Zaranon-Rise of the Nature-

Moderator: Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
Leerenwandler
Beiträge: 52
Registriert: 30. Dez 2009 01:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Zaranon-Rise of the Nature-

Beitrag von Leerenwandler »

Zaranon
Rise of the Nature

Zaranon, ein Kontinent, in einer Welt wie unsere im Zeitalter der Renaissance, mit einem Bedeutenden Unterschied,
die Natur hat sich gegen die Bewohner der Welt erhoben.
Ein Gigantischer Wald bedeckt nunmehr die Hälfte des Kontinents.
Niemand überlebt es ihn zu betreten mit Ausnahme einiger weniger, sie nennen sich Abenteurer.
Sie sammeln sich in Gilden und planen Missionen um den Wald zu erkunden und seine Gefahren zu vernichten,
immer mit dem ziel herauszufinden, wieso er sich verbreitet. Als Hauptstadt des östlichen, freien Teil der Welt,
erhebt sich Vernario, eine Stadt aus einem riesigen Berg gehauen, deren Kanäle mit den Bergquellen gespeist werden
und in der alle 5 Völker des Kontinents vereint leben. Die Bewohner Zaranons sind die folgenden:

Menschen:
Menschen sind das weit verbreitetste Volk des Östlichen Königreiches, sie sind anpassungsfähige, zähe Wesen,
die sich in jedem Gebiet der Forschung oder Kunst beteiligen. Sie vermehren sich schnell was dazu führt das
Sie inzwischen die Tonangebende Rasse der östlichen Welt sind. Dies ist auch ein Resultat das es fast ausschließlich den Menschen obliegt die Magie des Kontinents in gelenkte Bahnen zu befehlen.

Quazari:
Die Quazari sind ein hoch intelligentes, technisch bewandertes Volk. Sie sind hoch gewachsen, überragen die meisten Menschen um mindestens zwei Köpfe. Sie haben vier Arme, und ihre Haut hat einen gelblichen Schimmer und scheint an manchen stellen leicht geschuppt zu sein. Der Echsenartige Eindruck wird durch ihr Gesicht das zum Teil reptilienhafte Züge hat, verstärkt. Sie Arbeiten in riesigen Laboren an Maschinen und Waffen für die Bevölkerung und gegen den Wald

Karell:
Die Karell sind ein Volk des Wassers. Äußerlich sehen sie aus wie Menschen mit blauer Haut, Kiemen, Flossen
und herausragenden Knochenplatten an den Gelenken. Sie haben die Macht das wasser zu befehligen, allerdings nur in gemäßigtem Maße, so das sie die Flussrichtung ändern können oder Wasserströme erzeugen können. Sie sind ein Volk von Händlern und Gelehrten.

Gerion:
Das Volk der Gerion lebt in den hohen Bergen. Ihr Erscheinungsbild ähnelt dem wie man sich einen Dämonen vorstellt, ausgestattet mit einem Paar Arme, jeder so breit wie ein Mensch und so kräftigt wie drei. Diese sitzen an einem kleinen massigen Körper mit kräftigen kleinen Beinen. Ihr Haupt ziert ein Paar Hörner und ein breites Maul besetzt mit messerscharfen Zähnen. Sie sind Bergarbeiter und Krieger der Östlichen Welt.

Nactal:
Nactals sind selten in Städten zu sehen, sie sind ein Volk der Wälder,
jener Wälder die sich nicht gegen alles lebende Stellen.
Sie sind Katzenartig, gewandt und schnell, begnadete Kletterer und Jäger. Sie verstehen sich auf den Aufrechten Gang, jedoch bevorzugen sie das laufen auf allen vieren. Sie gelten als Ausgestoßene da sie den Wäldern freundlich gesinnt sind, viele trauen sich nur noch verhüllt in die Städte
Bild
Benutzeravatar
Leerenwandler
Beiträge: 52
Registriert: 30. Dez 2009 01:10
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zaranon-Rise of the Nature-

Beitrag von Leerenwandler »

Charabogen

Name:
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
Stellung:
Klasse:
Waffenwahl:
Hintergrundgeschichte:
Persöhnlichkeitsmerkmale:

Mögliche Klassen
Menschen: Alles
Quazari: Techniker, Gelehrter, Forscher
Karell: Gelehrter, Krieger, Forscher
Gerion: Krieger, Berserker, Schamane
Nactal: Jäger, Dieb, Schamane

Mögliche Stellungen
Mensch: Sklave, Arm, Mittelständisch, Reich, Adelig, Magier
Quazari: Talentloser, Erfinder, Ingeneur, Professor, Primus
Karell: Sklave, Krieger, Schwarmführer, Adeliger
Gerion: Bergarbeiter, Krieger, Häuptling
Nactal: Ausgestoßener, Jagdrudelführer, Ratsmitglied

Alterstabelle:
[Grudwert 1 Menschenjahr]
Mensch: 1 Jahr gleich ein Menschenjahr, Maximalalter: 70MJ
Quazari: 1 Jahr gleich 7 Menschenjahre, Maximalalter: 700 MJ
Karell: 1 Jahr gleich 0,5 Menschenjahre, Maximalalter; 40 MJ
Gerion: 1 Jahr gleich ein Menschenjahr, Maximalalter, 100 MJ
Nactal: 1 Jahr gleich ein menschenjahr, Maximalalter 60 MJ

Waffen:
Menschen: Alles
Quazari: Gewehre, Technische Bauten
Karell: Speere
Gerion: Hämmer, Äxte, Fäuste
Nactal: Bögen, Schwerter, Messer
Zuletzt geändert von Leerenwandler am 12. Jul 2011 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Gerik der Graue
Beiträge: 104
Registriert: 20. Mär 2010 21:30

Re: Zaranon-Rise of the Nature-

Beitrag von Gerik der Graue »

Aaaaaalsoooooooo ...

Ich bin einer der drei Erfinder diesen RPGs und zu dem noch Der, der den Anstoß zu diesem RPG gegeben hat. (gaaarnicht eingebildet xD)
Sooo ... natürlich will ich dann auch mitspielen. Allerdings hätte ich noch eine Idee!

Oben steht ja etwas davon, dass hauptsächlich die Menschen Magie benutzen. Das heißt das man auch mit einer anderen Rasse Magie wirken kann, doch ist dies nur in einem sehr geringen Maße möglich. Wenn Magie für euren Charakter wirklich notwendig ist dann wählt euch bitte allerhöchstens zwei Magiearten, welche ihr nur mäßig könnt, aus, mit denen euer Charakter umgehen kann. Nun zu meiner Idee: Man wählt eine Farbe, die zu der Magie passt und während der Magiewirkung leuchten die Augen teilweise oder vollständig (das bleibt dann euch überlassen) in dieser Farbe auf. Das soll einen weiteren Nachteil ausmachen, denn so wird unauffällige Magie für diese Charaktäre etwas schwieriger.

Sooo ich glaub das wars ...

Ich hoffe auf nicht zu viele aber einige Mitspieler.
Bild
Benutzeravatar
Gerik der Graue
Beiträge: 104
Registriert: 20. Mär 2010 21:30

Re: Zaranon-Rise of the Nature-

Beitrag von Gerik der Graue »

Hmm okay das ging schnell. xD

Dann fang ich mal an:

Name: Zakal chá Grackat ("chá Grackat" könnte mit "der Entgegengesetzte" übersetzt werden)
Rasse: Nactal
Geschlecht: Männlich
Alter: 17 MJ (sollte von der reife her etwa mit 20MJ beim Menschen übereinstimmen)
Stellung: Ausgestoßener
Klasse: Dieb (kommt wohl hauptsächlich hin ich jage auch xD)
Waffenwahl: Zwei Kurzschwerter, und ein Kurzbogen (ist ständig auf der suche nach einem Kompositbogen^^)
Hintergrundgeschichte: Zakal wurde mit seinem siebten Lebensjahr Weise und musste sich selbst ernähren. Bei der vollendung des neunten Lebensjahres
erkannte er seine Macht, die Fähikeit Licht und Dunkel zu kontrollieren. Auf die Jagten war er schon von seiner Mutter
mitgenommen worden und hatte den umgang mit einem Bogen gelernt. Mit der Jagd alleine konnte und wollte er sich nicht über
Wasser halten und ging deshlab in die Stadt um dort bei einer Diebesgilde unterzukommen. Hier lernete er, den Leuten das Geld
aus der Tasche "fallen" zu lassen. Nun zieht er durch die Straßen von Venario oder jagt Tiere.
Persöhnlichkeitsmerkmale: Zakal ist ein trotz der Verbitterung seines bisherigen Lebens ein netter, gewitzter Bursche. Er sieht in etwa wie ein
Schneeleopard aus. In den Städten trägt er über grauer, leichter und gemütlicher Kleidung einen dunkel grauen Mantel mit Kaputze, welche er meist weit ins Gesicht gezogen hat.

Naja fals ich was vergessen hab, kann ich das ja notfalls während des spielens einbringen. ^^
Bild
Seleen
Beiträge: 67
Registriert: 13. Feb 2011 15:39

Re: Zaranon-Rise of the Nature-

Beitrag von Seleen »

Name:Tetha Belizanbat
Rasse:Quazari
Geschlecht:Weiblich
Alter: 20(Quazari jahre. Hab die umrechnungstabelle irgendwie nicht so ganz raus glaub ich...)
Stellung:Erfinderin
Klasse:Forscherin(Chemie)
Waffenwahl: Eine wuchtige Vorrichtung die verschiedenste dinge mit hilfe von Gasdruck verteilt. Kann benutzt werden um Säure zu verteilen, einen Flammenstoß auszusenden, extrem kalte Teilchen zu verteilen oder um eine art "Heilungsregen" zu verteilen, eine mischung aus Schmerzmitteln, Heilextrakten und einigen anderen dingen die dabei Helfen trotz Verletzungen Weiterzukämpfen.A usserdem entwickelt sie dann und wann Substanzen die verschiedene Wirkungen haben die man in Flaschen mit Sollbruchstelle füllen kann um sie als Wurfgeschoss einzusetzen.
Hintergrundgeschichte: Sie arbeitete eine ganze Weile unter einem angesehenen Forscher an einem Projekt das in einer automatischen Ganzkörperrüstung enden sollte die ihren Träger komplett unterstützen und im Notfall auch bedingt heilen sollte. Sie basierte auf einer Möglichkeit, Energie, so auch Magie, in kristalinen Strukturen zu Speichern, dem sogenannten Kris, einer violett bis pinken Kristallstruktur. Sie half mit bei der Entwicklung und herstellung Kris-basierter Waffen- und Unterstützungssysteme, sie schien ein besonderes Händchen dafür zu ahbend ie Feinstrukturen der Krismolleküle zu Ordnen und zu verändern.
Eines Tages ereignete sich ein tragischer Unfall im Labor bei dem einer der Kommulatoren die den Kris anreicherten in die Luft ging. Sie wurde von einer Welle unkontrollierter Magischer Strahlung getroffen, die ihren Lehrmeister umbrachte. Sie trug keine körperlichen Schäden davon, seitdem leidet sie jedoch an mitunter stark wechselnden Stimmungsschwankungen und anfällen von Kreativem Wahnsinn, welchem aber auch die manigfaltigen Nanopartikel in ihrem Arsenal entstammen die verschiedenste effekte auf ihre Umgebung haben können. Immer mal wieder schließt sie sich Abenteurergruppen an um neue Substanzen und Nanoverstärker zu testen, aber es scheint als würde sie etwas suchen oder ein größeres Ziel verfolgen.
Persönlichkeit: Abseits von Stimmungsschwankungen und den ab und zu auftreteten anwandlungen von Schöpferischem Wahnsinns ist sie eine rationale Persönlichkeit, die durchaus ihre Charmante Seite hat, aber auch mit Schattenseiten aufwartet. Solange es innerhalb ihres "Kosten nutzen Planes" liegt den sie in jeder Situation aufstellt scheut sie keine Verluste, und auch hat sie keien Gewissensbisse agressive Kampfdrogen und andere Substanzen an Teammitglieder zu verteilen oder sie zu verkaufen. Ebensowenig hat sie Skrupel einem Feind einer giftige Säurewolke auszusetzen. Sie führt detailiert Buch und Studie über viele Dinge, nicht zuletzt die Wirkungsweisen ihrer neusten Spielereien.
Bild
---------------------------------------------------
Mein Instinkt macht mich zu einem Raubtier.
Meine Krallen zu einem Jäger.
Meine Fähigkeiten zu einem Pirscher.
Meine Schwingen machen mich tödlich...
Doch erst meine Vernunft schiebt dem einen Riegel vor, und rät mir zur anpassung...noch
Antworten