Träne des Lichts

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Träne des Lichts

Beitrag von Lucerias »

*tief Luft hol*Also gut, dann versuche ich es jetzt einfach mal^^‘ :hoops:

„Große Kräfte sind immer mit großen Kosten verbunden. Und wir sind diejenigen, die sie zahlen müssen.“ ~ Chardarath, gefallener Drache

Ein zerrissenes Land, gebeutelt von den Folgen eines grausamen Krieges, der das Angesicht der Welt verändern sollte. Dunkle Mächte breiteten ihre schwarzen Schwingen über das Land, alles Helle darunter zu ersticken. Magische Wesen, Dämonen wie Drachen, gleichermaßen erfüllt von der Dunkelheit, trugen den Schatten mit sich, verheerten das Land der Menschen. Der Untergang schien unausweichlich. Bis dann, in der sprichwörtlich dunkelsten Stunde, dieses merkwürdige Artefakt erschien. Niemand wusste, woher es gekommen war. Viele glaubten, die Götter hätten es gesandt, um die Welt vor den Schatten zu retten. „Die Träne des Lichts“, wie das Artefakt forthin genannt wurde, verlieh den Menschen die Macht, die magische Kraft anderer Wesen zu absorbieren und auf sich selbst zu übertragen. So wendete sich das Blatt, und die Dunkle Welle wurde vernichtend geschlagen. Die Weißmagier, wie sich die Träger der Träne nun nannten, machten es sich zur Aufgabe, die Welt von der Magie zu reinigen, um zu verhindern, dass so etwas jemals wieder passiert.

Seitdem sind viele Jahre vergangen. Noch immer sind weite Teile der Welt verwüstet und unbewohnbar, dort wo die schwarzen Klauen des Schattens ihre Spuren gezogen hatten. Der Ort, an dem wir spielen, ist die große Halbinsel Thareff, auf der die Hauptstadt und die Weiße Festung liegen, der Residenz der Weißmagier.

Die angesammelte Macht der Träne wuchs, mit jeder magischen Kreatur, die „von ihrem Fluch befreit wurde.“ Blind und gierig nach der Macht, die sich ihnen bot, fielen die Weißmagier schließlich übereinander her und vernichteten sich gegenseitig. Der Letzte von ihnen, der überlebt hatte, ernannte sich selbst zum Herrscher. Weiterhin blieb er den alten Prinzipien treu: Magische Wesen werden noch immer erbarmungslos gejagt, die Ausübung von Magie ist streng verboten, Vergehen werden schwer bestraft. Ausnahme bildet natürlich er selbst. Denn in der ihm durch die „übermäßige Güte der Götter“ verliehenen Gabe ist er befähigt, die vom Schatten vergifteten Gebiete wieder zu reinigen. (Was er nicht wusste war, dass das jeder mit Zauberkräften tun konnte, nur eben sehr viel langsamer.) Der Herrscher stellt sich weiterhin als die einzige Hand dar, die die Welt vor Unheil bewahren kann. Denn noch immer wurden Dörfer und Siedlungen von magischen Kreaturen angegriffen, wenn auch nicht bekannt ist dass es sich dabei nur um Inszenierungen des Weißmagiers selbst handelt. Jedenfalls erfüllen sie ihren Zweck, denn noch immer haben große Teile der Bevölkerung Angst vor Magie, weshalb kaum jemand die Herrschaft des Weißmagiers in Frage stellt. Natürlich gibt es auch andere Stimmen, kritische Stimmen, doch solche Leute verschwinden meist unter mysteriösen Umständen…

Doch nicht alle. Verborgen in den Tiefen der tropischen Wälder und Sümpfe, sammeln sich die, die sich die Unterdrückung des Herrschers nicht mehr gefallen lassen wollen, um für ihre Freiheit zu kämpfen. Menschen, Zauberer wie gewöhnliche gleichermaßen, zusammen mit einigen der verbliebenen magischen Wesen.

Wir würden am Ende ebenfalls auf Seite der Rebellen stehen und versuchen, das Artefakt an uns zu bringen und den Magier zu stürzen.

Zur Erklärung: Gefallene Wesen=magische Wesen, die ihrer Kräfte beraubt wurden. Die meisten von ihnen wurden gebrochen und dienen nun wie stumpfsinnige Tiere den Menschen. (Feuerspeien ist in meinen Augen ein rein chemischer Vorgang, sollte also weiterhin möglich sein.)

>Hier gibts eine grobe Karte<

Zum Thema Charaktere: Also erlaubt ist alles, nur keine Elfen. Die gibt es hier nicht^^‘
Der Steckbrief sollte folgende Punkte beinhalten:

Name: (selbsterklärend)
Rasse: (Mensch, Drache, oder was auch immer)
Alter: (selbsterklärend)
Aussehen: (Das äußere Erscheinungsbild des Charakters)
Persönlichkeit: (wie ist der Charakter so)
Geschichte: (Was der Charakter bisher so erlebt hat)
Fähigkeiten: (Was der Charakter alles kann. Bitte keine unbesiegbaren Supercharaktere ^^‘)
Sonstiges: (Optional. alle Arten von Zusatzinformationen, die nicht zu den vorherigen Punkten passen)

Okay. Das war erstmal alles. Hoffe mal, dass das alles so halbwegs logisch und nachvollziehbar ist… ^^‘‘ Gäbe es Meinungen? Eventuelle Mitspieler?
Zuletzt geändert von Lucerias am 15. Dez 2012 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Re: Träne des Lichts

Beitrag von Zen Yang »

Also ich mache auf jedenfall mit^^ wegen einen Char muss ich mir noch gedanken machen aber eine VFrage stellt sich mir. Ist der Schatten komplett zerstört oder wartet er eher auf seine Rückkehr?
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Träne des Lichts

Beitrag von Lucerias »

Lass dir ruhig Zeit. Ich hab die nächsten Wochen nur sehr eingeschränkten Internetzugang, also wird es noch etwas dauern, bis wir loslegen könnten... ._.

Und zu deiner Frage:
Es könnte sein, dass vlt noch irgendwo ein paar der Schatten Kreaturen überlebt haben, aber es sind viel zu wenig, als dass noch eine Bedrohung davon ausgehen würde. (Ganz ehrlich, ich hab mir gar nicht überlegt, ob es noch zu einem großen Come-Back kommen sollte xD)

Ums nochmal kurz zu erklären: Die vom Schatten befallenen Gebiete sind Landstriche, die von einem undurchdringlichen schwarzen Nebel bedeckt sind (die Schicht ist stellenweise hoch genug, um große Bäume zu verschlucken). Kein Sonnenstrahl kann sich da durch verirren, und es ist nicht sehr gesund, wenn man sich länger darin aufhält. Der Nebel würde sich nicht von alleine auflösen, sondern es muss mit Magie nachgeholfen werden ;) (Deshalb ist auch nach all den Jahren noch reichlich von dem Zeug übrig xD)
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Re: Träne des Lichts

Beitrag von Zen Yang »

Name: Kel'Thuzad
Rasse: Mensch/ Untod
Alter: Ungebkannt( Starb mit 60 jahren in einer der Schattenzonen)
Aussehen:Bild In seine rMenschlichen Gestalt
Bild Als Untoter
Persönlichkeit: In der Regel Freidlich doch wenn er der meinung ist sich Verteidigen zu müssen ist er Grausam
Geschichte: Kel´Thuzard war ein friedlicher alter Mann als die Finsternis auftauchte und sein Leben aushauchte. Bis dahin lebte er sehr Friedlich und kannte das Wort Hewalt nur von Hörsagen. Seine Leiche wurde erfüllt von der Dunkelheit und gab ihn ein neues Leben und seine Finstere Fähigkeiten. Doch war die Dunkelheit Neutral daher wurde seine Gesinung nicht verändert, doch musste er in seinen Unleben viel leid ertragen was ihn Veränderte
Fähigkeiten:Er ist ein Necromacer und Meister der Eismagie
Sonstiges: Seine Menschliche Hülle ist nur ein Illusionszauber denn e rsogut wies geht aufrecht hält, in der Form kann e rnur schwache Zauber wirken. Wenn er aber Kämpft, lässt er seine Illusion fallen und zeigt sein untotes Äußeres
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Shadow
Beiträge: 523
Registriert: 3. Feb 2009 19:57

Re: Träne des Lichts

Beitrag von Shadow »

Kann man auch als drache mitspielen? wenn ja was muss ich beachten?
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Träne des Lichts

Beitrag von Lucerias »

Hab mal versucht, eine Karte zu kritzeln ^^'
>klick mich!<
Ja, das ist nur eine grobe Vorab-Version. Nicht unbedingt maßstabsgetreu... Irgendwie so oder so ähnlich soll die Spielwelt aussehen... Wenn ich Zeit habe, werd ich das nochmal aufhübschen....
("Wald" bedeutet in diesem Falle tropisch bzw. dschungelartig. Wenns anhand der Farben nicht ersichtlich ist, die größeren Städte sind Tharana, Dol'Fela, Sarenis und Erztal. Alles andere sind Dörfchen und kleine Ortschaften.)

@Shadow: Es spricht nichts dagegen, wenn du einen Drachen spielst. Folgendes solltest du aber beachten:
Wie alle magischen Kreaturen wurden auch die Drachen gejagt, folglich sind sie recht selten geworden. Richtig große Drachen gibt es so gut wie keine mehr. Und von den größeren Städten sollest du dich möglichst auch fernhalten, denn die haben Verteidigungsmaßnahmen, die auch einem Drachen gefährlich werden können...
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Re: Träne des Lichts

Beitrag von Zen Yang »

ich hoffe mit meinen char ist alles kay?
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Benutzeravatar
Black Moonlight
Beiträge: 4589
Registriert: 5. Sep 2007 22:58
Wohnort: Mal hier mal dort
Kontaktdaten:

Re: Träne des Lichts

Beitrag von Black Moonlight »

Also ich würde mich dafür interessieren muss jedoch noch an einem Charakter basteln
Sanft rascheln die Flügel des Erzengels der Nacht bei seinem Fluge. Elegant und Geschmeidig erhebt er sich in den Dunklen Nachthimmel, um die Welt unter sich zu vergessen. Leid, Schmerz, Wut, Trauer, all dies lässt er zurück, sieht nur nach vorn, gebannt, wohin ihn seine Flügel wohl tragen mögen.

Ciel~Ravensoul der Himmel des Schwarzgeflügelten Erzengels. Sein Name ist einzigartig, denn er hat eine tiefgründige Bedeutung, Sein Name ist Einzigartig, weil er Einzigartig ist!
___________________________________________________________________________

Respektiere & Liebe die Leute, die dir wichtig sind.
Sag ihnen so oft du kannst, dass du sie liebst bzw. lieb hast
Denn Irgendwann kommt der Tag an dem es zu Spät ist.

___________________________________________________________________________

Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt

____________________________________________________________________________
Shadow
Beiträge: 523
Registriert: 3. Feb 2009 19:57

Re: Träne des Lichts

Beitrag von Shadow »

Name: Zeratos
Rasse: Drache (Himmelsdrache)
Besondere magische Kräfte: Heilung, Kräfte des Lichtes/der Sonne/der Sterne, heilige Kräfte
Wesen: bisweilen launisch, jedoch insgesamt friedlich und treu (für ne Freundschaft), reizbar, weise, sehr intelligent, sehr sehr willensstark, blind (fühlt seine Umgebung mit Magie)
Alter: 3000 Jahre
Aussehen:

Bild

- saphirblaue Schuppen
- Schwanzlänge 2 Meter, Körperlänge 7 Meter, Flügelspanne 10 Meter

Eigenheiten: Er hat die Träne des lichtes erschaffen, kann in Menschensprache telepathisch reden, spricht Drachisch nur über Telepathie. Zeratos verfügt, wie alle Drachen seiner Art, über eine enorme magische Begabung. Außerdem ist er wie alle Himmelsdrachen blind geboren.

Aufenthaltsort: In einer der schwarzen Zonen, welche an das Menschenreich angrenzt. Er lebt in einem unerforschten Teil in seiner Höhle.

Hintergrund: Der Kampf zwischen Böse und Gut treibt schon seit Urzeiten voran. Der vernichtende Schlag gegen die Himmelsdrachen haben nur wenige überlebt, Zeratas zählt dazu. Seine Wut weiß er jedoch zu zähmen und er wäre bereit, sich erneut gegen das Böse zu verbünden, selbst wenn seine Verbündeten keine Drachen wären.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Träne des Lichts

Beitrag von Lucerias »

@Zen Yang: Ja, ist in Ordnung so :)

@Shadow:
Shadow hat geschrieben:
Eigenheiten: Er hat die Träne des lichtes erschaffen,
Könntest du mir bitte diesen Umstand genauer erklären? Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll...

Ansonsten hab ich nichts an dem Charakter auszusetzen :)

@RPG:
Wir könnten nächstes WE anfangen. Dieses komme ich nicht dazu... -____-

Und mein Chara:
Name: Seran Verakas Nimue (üblicherweise wird nur der letzte Name verwendet)
Rasse: Formwandler
Alter: 50 Menschenjahre
Aussehen: Schwer zu sagen bei einem Formwandler. Ihre wahre Gestalt (die man aber auch nur selten zu Gesicht bekommt) kann man sich als rosafarbener, würfelförmiger Block aus Gallerte vorstellen (von der Beschaffenheit so ähnlich wie Wackelpudding^^).
Nimues häufigste Gestalt ist die eines großen weißen Tigers.
Persönlichkeit: Nimue ist sehr misstrauisch und verschlossen und vertraut anderen nur langsam. Sie kommt meist ziemlich sarkastisch rüber, und denkt zuallererst an ihr eigenes Wohl (was aber nur daran liegt, dass sie noch nie so etwas wie Freundschaft kennengelernt hat). Geduld ist nicht ihre größte Stärke. Tief im Inneren ist sie traurig und verwirrt, und auch sehr einsam.
Wie alle Formwandler hat auch Nimue ihren Stolz, und wehe dem, der ihn verletzen sollte.
Geschichte: Die letzte, allerletzte. So empfand es Nimue, seit sie denken konnte. Sie war stets allein, und weiß nicht, woher sie kam oder was mit den anderen Formwandlern passiert ist. Böse Zungen behaupten, sie seien ausgestorben, aber das wollte Nimue nicht akzeptieren. Sie durchstreift ruhelos die Welt, auf der Suche nach anderen, die so sind wie sie. Bisher hat sie aber noch keine gefunden...
Fähigkeiten: Nimue kann die Gestalt jeder beliebigen Kreatur oder eines Gegenstands annehmen. Dabei erhält sie auch deren Kraft und Fähigkeiten, nur mit magischen Kräften funktioniert das nicht. (Formwandler haben Zugang zu einer Art Zwischenwelt, in der sie überschüssige Materie lagern können. Sie nehmen nur immer soviel, wie sie für ihre aktuelle Gestalt brauchen. Der Rest bleibt in der Zwischenwelt). Des Weiteren kann sie sich in ihrer wahren Gestalt schnell von Verletzungen erholen.
Sonstiges: Formwandler können durchaus sprechen, wenn sie eine entsprechende Gestalt angenommen haben. Üblicherweise kommunizieren sie jedoch nur telepathisch.
~ RPG Anomalie ~
Shadow
Beiträge: 523
Registriert: 3. Feb 2009 19:57

Re: Träne des Lichts

Beitrag von Shadow »

Mhmm...dachte daran, dass er die Träne halt vor langer Zeit verzaubert hat oder so, dass sie halt die Kräfte hat, welche sie jetzt hat...oder sie "gebaut" hat.

Kann man aber auch weglassen.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Träne des Lichts

Beitrag von Lucerias »

Naja, solange er das Teil jetzt nicht fremdsteuern kann oder so, kannst du das schon drinlassen^^ :wink:
~ RPG Anomalie ~
Shadow
Beiträge: 523
Registriert: 3. Feb 2009 19:57

Re: Träne des Lichts

Beitrag von Shadow »

Lucerias hat geschrieben:Naja, solange er das Teil jetzt nicht fremdsteuern kann oder so, kannst du das schon drinlassen^^ :wink:
Ja ne, er dürfte halt eher Wissen um die Schwachstellen un sowas davon haben..fremdsteuern is nich..

Willst net heut loslegen?
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Träne des Lichts

Beitrag von Lucerias »

Shadow hat geschrieben: Willst net heut loslegen?
Das Problem ist, ich hab nächste Woche von Montag bis Freitag keinen Internetzugang. Es wäre doch iwie blöd, wenn ich jetzt anfange und ihr dann auf mich warten müsstet, oder nicht?

Es sei denn, du bestehst drauf... :wink:
~ RPG Anomalie ~
Shadow
Beiträge: 523
Registriert: 3. Feb 2009 19:57

Re: Träne des Lichts

Beitrag von Shadow »

So halbwegs ja und so halbwegs nein...ich kann halt nie warten, aber na gut :P
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Antworten