weil wir schon dabei sind, hätt ich noch eine andere Idee bzw eine "welt" anzubieten, falls die besser gefallen sollte:
Jahr 2170
Im großen Krieg zwischen Menschen und Gestaltwandlern, wurden die Menschen vernichtend geschlagen. Nur eine Gruppierung der Gestaltwandler stand am Ende auf der Seite der Menschen, wodurch auf der ganzen Welt verteilt Schutzzonen für die Menschen gebaut wurden. Dort können sie in Frieden und zum großen Teil selbstverwaltend leben. Auch einige dieser Gestaltwandler haben sich ihnen angeschlossen, um als Menschen ihr Leben zu verbringen, diese nennen sich Helis.
Der größte Teil dieser Welt gehört jedoch den wild lebenden Aelis, jenen Gruppen von Gestaltwandlern, die in Menschen eine schwache Rasse sehen und diese nicht respektieren. Sie haben sich meist in Rudeln zusammengeschlossen, sonst leben sie in lockeren Rudelbanden. Aelis neigen meist zur Gewalt und halten sich nur selten außerhalb ihres Revieres auf.
Eckdaten:
Technik: deutlich fortgeschritten, wenn auch realistisch (also nicht sowas wie Starwars/Startrak) - Ki wurde verboten.
Durchschnittliches Alter: Menschen ca 250, Wandler 300-400
Wandler: Alle realen Tiere möglich (wobei ich Insekten und Kleinvieh ausschließen wollen würde)
Forschung: weit fortgeschritten, dank Hilfe der Helis sind Gegenmittel für alle Krankheiten vorhanden.
Kraftverhältnis: Da Waffen aller Art verboten und von den Aelis vernichtet wurden, gibt es nur die Waffen, die die Tiere bei sich tragen (zb klauen, Zähne, Gift) Auch gilt Helis sind den Menschen deutlich überlegen, wobei sie gegen die Aelis keine Chance haben, da diese deutlich trainierter und skrupelloser sind.
Könnte mir hier 2 Szenarien vorstellen:
- Mitglieder einer geheimen Widerstandsbewegung - hier wären alle 3 Fraktionen Möglich (Menschen, Helis oder rebelellierende Aelis)
- Freies Spiel innerhalb eines Rudels/zwischen mehreren Rudeln
nur als weiteres angebot