Neues RPG

Moderator: Plexsus

Antworten
Shadow
Beiträge: 523
Registriert: 3. Feb 2009 19:57

Neues RPG

Beitrag von Shadow »

Moin,

würde eigentlich gerne ein episches RPG aufmachen und wollte mal Fragen ob dafür überhaupt Interesse besteht. Magie wird im alltäglichen Leben definitiv vorkommen..
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues RPG

Beitrag von Elenya »

was hast du dir denn genau darunter vorgestellt?
Bild
Shadow
Beiträge: 523
Registriert: 3. Feb 2009 19:57

Re: Neues RPG

Beitrag von Shadow »

Naja es gibt ne Vision, nach welcher eine große Dunkelheit über das Land kommen soll und nur eine Gruppe von Helden eben dieses Land vor dunkler herrschaft retten kann, indem es die Steine der Elemente findet.

Diese Vision wurde von allen 8 Orakeln (nicht spielbar, ich werd eins davon spielen) halt vorhergesehen und die Mitspieler sind dann halt die Gruppe, welche zusammen mit einem Orakel (oh wunder!) das Böse bekämpft.

Magietechnisch gibt es keine Halbdämonen, Drachen und ähnliches - ich dachte eher daran, dass die Magie halt Teil dieser Welt ist und sie durchfließt. Das heißt, auch in den Städten ist Magie zu finden, z.b. als Schutzzauber für die Stadtmauern, als Straßenbeleuchtung...
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Shadow
Beiträge: 523
Registriert: 3. Feb 2009 19:57

Re: Neues RPG

Beitrag von Shadow »

Die Idee wäre immer noch aktuell ^^
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Neues RPG

Beitrag von Yosemite »

Wenn mein Char reiten darf, bin ich dabei ;)
Nicht den Bären pieken!
Shadow
Beiträge: 523
Registriert: 3. Feb 2009 19:57

Re: Neues RPG

Beitrag von Shadow »

Naja...reiten dürfte ne Möglichkeit zur Fortbewegung sein.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Neues RPG

Beitrag von Yosemite »

Willst du denn auch zu zweit spielen oder nicht, sollte sich keiner mehr finden?
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Neues RPG

Beitrag von Yosemite »

Ich würde gerne einen Angehörigen eines Reitervolkes spielen, vermutlich ähnlich den Rohirrim. Wäre das in Ordnung?
Nicht den Bären pieken!
Antworten