Nightside - Besprechung

Moderator: Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Nightside - Besprechung

Beitrag von Araklia »

Vor einer halben Ewigkeit hatte ich mal eine RP-Idee, hab sie aber verworfen, weil ich es damals nicht richtig umsetzen konnte. Aber jetzt hat sich die Geschichte wieder aus den hintersten Schubladen meines Hirnes an die Oberfläche gekämpft und ich dachte mir: Joa, warum nicht mal versuchen?
Ich weiß, das wird jetzt ziemlich klischeehaft anhören… was Besseres ist mir damals nicht eingefallen und das hat sich bis heute leider nicht ändern können. Nunja…

Die Menschheit hat mit ihren Atomkriegen ihren eigenen Planeten unbewohnbar gemacht. Aus Not und Verzweiflung bauten sie Kälteschlafkapseln um das Überleben ihrer Rasse zu sichern. Sie hatten die Hoffnung, dass sich die Erde mit der Zeit von selbst regeneriert.
Jahrtausende später gab es ein böses Erwachen für die Überlebenden: Menschen waren nicht mehr die dominierende Rasse, sondern riesige Echsenwesen die nun den Planeten bevölkern. Niemand weiß woher sie kommen, doch kein Lebewesen auf der Erde könnte es direkt mit ihnen auf nehmen. Sie nennen sich selbst Zythyxar.
Die überlebenden Menschen müssen sich nun in einer komplett neuen Umgebung zurecht finden und mit diesen fremdartigen Wesen klar kommen. Zwar sind die Zythyxar grausam und aggressiv, aber respektieren sie diese ‚Ureinwohner’ gewissermaßen. Doch gibt es leider auch Ausnahmen: Manche halten Menschen als Sklaven wie Haustiere, andere wollen sie sogar ausrotten.
Dieses Problem kann erstmal nicht aus der Welt geschafft werden, da die Zythyxar die Sprache der Menschen nicht verstehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, kann die Menschheit ihre Fehler wieder gut machen und weiter auf den Planeten Erde existieren?


So weit so gut. Ja… Das wäre erstmal die Geschichte. Irgendwelche Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
Ihr könnt sowohl überlebende Menschen als auch Zythyxar spielen, das ist mir relativ egal. Wenn jemand eine der Echsen spielen will, sollte das vorher mit mir absprechen, denn es gibt ein paar Dinge, die man als solche wissen sollte.
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nightside - Besprechung

Beitrag von Elenya »

ich mach mit! wie schon gesagt^^
Bild
Benutzeravatar
Synphonie
Beiträge: 337
Registriert: 7. Dez 2009 09:46
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nightside - Besprechung

Beitrag von Synphonie »

Oh das Klingt echt gut, ich würde mich auch dafür einfinden, wenn es in Ordnung wäre
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Nightside - Besprechung

Beitrag von Araklia »

zu dritt lässt sichs auch machen ^^
Mensch oder Zythyxar?
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Synphonie
Beiträge: 337
Registriert: 7. Dez 2009 09:46
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nightside - Besprechung

Beitrag von Synphonie »

Ich würd Mensch sagen, mit Tierwesen hatte ich schon immer meine Probleme diese zu spielen xD
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Nightside - Besprechung

Beitrag von Araklia »

haha, ist gut ^^

Kleiner Stecki:
Name: (Sowohl Vor-, Nach- und wer will Spitzname)
Alter: *
Aussehen:
(ehemaliger) Beruf: *
Charakter:
Vorgeschichte:

*ihr könnt alle möglichen Alter nehmen, sowie auch Jobs
Wenn ihr möchtet könnt ihr noch sowas wie Lieblingsessen, -getränk, Hobbies, Besonderheiten, etc hinzufügen. Schreibt alles hin, was ihr als wichtig empfindet. ^^
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Synphonie
Beiträge: 337
Registriert: 7. Dez 2009 09:46
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nightside - Besprechung

Beitrag von Synphonie »

Name:: Miranda Dylana
Geschlecht:: weiblich
Alter:: 26
Gewicht:: 58 kg
Sexuelle Ausrichtung:: Hetero
Augenfrabe::Blau
Haarfarbe:: Schwarz
Körperfarbe:: 1,59m
Lieblingsessen:: Steak und Salat
Lieblingsgetränk:: Sprite
Hobbies:: shoppen, tratschen, Sport
Hassessen:: Wild
Hassgetränk:: Schnaps
Charakter:: Sie ist liebevoll, herzlich und sehr besorgt um das Wohlergehen ihrer Freunde und Kameraden
Aussehen:: Sie hat lange bis zum Boden reichende schwarze Haare, die sie in einem .Nur ein mit Rüschen verzierter Haarreif schmückt ihre Haare. Sie hat eine zierliche Gestallt.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nightside - Besprechung

Beitrag von Elenya »

sodala hier mal mein chara^^:

Name: Liz Cole
Alter: 23
Größe: 1,75m
Aussehen: http://fav.me/d2q6eal
hellgrüne Augen, hellbraune haare
Charakter: Sie ist freundlich und etwas zurückhaltend. Lacht gerne und kann sich gut in andere hineinversetzen. Hat immer ein offenes Ohr für andere. Behält ihre Gefühle aber lieber für sich. Sie ist eine zanfte schlanke Erscheinung, dessen inneres stark und kämpferisch ist.
Vergangenheit: Ihr Vater ist Engländer, was den Nachnamen erklärt, doch ihre Mutter war Schwedin. Die Beiden ließen sich schon scheiden, da konnte sie gerade laufen. Ihre Mutter zog zurück nach Schweden und nahm sie mit. Zu der Zeit war das Reisen sehr gefährlich, denn der Krieg tobte in voller Blüte.
Ihre Mutter starb, da war sie gerade 20 geworden. Der Krieg hatte immernoch kein Ende und spitzte sich immer mehr zu. Auf Wunsch ihres Vaters wurde sie zu ihm gebracht. Er war ein Wissenschafter und arbeitete mit an den Kapseln die ihr aller Leben retten sollten, denn einige Schlaue Köpfe ahnten wie der Krieg enden würde.
Als es dann so weit war, dass auf der Erde kein Leben mehr möglich war, da hatte ihr Vater eine Kapsel für sie bereit gehalten.
Zuletzt geändert von Elenya am 21. Feb 2011 15:19, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Nightside - Besprechung

Beitrag von Araklia »

cool, dann kann ich das RP ja bald starten ^^
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Kitané
Beiträge: 109
Registriert: 27. Dez 2010 00:14

Re: Nightside - Besprechung

Beitrag von Kitané »

ich würde auch mitmachen ^o^ wartet auf mich! xD die Idee ist zwar simpel aber gut! sowas lässt sich immer gut umsetzen : D

Steckbrief:

Name: Ilja Iwanow (Russe)
Geschlecht: männlich
Alter: 28
Größe: 1,83m
Augenfrabe: lichtblau
Haarfarbe: blond
ehemaliger Beruf: General
Charakter: kühl, verbissen, brutal, ruppig, verschlossen, unsensibel, dickköpfig, streitsüchtig
Aussehen: http://www.zerochan.net/209940
Vorgeschichte: Nachdem der Krieg aus dem Ruder gelaufen war und selbst ein Land wie Russland, sein Heimatland unter der atomaren Strahlung unterzugehen begann, wurden die wichtigsten Personen des Staats natürlich sofort gerettet, doch Ilja hatte sich geweigert bis es nichtmehr ging, er wollte sein Land nicht aufgeben und bis zum letzten Atemzug am Feld stehen und kämpfen, doch Befehle konnte auch er irgendwann nichtmehr missachten und somit wurde auch er erst in ferner Zukunft wieder wach. Doch der lange Schlaf hatte ihn sehr geschwächt, weswegen er einer Gefangenschaft nicht entkommen konnte im angesicht eines scheibar so übermächtigen Gegners...
[color=#400080]~Wir alle sind zu lebenslanger Einzelhaft in unserer eigenen Haut verurteilt~[/color]
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Nightside - Besprechung

Beitrag von Araklia »

cool, dann sind wir ja schon zu 4 - Trelic ist auch von der Partie -

-Zythyxar-
Name: Barak Ga'car
Alter: 31
Aussehen: siehe meine Galerie
Beruf: Wache, Gräber
Charakter: Ziemlich voller Voruteile, aber eigentlich ein netter Kerl. Etwas trottelig und nicht gerade selbstbewusst, macht er oft das, was man ihm sagt und man kann ihn leicht zu Sachen überreden.
Besonderheiten: Im Gegensatz zu anderen Arbeitern ist Barak mit einem wunderbaren Gedächtnis ausgestattet und eigentlich eher ein scheuer Typ. Er ist nicht so aggressiv wie seine anderen Artgenossen.

Achso, was ich noch für euch 'Menschen' erwähnen sollte: Ihr könnt so äußerlich die Zythyxar anfangs nicht schnell unterscheiden. Und damit ich und Trelic net immer irgendwelche seltsamen Klicklaute hinschreiben müssen, werden wir unser Gesprochenes kursiv oder farbig darstellen. Das versteht ihr dann nicht! ^^
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Nightside - Besprechung

Beitrag von Trelic »

-Zythyxar-
Name: Anisha The´k
Alter: 28
Aussehen: siehe Araklia Galerie. Sie ist ein Albino
Beruf: Forscher, "Archiologe"
Charakter: Eine ehr ruhige und zurückgezogene. Sie ist bei fremden Sachen stehts neugierig und voller Eifer, findet sicher aber kaum mit den Andern Forschern zurecht.
Besonderheiten: Aufgrunddessen, das sie Anfangs keinen festen Platz unter den Zythyxar hatte, bekam sie auch anfängliche Ausbildungen in den anderen Berufen. Somit konnte sie in alles hineinschlüpfen. Sie besitzt besonders gute Sinne und pflegt diese auch, wenn auch Geheim und ohne das es andere ihrer Rasse wissen.

@Araklia: Kursiv bitte nicht, ich hab die Original-Forumschrift und da erkennt man das normale und das kursive nicht auseinander *gg*
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Nightside - Besprechung

Beitrag von Araklia »

gut, dann eben farbig ^^
ich stell dann das RP bald rein

achso, Xythyzar verstehen die menschen für gewöhnlich auch nicht...
Trelic, dein Chara kann vielleicht schon etwas die Menschensprache, aber nicht perfekt, ja? ^^
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Nightside - Besprechung

Beitrag von Trelic »

Ähmm ja alles ein bisschen nix gut^^
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Nightside - Besprechung

Beitrag von Araklia »

cool~
Ist übrigens jetzt drinne, unter Science-Fiction ^^
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Antworten