Drachenträume

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Drachenträume

Beitrag von Lucerias »

Hab noch eine Idee^^ Und zwaaar...

Wir sind ein paar ganz normale Menschen aus unserer Welt des 21. Jahrhunderts, (Schüler, Büroangestellte, egal was xD) legen uns nach einem harten Tag schlafen... und werden währenddessen in die magische Welt gezogen, wo wir am nächsten Tag aufwachen. Dabei stellen wir fest, dass wir uns in Drachen verwandelt haben^^

Alles andere kann sich dann während des Spielens ergeben

(Je nach dem, wie viele Spieler wir sind, wäre es vlt nicht schlecht, wenn auch noch ein "richtiger" Drache mit dabei wäre. Aber mal schauen...)

Hätte jemand Interesse? :)
Zuletzt geändert von Lucerias am 2. Feb 2013 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Black Moonlight
Beiträge: 4589
Registriert: 5. Sep 2007 22:58
Wohnort: Mal hier mal dort
Kontaktdaten:

Re: Drachenträume

Beitrag von Black Moonlight »

Klingt interessant :3 ich wär dabei *-*
Sanft rascheln die Flügel des Erzengels der Nacht bei seinem Fluge. Elegant und Geschmeidig erhebt er sich in den Dunklen Nachthimmel, um die Welt unter sich zu vergessen. Leid, Schmerz, Wut, Trauer, all dies lässt er zurück, sieht nur nach vorn, gebannt, wohin ihn seine Flügel wohl tragen mögen.

Ciel~Ravensoul der Himmel des Schwarzgeflügelten Erzengels. Sein Name ist einzigartig, denn er hat eine tiefgründige Bedeutung, Sein Name ist Einzigartig, weil er Einzigartig ist!
___________________________________________________________________________

Respektiere & Liebe die Leute, die dir wichtig sind.
Sag ihnen so oft du kannst, dass du sie liebst bzw. lieb hast
Denn Irgendwann kommt der Tag an dem es zu Spät ist.

___________________________________________________________________________

Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt

____________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Drachenträume

Beitrag von Araklia »

Hurhur... klingt nicht schlecht~

Nur weiß ich nicht, ob ich mich in noch ein Abenteuer werfen soll, da

1. sollte ich eigentlich mal bei zwei anderen mal wieder posten >.>'
2. ich einige private Interessen verfolge und das Leben gerade nicht allzu gut mit mir meint... D:


:x


mieps... schwere Entscheidung, könnte wohl erst frühstens Freitag spätestens nach Weihnachten bescheid geben...
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Drachenträume

Beitrag von Lucerias »

@Araklia: Kein Problem, ich warte so lange auf dich, bis du es dir überlegt hast :3
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Drachenträume

Beitrag von Trelic »

ich wär dabei, wenn ich darf
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Drachenträume

Beitrag von Lucerias »

Natürlich darfst du^^
Ich freu mich über jeden, der mitmachen möchte :3

@RPG:
Ehm… :hoops: Bin mir nicht ganz sicher, wie ich den Anfang wohl machen sollte, deshalb frag ich lieber nochmal vorher in die Runde: Wollt ihr erst mal in der normalen Welt starten (sprich als wir noch Menschen waren)? Oder wollt ihr diesen Teil überspringen und wir legen gleich in der magischen Welt los?
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Drachenträume

Beitrag von Araklia »

Ich sage einfach mal, ich mache mit!

Hm, gute Frage die du da in den Raum wirfst... Aber ich denke, damit sich der anfang nicht allzu lange zieht würde ich gleich in der magischen Welt loslegen - jeder kann ja im ersten Post zu ein bisschen Biograpfhie seines Charas zusammenfassen oder was er am vorherigen Abend gemacht hat oder sowas...

eine Frage: Wie sollen/können die Drachen aussehen? Also nur die westlichen Drachen (vier beine, zwei flügel, ein Kopf, etc) oder gehen auch sowas wie Wyver, Knucker, Longs, ich nenne es mal Mutanten (Drachen die kaum ähnlichkeiten mit den schon genannten haben)?
Muss nur wissen, wie weit ich da gehen darf dass es dem Spieleleiter noch passt ^-^'

Zweite kleine Frage: Könnte man auch eine art nekromatischen, sprich ein wenig untoten Drachen machen? Also nicht tot tot sondern halt genauso tot wie lebendig (und natürlich in der Lage schlussendlich zu sterben)...
Erklärung wäre, dass die Person in der Nacht einen schweren Unfall hatte bei der sie eigentlich hätte sterben müssen, aber durch den kleinen magischen 'Zwischenfall' eben noch lebt.
Wenn es nicht passt, einfach sagen, es war nur eine kleine schnelle Idee die mir gekommen ist ^^'
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Drachenträume

Beitrag von Lucerias »

Araklia hat geschrieben: Hm, gute Frage die du da in den Raum wirfst... Aber ich denke, damit sich der anfang nicht allzu lange zieht würde ich gleich in der magischen Welt loslegen - jeder kann ja im ersten Post zu ein bisschen Biograpfhie seines Charas zusammenfassen oder was er am vorherigen Abend gemacht hat oder sowas...
Hört sich gut an^^ Wenn keiner was einzuwenden hat, würde ich das so machen... :3


Zu Frage 1: Also diese 4 Arten (westliche/östliche Drachen, Wyvern und evtl. Knucker) sind ja die üblichen Kreaturen die man sich vorstellt, wenn man das Wort „Drache“ hört. Die Drachen fürs RPG dürfen gerne von diesen 4 abweichen (von mir aus auch durch Mutationen…), aber sie sollen noch eine erkennbare Ähnlichkeit zu einem dieser „Standarddrachen“ haben. Nur bitte ich darum, keine Hydras (also mehrköpfige Drachen) zu verwenden...

Und zu Frage 2: Wenn du das sinnvoll begründen kannst (das mit dem Unfall wäre z. B. nachvollziehbar…), und du das hier
Araklia hat geschrieben: Also nicht tot tot sondern halt genauso tot wie lebendig (und natürlich in der Lage schlussendlich zu sterben)...
berücksichtigst, dann ok. Bedingung wäre hier ebenfalls die in Frage 1 genannte Ähnlichkeit mit einem „Standarddrachen“, also bitte das untot-sein nicht ausarten lassen^^‘ -> Ich will kein lebendes Drachenskelett oder so rumlaufen haben xD
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Drachenträume

Beitrag von Araklia »

Danke, dann hat sich bei mir einiges geklärt x3 (und ich weiß schon, warum ich Hydras nicht mit in die Liste aufgenommen habe, sowas habe ich mir nämlich schon gedacht)

Und das mit dem Untot... ich will ja keinen Imba-Drachen haben oder einen auf PP machen (finde das selbst immer ziemlich ätzend) - achte in der Regel niemals zu übertreiben, sodass sich Charaktereigenschaften und Kräfte/Physik imm ausgewogen sind (zum Bleistift starke Kräfte, fragwürdige Charaktereigenschaften wie übetriebene Angst, Arroganz, Depressiv oder wenn viel Magie dann schwacher Körper etc etc)

Und iih - ich finde ja Skelette schon ziemlich cool, aber hier will ich defenitiv keines spielen! (Interaktion mit den anderen stelle ich mir dann ziemlich schwierig vor...) Dachte eher in Richtung Zombie, also, dass man nicht sofort erkennt, dass der ein bisschen 'anders' ist :roll:
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Drachenträume

Beitrag von Lucerias »

Araklia hat geschrieben:Dachte eher in Richtung Zombie, also, dass man nicht sofort erkennt, dass der ein bisschen 'anders' ist :roll:
OK, Zombie-Drache wäre hiermit genehmigt 8-)

@Alle:
Okay, als vorbeugende Maßnahme gegen meine Schusseligkeit xD, bitte ich euch, einen kurzen Steckbrief ausfüllen: (Fähigkeiten müssen nicht unbedingt genannt werden, mir geht’s vor allem um die äußere Erscheinung von dem Charakter. Damit ich halt weiß, was ich im RP dann schreiben muss xD. Bin leider etwas vergesslich… :hoops: )

Name: (->selbsterklärend)
Alter: (wie alt der Chara als Mensch ist/war)
Rasse: (also welcher Drachenrasse (östlich, westlich, Wyvern, Knucker) der Drache ähnlich ist. Nachzulesen in meinem vorherigen Post...)
Aussehen: (wie sieht der Chara in seiner neuen Drachengestalt aus)
Persönlichkeit: (wie ist der Charakter so)
Sonstiges: (optional, jede Art von Zusatzinformation, die nicht schon genannt wurde)

Und hier kommt gleich meiner:

Name: Jenniffer (oder kurz: Jenni)
Alter: 15
Rasse: Westlicher Drache
Aussehen: Nachtschwarze Schuppen, silberner Bauch, ein Kamm ausgehend vom Kopf bis zum Nacken (ebenfalls schwarz mit silberfarbener Zeichnung), eine Reihe schwarzer Stacheln auf dem Rücken, Flügel schwarz mit vielen kleinen weißen/silbernen Punkten die aussehen wie ein Abbild des nächtlichen Sternenhimmels
Persönlichkeit: schüchtern, z. T. ängstlich, tollpatschig, lässt sich leicht von anderen zu allem möglichem überreden, hat im Grunde eine gute Seele
Sonstiges: Jenni besitzt die Fähigkeit, Eis zu speien

*rausschleich und Startpost bastel*
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Drachenträume

Beitrag von Araklia »

Name: Daniel, oder kurz Dan/Danny
Alter: 18
Rasse: Nekromatischer Wyvern, auch 'Kleiner Nachtteufel' genannt
Aussehen: http://fluwe.deviantart.com/gallery/?ca ... s#/d5qb115 Sketch muss erstmal reichen ^^' (Wird dann irgendwann editiert)
dunkle, 'dreckblaue' Schuppen, sechs rotglühende Augen ohne sichtbare Pupillen, wobei die vorderen zwei Paare meist geschlossen sind, knöcherne Auswüchse an Rücken (verlängerte Wirbeldornfortsätze), Brust (herausstehende Rippen) und Schweif (ist mit kaum sichtbaren Muskelnsträngen durchzogen), Atemlöcher unter den Armen, durchsichtige scheinbar zerfetzte Flugmembranen (er kann dennoch mit ihnen fliegen), besitzt noch eine Art kärgliche schwarze 'Mähne' (hab sie auf dem Sketch vergessen, halt so ein bisschen hinter dem Schädel)
Persönlichkeit: Ein ruhiger und überdachter Kerl, obwohl er auch manchmal fies werden kann. Verlässt sich gerne auf seine Intelligenz, scheint aber immer nervös zu sein.
Sonstiges: Danny ist körperlich nicht sehr stark und kein guter Läufer - im Fliegen eher mittelmäßig, kann dafür aber im Dunkeln sehen und super schleichen und klettern. Seine Augen lassen sich wie bei einem Chamäleon in verschiedene Richtungen drehen und verfügt über ein bakterielles 'Gift' im Maul. Die knöchernen Auswüchse dienen nur zur Abschreckung (sie sind nicht so spitz wie sie aussehen) aber mithilfe von kaum sichtbaren Härchen auf diesen kann er feinste Luftbewegungen erspüren. Er ist nicht größer als ein ausgewachsener Mensch (so ca. 1,80m)

pff, hoffe ich habe nichts vergessen ^^'
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Drachenträume

Beitrag von Trelic »

Name: Lisa
Alter: 19
Rasse: westlich
Aussehen: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb2 ... Dragon.jpg
Persönlichkeit: Sie ist immer schon etwas hitziger gewesen und lässt sich auch nicht gern was sagen. Sie macht meistens genau das gegenteil von dem, was andere Leute von ihr wollen. Lisa ist stur und weiß was sie will. Da sie immer schon auf sich selbst aufpassen musste und sich selbst am Leben erhalten musste, ist sie auch sehr skeptisch gegenüber Menschen.
Sonstiges: Kann gut mit Feuern umgehen.
Zuletzt geändert von Trelic am 4. Jan 2013 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Drachenträume

Beitrag von Lucerias »

@Trelic:
Das Bild funktioniert nicht, bring das doch bitte in Ordnung :3
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Drachenträume

Beitrag von Trelic »

erledigt
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Drachenträume

Beitrag von Lucerias »

Ich bekomme eine Errormeldung O_O
~ RPG Anomalie ~
Antworten