DragonsWhisper

Moderator: Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

DragonsWhisper

Beitrag von Araklia »

Nach einigen Hin und Her habe ich mich doch noch entschieden, es hier reinzustellen…
Die Story:
Als Drachen und Menschen erschaffen wurden, sahen sie sich als ebenwürdig an und lebten in Frieden miteinander. Bis ein Mensch, ein junger Mann, das Jungtier eines uralten Drachens tötete. Dieser, erschüttert bis auf die Seele von dieser Tat, legte einen Fluch auf die Menschheit. Von da an werden immer wieder Seelen von Menschen in Drachenkörpern geboren, damit weder Drachen noch Menschen sich gegenseitig umbrachten. Doch wurde diese Geschichte vergessen. Nur die Menschenseelen in Drachenkörpern wissen von ihrem Schicksal. Manche nehmen es an und leben als Drachen, andere suchen einen Weg, ihren richtigen Körper zu finden. Doch in allen herrscht der Drang, ihren Körper zu finden.
Der Rat der Drachen hatte Mitleid mit diesen armen Seelen und veranstaltet alle 10 Jahre ein Turnier. Denn die Kraft dieser Drachen reicht nur aus, einer Seele ihren rechtmäßigen Körper zu geben, nur der Sieger dieses Turniers wird dieses Recht gewährt.

Die Welt:
Es ist eine ähnliche Welt wie unserer. In manchen Gegenden besteht schon eine fortgeschrittene Zivilisation, währenddessen in anderen Gebieten noch „Steinzeit“ herrscht. Entweder erheben sich die Drachen als Götter oder werden von den Menschen als Untiere gejagt. Das Menschen und Drachen friedlich nebeneinander leben, gibt es nur noch selten.

Ob ihr richtige Drachen oder welche mit Menschenseele spielt, ist mir eigentlich ziemlich Wurscht, das überlasse ich euch.
Ansonsten zu meiner Grundidee: Ihr dürft/sollt eurer Fantasie freien Lauf lassen und eigene Drachenarten erfinden, die ich dann malen würde ^^

Noch ein paar Dinge, die erklärt werden müssen:
Ich würde gerne die Drachen in Familien und Gattungen einteilen, weiß nicht wieso, finde das aber lustig ^^'
Familie - beschreibt den Körperbau des Drachens. Es gibt:
westlicher Drache: vier Beine (/Flossen), zwei Flügel
östlicher Drache: langer Körper, können meist mithilfe Magie fliegen, besitzen ebenfalls Mähne/Fell
mystische Drachen: sehen anderen Fabelwesen ähnlich
Lindwurm: langer Körper, meist stummelartige, flugunfähige Flügel
Wyvern: vier Gliedmaßen, von denen die Vorderen sich zu Flügel entwickelt haben, die Hinteren sind Beine (/Flossen)
schlangenartige Drachen: meist ohne Gliedmaßen
Monster: alle Drachen, die sich nicht in die anderen Familien einordnen lassen

Gattung - beschreibt die Besonderheit des Drachens. Hier gilt: Seid kreativ.
Beispiel: Nekromatische Drachen: untot, geisterhaft
Elementare Drachen: Feuerdrache, Wasserdrache, etc

Art – der Name eurer Drachenrasse. Auch hier gilt: Je kreativer, desto besser.

Hier noch ein Stecki:
Familie: (siehe oben)
Gattung: (siehe oben)
Art: (siehe oben)
Aussehen: ( Beschreibung bitte so Detailvoll wie möglich, da ich mich in diesen verbessern kann, oder ne Skizze. Wer möchte kann auch sagen, dass ich mir was überlegen soll, aber eine grobe Vorstellung wäre echt super - die oberen Spalten sollten ausgefüllt sein)
Besonderheiten der Art: (verschiedene Eigenschaften der Art)
Name: (der Name eures Drachen)
Charakter: (erklärt sich -glaub ich- von alleine ^^)
Sonstiges: (was unterscheidet euren Chara von seinen Artgenossen?)

Beispiel:
Familie: Monster
Gattung: Unterweltsdrache
Art: Sensendrache
Aussehen: Bild
Besonderheiten der Art: Die Zunge des Sensendrachens ist halb so lang wie der gesamte Körper; besitzt keine Schuppen, aber eine feste Haut die bei Spannung schärfer ist als jedes Metall; flugunfähig; besteht zum größten Teil nur aus Muskeln, ebenso die gefühlslosen Auswüchse, die immer nachwachsen; besitzt seltsame Muster über den Körper verteilt. Jagdverhalten: lauert im Schatten um dann mithilfe der langen Zunge seine Beute zu erwürgen.
Name: /
Charakter: /
Sonstiges: /

Ich werde diesen Drachen für mich nicht nutzen! Wer diese Drachenart haben will, sagt es mir.

Sonstige Regeln:
- Menschen und Drachen können nicht miteinander kommunizieren (also kein Reden oder Gedankenübertragungszeug und so was. Schließlich verstehen wir auch keine Tiere. Die einzigen unter den Drachen, die die Menschen verstehen, sind die mit einer solchen Seele.)
- Bitte die Arten nicht übertrieben mächtig gestalten
- Menschen nur als NPCs

Werde wahrscheinlich das RP erst im Januar 2011 reinstellen, bitte um Verständnis ^^
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: DragonsWhisper

Beitrag von Elenya »

Familie: mystische Drachen
Gattung: tropischer Antikdrache
Art: Amphiterendrache
Aussehen: schon in arbeit^^
Besonderheiten der Art: Alle Drachen dieser Art haben die Fähigkeite sich zu tarnen. Sie passen sich ihrer Umgebung farblich an, sodass man sie nicht mehr erkennt. (Vorrausgesetzt sie bewegen sich nicht)
Außerdem können sie Energiebälle erschaffen, die sich zwischen ihren Händen bilden. Es gibt verscheidene Arten dieser Bälle, einige betäuben den Gegner nur, ein anderer kann ihn zumindest verletzten (Was auch immer vom gegner abhängig ist). Wenn man sie reizt oder sie bedroht stellen sie zuerst ihr Fell sowie auch ihre schuppen auf. Die spitzen schuppen wirken dabei wie ein nadelkissen und das gesträubte Fell lässt sie größer und bedrohlicher aussehen.
Name: Zythyxa
Charakter: Sie ist stolz und auch leicht arrogant. Sie kann sehr hinterlistig sein und mag es mit allen was ihr in den weg kommt ein spielchen zu spielen. Durch ihre leicht reizbare Art geht sie oft an die decke. Sie hält nicht viel von anderen und es braucht lange bis sie jemanden vertraut, doch wenn sie sich für jemanden einsetzt, dann bis aufs blut.
Sonstiges: Sie hat ein altes relikt um den hals, welches das wetter verändern kann und ihre energie verstärkt, allerdings nur wenn die starken emotionalen Impulse gegeben sind.
Bild
Antworten