der Kraft eines Atlas. Argenta war schön mit Haar wie Silber und einem Vestand der besser schnitt als eine polierte Stahlklinge.Sie brachten Fortschritt,Wissen und Freude zu denen, die ihnen Folgten. Die Leute verehrten sie wie Götter und bauten mit ihrer Hilfe eine Stadt aus Hämatit. Der Hämatit hatte drei Eigenschaften in denen die Leute die Geschwister wiedererkannten.Er ist ist ein Stein aus dem Schoß der Erde, wie Terras. Er glänzt wie stahl doch schöner und gehimnisvoller, wie Argenta. Und er färbt wasser beim Schliff rot wie Blut, was sie als Zeichen für die Spende des Lebens sahen. So verehrten sie den Stein, fast genauso sehr wie die Geschwister. Doch die Schönheit, die die Menschen aus diesem vergleichsweise einfachen Stein formten, zog viele neider auf sich. Doch es kam nie zu Kämpfen,man sagte dem Geschwisterpaar unerklärliche Kräfte nach und fürchtete sieE s gab keine Kämpfe,zumindest nicht bis ein alter Mann aus dem hohen Norden kam. Er reiste durch alle Städte, die mit Iserin im Zwist lagen und schürte den Hass. Er würde sich um das Geschwisterpaar kümmern, wenn sie nur ein heer zusammenstellten um iserin anzugreifen. Und so kam es, während einer Nacht griff das Heer der unsäglichen Allianz an und tränkte den dunlen Hämatit im Blut der Anhänger. Das Geschwisterpaar war nirgends zu sehn, doch als die Schlacht vorbei war zerfiel die blutgetränkte Stadt , Iserin, die Stadt des Blutes, zu rotem Staub. Nur 2 Dinge seien noch von der Stadt vorhanden, nämlich die Herzen der Geschwister die der Mann aus dem norden aus deren Leibern geschnitten habe. Es seien 2 Hämatite, sie sich nur im Lichte der morgen und Abenddämmerung von den Normalen steinen unterschieden. Der eine reflektiere das Licht in einem tiefen smaragdblau, der andre in einem weinrot. wo sie sind weiß niemand, der alte Man sei in dieser Nact, mit der Stadt verschwunden.

Wenns ein RPG wird, wärn wir ne Gruppe, die als Kinder diese Geschichte von "unserm" Großvater gehört haben und seid dem ging sie uns nicht aus dem Kopf,oder so, besser vorschlage werden gern angenommen. Wer bock hat mal in der heutigen Zeit ne "Archäologieexpedition" alla indiana Jones zu machen, darf sich melden XD
...
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Hämatit-Der Blutstein (mal sehn)

Beitrag von Araklia »

ui, klingt auf jeden Fall interessant ^^

Wäre dabei!
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Dretanor
Beiträge: 78
Registriert: 11. Aug 2010 16:50

Re: Hämatit-Der Blutstein (mal sehn)

Beitrag von Dretanor »

Hört sich interessant an. Vielleicht könnte auch einer von uns einen solchen Hämatitstein finden und dadurch erst merken, dass die Geschichte mehr als eine Legende ist.
Ich bin Christ. (juhuu ich bin unsterblich)
Ich bin ein Mensch. (Das heißt noch lange nicht, dass ich einen spielen muss)
Ich bin ein Mann. (Das ist kein Verbrechen, man darf sich nur nicht so verhalten)
Ich bin heterosexuell und das ist gut so.
Ich bin Schwabe(Älpler)!!! und manchmal kann ich sogar Hochdeutsch.
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Hämatit-Der Blutstein (mal sehn)

Beitrag von Kurtos »

ich hab immer interessante anfänge, weiß aber normalerweise nie was danach kommt XD
naja, ich hatte mir was in richtung vorgestellt, dass wir die Ruinen der Stadt suchen,weil der Großvater abundzu davon erzählt hat :P
naja, weil die Hämatite hat ja der Alte mann und das is der Punkt, ich dachte dass wir vllt herausfinden, dass diese "Menschen" auch öfters vorkommen und der "Alte Mann", die leute schon seit allen zeiten jagd um diese Steine zusammeln und wir das herausfinden und versuchen ihn aufzuhalten.^^ vllt, dass alle Tausen jahre so ein oder 2 Geschwisterpaare geboren werden und dar das neue Jahrtausend angefangen hat, wäre es wieder Zeit oder so :p
vllt könnten sie auch durh einen Mord in der Zeitung an die Geschichte errinert werden. so ib richtun "Dem Opfer wurde das herz herausgeschnitten......man sah nur einen Alten mann das haus betreten." und einer von und hätte Archäologie "studiert" und würd die andren auf grund dieses verdachts zusammentrommeln^^
...
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Hämatit-Der Blutstein (mal sehn)

Beitrag von Araklia »

doch, das klingt gut ^^
und für das danach können wir uns ja noch was überlegen ^^
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Hämatit-Der Blutstein (mal sehn)

Beitrag von Kurtos »

solln wir einfach mal Anfangen un sehn was passiert? :P
...
Antworten